Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....also alle hier die meinen, es is doch eh so einfach mit Frauen zu flirten, man muss nur mit ihnen quatschen. Ähm nein? Das ist für manche extrem schwer und jeder davon hat seine eigenen Gründe weswegen.

ja ehh....
is aber im grunde nach nix anders wie radfahren.... wennst gut werdn willst musst üben.... jeden Tag....

Jeder einzelne Flirt ist eine Manipulation, nur manchen ist es von Natur gegeben, bzw haben es in jungen Jahren gelernt und manchen, wie mir, wurde es weder beigebracht, noch haben es selbst lernen können.
.

kannst aber davon ausgehen, dass der Großteil der Menschen, die einen Partner gefunden haben, auch nicht von Mami/Papi an
der Hand genommen worden sind.. und dem Spross das flirten beigebracht haben...

....Was dabei raus kam: Wenn überhaupt Freundschaften mit geringsten Interesse an Sex.
.
Freundschaften sind in deiner Situation die BESTE Ausgangslage eine Partnerin zu finden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich hatte Kommunikationstraining, mich ein wenig in Manipulationstechniken auseinander gesetzt.
Beruflich flirte ich viel.

Ich bin sehr misstrauisch, wenn ein Mann nett ist.
Ich kenne kaum Männer die wirklich nur Nett sein möchten.
Das ist ok, aber ja-

Jedoch muss ich sagen, das ich auf die meisten Phrasen allergisch reagiere.
Bei mir muss ein Mann Höflich, zuvorkommend sein, und doch wissen was er möchte, Dominanz hat noch nie was mit Unhöflichkeit zu tun gehabt.
Sobald also ein Pickuper das- ich bin jetzt Arschloch spielt, bin ich weg.... und das funktioniert 100%

und doch müssen sie sich damit abfinden, dass männer primär jugend und aussehen hinter her rennen.......

irgendwie tuns mir leid. fast.

die Frauen die auf diese art von mann anspringen tun mir manchmal auch leid. aber dann sind meine gefühlsduseligen 5 min rum und ich sag wieder "selbst schuld, kein mitleid!"

wenn ein Mann Arschloch spielt, dann spielt er es nicht, sondern ist einfach eins! ;)

Mal ganz ehrlich, warum sieht jeder das Wort Manipulation so negativ? Es bedeutet nicht, dass man einen Menschen dazu bringt Dinge zu tun die er nicht möchte. Es heisst jemandem von sich selbst zu überzeugen bzw. von seiner Idee.
Jeden Freund, Partner und auch jedes Familienmitglied, einfach jeden Menschen mit dem wir in unserem Leben Kontakt haben, haben wir manipuliert. Sei es die Bäckerin die wir dazu gebracht haben und das Brot zu geben, welches uns schmeckt und wir gern kaufen möchten oder den besonderen Freund den wir in der Schule/am Arbeitsplatz/ etc getroffen haben und dazu gebracht haben seine Zeit mit uns zu verbringen.

Jeder einzelne Flirt ist eine Manipulation, nur manchen ist es von Natur gegeben, bzw haben es in jungen Jahren gelernt und manchen, wie mir, wurde es weder beigebracht, noch haben es selbst lernen können.
Das trifft vollkommen meine Meinung. Schon allein wegen der Tatsache, dass ich Dir jetzt antworte, hast Du mich bereits manipuliert. Man kann die Pritschenwagen-Artisten sicher viel kritisieren, aber der Vorwurf der Manipulation ist MMN Heuchelei. Manipulieren tut jeder, sobald er mit anderen Menschen zu tun hat.

Mich erinnern solche Vorwürfe an einen Ausspruch eines gescheiten Österreichers:

Jeder Mensch hat einen Vogel. Nur die Prälaten glauben, der ihrige ist immer der Heilige Geist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr misstrauisch, wenn ein Mann nett ist.
Ich kenne kaum Männer die wirklich nur Nett sein möchten.
Das ist ok, aber ja-

Jup, für viele Frauen heutzutage grenzt es schon an einen Flirtversuch wenn Mann einfach nur freundlich ist, als hätten wir Männer nichts anderes im Kopf als vögeln. Und wenn man dann als Mann nicht dominant auftritt hat man gleich verschissen.

Und hasab, ich geb dir vollkommen recht, üben ist wichtig. Ich weiß selbst, dass ich wahrscheinlich noch 100 mal auf die schnauze fliegen werde, wenn nicht öfter. Allerdings was ich bisher in den Foren und in dem pdf file von giftpilz gelesen hab, gibts einfach Tipps wie man sich selbst das Leben um einiges leichter machen kann und vielleicht nicht zig mal den gleichen Fehler macht sondern etwas schneller erkennt woran man arbeiten sollt.

