G
Gast
(Gelöschter Account)
Manches lernen die kleine Leute sehr gut, wenn sie es erleben!
“Wie du mir, so ich dir“?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Manches lernen die kleine Leute sehr gut, wenn sie es erleben!
Da mein Nachwuchs es ziemlich lustig fanc neben uns zu furzen nenne ich ihn liebevoll FurziDu nennst dein Kind Furz?![]()
Nein, sie merken, dass es sich in einem schönen Zimmer wesentlich schöner wohnen lässt.“Wie du mir, so ich dir“?![]()
Das hat sich aber dann auch als sehr effektive und lösungsorientierte Methode gezeigt.Da mein Nachwuchs es ziemlich lustig fanc neben uns zu furzen nenne ich ihn liebevoll Furzioder Schweinebäckchen
![]()
Manchesmal ja.“Wie du mir, so ich dir“?![]()
Hui… dann darf ich ja nicht fehlen.Überdies mischen auch immer wieder manche Leute mit, die vermutlich keine Ahnung haben.
Na du hast noch gefehlt in der Partie daHui… dann darf ich ja nicht fehlen.
Meiner Meinung nach geht es hier weder darum wie Kinder erzogen werden oder welche Verhaltensweisen sie an den Tag legen, sondern darum wie man als Paar funktioniert. Derartige Familienkonstellationen können sehr gut funktionieren (erst diese Woche wieder erlebt wie harmonisch so ein bunt zusammengewürfelter Haufen sein kann), allerdings nur, wenn man auch als Einheit lebt und auftritt.
Dem neuen Partner zu vermitteln, dass er im Leben der nun gemeinsamen Kinder keine (wesentliche) Rolle spielt und diese Ansicht der Kinder auch noch bestärkt, ist hier für mich der falsche Zugang.
Mir ist bewusst, dass einem die eigenen Kinder immer am nächsten sind, aber dennoch ist es auch wichtig wie man mit seinem Partner in dieser Situation umgeht.
Wenn es auf der Beziehungsebene nicht stimmig ist und man eher gegeneinander als miteinander arbeitet, dann wird das (denke ich) auf kurze oder lange Sicht zu nicht mehr behebbaren Differenzen führen.
Letzten Endes reduziert es sich für mich darauf, dass man auch auf sein eigenes Wohlergehen achten muss und einen Kampf nicht ewig führen kann. Es frisst einen auf und beeinflusst das eigene Leben nachhaltig negativ und das ist ein sehr hoher Preis dafür, dass man selbst vieles aufgibt und gibt aber nichts (oder nur sehr wenig) dafür zurück bekommt.
Bin eh schon wieder weg.Na du hast noch gefehlt in der Partie da![]()
Du entkommt mir nicht....Bin eh schon wieder weg.![]()
Nein, sie merken, dass es sich in einem schönen Zimmer wesentlich schöner wohnen lässt.
Aber ich weiß, dass wir da grundsätzlich verschiedene Ansichten haben.
Unsere Kinder können zwar den Namen nicht klatschen, dafür versuchen wir, Ihnen die Werte zu vermitteln, die sie selbständig und Ergebnis orientiert machen.![]()
Ja, Kinder sollen helfen - bin als Elternteil ja kein Angestellter.Da es bei uns ständig Diskussionen gibt, ob Kinder (zwischen 12 und 16 Jahren) Pflichten im Haushalt übernehmen sollten, würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Für mich ist es unverständlich, wenn Kinder eigentlich nichts tun müssen, und ihren Tag gestalten wie sie möchten. Gehören Dinge wie Pflichten, Respekt und für andere Personen etwas zu tun nicht mehr zur gesunden Entwicklung zum Erwachsenen?
Und furzenIch hab die letzten Seiten nur mitgelesen und ich finde es sehr spannend, dass es beim Großteil scheinbar ganz ohne Druck, Zwang und ohne “Erziehung“ geht und die braven Kinderlein machen, was sie sollen.
So würde das bei uns nicht funktionieren.
Mein Sohn weiß ganz genau, was ich von ihm erwarte und wie die Regeln sich gestalten - er weiß auch ganz genau, was passiert, wenn er etwas tut oder nicht tut. Sein Verhalten hat Konsequenzen, in beide Richtungen.
Wäre das nicht so, würde er wohl den ganzen Tag chipsessend vor der Playstation hocken und weder duschen noch Zähne putzen.
die später auch noch grün wählen werden, ganz schlimm echt..Eh, meine werden asoziale Egoisten, die nix zambringen - wie die Mama.![]()
Wenn Furzi Grünwähler wird, dann wird er enterbtdie später auch noch grün wählen werden, ganz schlimm echt..
sorry musste sein![]()
eh wurscht Hauptsache du darfst in Zukunft 60h die Woche hackeln...Wenn Furzi Grünwähler wird, dann wird er enterbt![]()
Mach ich ja sowiesoeh wurscht Hauptsache du darfst in Zukunft 60h die Woche hackeln...
keine Politik
![]()