Plötzlich Witwe/r.......wie geht ihr damit um bzw seid ihr umgegangen?

Hi,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber evt ein kleiner Tipp zum Thema neuer Freundes-/Bekanntenkreis oder zumindest jemand für Unternehmungen etc.
schau mal hier rein GemeinsamErleben

Eine liebe Freundin von mir macht da seit einiger Zeit mit und es taugt ihr voll

Liebe Forumuser/innen!

Da die Sufu nichts brauchbares zu diesem Thema hergibt, möchte ich die oben genannte Frage in den Raum stellen: Plötzlich Witwe/r.......wie geht ihr damit um bzw seid ihr umgegangen?

Sollte ich das Thema in die falsche Rubrik eingestellt haben, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung und um Verschiebung zur richtigen.

Wenn ich es kurz und bündig beschreiben darf: es ist kompliziert.
Nicht die Tatsache, mit der Trauer nicht fertig zu werden, sondern vielmehr mit der Tatsache, alleine durchs Leben zu gehen.

Kinder und Job vorhanden, jedoch kein Freundeskreis zB, der mit mir fortgehen will und alleine freut es mich nicht :/

Wenn sich mal jemand für mich interessiert, gehen meinem Gegenüber nur die Augen über und sondern sich von mir ab.
Genau so verhielt es sich mit allen meinen Bekannten, als sie von meinem Schicksal erfuhren.
Mir ist durchaus bewusst, dass auch die in gewisser Art und Weise unter Schock gestanden haben, aber jeglicher Kontaktabbruch.....ok, wurde auch von mir akzeptiert. Es ist wie es ist!

Daher bin ich gespannt, ob sich jemand aus dem Forum für eine Diskussion findet und reger Ausstausch stattfindet :hmm:
OK, da scheinst du eben nur "Bekannte" zu haben und keine Freunde. Ich/Wir haben Witwern und Witwen immer ein Gehör gegeben, sie eingeladen, mit ihnen etwas unternommen...das ist eben ein Freundesdienst...

OK, da scheinst du eben nur "Bekannte" zu haben und keine Freunde. Ich/Wir haben Witwern und Witwen immer ein Gehör gegeben, sie eingeladen, mit ihnen etwas unternommen...das ist eben ein Freundesdienst...
Genau sowas hab ich und brauch ich jetzt, nach genau sieben Monaten, auch nicht mehr!
Mir ist es mittlerweile egal geworden, denn ich habe ausreichend andere Hobbys, Ablenkungen, Sorgen, und Probleme, um mich eigenständig von der Trauer zu lösen.
Da brauch ich nicht (mehr) zwangsläufig fremde Unterstützung und ja, mir geht es gut damit! Und sei es lediglich, mich hier in anderen Themen durch Blödeln abzulenken ;)

Emotional gesehen bin ich zwar weiterhin "alleine", sprich ich bin nach wie vor Single, aber besser so, als von einem Mann verletzt zu werden. Das bin ich mir wert!

unverständlicher Link...WERBUNG!!!!
Warum unverständlich?
Das ist eine Seite wo sich Leute zu verschiedenen Unternehmungen verabreden.
Baden gehen, wandern, Radausflüge, Kinobesuche etc.
Wenn einem gerade der Freundeskreis weggebrochen ist gibt es hier die Möglichkeit unverbindliche Freundschaften zu finden

Hi,
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber evt ein kleiner Tipp zum Thema neuer Freundes-/Bekanntenkreis oder zumindest jemand für Unternehmungen etc.
schau mal hier rein GemeinsamErleben

Eine liebe Freundin von mir macht da seit einiger Zeit mit und es taugt ihr voll
Nicht die schlechteste Idee.
Wenn ich nicht so am Arsch der Welt wohnen würde, ich glaub ich würde es mal probieren.

Mit so einer Situation umzugehen ist sicher schwierig, als meine Mutter Anfang Jänner verstarb hat mein Vater sich sehr viel in die Arbeit gestürzt um abgelenkt zu sein und um nicht in ein Loch zu fallen nach 53 Ehejahren. Dass jeder Mensch mit Trauer anders umgeht wissen wir alle, auch finde ich es gut das dieses Thema hier auch erwähnt wird weil es zum Leben dazugehört. Auf derer Seite Gemeinsam erleben hatte ich auch schon eine Wanderbekannstschaft gemacht, ich kann dazu nur positiv berichten. Du kannst also sicher sein, dass es kein Fehler ist dort mal rein zu schnuppern. Probieren sie es aus sagte schon Hademar Bankhofer. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, den Kopf hoch, es muss sowieso weitergehen, lg 😊

@Mitglied #212797 und @Mitglied #600163
Meine größte Anteilnahme an euch und alles Gute! Fühlt euch gedrückt! 🤗 Da der erste Todestag meiner Frau am Freitag zum ersten Mal am Kalender erscheint, reihe ich mich auch hier ein. Versuche gerade die Trauerwellen die auftauchen zu verarbeiten. Werde demnächst auch noch ausführlicher versuchen hier zu schreiben....:cry:

Trauer Felsbrocken.jpg

@Mitglied #212797 und @Mitglied #600163
Meine größte Anteilnahme an euch und alles Gute! Fühlt euch gedrückt! 🤗 Da der erste Todestag meiner Frau am Freitag zum ersten Mal am Kalender erscheint, reihe ich mich auch hier ein. Versuche gerade die Trauerwellen die auftauchen zu verarbeiten. Werde demnächst auch noch ausführlicher versuchen hier zu schreiben....:cry:

Anhang anzeigen 10819255
Danke, dass auch du dich hier zu diesem Thema einbringst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine weitere Zukunft und wenn du dich austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da! :zweisam:

Danke, dass auch du dich hier zu diesem Thema einbringst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine weitere Zukunft und wenn du dich austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da! :zweisam:
Danke, hab gar nicht gewusst was ich für ein Emoji nehmen soll.....:love:
ich glaub ich werd erst am Sa wieder schreiben können und wollen:X3:
:cry:
Ein kleiner Beitrag war's, ja.....

Danke, hab gar nicht gewusst was ich für ein Emoji nehmen soll.....:love:
ich glaub ich werd erst am Sa wieder schreiben können und wollen:X3:
:cry:
Ein kleiner Beitrag war's, ja.....
Welches ist doch völlig egal, auch wenn keines dabei wäre, wäre es völlig ok :)
Fühl dich bitte in keinster Weise zu irgendwas bedrängt. Mach das, was dir gut tut.
Du sollst dich ja wohlfühlen 🥰

Zurück
Oben