Pflichten von Kindern im Haushalt

Und eines ist auch klar, ein "Stiefvater" hat nie die selben Gefühle für die Kinder wie z.B. die Mutter. Vielleicht ist da der Hund begraben, und man nimmt manche Dinge einfach anders wahr.
wenn du es so siehst, dann mach auch nicht einen auf "vater"...sei ihr freund, ihr verbündeter vonmiraus

zu dinge anders wahr nehmen: bestimmt... wenn man einen menschen gern hat und andere behandeln denjenigen nicht gut, sprich du bekommst eine respektlosigkeit der kinder ihrer mutter gegenüber mit... dann trifft es dich vielleicht mehr als sie selber...
das brodelt natürlich zusätzlich dazu.

Diese Kinder haben keine Beziehungen. Weder zu mir noch zu anderen. Hab nie erlebt das sie sich mal gegenseitig in den Arm nehmen oder sonst etwas in die Richtung.
wenn dir die familie am herzen liegt, dann versuch eine andere ebene für eine beziehung zu den kindern zu finden, eine gemeinsame unternehmung finden,
16 ist der eine, wenn ich es richtig im kopf habe? frag ob er lust hat, was weiss ich paintball zu spielen...nicht die ganze familie... hol dir die kinder einzeln.
und wenn ihr danach noch bei einem getränk sitzt und es war ein toller nachmittag... dann rede mit ihm.

du hast meiner meinung nach aber schon soviel zorn, enttäuschung, etc. in dir, auch der mutter gegenüber... dass ich mich frag ob du wirklich daran arbeiten magst, oder nicht doch lieber einen schlussstrich ziehen willst.

allgemein noch... nur weil ich (und auch meine geschwister) daheim nichts machen mussten, gab es trotzdem grenzen...
wie lange fortbleiben war ein heisses thema bei uns...der lieblingssager meiner mamsch war immer: wenn du arbeiten gehst, kannst fortbleiben solang du willst, aber wehe du stehst dann einmal nicht auf in der früh und gehst arbeiten, da schleif ich dich im pyjama zur arbeit...
und ja, natürlich hab ich es dann in meiner ersten arbeitswoche ausgetestet...wollte ja wissen ob es leeres gerede ist. :cool:
1. arbeitstag, ich kam um 23 uhr heim... mamsch sagte kein wort
2. arbeitstag, ich kam um 2 uhr heim, mamsch sagte kein wort
3. arbeitstag, ich kam um 5 uhr heim, und ging duschen und zur arbeit, mamsch sagte kein wort
4. arbeitstag, ich kam um 18:00 heim und ging ins bett...mamsch grinste.
das war auch der zeitpunkt, wo ich für mich beschlossen habe, unter der woche geh ich nicht mehr fort...mamsch konnte sich ein "nau sowas" nicht verbeissen. :D

im endeffekt sieht man sowieso erst nach jahren, hab ich es richtig gemacht, oder was ist falsch gelaufen.
kinder haben auch eine angeborene persönlichkeit, nur am charakter kannst du als elternteil bisserl rumschrauben.
daher gibt es wahrscheinlich auch kein "allgemeinrezept", weil jedes kind etwas anderes braucht.

ich für meinen teil kann nur sagen, hätte meine mamsch mich anno dazumals für den haushalt verdonnert, mich unter druck/ zwang gesetzt... oder am ende gar geschenke wieder entzogen....wüsste ich nicht ob ich heute noch so gern zu ihr ginge, heute dinge für sie erledige, mich um sie kümmere...
um 5 uhr früh im spital gewesen wäre, damit sie sieht ich bin da, weil sie so riesen angst vor der op hatte und ich sie nicht verpassen wollte, und dann 8 stunden vorm op und aufwachraum gesessen wäre...ja nicht einmal 3 meter weggegangen bin um eine zu rauchen... und dann noch 4 stunden an ihrem bett gesessen wäre.

und wenn ich mir dann auch noch meine brüder anschaue, der eine ein bilderbuchvater, der öfters windeln gewechselt hat, als die mama von der kleinen...
der andere, der mir erklärt...er muss jetzt heim bügeln, weil die woche ist er dran...dafür braucht er die woche nicht einkaufen und kochen.

dann kann ich meiner mamsch mit überzeugung sagen: ALLES richtig gemacht. :up:

und jeder einzelne von uns kommt heute noch jederzeit und gern "heim" zur mamsch.

T
Naja.....von einem Kind Reflexion zu erwarten, find ich ein wenig überzogen. Was ich nicht verstehe ist, wieso das in der Familie nicht zum Thema gemacht wurde.
Thema ist gut ... kommt aufs Alter an.

Junior war mit knapp 4 Jahren erleichtert dass sein Papa weg wag war und Ruhe herrschte. Habe aber nie über ihn geschimpft, jetzt hat er zwei Papas. Den leiblichen mit wenig Zeit und @Mitglied #116879 der besser nicht sein könnte ......

In jungen Jahren gehn die Kids eher nach Gefühl? Wenns älter sind sicher problematischer. Wenn dann die Mutter auch noch Fehler macht?

Mach ich trotzdem nicht- steht mir nicht zu. ;)

Für mich klingt das so, als hätten die Kinder das Zutrauen in ihre Bezugspersonen (und zwar alle 3) verloren.
Mit Vorwürfen werdet ihr nicht weiterkommen.....hast du schon mal versucht, den Kindern eine Plattform zu bieten, um sich mal auszukotzen? Zu sagen, was sie stört, wo die Probleme liegen?

