Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Was ich nicht verstehe ist, warum Du mit diesem Pick-up derart penetrant hausieren gehst. .

im grunde genommen ists immer das gleiche....
jeder verzeifelt suchende Mann hat dabei seine eigene strategie "zurechtgezimmert"...
die einen hängen sich an sowas fest.. andere versuchen mit dicken brummern zu imponieren,
da gibt welche die füllen mit "ey ficken" die mailbox, andere widerum versuchens mit intensiven schleimen an Ziel der begirde zu kommen.... usw...

doch im grunde genommen haben alle eines gemeinsam:
sie sind dabei mehrheitlich erfolglos, und es sind IMMER die anderen am jeweiligen Scheiten schuld:hmm:

:daumen: richtige Kerle fackeln ned lange..gelle:mrgreen:

zeig mal wies geht....:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde genommen ists immer das gleiche....
jeder verzeifelt suchende Mann hat dabei seine eigene strategie "zurechtgezimmert"...
die einen hängen sich an sowas fest.. andere versuchen mit dicken brummern zu imponieren,
da gibt welche die füllen mit "ey ficken" die mailbox, andere widerum versuchens mit intensiven schleimen an Ziel der begirde zu kommen.... usw...

doch im grunde genommen haben alle eines gemeinsam:
sie sind dabei mehrheitlich erfolglos, und es sind IMMER die anderen am jeweiligen Scheiten schuld:hmm:

Die mit den dicken brummern haben aber doch recht oft ne hübsche frau am beifahrersitz...

Die mit den dicken brummern haben aber doch recht oft ne hübsche frau am beifahrersitz...

beim pick up feilst an deinen fähigkeiten. du brauchst ned super-fesch sein, du brauchst ned reich sein um eine frau zu bekommen.

manche typen laden frauen ein im lokal und brennen sich aus. während die frauen dann mit einem pick durchbrennen.

das ist ja leider die negative konditionierung der gesellschaft: klar der hässliche typ mit der hübschen frau an seiner seite? klar der muss kohle haben. oder der fesche mit der hübschen frau an seiner seite. die fährt nur auf sein aussehen ab.

das prägt natürlich. dass der typ intelligent, ausstrahlung etc. hat. wird dann übersehen.

als junger mann denkst da dann: mah i muss schlank hübsch sein wie es die werbung mir einredet und kohle haben, dann kommen schon die frauen....(ja, aber nicht auf die man wirklich aus ist).

beim pick up feilst an deinen fähigkeiten. du brauchst ned super-fesch sein, du brauchst ned reich sein um eine frau zu bekommen.

manche typen laden frauen ein im lokal und brennen sich aus. während die frauen dann mit einem pick durchbrennen.

das ist ja leider die negative konditionierung der gesellschaft: klar der hässliche typ mit der hübschen frau an seiner seite? klar der muss kohle haben. oder der fesche mit der hübschen frau an seiner seite. die fährt nur auf sein aussehen ab.

das prägt natürlich.

Ich würd das jetzt nicht nur an konditionierungsprozessen festmachen wollen, aber das is ja nicht so wichtig an dieser stelle.

Woher weiß man denn, dass bei pic-up die tatsächliche wirkung nicht einfach daher rührt, dass mann einen plan und damit eine gewisse zuversicht hat (ungeachtet der qualität des plans)?

Ich würd das jetzt nicht nur an konditionierungsprozessen festmachen wollen, aber das is ja nicht so wichtig an dieser stelle.

Woher weiß man denn, dass bei pic-up die tatsächliche wirkung nicht einfach daher rührt, dass mann einen plan und damit eine gewisse zuversicht hat (ungeachtet der qualität des plans)?

doch würde ich schon sagen, dass das wichtig ist.

die konditionierung - elternhaus, lehrer, freunde gesellschaft führen zu gewissen glaubenssätzen (limited beliefs), die sich im unterbewußtsein festsetzen und dir immer wieder sagen: Du DARFST/SOLLST/KANNST nicht

und die los zu werden, das dauert seine zeit.

beispiel: ein freund von mir hat auch von seinen eltern eingetrichter bekommen. man spricht auf der strasse keine fremden leute an. das wäre ja eine belästigung.

heute spricht er sie nicht nur an, sondern flirtet mit ihnen ganz ordentlich.

der unterschied zwischen einen pick up und einen der keiner ist? er redet frauen an. natürlich ist er erfolgreich, wenn er zuerst pro jahr NULL angesprochen hat und dann plötzlich pro woche 10.

