Partnersuche nur mehr oberflächlich?

Denke in der heutigen zeit das viel sich sagen ich verdiene mein geld selber und darum will ich auch jemand der gut ausschaut und auch geld hat. das man sich aber eher nach den inneren werten richten sollte aber die menschheit wird so aufgepuscht das man in situationen gezogen wird wo man einfach nicht mehr anders kann . Wenn man nicht mit der golden Card winkt dann ist man ja eh schon abgeschrieben da wie gesat jeder nur das größte schönste will und sagen kann schaut ich kann mir alles leisten und ich kann alles bieten und was hast du ?????????.
Naja wie sagt man immer der mensch ist ein gewonheitstier was man ihm einredet wird vortgesetzt und man schaut nicht mehr auf das was wirklich zählt :confused:

@mextender
Da wär ich auch vorsichtig den du siehst es einem Menschen auch nicht an ob er Geld hat oder nicht.
Da kann einer in Designer Klamotten herum rennen und hat auf Bank Schulden wie ein Lehrling.

Denke irgend wie schaut man mehr aufs aussehn und wie gut er nicht ist und leider vergessen wir alle in der heutigen zeit das man auch auf die inneren werte schaut die sind oft viel viel besser als alles andere . aber mann mus auch sagen so wie es in den medien und in der gesellschaft vorgemacht wird so wird alles nachgemacht .denke das schon vieles auf das darstellen diverser medien veranstaltungen usw einfluss genommen wird.

Für mich ist das ganze widersprüchlich, die meisten meinen hier das sehr viele hauptsächlich auf die Optik einen Menschen sehen und die inneren Werte am Anfang eher zweitrangig sind.

Wenn ich mir aber überlege das immer mehr Menschen figurtechnisch nicht dem entsprechen wo man auf den ersten Blick "wohhhhh" sagt, dann passt das doch irgendwie nicht zusammen.

Reale Menschen (also nicht die aus den Medien), welche einen auf den ersten Blick umhauen würden (optisch), sind doch eher eine aussterbende "Rasse", man braucht nur irgendwo z.b. durch eine Fussgängerzone oder wo auch immer durchgehen, die superknackigen Mädls sind doch realtiv selten, da überwiegen die "dicken Hintern" deutlich, bei Männern genauso.

Aber vielleicht stimmt es doch, wegen diesem Umstand, das immer mehr dann sich an die wenigen "gutaussehenden " halten wollen/möchten/müssen...

Mobilis

ich habe die erfahrung gemacht,dass man sich eher umschauen sollte wo man selbst daheim ist. also klassentechnisch. das soll nicht arrogant wirken aber jemand der sich jetzt zb keine eigenes auto leisten kann und die partnerin oder der partner hat ein eigenes auto wird doch zwangsläufig auf seine "ungenügendheit" aufmerksam gemacht. ich weiß einfach nicht wie ich das nennen soll.
oder noch besser,tischmanieren. es gibt doch nichts schlimmeres wenn der partner vpr dir das essen nur so in sich reinschaufelt,während man selbst gelernt hat anständig mit messer und gabel zu essen und in der lage ist ein 5 gänge menu mit allem dazugehörigen besteck und gläsern zu meistern. versteht ihr?

da gehts meiner meinung nach nicht nach dem äußeren sondern eher ob man sich in der gesellschaft des anderen wohl fühlt. ist erstmal die rosa brille etwas abgeschwächt vorhanden stören einen diese vermeintlichen kleinigkeiten.

oder noch besser,tischmanieren. es gibt doch nichts schlimmeres wenn der partner vpr dir das essen nur so in sich reinschaufelt,während man selbst gelernt hat anständig mit messer und gabel zu essen und in der lage ist ein 5 gänge menu mit allem dazugehörigen besteck und gläsern zu meistern. versteht ihr?.

Ja, ein perfektes Beispiel für "purste Oberflächlichkeit" (in meinen Augen), bloss weil jemand mit dem "schlimmsten" (5 Gänge Menu meistern) nicht mit jemandem konform geht, ist dieser Mensch weder schlecht noch gut, aber so sind wir Menschen nunmal, unterschiedliche Ansichten, Prioritäten, Wünsche, Vorstellungen.

