Pflichten von Kindern im Haushalt

Und wenn ich heimkomme, alles verwüstet ist, dann gibts Rambazamba. Punktum. Deren Zimmer ist dann auch verwüstet. Kinder sind Familie, Freunde und gehören zur Herde, nur verwüsten? Tja, des machens nur einmal.
So wie ich es verstehe, gibt's von Seiten ihrer Mutter in so einem Fall eben kein Rambazamba, im Gegenteil fällt sie ihrem Partner auch noch in den Rücken. Wie erwähnt, er hat's eh (viel zu) lange mit ihr ausgehalten.

So wie ich es verstehe, gibt's von Seiten ihrer Mutter in so einem Fall eben kein Rambazamba, im Gegenteil fällt sie ihrem Partner auch noch in den Rücken. Wie erwähnt, er hat's eh (viel zu) lange mit ihr ausgehalten.
Find ich auch ....

Ich bin mir selbst die wichtigste Person, denn nur wenn es mir gutgeht, kann ich anderen guttun.

Und zu einer Familie ghört mehr als es nur den Gschrapperls recht zu machen.

Merkst du nicht, wie sehr du dir selbst widersprachst? Mir ist es wurscht, was du mit deinen Kids anstellst, aber von dir kommt hehres Gequassel und ein paar Posts später entlarfst du dich selbst. Mehr Selbstreflexion, Genosse! ;)
schau wenn du und @Mitglied #81571 es so sehen wollt, dann seht es so, ist ja in Ordnung...Selbstreflexion? gerade von dir finde ich lustig...

und erziehen tust an Hund, aber nicht ein Kind...dem hilft man sich selbst zu finden, zu erkennen wer er/sie ist....fördert Interessen, tröstet bei Verletzungen und liebt es einfach und zwar genauso wie es ist und nicht wie ich es gerne hätte oder die Gesellschaft usw...

und erziehen tust an Hund, aber nicht ein Kind...dem hilft man sich selbst zu finden, zu erkennen wer er/sie ist....fördert Interessen, tröstet bei Verletzungen und liebt es einfach...
Also an Hund tut ma abrichten ;).
Und das was Du hier im Thread erzählt hast, ist eindeutig Kinder erziehen. Was Du ja im Prinzip sicher nicht schlecht machst, glaube ich.

Und wenn ich heimkomme, alles verwüstet ist, dann gibts Rambazamba. Punktum. Deren Zimmer ist dann auch verwüstet. Kinder sind Familie, Freunde und gehören zur Herde, nur verwüsten? Tja, des machens nur einmal.

Damit ich das richtig verstehe – wenn Dein Kind eine Unordnung veranstaltet hat, verwüstest Du sein Zimmer?

Du bist seit 4 Jahren Teil der Familie und es gibt keine positive Entwicklung, ihr habt keine Bindung, hattet euch getrennt, jetzt seids wieder zam und die Kinder wirken als wären sie der Störfaktor. Die Kinder sind die letzten, die was dafür können... ;)
Ich kann ihn schon ganz gut verstehen. In meinem Fall hatte ich einen leiblichen Vater und eine Frau die dazwischengefunkt haben.
Im Endeffekt hat sich der Stiefsohn selbst zum Störfaktor stilisiert indem er die Ex systematisch gegen mich ausgespielt hat.
Von wegen die Kinder sind immer unschuldig, mit 16 oder 17 entscheiden sie schon selbst welchen Weg sie gehen.
Er wohnt heute mit 20 noch gratis bei ihr und macht ihrer Meinung nach alles richtig obwohl er die Schule abgebrochen hat, einen Hilfsarbeiterjob macht und keinen einzigen Freund hat.
Dafür checkt sie nicht das er sie nach Strich und Faden zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt.
Dafür ist mein Großer böse weil er sich gegen den Wahn der Mutter zur Wehr gesetzt hat und ausgezogen ist.
Wenn nicht beide Elternteile an einem Strang ziehen bist verloren.
Deshalb wird die Entscheidung von Rabbit endgültig auszuziehen die Richtige sein .

Zuletzt bearbeitet:
schau wenn du und @Mitglied #81571 es so sehen wollt, dann seht es so, ist ja in Ordnung...Selbstreflexion? gerade von dir finde ich lustig...

und erziehen tust an Hund, aber nicht ein Kind...dem hilft man sich selbst zu finden, zu erkennen wer er/sie ist....fördert Interessen, tröstet bei Verletzungen und liebt es einfach und zwar genauso wie es ist und nicht wie ich es gerne hätte oder die Gesellschaft usw...

Mein lieber Kurti,
du stellst es so hin, als hätten @Mitglied #81571 und ich Prügelstrafe, Scheitelknien oder Bootscamp verlangt. Erziehungsmassnahmen 18.Jahrhundert etc.
"Erziehung" ist wohl dein Reizwort, warum auch immer. :roll: Wie nennst du es dann, wenn deine Kids dir nicht gehorchen, du darauf Katzenkloputzen und Handyeinzug als Erziehungsmassnahme einsetzt? Also Methoden benutzt, die @Mitglied #232244 als entwürdigend und respektlos den Kindern gegenüber bezeichnet? Verzeih, aber ich hau mich wirklich nur mehr ab über deine Schönschwätzerei. Es gibt halt Leute, die müssen sich die Realität verbiegen und du gehörst eindeutig dazu. Mögest du mit deinen Nichterziehungsmethoden glücklich werden. OOOOHMMM! :rofl:

Ich glaube, dass du recht hast mit deiner Vermutung.
Wenn ja, sollte er dringend testen, was andere Kinder für Mütter haben!

Zurück
Oben