auch wenns abedroschen klingt:

wennst mit pick up anfängst, fühlt es sich an als würdest dich von der matrix abkoppeln - du siehst die welt ganz anders.

oder wie in fight club :-D du machst plötzlich sachen, für die du nie den mut hattest vorher.

doch würde ich schon sagen, dass das wichtig ist.

die konditionierung - elternhaus, lehrer, freunde gesellschaft führen zu gewissen glaubenssätzen (limited beliefs), die sich im unterbewußtsein festsetzen und dir immer wieder sagen: Du DARFST/SOLLST/KANNST nicht

und die los zu werden, das dauert seine zeit.

der unterschied zwischen einen pick up und einen der keiner ist? er redet frauen an. natürlich ist er erfolgreich, wenn er zuerst pro jahr NULL angesprochen hat und dann plötzlich pro woche 10.

ja natürlich sind konditionierungen wichtig, aber wir beide werden wohl hier nicht schlüssig feststellen können ob denn ein verhalten oder eine präferenz nun erlernt oder angeboren ist. Deshalb ists an dieser stelle egal obs denn nun konditioniert ist oder nicht. Einigen wir uns einfach drauf, dass irgendwas da ist.

Wenn ich jetzt irgenjemandem eine total blödsinnige (zumindest aus sicht der pic-up "leehre") strategie vermittle könnts doch genausogut sein, dass der dadurch eben selbstvertrauen hat (schließlich hat er ja die strategie parat... er weiß ja nicht, dass das alles nur schwachsinn ist den ich mir grad eben ausgedacht habe) und genausoviele mädls anlaber wie jener der die tatsächliche pic-up-strategie anwendet.
Wenn beide viele mädls anquatschen is die chance ganz gut, dass auch beide bei einigen erfolg haben. :D

Wenn ich jetzt irgenjemandem eine total blödsinnige (zumindest aus sicht der pic-up "leehre") strategie vermittle könnts doch genausogut sein, dass der dadurch eben selbstvertrauen hat (schließlich hat er ja die strategie parat... er weiß ja nicht, dass das alles nur schwachsinn ist den ich mir grad eben ausgedacht habe) und genausoviele mädls anlaber wie jener der die tatsächliche pic-up-strategie anwendet.
Wenn beide viele mädls anquatschen is die chance ganz gut, dass auch beide bei einigen erfolg haben. :D

also einer der "väter" des pick up "mystery" hat sehr lange die leute beim flirten beobachtet und dann das alles ausprobiert und das ganze dann in eine "theorie" gegossen.
ob eine strategie funktioniert oder nicht, musst du eh selber testen.

zb DHV-stories (dhv = demonstrate high value) du erzählst geschichten, wo du so nebenbei deinen höheren status durchblicken lässt. also zb. du sagst nicht. ach ja übrigens ich hab jetzt so lange gespart und hab mir jetzt einen BMW gekauft wie es männer gerne tun, sondern du lässt durchblicken in nebensätzen, dass du einen bmw hast. bla bla bla und so.

nur von so dhv stories halt ich ehrlich gesagt nicht so viel, machen auch nicht viele, glaub ich.

na ja manche strategie lässt sich sehr leicht prüfen.

du sollst am abend nicht direkt ansprechen. warum? das macht eh fast jeder und die frau geht dann mit der zeit genervt auf den abwehrmechnanismus (bitch-shield) genannt.

was machst du? du versuchst es indirekt. zb: hi mädls. ganz kurz hab gerade mit meinem freund diskutiert über bla bla bla. mich würde eure weibliche meinung interessieren.

hab beides auprobiert direkt und indirekt. zweite variante funktioniert am abend viel viel besser.

was dir pick up auf alle fälle mitgibt: die typischen FEHLER zu vermeiden. wobei der schlimmste eh der ist, "needy" zu sein.

sondern du lässt durchblicken in nebensätzen, dass du einen bmw hast

ned lang herumschwafeln sondern autoschlüssel mit'n bayrischen anhänger auf die theke legen ... :mrgreen:

bei rolls royce wird's aber eher unglaubwürdig, ausser du hast die oberdumpfbacke des abends vor dir ... :lehrer::mrgreen:

ob eine strategie funktioniert oder nicht, musst du eh selber testen.

zb DHV-stories (dhv = demonstrate high value) du erzählst geschichten, wo du so nebenbei deinen höheren status durchblicken lässt. also zb. du sagst nicht. ach ja übrigens ich hab jetzt so lange gespart und hab mir jetzt einen BMW gekauft sondern du lässt durchblicken in nebensätzen, dass du einen bmw hast. bla bla bla und so.

