Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pick up 3.0 (heute) sagt sei authentisch. spiel nichts vor was du nicht bist.

Und dafür brauch ich einen "Pick Up Propheten", der mir das erklärt?
Da eröffne ich hier einen Thread, wo in jedem 2. Posting steht "sei du selbst" und wenn ich Glück hab und mich nicht ganz deppert anstell, bekomm ich am Tag 5 PNs, wovon 4 zum Vergessen sind und 1 der Jackpot :mrgreen:

Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, wenn es jemand nötig hat, seine Rhetorik, sein Selbstbewusstsein oder sein Auftreten zu verbessern.
Hinter diesen ganzen "Pick up" oder wie diese Dinge heissen, steckt für mich trotzdem hauptsächlich Geldmacherei. Die legitim ist, sofern es Leute gibt, die ihr Geld dafür ausgeben (wollen).:

vom gschäftlichen her is die gleiche schiene wie staubsauger oder matrazenverkäufer....
das beste gschäft macht der, der am besten sein gegenüber manipulieren kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dafür brauch ich einen "Pick Up Propheten", der mir das erklärt?
Da eröffne ich hier einen Thread, wo in jedem 2. Posting steht "sei du selbst" und wenn ich Glück hab und mich nicht ganz deppert anstell, bekomm ich am Tag 5 PNs, wovon 4 zum Vergessen sind und 1 der Jackpot :mrgreen:

ja, aber bist du authentisch bist, musst du dich ja weiterentwickeln. hab ich ja im ausgangspost geschrieben: sei einfach du selbst, bringt dich nicht weiter, wennst introvertiert, schüchtern, gehemmt und soziale phobien hast.

80% der zeit gehts um mentale sachen und bekämpfung der angst vorm ansprechen bzw. vorm abgewiesen werden (man hat ja oft so viele negative erfahrung angesammelt, da hat man nur noch angst vor abweisung). 20% der zeit gehts dann um die techniken.

man kann auch viel geld ausgeben. hat seine berechtigung oder nicht.
ich habe 30 euro ausgegeben für 3 bücher + "gratis" webseminare *hust*. du steckst aber viel zeit hinein.

es gibt auch seminare von 200 euro bis 1000 euro und mehr. keine frage.

Alle, diese "Lebensratgeber" haben ihre Berechtigung, so lange es Leute gibt, die das konsumieren.
Manchmal genügt es ja auch, den Leuten Dinge, die ihnen vollkommen klar sind, einfach immer und immer wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Ich sehe das bei Verkaufsschulungen bei meinen Mitarbeitern. Nach diesem Seminar (wo Dinge gelernt werden, die eigentlich jeder schon kann), steigen die Verkaufszahlen.
Nur, wenn man es hinterfragt, sollte man zu dem Schluss kommen "ist eigentlich eh logisch".
Und, wenn ich in einem Lokal zu einer Frau hingeh und sag "du hast die schönsten Augen, die ich je gesehen habe, du musst ein Engel sein, bla bla bla" werde ich wohl weniger Chancen haben, als wenn ich sie einfach frag, ob sie was trinken und sich mit mir unterhalten will.

vom gschäftlichen her is die gleiche schiene wie staubsauger oder matrazenverkäufer....
das beste gschäft macht der, der am besten sein gegenüber manipulieren kann...

Ich seh das nicht als Manipulation. Sondern einfach als Erkennen, was das Gegenüber will (kann ich ihm was verkaufen? ist er kaufwillig? was gibt er aus?) und dementsprechender Aufbau des Verkaufsgesprächs.
Wenn es aber um Zwischenmenschliches geht, werde ich dem Gegenüber ja hoffentlich nicht einreden müssen, dass es etwas haben sollte, was es eigentlich nicht will (nämlich mich), sondern lasse da ja auch Emotionen zu, die dann zwangsläufig zum nächsten Schritt führen (wie auch immer der aussieht).
Wenn ich zu schüchtern bin, überhaupt jemanden anzusprechen, kann ich das lernen. Klar. Aber inwiefern komm ich dann noch authentisch rüber? Und erkennt das Gegenüber nicht relativ rasch, dass der ganze Gesprächsaufbau "erlernt" ist?

