Wieso ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach den richtigen Partner zu finden ?? Wie seht ihr das so ??
Bin ich der einzige der überhaupt nicht mit maxtender übereinstimmt?
Ich finde nicht dass es Heute schwerer ist einen Partner zu finden als früher, im Gegenteil, es ist um Klassen leichter geworden.
Ganz früher mußte der Partner aus dem eigenen Dorf sein (alles andere wäre zu weit gewesen) dann konnte man immerhin schon im eigenen Bundesland schauen, weil mit Autos mal ins Nachbardorf fahren war leicht machbar. Und Heute ist die Welt ein Dorf, nie war die Partnersuche leichter als Heute mit den Möglichkeiten wie Internet, massig Lokalen und Veranstaltungen.
Was sich imho gegenüber früher geändert hat sind die Ansprüche, aber das auch zu Recht!
Früher wurde man entweder schon von den Eltern verkuppelt oder man nahm halt den erst besten den man/frau kennenlernte, heiratete jung und mußte dann bis zum Lebensende zusammenbleiben weil Scheidung war erstens gar nicht erlaubt (viel früher), eine Schande und sehr sehr oft finanziell gar nicht möglich. Und Frauen waren in der Hinsicht überhaupt die ärmsten Schweine.
Heute is es gesellschaftlich toleriert dass man unverheiratet ist, Frauen sowie Männer finanziell unabhängig sind und auch beruflich auf eigenen Beinen stehen könnten. Warum sollte man/frau sich also ein Leben lang mit einem Partner zweiter Wahl abgeben mit dem man/frau unglücklich ist?
Ich halt es für eine Illusion zu glauben dass früher Partnerschaften glücklicher waren, es wurde nur viel mehr akzeptiert und es kam nix an die Öffentlichkeit.
Meine EX z.B. hatte eine Grossmutter, diese Frau hatte nix vom Leben. Jung geheiratet, der Mann entwickelte sich zum Trinker, Sex war nichts schönes sondern ihre Ehepflicht die sich der Mann nahm wann er wollte und verhütung war ihm auch egal. Die arme Frau war 14x schwanger, verlor weiß nicht wieviele Kinder noch vor der Geburt, einige beim Aufwachsen und gab ihren Kindern imho ganz falsche Werte von Sex und Beziehung wieder - weil sie es nicht anders kannte.
Das war imho ein Großteil der früher viel Besseren beziehungen, nur kam das nie raus, was überblieb waren goldene Hochzeiten bei denen sich alle zusammenrissen und einen glücklichen Eindruck machen.
Da lob ich mir doch die Heutige Zeit, in der es möglich ist wirklich einen Partner zu suchen der zu mir paßt.
Auch wenns mal länger dauert - ich war nach meiner EX auch 3 Jahre Single, nicht aus Mangel an Gelegenheiten für Partnerschaften sondern weil ich wußte was ich wollte und was ich nicht wollte
LG Mike