nur von so dhv stories halt ich ehrlich gesagt nicht so viel, machen auch nicht viele, glaub ich.

na ja manche strategie lässt sich sehr leicht prüfen.

du sollst am abend nicht direkt ansprechen. warum? das macht eh fast jeder und die frau geht dann mit der zeit genervt auf den abwehrmechnanismus (bitch-shield) genannt.

was machst du? du versuchst es indirekt. zb: hi mädls. ganz kurz hab gerade mit meinem freund diskutiert über bla bla bla. mich würde eure weibliche meinung interessieren.

hab beides auprobiert direkt und indirekt. zweite variante funktioniert am abend viel viel besser.

was dir pick up auf alle fälle mitgibt: die typischen FEHLER zu vermeiden. wobei der schlimmste eh der ist, "needy" zu sein.

also einer der "väter" des pick up "mystery" hat sehr lange die leute beim flirten beobachtet und dann das alles ausprobiert und das ganze dann in eine "theorie" gegossen.

ja, aber du weißt noch immer nicht ob tatsächlich die pic-up-leehre oder bloß dein erhöhtes selbstvertrauen zum erfolg geführt hat?

ned lang herumschwafeln sondern autoschlüssel mit'n bayrischen anhänger auf die theke legen ... :mrgreen:

bei rolls royce wird's aber langsam unglaubwürdig ausser du hast die oberdumpfbacke des abends vor dir ... :lehrer::mrgreen:

ja, oder den mädls zeigen, dass du jeden im lokal kennst, jeden kellner und den dj.

blöderweise sieht das bei 200 leuten keiner :-D

irgendwer hat mir mal den tipp gegeben: wenn du den dj kennst, ist das eine garantie zum flachgelegt werden.
ähm ja, also mir hat das noch nie was geholfen.

ja, aber du weißt noch immer nicht ob tatsächlich die pic-up-leehre oder bloß dein erhöhtes selbstvertrauen zum erfolg geführt hat?

vielleicht beides? du gehst raus. sprichst frauen an. du siehst es funktionert. du machst mehr. du kriegst natürlich körbe. mit der zeit tun sie nicht mehr weh.

aber man merkt trotzdem das die technik funktioniert. bei fast allen.

nur nicht die hässlichen frauen ansprechen. klingt jetzt böse ist aber so: die können gar ned umgehen mit komplimenten. die fühlen sich unsicher und verarscht und gehen dann auf dich los....oi oi oi.

ok, falls taxler unter uns sind, der ultimative taxler pickup:

sie: tag, san sie frei?
taxler: na, ich steh wegen der schönen aussicht und der guten luft da!
sie: kicher, kicher ...
taxler: natürlich bin ich frei hübsche maid, möchtens mitfahren?
sie: kicher, kicher ...

den rest überlass ich eines jeden phantasie ... :mrgreen:

Habe ich auch mal so gefragt.
Da hat der Taxifahrer mich angeblafft: " Nee, ick bin verheiratet."
Und dann;" Wo willsten hin?"

yep manches klingt simpel. sehr simpel.
früher hab ich mich auch gefragt, warum spricht das hübsche mädl an der bar nicht mit mir. warum redet sie mich nicht an?
heute weiss ich - will ich mit ihr in kontakt treten, muss ich sie ansprechen.

wobei am abend vielleicht wie du es auch bringst die indirekte methode besser ist. am hellichten tag die direkte. aber ist alles geschmackssache.

pick up bringt eine gewisse struktur in den flirt. ich sag jetzt nicht schema/formel/standartsätze oder so - sondern eine gewisse struktur wie man vorgehen kann, wie ich das gespräch leite und führe - in die richtung, die ich will oder die möchte (also jetzt nicht 2h gejammere über den ex anhören müssen :-D).

Ergeben sich die besten Gespräche nicht eher aus einen offenen, spontanen Verlauf?

Habe ich auch mal so gefragt.
Da hat der Taxifahrer mich angeblafft: " Nee, ick bin verheiratet."
Und dann;" Wo willsten hin?"

