Pflichten von Kindern im Haushalt

Sicher nicht. Aber 16 und 12 ... kann man die beiden nicht auch einmal ein Wochenende allein im Haus lassen? Ich mein, grade weil sie eh keinen Unsinn anstellen.
Sicher geht das, war auch letzte Woche so. Wir waren beide lange in der Arbeit. Als ich als erster zu Hause eintraf, dachte ich, ich geh wieder. Wohnzimmer verwüstet, Küche verwüstet und noch einen netten Spruch auf Lager. Ned böse sein, aber da vergehts dir wegzufahren.

Und wenn ich heimkomme, alles verwüstet ist, dann gibts Rambazamba. Punktum. Deren Zimmer ist dann auch verwüstet. Kinder sind Familie, Freunde und gehören zur Herde, nur verwüsten? Tja, des machens nur einmal.

Du bist seit 4 Jahren Teil der Familie und es gibt keine positive Entwicklung, ihr habt keine Bindung, hattet euch getrennt, jetzt seids wieder zam und die Kinder wirken als wären sie der Störfaktor. Die Kinder sind die letzten, die was dafür können... ;)
Das weißt du doch nicht? Kinder, wenns quasi falsch erzogen sind, sind die reinsten Egomanen. Wenn ihnen die Mama die letzten Jahre auch noch alles reingschoben hat dann Prost und Mahlzeit.

geh du liaba jagan und lass die Lenkung meiner Mädels meine Sache sein...bin froh, dass wir bei diesem Thema anderer Meinung sind...

Merkst du nicht, wie sehr du dir selbst widersprachst? Mir ist es wurscht, was du mit deinen Kids anstellst, aber von dir kommt hehres Gequassel und ein paar Posts später entlarfst du dich selbst. Mehr Selbstreflexion, Genosse! ;)

Da es bei uns ständig Diskussionen gibt, ob Kinder (zwischen 12 und 16 Jahren) Pflichten im Haushalt übernehmen sollten, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Für mich ist es unverständlich, wenn Kinder eigentlich nichts tun müssen, und ihren Tag gestalten wie sie möchten. Gehören Dinge wie Pflichten, Respekt und für andere Personen etwas zu tun nicht mehr zur gesunden Entwicklung zum Erwachsenen?

schönen dank auch dafür, dass du des PaFo herbracht hast ... :verwirrt:

Zurück
Oben