Offensiv oder Passiv - Wie geht ihr ein (erstes) Kennenlernen an?

Liebe Community,

Ich glaube das meine ursprüngliche Aussage hier nicht so richtig rüber gekommen ist, deshalb hier nochmal ein erklärungsversuch:
Ich finde diese Gehirnwichserei sehr mühsam...alleine schon die Ausführungen im ersten Post sind für mich so weit weg von „schauen was passiert“, dass es irgendwie unentspannt wirkt.
Du triffst eigentlich genau mein Problem. Ich fühle mich in beschriebenen Situationen genau „so weit weg von ‚schauen was passiert‘“. Das hatte ich eig mit meinem Thread thematisieren wollen, ist aber augenscheinlich nicht ganz so angekommen.

:shock: Ich hätte mir vorher eine Taktik überlegen sollen? Klingt als würde ich in den Krieg ziehen, wenn ich neue Menschen kennenlerne :shock:

So fühle ich mich manchmal

Eine Frage hätte ich dennoch direkt: Fragen deine Person betreffend legst du sofort als "Love - Interest" aus? Öhm, könnte dies nicht auch einfach Neugierde sein?

Meine Rede, aber wenn mir jeder halbwegs ironische Satz als Comedy-Pointe und mein Job als Kabelträger bei einem winzigem regionalem Fernsehsender zu einem unfassbarem Karrieresprungbrett ausgelegt wird, habe ich das Gefühl das irgendetwas falsch läuft.

Wenn ich dein Profil und den Post hier durchlese, wird mir wieder klar, warum ich "Männer" mag, und keine "Jungs"...
"Oh mein Gott. Ich flirte schon 2 Minuten, und hab noch immer nicht ihre Telefonnummer"...
Mein Tipp: Komm runter. Du machst dir nur selbst Druck, wo gar keiner sein darf.

Wenn du meinst das ich ein Kleinkind in Sachen Dating bin, nur weil ich kein Bock auf diesen, in meinen Augen einfach witzlosem, Schlagfertigkeitsaustausch habe, gebe ich dir Recht. Ich unterhalte mich einfach lieber über Lebensphilosophien, mündend in beinahe streitähnlichen Diskussionen über Ideologien, die mir einfach mehr über mein Gegenüber sagen als ein Flirtschema.

Deshalb rede ich auch von einem „Love-Interest“; einer Person die mich interessiert, hinausgehend über Aussehen und Selbstbewusstsein im Dating.

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten der Dame ,ganz unverfänglich natürlich, auf den Arsch zu greifen, daraus ergeben sich dann der Möglichkeiten zwei:
Erstens: Ihr gefällts und du darfst ran.
Zweitens: Du bekommst eine Gescheuert das die Brille fliegt.
Bei beiden Varianten weißt du sofort woran du bist.

:ironie: Muss sein sonst glaubt noch einer ich rufe wirklich zu sexueller Belästigung auf.

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten der Dame ,ganz unverfänglich natürlich, auf den Arsch zu greifen, daraus ergeben sich dann der Möglichkeiten zwei:
Erstens: Ihr gefällts und du darfst ran.
Zweitens: Du bekommst eine Gescheuert das die Brille fliegt.
Bei beiden Varianten weißt du sofort woran du bist.

:ironie: Muss sein sonst glaubt noch einer ich rufe wirklich zu sexueller Belästigung auf.

Nice One!!!

Liebe Community,

Ich glaube das meine ursprüngliche Aussage hier nicht so richtig rüber gekommen ist, deshalb hier nochmal ein erklärungsversuch:

Du triffst eigentlich genau mein Problem. Ich fühle mich in beschriebenen Situationen genau „so weit weg von ‚schauen was passiert‘“. Das hatte ich eig mit meinem Thread thematisieren wollen, ist aber augenscheinlich nicht ganz so angekommen.

Meine Rede, aber wenn mir jeder halbwegs ironische Satz als Comedy-Pointe und mein Job als Kabelträger bei einem winzigem regionalem Fernsehsender zu einem unfassbarem Karrieresprungbrett ausgelegt wird, habe ich das Gefühl das irgendetwas falsch läuft.

Wenn du meinst das ich ein Kleinkind in Sachen Dating bin, nur weil ich kein Bock auf diesen, in meinen Augen einfach witzlosem, Schlagfertigkeitsaustausch habe, gebe ich dir Recht. Ich unterhalte mich einfach lieber über Lebensphilosophien, mündend in beinahe streitähnlichen Diskussionen über Ideologien, die mir einfach mehr über mein Gegenüber sagen als ein Flirtschema.

Deshalb rede ich auch von einem „Love-Interest“; einer Person die mich interessiert, hinausgehend über Aussehen und Selbstbewusstsein im Dating.
Das, und der Eingangspost, lassen vermuten, dass Dir jede normal strukturierte Frau nach spätestens 3 Minuten davonrennt. Du brauchst was Spezielles, so wie die Marlene. :D

Habe hier im Sommer eine Frau kennengelernt und dachte eigentlich ich wäre dabei der aktivere Part gewesen. Bin im Nachhinein durch Gespräche und dem Nachlesen unserer umfassenden Korrespondenz drauf gekommen, dass ich eher „eingezogen“ wurde. Absolut faszinierend, die Nuancen die so ein Kennenlernen haben kann sind schier unermesslich. So lasse ich mich gerne von einer Frau „manipulieren“. Und Hand aufs Herz werte Mitstreiter, wenn Frau uns zumindest die Illusion lässt den Ton anzugeben, sind wir eh glücklich!