Mobilis

da gehts meiner meinung nach nicht nach dem äußeren sondern eher ob man sich in der gesellschaft des anderen wohl fühlt. ist erstmal die rosa brille etwas abgeschwächt vorhanden stören einen diese vermeintlichen kleinigkeiten.
Bist du der Meinung das ein Mensch nicht lernfähig ist?
Oder das ein Mensch der in eine arme Familie hineingeboren ist sich nicht durchaus auch an ein Luxusleben gewöhnen könnte und umgekehrt?

das soll nicht arrogant wirken

Tut es aber.
Also, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber finanzielle oder gesellschaftliche Unterschiede haben mich noch nie über einen Menschen urteilen lassen und haben auch meine Partnerwahl nicht beeinflußt.

Ich bin ganz finalcut's Meinung. Für mich zählen solche Dinge (5 Gänge Menu mit dem richtigen Besteck beherrschen - kann ich selbst nicht -) nicht. Was mir aber sehr wichtig ist, dass ich mich mit dem Partner unterhalten kann. Und zwar über mehr als nur Fussball oder das Wetter. :cool: Aussehen? Hmm....schon wichtig ist mir eine gepflegte äußere Erscheinung, hübsches Lächeln, sympathisch muss er sein. Prinzipiell ist mir das Äußere nicht primär wichtig aber man lernt sich - meist - so kennen, man sieht sich und entweder es macht peng oder nicht. ;) Ich denke erst darauf kommen dann die inneren Werte und der Charakter. Aber das stellt man erst nach einer Weile fest....

ich habe die erfahrung gemacht,dass man sich eher umschauen sollte wo man selbst daheim ist. also klassentechnisch. das soll nicht arrogant wirken aber jemand der sich jetzt zb keine eigenes auto leisten kann und die partnerin oder der partner hat ein eigenes auto wird doch zwangsläufig auf seine "ungenügendheit" aufmerksam gemacht. ich weiß einfach nicht wie ich das nennen soll.
Also mich hat es nie beeinflußt, wie meine Partnerin finanziell gestellt ist. Hatte sie weniger, dann hab ich halt mehr getragen, die Frage war nicht "kann ich mir und sie sich den Urlaub leisten?" sondern "können wir uns ... oder nicht". Und das halte ich eigentlich für normal in einer Beziehung.
oder noch besser,tischmanieren. es gibt doch nichts schlimmeres wenn der partner vpr dir das essen nur so in sich reinschaufelt,während man selbst gelernt hat anständig mit messer und gabel zu essen und in der lage ist ein 5 gänge menu mit allem dazugehörigen besteck und gläsern zu meistern. versteht ihr?

Ehrlich gesagt halte ich das nicht für eine Kleinigkeit. Tisch- und sonstige Manieren sind auch keine Frage von Arm oder Reich sondern lediglich eine Frage der Erziehung und der Umgangsformen.

Ich wurde auch nicht mit Silberlöffel im Mund geboren, dennoch hat mein Vater penibel darauf geachtet, daß ich beim Essen nicht lümmel "wie ein Bauer" oder die Gabe fast an den Zinken (und fest in der Faust) haltend, laut schmatzend, rülpsend und furzend fresse wie ein Schwein.