Das trifft vollkommen meine Meinung.

wobei - wie schon erwähnt, dass man maximal die laune einer frau beeinflussen kannst.

ob eine frau mit dir ins bett geht oder nicht ist eine rein emotionale sache. im nachhinein wird sie das ganze natürlich rationalisieren.

eventuell musst ihr die verantwortung abnehmen.

klassiker halt: sie kommt zu dir weil sie deine briefmarkensammlung sehen will. und es ist dann passiert (na gut, wenn sie dich ans bett fesselt und dich die ganz nach durchreitet kann man zwar nicht mehr von passieren reden aber bitte ;-) ABER war dann halt wieder ein böser pick up mit seinen "übernatürlichen manipulationsfähigkeiten" :mrgreen:

für viele Frauen heutzutage grenzt es schon an einen Flirtversuch wenn Mann einfach nur freundlich ist
Viele Männer glauben, dass man bei der Frau Chancen hat, wenn sie nur freundlich ist.

Viele Männer glauben, dass man bei der Frau Chancen hat, wenn sie nur freundlich ist.

wobei problem: frauen sind auch wenn sie ängstlich sind höflich und lächeln sehr viel. was man dann wieder als flirt mißinterpretieren kann.

bzw. ja viele glauben wenn sie mit ihr befreundet sind, 5x die wohnung ausmalen. 10x den computer aufsetzen, dass sie irgendwann mal zum stich kommen.

nur leider sind sie in der friendzone gelandet. endstation sehnsucht.

mrnj kannst du computer neu aufsetzen? :mrgreen:

......
Und hasab, ich geb dir vollkommen recht, üben ist wichtig. Ich weiß selbst, dass ich wahrscheinlich noch 100 mal auf die schnauze fliegen werde, wenn nicht öfter. Allerdings was ich bisher in den Foren und in dem pdf file von giftpilz gelesen hab, gibts einfach Tipps wie man sich selbst das Leben um einiges leichter machen kann und vielleicht nicht zig mal den gleichen Fehler macht sondern etwas schneller erkennt woran man arbeiten sollt.

das leben kannst dir nur selber leichter machen, nicht ein anderer....

vergleichs mit einem (Leistungs)sportler....
der is permanet bestrebt, sein Ziel zu erreichen...
wenns mal was schief geht, dann kurz nachdenken drüber, und dann geht der Blick wieder uneingeschränkt nach vorne...nur nach vorne

Jeder Sportler, der über seine Pannen/Missgeschicke oder sonstwas nachdenkt und sich darüber jahrelang zurückdenkend auslässt, hat schon verloren... for ever..

ja ehh....
kannst aber davon ausgehen, dass der Großteil der Menschen, die einen Partner gefunden haben, auch nicht von Mami/Papi an
der Hand genommen worden sind.. und dem Spross das flirten beigebracht haben...

Es geht dabei nicht um Mami und papi, es geht dabei um Freunde, Bekannte , ja grad bei Männern um Vaterfiguren in der jugend.
Ich wette es gibt hier mehr als genug Männer die irgendwann einmal ein großes Vorbild aus ihrem Bekanntenkreis hatten von dem sie die ersten Flirttechniken abgeschaut haben.

Der Mensch ist dazu gemacht zu lernen und wo damals vielleicht die jungen Höhlenmenschen sich den Spaß von den Affen abgeschaut haben so wird jeder einzelne Mann, der heute erfolgreich ist, sich das auch von irgendwem irgendwann einmal abgeschaut haben bis er seine eigenen Techniken entwickelt hat.

Tja mir fehlt dieser Schritt weil ich fast 18 Jahre lang ziemlich fertig war und ich bin jetz 27. Nun muss ich mir das alles mühseelig erarbeiten was für andere selbstverständlich ist.