Liebe Community,

Wenn ich das Gefühl habe, ein Gespräch geht in eine Richtung, die mir nicht passt (ich reagiere zb allergisch auf übertriebene Schleimer - also wenn ich das Gefühl habe, dass jemand aus Berechnung irgendwas sagt um mir zu imponieren), ignoriere ich Gesagtes bewusst und versuche, wenn der Mensch interessant ist, die Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema zu lenken.

Versuch mal bewusst darauf zu achten welche Signale du sendest, oft liegts nämlich durchaus an einem selbst, wenn sich Verläufe dann immer wieder ähneln.
Nimm Druck raus.

Es klingt auch ein bisschen nach: Die Frauen dieser Welt sind voll seltsam und ist es wirklich zu viel verlangt, dass die sich bitteschön mal so verhalten, wie ich es gerne hätte!?!?

:ironie:Laut schrei "Zwickt's mi,..." wär Plan B

Selbstkritisch in Spiegel einischaun kann a ned schodn

Es klingt auch ein bisschen nach: Die Frauen dieser Welt sind voll seltsam und ist es wirklich zu viel verlangt, dass die sich bitteschön mal so verhalten, wie ich es gerne hätte!?!?

:ironie:Laut schrei "Zwickt's mi,..." wär Plan B

Selbstkritisch in Spiegel einischaun kann a ned schodn
Das sagst Du doch boss, weil Du keine Ahnung vom "Love-Interest" hast. Ich übrigens auch nicht. :D

wennt probleme mit den karrieresprungbrettgdanken der betreffenden Damen hast, dann bist vlt. in der falschen bar.

Muss ich echt gestehen, da kenn ich mich nicht so aus, googeln gfreits mi a ned.

"Fallen stellen" beim ersten kennen lernen find ich irgendwie ned so super is mir no aufgfoin! Interesse zeigen am Gegenüber und sonst nix. Nicht gleich an ficken u Familie gründen denken . . . ok, i denk a manchmal . . . ok i denk a ständig dran ;-)

Ich bin ein sehr direkter, ehrlich und ungeduldiger Mensch. Das heißt ich kann mit irgendwelchen Spielchen, Datingregeln usw gar nichts anfangen. Am liebsten würde ich den Mann ansehen, paar Sätze wechseln und sofort das gegenseitige Interesse abklären :p. Natürlich sehr charmant und gekonnt formuliert. Das funktioniert aber so nicht, weil sich ganz viele Menschen total vor den Kopf gestoßen fühlen :p
ZB hier wäre meine Optimalvorstellung von einem Kennenlernen: eine aussagekräftige PN mit gutem Bild, Date ausmachen, Kaffee trinken gehen und 1-2 Stunden plaudern und direkt nach dem Date eine ehrliche Rückmeldung. Ja/nein und dann direkt sagen was ich mir mit ihm vorstellen kann und zeitnah ein zweites Treffen ausmachen um das dann zu vertiefen :).
Oder Ich treffe jemanden, spreche ihn an, das Gespräch läuft gut und dann direkt gesagt bekommen, hey du, ich will Sex mit dir/kann mit eine Beziehung vorstellen usw. Glasklar, ganz direkt, keine Spielchen.

Aber ich bin schon drauf gekommen, dass da eig. kein Gegenüber mitspielt :D. Du musst dich zuerst durch einen Jungle voller für mich verwirrender Dinge schlagen. Darfst nicht zu sexuell eindeutig sein, nicht zu abweisend, darfst erst nach einer bestimmten Anzahl an Tagen schreiben, er sagt er will dich unbedingt (ficken/wieder sehen/ what ever) um sich dann nie wieder zu melden, sollst dich als Frau erobern lassen aber nicht altmodisch sein..... Ich checks einfach nicht :p

In jüngeren Jahren war das für mich einfacher. Ein schüchternes Lächeln und ganz eindeutige direkte Worte und ich hatte die Männer. Heute darf ich mir anhören ich bin zu offen, zu direkt ich müsse das, ich müsse jenes, ich verschrecke sie ja, die armen, schüchternen Hascherln :p :O

So, what ever. Ich bin und bleibe direkt und offen und will wissen woran ich bin und wer damit nicht klar kommt, der muss sich halt eine andere angeln, die nach seinen Regeln spielt. Zum Glück habe ich ja Männer, die wissen was sie an mir haben.

Aber ganz genau das ist mein Punkt bzw. Problem. Mir gefällt durchaus der Reiz, den/die Gegenüber anhand von sympathischen Fallen auflaufen zu lassen um dadurch mal eine spontan unbewusst ehrliche Antwort zu bekommen. Aber doch nicht beim ersten Kennenlernen? Woher soll ich, und in meinen Aufen noch schlimmer, woher soll mein Gegenüber, in einer solchen Situation bereits wissen welche „Fallen“ Sinn machen?

Das klingt nach Pubertät und nicht nach Mann.

Lös dich von diesem "love interest" Scheiss. Interessier dich - ehrlich - für den Menschen. Dann brauchst keine "Fallen" und wirst den Ladies nicht hinterherrennen, sondern wählen können. ;)

Zurück
Oben