Hallo!
Schwierig war die geeignete Partnerwahl schon IMMER! Früher wurden Ehen auch in Europa von den Eltern beschlossen. Scheidung war damals undenkbar oder zumindest extrem schwierig!
Heute haben wir es LEICHT!! Ja, so ist es!!
Passt mir der Partner ist alles ok, wenn nicht dann baba und foi ned!
Keiner ist mehr zu Kompromissen bereit!
Jeder denkt von sich er sei etwas Besonderes!
Ein Erlebnis:
Abendessen bei sehr guten Freunden, welche sehr betucht sind. Unter den Gästen befindet sich auch eine auffallend hübsche und teuer gekleidete Dame. Sie ist so um die 30-35 schätze ich. Es entwickelt sich ein Gespräch.
Sie erzählt, daß sie beruflich äußerst erfolgreich sei, sie habe studiert, achtet auf ihr Äußeres und sucht schon länger einen geeigneten Partner.
Er sollte natürlich die unglaublichsten Anforderungen erfüllen.:mauer:
Sie erwähnte, daß sie sich ihrer Sonderstellung in der Gesellschaft bewusst sei!:roll:
Als ich nach der Begründung fragte, war Schweigen im Walde!:mrgreen:
Studiert haben viele. Erfolgreiche im Beruf gibt es ebenfalls viele. Und sogar ich kann mir teures und feines Tuch leisten!:cool:
Also womit begründet sie ihre Sonderstellung. Ohne Antwort drehte sie sich um und dampfte ab!:confused:
VIELE LEIDEN AN ZU GROßEM SELBSTVERTRAUEN!! Manche nennen es krankhafte Geltungssucht!
Auch mangelt es am Interesse für den Partner! Jeder hält sich für das Zentrum im Universum! Alles dreht sich nur um mich!! Irrtum! Auch der Partner hat Bedürftnisse! Und die sollte man in einer Partnerschaft berücksichtigen.
Ich bin mittlerweile 17 Jahre (den Umständen entsprechend :mrgreen: ) glücklich verheiratet. Aber bis zum heutigen Tag fetzen wir uns in unregelmäßigen Abständen!!:mrgreen: :daumen:
Und das ist GUT so!!! Teilnahmslosigkeit ist der Tod! Streit ist ein produktiver Zustand. Vorausgesetzt man verfügt über die nötige Streitkultur und den gegenseitigen Respekt.
Das ist der Punkt! Toleranz, Respekt und der angemessene Abstand zu dem gerade anliegenden Problem um alles zu bedenken ist zumeist der Schlüssel zum Erfolg. ABER......das setzt den "richtigen Partner" voraus!:mrgreen:
Habe ich mich jetzt "ad absurdum" geführt???:shock:
lG Satyr

Ich bin ganz finalcut's Meinung. Für mich zählen solche Dinge (5 Gänge Menu mit dem richtigen Besteck beherrschen - kann ich selbst nicht -) nicht.
"Solche Dinge" sagen IMHO aber mitunter etwas über den (gerade kennengelernten) Anderen aus.
z.B. schätze ich gutes Essen ungemein (und auch die Zubereitung desselben für meine Partnerin), es ist einfach viel mehr als nur satt werden - es kann ein Hochgenuß sein, Kunst, Kultur, Kreativität was weis ich was noch (zumindest wenn der Koch was kann).
Eine Partnerin der das alles Wurscht ist, Hauptsache sie hat keinen Hunger mehr, wäre auf Dauer für mich die Falsche. Eine Partnerin, die meine Einstellung teilt, wird aber höchstwahrscheinlich auch über ein Mindestmaß an Tischmanieren verfügen. Und die Sache mit den 5 Gängen ist in weniger als 1 Minute geklärt.;)

hmm ok dann ist das wohl doch falsch rüber gekommen :(
dachte vlt ist hier jemand der mich versteht..
ich mache oder habe es auch nie daran fest gemacht woher mein partner kommt.

war wohl ein fehler mich hier zu wort zu melden

btw: grancorona hab deinen beitrag eben erst gelesen! ja das meinte ich, wenn meinem partner gutes essen wurscht ist dann macht das einfach keinen spaß mit ihm essen zu gehen. schonmal eine aktivität weniger die man zusammen unternehmen könnte...oder so

@sexyhase
Es war kein Fehler das du dich zu Wort gemeldet hast aber es hat schon etwas arrogant oder überheblich geklungen. ;)

@ gran corona

Also bitte du hast es falsch verstanden....so meinte ich es nicht. Er soll sich nicht wie ein Bauer am Tisch benehmen und rülpsen. Aber ich muss doch nicht erwarten, dass er das Steakmesser, das Fischbesteck oder Ähnliches genauestens zu unterscheiden weiß. :roll: Ich kann mich auch benehmen und mag gutes Essen *mjam* sehr gerne aber ich muss nicht schicki-micki-mäßig essen können nur um irgendwo anerkannt zu werden. Das werde ich auch ohne diese "Gabe"...So long...

@blue_dreamer
Du wirst mir immer sympathischer schade das du ned in Wien lebst.;)

Na homey? *baggern-flirten*? :mrgreen: Tja manchmal denke ich mir auch: Was wäre das schön mal in Wien leben...aber lassen wir mich erstmal auf Besuch/Kennenlernen (dieses Jahr? :shock: ) vorbeischaun...:cool:

Zurück
Oben