P o l y a m o r i e

:shock: Ich hab's jetzt glaub ich 5 mal gelesen, ganz durchblicken tu ich trotzdem nicht. Aber egal.
Aber wenn ich das richtig verstehe hat halt jeder 2 Männer oder zwei Frauen :hmm:

Schwierig ist es halt nur weil du Gefühle nicht beeinflussen kannst, und es leicht mal passiert dass mindestens einer auf der Strecke bleibt, weil dann doch mehr dahinter steckt.
Im Moment des zusammenseins ist es ja ganz schön und toll, aber die Zeit dazwischen kann einen ganz schön fertig machen.

nicht ganz, 5 & 7 leben monogam.

und es stimmt gefühle kommen wie es ihnen grad einfällt, aber dennoch kann ich dann entscheiden, welchen fokus ich auf diese gefühle lege. manchmal ists einfach gut ein bisserl tief durch zuatmen, und man wird überrascht sein, wieviel gefühle sich auch wieder verflüchtigen.....

wie meinst du das genau mit "mehr dahinter stecken"???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nichts für mich, egal ob mit Liebe oder ohne Liebe(offene Ehe).

Aber ich könnte auch fragen warum nicht an der Zweierbeziehung festhalten?
Für mich gibt es nichts schöneres als mit einem Partner zusammen zu sein, sich auf den zu konzentrieren. Wir kennen und lieben uns was gibt es schöneres.
Und nach fremder Haut sehne ich mich nicht, also halte ich gerne an der Zweierbeziehung fest. :mrgreen:

Freu mich für jeden der das gefunden hat was ihm liegt. Und mit dem der/die oder mehrere glücklich sind. ;)

Wirklich eine interessante Konstelation.
Mag ja auch kurzfristig einigermaßen funktionieren, langfristig sicherlich nicht.
Zwangsläufig wird es zu Interessenkonflikten kommen.
Die Harmonie ist nur solange gesichert wie es für alle Beteiligten rundläuft.
Leider bringt das Leben aber immer wieder Situationen wo Entscheidungen anstehen die auch mal zum Nichtgefallen dritter Personen
ausfallen müssen, dieses ist dann nicht zu händeln ohne jemanden zu treffen.
Schon ist der Stress da.
Letztlich würde es doch nur funktionieren wenn jeder zu einem riesigen Prozentsatz bereit wäre seine ureigenen Interessen weitgehend aufzugeben.
Realistisch betrachtet glaube ich ist diese nicht lebbar, und nicht erstrebenswert.

nun ja, wir haben grad so etwas am entstehen...

wir sind so ein 7 er liebes"Konstrukt"

person 1 (w) ist mit person 2 (m) und person 3 (m) in partnerschaft.
person 2 (m) ist mit person 1 (w) und person 4 (w) in partnerschaft.
person 3 (m) ist mit person 1 (w) udn person 5 (w) in partnerschaft.
person 4 (w) ist mit person 2 (m) und person 6 (m) in partnerschaft.
person 6 (m) ist mit person 4 (w) und person 7 (w) in partnerschaft.

Ihr seids die ur Heten :p

Nein, Scherz beiseite, ich sag einmal Respekt.

Witzig find ich, dass in der Praxis meistens diese Ketten vorkommen, und nie ne echte Gruppe wie im Zeit Artikel. Wie eng seid ihr denn untereinander? Also zB Nummer eins mit Nummer sechs? Und wenn es am einem Ende gerade voll in die Hose geht, kriselts dann auch am anderem?

Ich würd Poly übrigens nicht zu Risikominimierung betreiben. Das ist logischerweise noch komlexer als reine Zweierbeziehungen. Sinn machts weil größere Gruppen auch mehr Ressourcen und Erfahrungen bieten können, und wenn Leute gerne in Gemeinschaft leben und sexeln.

ja oder alles andere ähnliches kommunenartiges

Die AAO war ungefähr so sehr Kommune wie die NSDAP demokratisch ;)

also für mich wäre das überhaupt nix - ich liebe zwar sehr viele menschen - kinder, familie, freundinnen etc. -, jeden auf eine andere art und weise. aber partner könnte ich nur einen lieben, da bin ich einfach gestrickt. es gibt schon in einer zweier-partnerschaft oft genug probleme oder meinungsverschiedenheiten, ich möchte mir den stress gar nicht vorstellen, wenn da mehrere menschen dann beteiligt sind.

Ihr seids die ur Heten :p

:hahaha: ja, lustigerweise. nicht mal unsere mädls sind bi....

Wie eng seid ihr denn untereinander?

alle ausser nr. 7 kennen sich untereinander. und schätzen sich untereinander. sehen sich aber sehr selten, wissen aber viel voneinander. dadurch gibt es ehrlich gesagt immer recht viel tratsch. aber auch mitgefühl. ;-)

Und wenn es am einem Ende gerade voll in die Hose geht, kriselts dann auch am anderem?

nun ja, voll in die hose ist es bei weitem noch nie gegangen bis jetzt. :)

aber es schlägt definitiv wellen, wenn jemand in einer stärkeren disharmonie ist. :trost:
aber miteinander freuen gibt´s auch recht oft ums eck gespürt....

Sinn machts weil größere Gruppen auch mehr Ressourcen und Erfahrungen bieten können, und wenn Leute gerne in Gemeinschaft leben und sexeln.

da hast du unsere volle zustimmung!!

und wie ist das wenn mal drei männer gleichzeitig lust auf eine frau verspüren?

und wie ist das wenn mal drei männer gleichzeitig lust auf eine frau verspüren?

wenn die frau auch lust auf die männer hat, dann wird das sicher spannend und schön.

wenn es noch dazu keine betrogenen partner gibt, wird auch niemand beschissen. noch schöner.

bei uns 7, ist die lust (im sexuellen sinn und die ausgeübten praktiken) ganz unterschiedlich.

manche haben auch sex zu mehrt, jedoch bis dato immer nur mit einem einzelnen partner und anderen von "ausserhalb"

also 2 hat nicht sex mit 1 und 4 gleichzeitig...

in meiner jugend hatte ich schon mal mehrere partner gleichzeitig, aber wir waren alle single, ja das hatte schon was.
aber es war nie eine zweite frau dabei, man war noch nicht so frei im denken wie heute was die sexualität betrifft.

:hahaha:

[video=youtube_share;UqNxAVRno88]http://youtu.be/UqNxAVRno88[/video]

Zurück
Oben