Was sagt deine Frau dazu?
Freundin, nicht Frau! (du kennst die geschichte eh a bissl vom Stammi letzten Jahres)

Haben doch schon alles durch. Vor mir waren sie schon beim Therapeuten. Wir waren beim Therapeuten, der dazu die selbe Meinung hat wie ich: Es läuft vieles falsch!
Gespräche hatten wir genug zu viert, zu zweit, ich mit den Kindern. Sie machen ihr Ding, ohne Rücksicht auf andere.

Fakt ist, es sind nicht meine Kinder, und eine gemeinsame Erziehung wurde nie angestrebt, weil es mir auch nicht zusteht. Ich habe mir einen respektvollen Umgang erwartet, wo auch meine Ansichten Platz haben. Wenn drei es nicht wollen, weil man ja eigentlich nix ist, außer der neue Partner, wird es aussichtslos.

Kann nicht mehr machen als da zu sein, und zu unterstützen wo es mir möglich ist. Aber es ist in meinen Augen keine Einbahnstraße und irgendwann wirft man das Handtuch.

Freundin, nicht Frau! (du kennst die geschichte eh a bissl vom Stammi letzten Jahres)

Haben doch schon alles durch. Vor mir waren sie schon beim Therapeuten. Wir waren beim Therapeuten, der dazu die selbe Meinung hat wie ich: Es läuft vieles falsch!
Gespräche hatten wir genug zu viert, zu zweit, ich mit den Kindern. Sie machen ihr Ding, ohne Rücksicht auf andere.

Fakt ist, es sind nicht meine Kinder, und eine gemeinsame Erziehung wurde nie angestrebt, weil es mir auch nicht zusteht. Ich habe mir einen respektvollen Umgang erwartet, wo auch meine Ansichten Platz haben. Wenn drei es nicht wollen, weil man ja eigentlich nix ist, außer der neue Partner, wird es aussichtslos.

Kann nicht mehr machen als da zu sein, und zu unterstützen wo es mir möglich ist. Aber es ist in meinen Augen keine Einbahnstraße und irgendwann wirft man das Handtuch.
Versteh ich dann. Wenn nicht gemeinsam an einem Strang gezogen wird, wirds schwer. Ich sehs so, im Idealfall hat man den Partner länger ois die Kinder zhaus.

wenn dir die familie am herzen liegt, dann versuch eine andere ebene für eine beziehung zu den kindern zu finden, eine gemeinsame unternehmung finden,
16 ist der eine, wenn ich es richtig im kopf habe? frag ob er lust hat, was weiss ich paintball zu spielen...nicht die ganze familie... hol dir die kinder einzeln.
und wenn ihr danach noch bei einem getränk sitzt und es war ein toller nachmittag... dann rede mit ihm.
Es sind zwei Töchter. Die zwei wollen nix machen, weder mit mir noch der Mutter. Am besten ist nicht anreden und den Kühlschrank auffüllen, dann sind sie zufrieden.

Kinder können aber aber ganz schöne Miststückerl sein.

Habe ich vor Jahren erlebt, als die Kinder einer Frau meinen damaligen Hund bewusst quälten, um uns zu trennen. Der Hund wurde immer verstörter, wollte nicht mehr in die Wohnung, Rute eingezogen und alle Anzeichen von Panik. Dann wollten wir einkaufen fahren und hatten etwas vergessen und erwischten sie, wie sie den Hund, der unter dem Sofa verkrochen war, mit dem Besenstil folterten. Ich hatte sowas geahnt, die Mutter stritt es aber kategorisch ab, dass ihre Kinder so brutal sein könnten.:mad:

Es sind zwei Töchter. Die zwei wollen nix machen, weder mit mir noch der Mutter. Am besten ist nicht anreden und den Kühlschrank auffüllen, dann sind sie zufrieden.
Du kannst mir nicht erzählen das du die Frau noch immer liebst.
Nach dem ganzen vorher, wäre ich an deiner Stelle nicht mehr zurück gegangen.

Habe ich vor Jahren erlebt, als die Kinder einer Frau meinen damaligen Hund bewusst quälten, um uns zu trennen. Der Hund wurde immer verstörter, wollte nicht mehr in die Wohnung, Rute eingezogen und alle Anzeichen von Panik. Dann wollten wir einkaufen fahren und hatten etwas vergessen und erwischten sie, wie sie den Hund, der unter dem Sofa verkrochen war, mit dem Besenstil folterten. Ich hatte sowas geahnt, die Mutter stritt es aber kategorisch ab, dass ihre Kinder so brutal sein könnten.:mad:
Omg ...... :shock:

Du kannst mir nicht erzählen das du die Frau noch immer liebst.
Nach dem ganzen vorher, wäre ich an deiner Stelle nicht mehr zurück gegangen.
Tja, da ist wohl nicht jeder gleich! Und es hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn es bescheuert ist. War ja für mich auch eine zweite Chance!

Ich würd mir die Gfrastsackeln erst mal herholen, zusammen an einem Tisch. Und reden lassen. Aber richtig! Die Muter dazu.
Der war gut. Im Endeffekt ist es dann drei gegen den Dodel. Wenn der Partner eine komplett andere Sicht auf die Dinge hat, dann bleibst über. Die Kinder haben das nach einer Minute draußen wo Mami steht. Und meistens wars so, das alle drei auf mich böse waren und gemeinsam abgedampft sind.

Wollen die Kids a unglückliche Mama?
Den Eindruck hab ich manchmal, zumindest verhalten sie sich teilweise so. Der Vater wird manchmal mit Depp angesprochen, nicht mal da werde ich ernstgenommen, wenn ich sage ich empfinde es als Frechheit.Da möchte ich nicht wissen was abgeht, wenn ich nicht zu hause bin.

Zurück
Oben