Du als alter Frauenversteher brauchst des ja eh net

Magst dir dei Watschn gleich abholen oder sparst auf einen 10er Block? :mrgreen:

Alle, diese "Lebensratgeber" haben ihre Berechtigung, so lange es Leute gibt, die das konsumieren.
Manchmal genügt es ja auch, den Leuten Dinge, die ihnen vollkommen klar sind, einfach immer und immer wieder ins Bewusstsein zu rufen.
Ich sehe das bei Verkaufsschulungen bei meinen Mitarbeitern. Nach diesem Seminar (wo Dinge gelernt werden, die eigentlich jeder schon kann), steigen die Verkaufszahlen.
Nur, wenn man es hinterfragt, sollte man zu dem Schluss kommen "ist eigentlich eh logisch".
Und, wenn ich in einem Lokal zu einer Frau hingeh und sag "du hast die schönsten Augen, die ich je gesehen habe, du musst ein Engel sein, bla bla bla" werde ich wohl weniger Chancen haben, als wenn ich sie einfach frag, ob sie was trinken und sich mit mir unterhalten will.

yep manches klingt simpel. sehr simpel.
früher hab ich mich auch gefragt, warum spricht das hübsche mädl an der bar nicht mit mir. warum redet sie mich nicht an?
heute weiss ich - will ich mit ihr in kontakt treten, muss ich sie ansprechen.

wobei am abend vielleicht wie du es auch bringst die indirekte methode besser ist. am hellichten tag die direkte. aber ist alles geschmackssache.

pick up bringt eine gewisse struktur in den flirt. ich sag jetzt nicht schema/formel/standartsätze oder so - sondern eine gewisse struktur wie man vorgehen kann, wie ich das gespräch leite und führe - in die richtung, die ich will oder die möchte (also jetzt nicht 2h gejammere über den ex anhören müssen :-D).

pickup, äh Giftpilz, was hälst du denn von einer spontanen Exkursion zu dem Thema in die Innenstadt, lokal darfst du aussuchen :hmm:

pickup, äh Giftpilz, was hälst du denn von einer spontanen Exkursion zu dem Thema in die Innenstadt, lokal darfst du aussuchen :hmm:

lach ich habs eh schon mal den kollegen bär87 angeboten, dass ich mir mal anschau wie er sich schlägt.

yep manches klingt simpel. sehr simpel.
früher hab ich mich auch gefragt, warum spricht das hübsche mädl an der bar nicht mit mir. warum redet sie mich nicht an?
heute weiss ich - will ich mit ihr in kontakt treten, muss ich sie ansprechen.

wobei am abend vielleicht wie du es auch bringst die indirekte methode besser ist. am hellichten tag die direkte. aber ist alles geschmackssache.

Ich bin einfach der Meinung, dass es hier keine "1er Regel" gibt, die ich immer anwenden kann. Das hängt sehr viel von der Situation ab, Blickkontakten, errege ich die Aufmerksamkeit etc etc.
Viele Bekanntschaften ergeben sich so spontan, da bleibt oft keine Zeit, dass Erlernte anzuwenden, da kommt man nun mal nur "zum Zug", wenn man schlagfertig ist und die Situation auch erkennt.

Ist die Innenstadt nicht für Anfänger eine Nummer zu gross oder meinst du eh die Bettelalm? :haha:

Ich bin einfach der Meinung, dass es hier keine "1er Regel" gibt, die ich immer anwenden kann. Das hängt sehr viel von der Situation ab, Blickkontakten, errege ich die Aufmerksamkeit etc etc.
Viele Bekanntschaften ergeben sich so spontan, da bleibt oft keine Zeit, dass Erlernte anzuwenden, da kommt man nun mal nur "zum Zug", wenn man schlagfertig ist und die Situation auch erkennt.

Eben, jeder Mensch ist anders und man muss sich auf ihn einstellen. Den den ne gute Schmäh umhaut, jagt nen anderen zum Stadttor raus, nicht?

Wobei, Du Nimmi - ey ficken? :mrgreen:

Giftpilz, ich finde es ja nett, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit diesem Pick-up derart penetrant hausieren gehst. Wenn diese Technik oder Kunst - je nachdem wie Du sie grade bezeichnest - Dich in Deiner Persönlichkeit weitergebracht und evtl. sogar einige nette Frauenbekanntschaften beschert hat, dann behalte Dein Geheimnis doch für Dich, lächle und sei froh, und entwickle Dich weiter.

