Phänomen: mehr Gefühle ergibt mehr Hemmungen beim Sex

:schulterzuck:

Ich schreibe nicht im mindesten von Perversionen - nicht mal nach konservativen Maßstäben. Ich verstehe also den Bezug hier nicht.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe meine Meinung zum Thema in all meinen Post dazu eigentlich hinreichend erklärt. Auf was du hinaus willst erschließt sich mir momentan nicht.

Ich schreibe nicht im mindesten von Perversionen - nicht mal nach konservativen Maßstäben. Ich verstehe also den Bezug hier nicht.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe meine Meinung zum Thema in all meinen Post dazu eigentlich hinreichend erklärt. Auf was du hinaus willst erschließt sich mir momentan nicht. :schulterzuck:
Frauen-Geplänkel, das ich nicht verstehe.:kopfklatsch:

Ich finde das der Respeckt bei einer fixen Beziehung und die Gefühle die sich ergeben haben nicht wirklich auf die Hemmungen beim Sex eine Rolle spielen.
Ich glaube auch das der Thread da falsch ist. Das Problem würde sich im BDSM bereich besser machen, da ja dort wirkich das Ausleben bestimmter Neigungen an die Körperliche und Geistige Substanz gehen. Und ich Glaube weiters, das man mit einer neuen Partnerin viel rücksichtsvoller umgeht weil ja man nicht wirklich ihre Grenzen und ihre Reaktionen kennt. Mit der Partnerin mit der ich länger zusammen bin tu ich mir leichter. Weil wr nach einer Session und vielleiczt auch wischen durch miteinander reden was und wie anders oder nicht mehr oder auch in abgeänderter Form genacht werden soll. Und auch wenn eine zweite das erste mal dabei ist nimmt man Rücksicht.
Ich habe bis jetzt nur 2 Menschen kennen gelernt die bei Ersttreffen wirklich glaubten sie können das alles machen was ihnen einfällt. Desto mehr Gefühle, desto besser versteht man sich.
Das Glaube halt ich. Aber ich bin ja nicht immer der Meinungen Anderer.

Das Problem würde sich im BDSM bereich besser machen, da ja dort wirkich das Ausleben bestimmter Neigungen an die Körperliche und Geistige Substanz gehen. Und ich Glaube weiters, das man mit einer neuen Partnerin viel rücksichtsvoller umgeht weil ja man nicht wirklich ihre Grenzen und ihre Reaktionen kennt.

Gerade im Bereich BDSM geht es nicht selten um "Gefühle", die weniger mit Sex zu tun haben als denn mit der Lust, anderen Leid zuzufügen. Da steht dann eben die Hemmungslosigkeit im Vordergrund und nicht eine Beziehung. Gefühle wären da kontraproduktiv.

Ich finde, dass bei einer fixen Beziehung der Respekt und die Gefühle, die sich ergeben haben, sich nicht wirklich als Hemmung beim Sex eine auswirken.
Bei einer Partnerin, mit der ich länger zusammen bin, verkehre ich freier. Weil wir nach jeder Session und vielleicht auch zwischendurch miteinander reden, was wir anders oder nicht mehr erleben möchten und wie wir in abgeänderter Form mehr Genuss haben könnten.
Diesen umformulierten Aussagen kann ich durchaus zustimmen.

Gerade im Bereich BDSM geht es nicht selten um "Gefühle", die weniger mit Sex zu tun haben als denn mit der Lust, anderen Leid zuzufügen. Da steht dann eben die Hemmungslosigkeit im Vordergrund und nicht eine Beziehung. Gefühle wären da kontraproduktiv.
bdsm ohne Gefühle empfinde ich als weniger befriedigend als bdsm mit Gefühlen.

vielleicht komm ich bei "ohne Gefühl", aber in der Rückschau fühlt es sich leerer an als "mit gefühl aber ohne Orgasmus".

Zur Ausgangsfrage

Kann ich für mich so jetzt nicht bestätigen.
Kommt es nicht viel mehr darauf an wie entpannt und offen das Gegenüber die Sexualität auslebt?
Für mich schon.

Ich finde, dass bei einer fixen Beziehung der Respekt und die Gefühle, die sich ergeben haben, den Sex keineswegs hemmen.
Mit der Partnerin, mit der ich längere Zeit zusammen bin, verkehre ich leichter als mit einer neuen, weil wir nach jeder Session und vielleicht auch zwischendurch miteinander reden, was wir anders oder nicht mehr oder auch in abgeänderter Form erleben möchten.
In dieser von mir abgeänderten Form kann ich Steinbock durchaus zustimmen.

Also das im BDSM Bereich nicht auch die Gefühle mitspielen bestreite ich. Auch mit Gefühlen kann man streng sein.

Hm, ich seh das genau andersrum. Also erstens würde ich hoffentlich meiner angebeteten alles sagen können, ohne dass sie mich Zitat lepetitprince: "...mich für eine perverse Sau" hält und zweitens ist es doch gerade so, dass man -wenn man jemanden besser kennt -> Gefühle hat- es eher lockerer wird. Aber vielleicht seh ich das auch komplett falsch und meine Glaskugel ist schon zu stumpf....

Wenn vielleicht die Beziehung grade noch am Anfang steht und nicht so stabil ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass man sich mit seinen Trieben und Ideen zurückhält...

Das was du meinst @Mitglied #500462 würd ich eher in die Kategorie: "Ich 'nagel' sie unter Einbeziehung all meiner dunklen Ideen über den Haufen, alles andre ist mir egal", einstufen. Da ist eher nix mit Gefühl.

Ich gehe noch weiter. Ich halte Sex ohne Gefühle für schlicht unmöglich.

Außer natürlich, man meint mit den Gefühlen explizit "Verliebtsein" oder "Liebe".

Ohne Gefühle gibt es keinen Anlaß, Sex zu haben. :D

Zurück
Oben