Und ich werds auch noch schaffen, da bin ich sicher, aber in der Zwischenzeit gibts zig male wo ich echt am Boden bin, wos mir einfach nur Mies geht und ich vor Zorn aufheulen könnt.
Manchmal sind so viele Gefühle in mir aufgestaut, dass ich glaub mich zerreissts gleich. Dann geh ich rauf in den Wald und schrei mir alles von der Seele.
Und nein, selbst nach Jahren können Sportler wieder zurückkehren, man darf nur nicht aufgeben es zu versuchen.

eben die, die es nicht anders verdienen. wo die konkret studieren, ist mir relativ wurscht! ^^
aber ich sehe dein Selbstbewusstsein ist nach wie vor hervorragend, wenn du glaubst zu wissen, was 75% der Frauen an der uni wien ( und da reden wir grob geschätzt von 33.000) so wollen! :D
Ich kann dir relativ genau sagen was 90% der Frauen wollen, auch wenn sie es selber oft nicht so genau wissen. Oft behaupten Frauen ja das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen.

Frauen wollen jemanden der selbstbewusst ist und sich nimmt was er will, einen der gut reden kann, der von anderen Frauen begehrt wird, der gut aussieht, der Status hat und der reich ist. Der größte Wert bei Frauen ist das Aussehen, danach suchen Männer Frauen aus, genommen wird das hübscheste willige und halbwegs sympathische Mädel. Eine bildhübsche Fernsehmoderatorin wird sich nie einen armen kleinen Gärtner als Freund nehmen, ein Millionär wird sich nie eine Hässliche als Frau nehmen.

Je nachdem in welchen Bereichen man als Mann wieviel bieten kann spricht man natürlich verschiedene Frauen an, gewisse Defizite lassen sich nur schwer ausgleichen (geringes Selbstbewusstsein), ob ein Mann aber einen Waschbrettbauch hat ist eher unwichtig.

Das Unwichtigste bei PUA sind die ganzen Konzepte und Sprüche, die Leute gehen raus, sprechen Frauen an, das Selbstbewusstsein steigt bei jedem kleinen Erfolg, es wird immer einfacher Frauen anzusprechen, und man fickt relativ viel obwohl man inhaltlich Blödsinn redet, weil der Inhalt auch ziemlich sekundär ist. Das ist worauf der eigentliche Erfolg von PUA gibt, das ach so geheime PUA gibt den Leuten die Kraft und die Motivation es zu versuchen, und dann auch besser zu werden.

Wenn die Erfolgsquote bei 5-10% liegt (wobei 10% schon extrem gut ist!), hat man sofern man es sagen wir 50 oder 100 mal versucht hat eine Vielzahl an Freundinnen+, das spricht sich dann herum und erhöht den eigenen Wert so das man im näheren Bekanntenkreis wieder ordentlich was zum ficken findet.

Mich hat ein relativ hübsches Mädel, vielleicht eine 7/10, nichtmal mit dem Arsch angesehen, bis ich eine Bekannte von ihr gefickt habe, dann hätte ich sie obwohl sie einen Freund hat haben können. Lustigerweise sind auch die wenigsten Frau 100% loyal und treu, wenn einer daherkommt der erheblich mehr drauf hat als der Aktuelle und sie irgendeine Chance sehen den zu bekommen, lassen sie den alten Freund einfach stehen. Also wenn man da wirklich Zeit investieren würde könnte man im Akkord unentgeltlich ficken, aber da Zeit beschränkt und wertvoller als Geld ist kann man auch beruhigt ins Puff gehen ohne dass man viel versäumt. Fürs Ego bringt Bezahlmädels ficken halt leider nicht so viel.

....
Ich wette es gibt hier mehr als genug Männer die irgendwann einmal ein großes Vorbild aus ihrem Bekanntenkreis hatten von dem sie die ersten Flirttechniken abgeschaut haben.
.
Verwante und Bekannte sicher ganz wenige.... Freunde durchaus möglich, aber das kannst du ja auch jederzeit in Kneipen, oder sonstwo.......
Von meinen Eltern kam genau kein einziges Wort, WIE ich zu einen Mann komm..
Aufklärung gabs zu meiner Zeit ebenfalls genau NULL.....

und bei unserm Sohn, der jetzt 17 ist, und auch schon a Freundin hat hab ich/wir auch keinen einzigen "Ratschlag" abgegeben.
Der solls gfälligst selbst auf die Reihe bekommen, wenn er a Frau in der Kiste haben will...
learning by doing...

... so wird jeder einzelne Mann, der heute erfolgreich ist, sich das auch von irgendwem irgendwann einmal abgeschaut haben bis er seine eigenen Techniken entwickelt hat.
.

ja eh, is eh ganz easy.... geh in die nächste Kneipe, und schau einen aufreisser zu...
Warum machst es net einfach????

Ich kann dir relativ genau sagen was 90% der Frauen wollen, auch wenn sie es selber oft nicht so genau wissen. Oft behaupten Frauen ja das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen.

oja. prinz charming auf dem schimmel sagen sie.
blow job am klo im club couture machen sie.