So aber machst Du Dich nur zur Zielscheibe für diverse forenbekannte Trolle, denen das Leben zwider ist und die ständig auf andere losgehen um von ihrem eigenen Elend abzulenken, für Oberg'scheite sowie für Leute, die "Giftpilz hauen" am liebsten beim nächsten IOC-Kongress für die Aufnahme ins olympische Programm vorschlagen würden. Du lässt Dich dann herrlich provozieren, versuchst es mit gleicher Münze heimzuzahlen, vergraulst damit als Kollateralschaden auch noch Leute, die Dir eh halbwegs gut gesinnt sind und am Ende stehst Du als begossener Pudel da. Hältst Du das für sinnvoll?

Bzgl. Pick-Up kenne ich mich nicht aus, ich habe auch keinen Pritschenwagen (sorry, das musste sein :mrgreen:). Aber was man jetzt speziell bei Dir immer wieder rausliest, ist Deine Geringschätzung gegenüber Frauen. Ich fürchte, wenn Du diese Einstellung nicht grundlegend änderst, werden Dich die tollsten Persönlichkeitstrainings, Gesprächstechniken oder -künste - oder wie Du sie auch nennen magst - nicht weiterbringen.

ja. es gehört sehr sehr viel übung dazu. körbe kassieren tut man ordentlich. aber nur so lernt man.

eben - irgendwas einstudieren hilft nix. spontantität, schlagfertigkeit, smalltalk kenntnisse braucht man.
natürlich hat man aber auch ein paar geschichten oder schnurren parat, falls einem mal der stoff ausgeht (hat aber jeder).

mit blickkontakten arbeit ich nicht ;-) also wenn ich warten würde bis ich die berühmten 3maligen blickkontakt erhalte, würd ich alt werden.

Ich seh das nicht als Manipulation. Sondern einfach als Erkennen, was das Gegenüber will (kann ich ihm was verkaufen? ist er kaufwillig? was gibt er aus?) und dementsprechender Aufbau des Verkaufsgesprächs.
?:

naja... betrachte mal das marketing z.b. in kaufgeschäften...
sicher ist es das erkennen was der Kunde will...aber der gute verkäufer dreht halt das Verkaufsgespräch a bissl rum bis dass es dann passt..
is auch im grunde genommen manipulation...
..
Wenn ich zu schüchtern bin, überhaupt jemanden anzusprechen, kann ich das lernen. Klar. Aber inwiefern komm ich dann noch authentisch rüber? Und erkennt das Gegenüber nicht relativ rasch, dass der ganze Gesprächsaufbau "erlernt" ist?:

geb dir recht, das is wie theaterspielen...

Giftpilz, ich finde es ja nett, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit diesem Pick-up derart penetrant hausieren gehst. Wenn diese Technik oder Kunst - je nachdem wie Du sie grade bezeichnest - Dich in Deiner Persönlichkeit weitergebracht und evtl. sogar einige nette Frauenbekanntschaften beschert hat, dann behalte Dein Geheimnis doch für Dich, lächle und sei froh, und entwickle Dich weiter.

So aber machst Du Dich nur zur Zielscheibe für diverse forenbekannte Trolle, denen das Leben zwider ist und die ständig auf andere losgehen um von ihrem eigenen Elend abzulenken, für Oberg'scheite sowie für Leute, die "Giftpilz hauen" am liebsten beim nächsten IOC-Kongress für die Aufnahme ins olympische Programm vorschlagen würden. Du lässt Dich dann herrlich provozieren, versuchst es mit gleicher Münze heimzuzahlen, vergraulst damit als Kollateralschaden auch noch Leute, die Dir eh halbwegs gut gesinnt sind und am Ende stehst Du als begossener Pudel da. Hältst Du das für sinnvoll?

Bzgl. Pick-Up kenne ich mich nicht aus, ich habe auch keinen Pritschenwagen (sorry, das musste sein :mrgreen:). Aber was man jetzt speziell bei Dir immer wieder rausliest, ist Deine Geringschätzung gegenüber Frauen. Ich fürchte, wenn Du diese Einstellung nicht grundlegend änderst, werden Dich die tollsten Persönlichkeitstrainings, Gesprächstechniken oder -künste - oder wie Du sie auch nennen magst - nicht weiterbringen.

pritschenwagen????????????????:hau:

DAS ist ein pick up! :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

die info ist für alle jene gedacht die verzweifelt sind (wird ja eh alle 2-3 wochen der thread mit dem gleichen inhalt aufgemacht: ich finde keine freudin, ich bin 28, schau gut aus, bin intelligent, finde aber keine frau usw...).

