Es tut mir leid, dass ich diesem ansich sehr sinnvollen Thread nicht viel beizusteuern habe.
Er gefällt mir, und ich finde ihn für das eigentliche Vorhaben, dass dahinter steckt, nämlich sich persönlich weiterzubilden, aber auch dafür die richtige Rechtschreibung wieder mehr zu verbreiten, nicht unwichtig.
Aber ich schreibe im Forum ausschließlich mit dem Smartphone und bin einfach nur zu faul um auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung zu achten, da ich keinerlei Korrekturprogramme oder Wörterbücher verwende. Satzzeichen versuche ich allerdings schon meistens richtig einzusetzen, da diese sehr viel zum schnellen Verständnis des Geschrieben beitragen.
Ausserdem schreibe ich gerne in Mundart....
und so wie mir der schnobü gwochsn is
.
Ich denke schon, dass ich der deutschen Rechtschreibung einigermaßen gewachsen bin, aber man möge bitte auch mir manche Fehler verzeihen (vor allem Tippfehler).
So einige gut gemeinte Ratschläge hier finde ich übrigens ebenso für nicht korrekt. Dennoch möchte ich dazu nichts einwerfen, da ich wie gesagt einfach nur zu faul bin, um alles zu lesen und zu kommentieren.
Ausserdem handelt es sich hier um ein Erotikforum. Es gibt nicht viel, was meine Libido mehr senkt als über meine Muttersprache zu diskutieren.
Sollten jedoch Unklarheiten oder Fragen auftauchen und meine persönliche Meinung dazu oder eine Übersetzung gefragt sein bin ich gerne bereit, diese mittels PN zu beantworten (wovon ich jetzt allerdings nicht ausgehe).
trotzdem..... moch i so weida wie bisher
guade nocht