Je nachdem in welchen Bereichen man als Mann wieviel bieten kann spricht man natürlich verschiedene Frauen an, gewisse Defizite lassen sich nur schwer ausgleichen (geringes Selbstbewusstsein), ob ein Mann aber einen Waschbrettbauch hat ist eher unwichtig.

tongue is the poor man's sword.

Wenn die Erfolgsquote bei 5-10% liegt (wobei 10% schon extrem gut ist!), hat man sofern man es sagen wir 50 oder 100 mal versucht hat eine Vielzahl an Freundinnen+, das spricht sich dann herum und erhöht den eigenen Wert so das man im näheren Bekanntenkreis wieder ordentlich was zum ficken findet.

na ja es kann schon dauern. es kommt immer drauf an von welchem niveau man startet. es kann schon 1-2 jahre dauern bis man gut wird. und noch länger bis man sehr gut ist. je älter man ist desto länger braucht man um die ganzen negativen erfahrungen, die man gemacht hat zu verdrängen.

Mich hat ein relativ hübsches Mädel, vielleicht eine 7/10, nichtmal mit dem Arsch angesehen, bis ich eine Bekannte von ihr gefickt habe, dann hätte ich sie obwohl sie einen Freund hat haben können. Lustigerweise sind auch die wenigsten Frau 100% loyal und treu, wenn einer daherkommt der erheblich mehr drauf hat als der Aktuelle und sie irgendeine Chance sehen den zu bekommen, lassen sie den alten Freund einfach stehen.

stimmt. hab auch kürzlich eine getroffen. schon 3 jahre in beziehung. schaut sie aber um ob sich nicht was besseres findet. sehr ehreizig nur auf job konzentriert. da sie aber ned wirklich hübsch für mich wahr hats mich ned mal ein bisschen interessiert. abgesehen davon, dass sie auf mich eiskalt gewirkt hat.

.... und ich bin jetz 27. Nun muss ich mir das alles mühseelig erarbeiten was für andere selbstverständlich ist.

Lieber Bär.... net verzweifeln..
jeder andere hats auch erarbeiten müssen, der eine früher, der andere später....
selbstverständlich wars genau für niemanden...:shock: JEDER wurde nackt geboren...

und es gibt neben dir noch tausende andere, dies auch noch erarbeiten müssen..
es is nie zu spät...

halten wir fest: flirten kann man nicht lernen. oder doch????????????? komisch angeblich gibts keine regeln.

:mrgreen:

"aufreisser" in bar zuschauen.
in der ecke stehen. 10 bier trinken. seinen schwanz an mädls auf der tanzfläche von hinen reiben und ihr ins ohr flüstern: eyyyyyyyyyyyyyyyyyy ficken.

schrecklich.

Von den Eltern will man ja nichtmal Flirtratschläge, das wird sofort als Blödsinn abgetan und genau anders gemacht, allerdings allein durchs miterleben wie eine Beziehung funktioniert lernt man da schon viel.

Tja meine Mutter hatte nicht eine einzige Beziehung oder auch nur ein sexuelles erlebnis seitdem sie sich von meinem Vater geschieden hat und da war ich 7.
Mein vater ist der größte Hurenbock ever. Klar er hatte im laufe der Jahre viele Freundinnen, ein Grund warum sich meine Mutter hat scheiden lassen, aber das waren die wohl strunzdämlichsten Weiber überhaupt. 2 davon sind mitlerweile soar gestorben, 1 Selbstmord, 1 Alkoholvergiftung deluxe.

Davon gibts nichtmal passiv was zu lernen. Und glaub mir, dein sohn hat sicher auch schon so manches über Beziehungen von dir gelernt, ohne dass du ihm je direkt was davon gesagt hast.

..... Von den Eltern will man ja nichtmal Flirtratschläge....
.......
Und glaub mir, dein sohn hat sicher auch schon so manches über Beziehungen von dir gelernt, ohne dass du ihm je direkt was davon gesagt hast.

wie du ja selbst erkannt hast, von den Eltern will man ja gar keine Flirtvorschläge.... (is ja peinlich)
und unser sohn hat auch net wollen, genauso wie ich nicht von meinen Eltern...

was daraus resultiert, das jeder seinen eigenen Weg gehen soll und auch muss...
unbeeinflusst von irgend welchen "Vorschlägen"...des geht grundsätzlich mal in die Hose....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben