F
Gast
(Gelöschter Account)
Beim fehlenden "h" bin ich bei dir, der Beistrich zw. "Wie wahr" und "wie wahr" ist aber korrekt..wenn man davor das Leerzeichen entfernt...Oha, da bietest aber eine echte Herausforderung mit den paar wenigen Sätzen. Also ich versuche es mal...
„Ich“ schreibt man gross, Satzanfang. Die beiden Beistriche werden nicht gesetzt. Beim Erste ist generell nicht nachzuvollziehen warum du den gesetzt hast, beim zweiten handelt es sich um eine klassische nebenordnenden Konjunktion (und), bei der man kein Komma setzt (wobei es hier auch Ausnahmen gibt). „schreibweise“ schreibt man gross. Bei „auseinander gesetzt“ bin ich mir nicht sicher, ob das so ein Ding ist, bei dem man es sowohl zusammen als auch getrennt schreiben kann. Jedenfalls ist „auseinandergesetzt“ auch richtig, da mein Korrekturprogramm es nicht rot unterstreicht
hier sind die beiden Beistriche wieder falsch gesetzt aus den gleichen Gründen wie oben bereits erwähnt. „Wurscht“ bin ich mir nicht sicher, aber theoretisch so richtig, weil es ja ein adjektivischen Gebrauch hat. Aber bei solchen Dinge kann man schnell verunsichert sein
Auf das Folgende „wie war, wie war“ gehe ich auch ein, obwohl es doch offensichtlich ist, dass war und wahr zwei paar Schuhe sind. Das gesetzte Komma scheint mir dabei auch keinen Sinn zu ergeben.
Korrektur meiner Annahmen (oder bei anderen gemachten Fehlern) ist gerne erwünscht.