geringschätzung frauen:

eigentlich ist pick up nicht geringschätzig gegenüber frauen. einerseits haben wir durch emanzipation erreicht, dass heutzutage sich ja männer nichts mehr trauen (gut in den usa noch schlimmer. ein kompliment und du kriegst gleich eine anzeige wegen sexueller belästigung). frauen wollen AKTIVE männer die FÜHREN. nur dass traut man sich heute nimmer.

dann kommt noch dazu, dass man frauen auf ein podest stellt. man sieht eine hübsche frau und denkt sich: oh die ist so hübsch, die ist nichts für mich. ich verdiene sie nicht usw. dann die übliche doppelmoral von heilige-hure. und natürlich der komplex: männer wollen ja nur sex. frauen liebe.

als pick up weiss man, dass frauen genauso gerne sex haben wie männer und dass keine frau wegen ihrer sexualität und ihren umgang damit zu verurteilen ist (also mann mit viele frauen super, frau mit viele männer schlampe).

der satz von mir: man soll frauen wie "kleine kinder" behandeln im umgang war jetzt nicht abwertend. sondern einfach das man das ganze beim flirten locker und verspielt angeht wie mit kleinen kindern. kleine kinder sind lieb, süss, herzig aber doch manchmal nervig und unberechenbar.

mit blickkontakten arbeit ich nicht ;-) also wenn ich warten würde bis ich die berühmten 3maligen blickkontakt erhalte, würd ich alt werden.

Das heisst ja nicht, dass ich jemanden so lange anstarre, bis er mich anspricht.
Wenn ich aber erkenne, dass (auf Grund von Blickkontakt) vielleicht schon eine gewisse Sympathie oder "Flirtbereitschaft" besteht, oder man sich zulächelt, ists ja auch nicht so schwer hinzugehen und ein Gespräch anzufangen. Da brauch ich nix einstudieren. Was willst da einstudieren? "Weisst du, damals im Ferienlager......."

Bettelalm kenne ich nicht. Lerne aber nicht nur gerne neue freaks sondern auch lokale kennen

Ist definitiv nichts für dich.
Man würde dich auch für einen Drogenfahnder, oder Vater, der seine Tochter abholt, halten. ;)

Das heisst ja nicht, dass ich jemanden so lange anstarre, bis er mich anspricht.
Wenn ich aber erkenne, dass (auf Grund von Blickkontakt) vielleicht schon eine gewisse Sympathie oder "Flirtbereitschaft" besteht, oder man sich zulächelt, ists ja auch nicht so schwer hinzugehen und ein Gespräch anzufangen. Da brauch ich nix einstudieren. Was willst da einstudieren? "Weisst du, damals im Ferienlager......."

ich war früher so schüchtern. mir ist nicht mal aufgefallen, dass eine frau die ganze zeit mit mir augenkontakt aufgenommen hat :-D
heute fällts mir schon eher auf. aber in der bar nach einem augenkontakt suchen.....na ja viel spass.

fürn anfänger ist es sehr schwer ein gespräch zu eröffnen. er erwartet sich wirklich den "super-eröffnungsspruch". selbst wenn es so einem geben würde, fragt er dann, was soll ich den reden?

Ist definitiv nichts für dich.
Man würde dich auch für einen Drogenfahnder, oder Vater, der seine Tochter abholt, halten. ;)

he he he ist mir schon mal passiert. war mal in einer bar. da sagt die kellnerin zu mir und meinen freunden.

sie:
ich weiss wer ihr seid und was ihr tut.

ich hab ma gedacht. aha, jetzt weiss sie dass ich pick up bin. interessant?

sie: ihr schauts immer so genau die leute an und ihr trinkts nur mineralwasser.

ich: ähm ja und?

sie: ihr seids von der zivilfahndung! keine angst ich sag eh niemanden was.

nau, verhökerst matratzen an alte muatterl ... :shock::mrgreen:

übrigens: bin organspender, brauchst was? kommt beim aufriss auch mächtig rüber ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
was issn das :fragezeichen:...bei mir gehts sofort zur Sache :sexln:

ist ja auch für typen wie schatztruhe gedacht ;-) der fragt sonst alle 3 monate, wo er einen schnellen riss bei frauen hat :-D
wobei sein hauptproblem nicht der ort sein wird.

ist ja auch für typen wie schatztruhe gedacht ;-) der fragt sonst alle 3 monate, wo er einen schnellen riss bei frauen hat :-D
wobei sein hauptproblem nicht der ort sein wird.
:daumen: richtige Kerle fackeln ned lange..gelle:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben