Offensiv oder Passiv - Wie geht ihr ein (erstes) Kennenlernen an?

Schlimmer noch, ich bin in der Regel sofort peinlich berührt, da ich meine Reaktion ja kenne und dann diese eigentlich interessante Dame vor mir automatisch in die „un-Interest“-Lade stecke, da sie mir viel zu offensiv ist.
Wenn Du unverhofft auf eine Frau triffst, die Dir ihre Aufmerksamkeit schenkt, solltest Du vorerst ein freies Gespräch führen, ohne schon jede Mimik zu interpretieren und ohne schon eine Absicht zu verfolgen. Ob sie für Dich interessant ist, wird sich ja erst nach und nach zeigen.

Ich bin ein sehr direkter, ehrlich und ungeduldiger Mensch. Das heißt ich kann mit irgendwelchen Spielchen, Datingregeln usw gar nichts anfangen. Am liebsten würde ich den Mann ansehen, paar Sätze wechseln und sofort das gegenseitige Interesse abklären :p. Natürlich sehr charmant und gekonnt formuliert. Das funktioniert aber so nicht, weil sich ganz viele Menschen total vor den Kopf gestoßen fühlen :p
ZB hier wäre meine Optimalvorstellung von einem Kennenlernen: eine aussagekräftige PN mit gutem Bild, Date ausmachen, Kaffee trinken gehen und 1-2 Stunden plaudern und direkt nach dem Date eine ehrliche Rückmeldung. Ja/nein und dann direkt sagen was ich mir mit ihm vorstellen kann und zeitnah ein zweites Treffen ausmachen um das dann zu vertiefen :).
Oder Ich treffe jemanden, spreche ihn an, das Gespräch läuft gut und dann direkt gesagt bekommen, hey du, ich will Sex mit dir/kann mit eine Beziehung vorstellen usw. Glasklar, ganz direkt, keine Spielchen.

Aber ich bin schon drauf gekommen, dass da eig. kein Gegenüber mitspielt :D. Du musst dich zuerst durch einen Jungle voller für mich verwirrender Dinge schlagen. Darfst nicht zu sexuell eindeutig sein, nicht zu abweisend, darfst erst nach einer bestimmten Anzahl an Tagen schreiben, er sagt er will dich unbedingt (ficken/wieder sehen/ what ever) um sich dann nie wieder zu melden, sollst dich als Frau erobern lassen aber nicht altmodisch sein..... Ich checks einfach nicht :p

In jüngeren Jahren war das für mich einfacher. Ein schüchternes Lächeln und ganz eindeutige direkte Worte und ich hatte die Männer. Heute darf ich mir anhören ich bin zu offen, zu direkt ich müsse das, ich müsse jenes, ich verschrecke sie ja, die armen, schüchternen Hascherln :p :O

So, what ever. Ich bin und bleibe direkt und offen und will wissen woran ich bin und wer damit nicht klar kommt, der muss sich halt eine andere angeln, die nach seinen Regeln spielt. Zum Glück habe ich ja Männer, die wissen was sie an mir haben.

Also ich denke jeder soll sich so geben wie er ist, keine Spielchen, keine Maskerade einfach sich selbst treu bleiben.
Ich hab da kein Problem mit einer Frau wie dir die klipp und klar sagt was sie will und die zum Punkt kommt.
Es muss nicht immer das alte Rollenbild her der Mann muss die Frau erobern wir leben angeblich in einer Aufgeklärten Zeit und wollen Gleichberechtigung von daher find ich das sehr Erfrischend und gut.

Und an die ewig gestrigen hier nur weil eine Frau mal das Zepter in die Hand nimmt verliert ihr nicht eure Männlichkeit.

Deshalb rede ich auch von einem „Love-Interest“; einer Person die mich interessiert, hinausgehend über Aussehen und Selbstbewusstsein im Dating.
Und das soll man als Frau riechen können in welcher Weise du an ihr interessiert bist?

Es liest sich so als würdest du vor Flirts kaum zu einem richtigen Gespräch kommen.. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen..

Meine Rede, aber wenn mir jeder halbwegs ironische Satz als Comedy-Pointe und mein Job als Kabelträger bei einem winzigem regionalem Fernsehsender zu einem unfassbarem Karrieresprungbrett ausgelegt wird, habe ich das Gefühl das irgendetwas falsch läuft.
Dann kannst du in die Offensive gehen und Dinge klarstellen. Und wenns eh nicht zum ersten Mal passiert erst recht..
Irgendwer muss halt das Zepter in die Hand nehmen...

Ich unterhalte mich einfach lieber über Lebensphilosophien, mündend in beinahe streitähnlichen Diskussionen über Ideologien, die mir einfach mehr über mein Gegenüber sagen als ein Flirtschema.
Interessierst du dich nicht dafür mit dem du da diskutierst? Hauptsache philosophische Fragen diskutieren?
Wenn ich sowas anfange ist es für mich schon wichtig zu wissen mit wem ich da rede..

Ich bin ein sehr direkter, ehrlich und ungeduldiger Mensch. Das heißt ich kann mit irgendwelchen Spielchen, Datingregeln usw gar nichts anfangen. Am liebsten würde ich den Mann ansehen, paar Sätze wechseln und sofort das gegenseitige Interesse abklären :p. Natürlich sehr charmant und gekonnt formuliert. Das funktioniert aber so nicht, weil sich ganz viele Menschen total vor den Kopf gestoßen fühlen :p
ZB hier wäre meine Optimalvorstellung von einem Kennenlernen: eine aussagekräftige PN mit gutem Bild, Date ausmachen, Kaffee trinken gehen und 1-2 Stunden plaudern und direkt nach dem Date eine ehrliche Rückmeldung. Ja/nein und dann direkt sagen was ich mir mit ihm vorstellen kann und zeitnah ein zweites Treffen ausmachen um das dann zu vertiefen :).
Oder Ich treffe jemanden, spreche ihn an, das Gespräch läuft gut und dann direkt gesagt bekommen, hey du, ich will Sex mit dir/kann mit eine Beziehung vorstellen usw. Glasklar, ganz direkt, keine Spielchen.

Aber ich bin schon drauf gekommen, dass da eig. kein Gegenüber mitspielt :D. Du musst dich zuerst durch einen Jungle voller für mich verwirrender Dinge schlagen. Darfst nicht zu sexuell eindeutig sein, nicht zu abweisend, darfst erst nach einer bestimmten Anzahl an Tagen schreiben, er sagt er will dich unbedingt (ficken/wieder sehen/ what ever) um sich dann nie wieder zu melden, sollst dich als Frau erobern lassen aber nicht altmodisch sein..... Ich checks einfach nicht :p

In jüngeren Jahren war das für mich einfacher. Ein schüchternes Lächeln und ganz eindeutige direkte Worte und ich hatte die Männer. Heute darf ich mir anhören ich bin zu offen, zu direkt ich müsse das, ich müsse jenes, ich verschrecke sie ja, die armen, schüchternen Hascherln :p :O

So, what ever. Ich bin und bleibe direkt und offen und will wissen woran ich bin und wer damit nicht klar kommt, der muss sich halt eine andere angeln, die nach seinen Regeln spielt. Zum Glück habe ich ja Männer, die wissen was sie an mir haben.
Das habe ich vor kurzem so gemacht und es hat geklappt. ;)

Beim 1. mal Kaffee trinken und dann, beim 2. mal, habe ich ihn zu mir nach Hause eingeladen ;)

Zurück
Oben