Ergeben sich die besten Gespräche nicht eher aus einen offenen, spontanen Verlauf?

ja, aber ich will das gespräch lenken. nicht auf themen lenken die mich nicht interessieren.
wer fragt der führt.

ich will auch kein langweiliges interview führen. sondern offene fragen mit statements.

ich frag nicht. studierst du? sondern sage zb du schaust aus wie eine studentin, du studiers sicherlich das und das. bzw. ich rede über das was ich sehe: du schaust irgendwie konservativ bieder aus. du studierst sicherlich jus. etc.

am anfang versuch ich anziehung aufzubauen und dann rapport (gemeinsamkeiten). letzteres ist eigentlich nicht das schwierige.

außerdem versuch ich ja einen dialog aufzubauen. männer neigen ja oft dann zu schwaffeln und nur über sich zu reden.

ja, aber ich will das gespräch lenken. nicht auf themen lenken die mich nicht interessieren.
wer fragt der führt.

ich will auch kein langweiliges interview führen. sondern offene fragen mit statements.

ich frag nicht. studierst du? sondern sage zb du schaust aus wie eine studentin, du studiers sicherlich das und das.

am anfang versuch ich anziehung aufzubauen und dann rapport (gemeinsamkeiten). letzteres ist eigentlich nicht das schwierige.

außerdem versuch ich ja einen dialog aufzubauen. männer neigen ja oft dann zu schwaffeln und nur über sich zu reden.

Naja, was der andere macht, fagt man:down: oder sie im Verlauf des Gespräches sowieso meistens.
Aber wenn du führst, musst du auch einen Zielpunkt haben.
Wo liegt der denn bei einem allgemeinen, ersten Gespräch?

Aber wenn du führst, musst du auch einen Zielpunkt haben.
Wo liegt der denn bei einem allgemeinen, ersten Gespräch?

kommt drauf an. in der bar eher nach einer telefonnummer. ich mag aber pick up in der bar ned wirklich. zache gschicht.
am tag nach einem spontan-date oder date. wenn ich merk es macht sinn.

die letzte am montag hat abgeblockt. war verheiratet. gut. egal :)

Naja, was der andere macht, fagt man:down: oder sie im Verlauf des Gespräches sowieso meistens.

wenn die frauen fragen stellt, ist das ein guter indikator. der sogennannte "hook point", die frau zeigt interesse an dir.

Gut, man kann von vornherein auf die Tel.Nr. hinarbeiten, obwohl wenn es soweit gepasst hat, das Bauchgefühl auch stimmt, fragt man am Ende sowieso ob man zusammen mal Kaffee trinken gehen will oder sowas. Da kommt man doch auf die Telefonnummer um was ausmachen zu können.

Das denkt man als Aussenstehender gar nicht, nach dem Image das Conchita Wurst von euch aufgebaut hat. ;)

he he he...aber das lustige ist. DU als mann musst fast immer danach fragen. das eine frau drauf kommt, das zu sagen. kommt nur sehr sehr selten vor.

so 20 min. gespräch sollte man sicherlich führen um dann nach einer nummer zu fragen die solide ist.

viele anfänger machen den fehler und glauben es reichen 2-5 min. aus und dann fragens nach der nummer, die dann oft unsolide ist.
das ist ja das perfide: eine frau traut sich oft nicht nein zu sagen. und gibt dir dann die nummer.

du freust dich wie der schneekönig. ABER die frau wird sich niemals rühren bei dir.

weibliche logik.

ABER am tag gehe ich sowieso DIREKT ins gespräch, damit der frau auch sofort klar ist warum es geht.

he he he...aber das lustige ist. DU als mann musst fast immer danach fragen. das eine frau drauf kommt, das zu sagen. kommt nur sehr sehr selten vor.

so 20 min. gespräch sollte man sicherlich führen um dann nach einer nummer zu fragen die solide ist.

viele anfänger machen den fehler und glauben es reichen 2-5 min. aus und dann fragens nach der nummer, die dann oft unsolide ist.
das ist ja das perfide: eine frau traut sich oft nicht nein zu sagen. und gibt dir dann die nummer.

du freust dich wie der schneekönig. ABER die frau wird sich niemals rühren bei dir.

weibliche logik.

ABER am tag gehe ich sowieso DIREKT ins gespräch, damit der frau auch sofort klar ist warum es geht.

Wenn nichts rüberkommt, kann man auch eine Stunde reden, eine Garantie das man sich tatsächlich wieder trifft hat man nat. nicht.
Was meinst du mit " Am Tag gehst du direkt ins Gespräch?" :hmm:

Und zwar äußerst logisch, weil sie hat ja Dir die Nummer gegeben, und nicht umgekehrt. ;)

heb ab! :mrgreen:

Wenn nichts rüberkommt, kann man auch eine Stunde reden, eine Garantie das man sich tatsächlich wieder trifft hat man nat. nicht.
Was meinst du mit " Am Tag gehst du direkt ins Gespräch?" :hmm:

direkt. ich mach ein low investment compliment. damit sie mal gleich weiss, ich will nix verkaufen, betteln oder nach dem weg fragen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben