Polyamor leben trotz Kindern

Weil sie in ihrer kindlichen Freude und Unschuld gern mal erzählen, dass "Onkel Georg jede Woche ein paar mal bei uns übernachtet. Danach fahren Mama und er manchmal gemeinsam wohin. In eine Therme" oder sie schreiben im Aufsatz " Onkel Georg ich super. Mama mag ihn auch, sie küsst ihn manchmal..."

Am nächsten Tag stehen Eltern vor Lehrer, Direktor und vielleicht auch noch am Jugendamt.
Die Mitschüler erzählen es zu Hause...das verbreitet sich schnell.

Nicht umsonst heisst es: Wenn Kinder in den Kindergarten anfangen, bleibt nichts privates geheim 🤷‍♂️
Wenn er nicht onkel genannt wird klinge es weniger verwerflich :)

Ich glaub das Onkel ist nicht das Problem. Lehrer wissen trotzdem dass "Mamas Freund Georg" nicht der Papa ist. Und die Eltern der Kinder nicht getrennt sind.

Ich bin generell für einen offenen Umgang mit Kindern. Aber diese Beziehungsform ist (auch) eine Belastung und hat weit reichende Folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch wenn sie ihn nicht Onkel nennen oder Tante sagen, und die kleinen die Vornamen verwenden bei den Erzählungen, wird heute nachgefragt im Kindergarten und auch in der Schule. Und wer möchte der Kindergartenleitung oder Schulleitung oder der Fürsorge dann erklären welche Beziehung man führt. :schulterzuck:

Wäre ich direktor würd ich die eltern aber auch fragen warum euer privatleben sie belastet.

Ich glaub nicht dass es so schlimm kommen würde. Und ja ich leb auch am land und kann mir schon vorstellen das die info dass diese eine mama neben ihren mann nen anderen hat, ganz brisant ist. Aber wenn sie merken dass es für deinen mann und dich gar nicht so brisant und ziemlich normal ist, wirds eben ganz schnell kein thema mehr sein weils nicht heimlich ist.

Also, ich möcht euch natürlich nicht zum outing drängen, ich hab nur überlegt wie die schul und kigamuttis hier reagieren würden.

Auch wenn sie ihn nicht Onkel nennen oder Tante sagen, und die kleinen die Vornamen verwenden bei den Erzählungen, wird heute nachgefragt im Kindergarten und auch in der Schule. Und wer möchte der Kindergartenleitung oder Schulleitung oder der Fürsorge dann erklären welche Beziehung man führt. :schulterzuck:
Ich weiss nicht aus welchem grund die interesse an eurer sexualität haben sollten oder mit welchem grund die fürsorge kommen sollte.. ?
Weil mehrere partner?

Wäre ich direktor würd ich die eltern aber auch fragen warum euer privatleben sie belastet.

Ich glaub nicht dass es so schlimm kommen würde. Und ja ich leb auch am land und kann mir schon vorstellen das die info dass diese eine mama neben ihren mann nen anderen hat, ganz brisant ist. Aber wenn sie merken dass es für deinen mann und dich gar nicht so brisant und ziemlich normal ist, wirds eben ganz schnell kein thema mehr sein weils nicht heimlich ist.

Also, ich möcht euch natürlich nicht zum outing drängen, ich hab nur überlegt wie die schul und kigamuttis hier reagieren würden.
Ich hab die Erfahrung am Land gemacht, dass es Thema bleibt. Sogar noch lang nach Beendigung der Beziehung 🤷‍♂️

Selbst wenn sie denken mama schläft mit ihrem eigenen bruder, kommt wohl nicht die fürsorge.

Und was haben sie gesagt?
Oh die haben aber ne komische beziehung, ich könnt das ja nicht?
Kommt darauf an was und wie es das Kind erzählt, und was es mitbekommt.
In der Heutigen zeit ist es nicht einfach, weil sehr viele glauben sie müssten die Beschützer und Moralapostel spielen

Und was haben sie gesagt?
Oh die haben aber ne komische beziehung, ich könnt das ja nicht?
Darauf spricht einen keiner direkt an. Was super wäre, weil man erklären könnte. Ganz gern mal folgt Ausschluss von Aktivitäten. Kinder werden etwa nicht mehr zu Geburtstage eingeladen. Keiner sagt dir, dass am Donnerstag ein Geburtstagsplakar aufgestellt wird.....

Die sehen Gefährdung des Kindeswohls
Da werden sie happig.
Dann müsste das auch in ner monogamen beziehung bei fremdgehen oder beim mit dem neuen partner zusammenzuiehen so sein.
Keinem jugendamt interessiert es ob die alleinerziehende mutter 5 lover hat oder ob ihr ne beziehung zu dritt führt.

Ich kenn nen aleinerziehenden papa von drei mädels, der am land seine kinder in frauenklamotten zur schule bringt. Allerdings in deutschland.
Da die jüngste nicht sein leibliches kind ist, hat er auch mit dem jugendamt zu tun, die ihm da sogar unterstützen und ermutigen, sogar mit der schule sprachen damit die mit möglichen mobbing umgehen können. Total guter zug von denen.

Weil sie in ihrer kindlichen Freude und Unschuld gern mal erzählen, dass "Onkel Georg jede Woche ein paar mal bei uns übernachtet. Danach fahren Mama und er manchmal gemeinsam wohin. In eine Therme" oder sie schreiben im Aufsatz " Onkel Georg ist super. Mama mag ihn auch, sie küsst ihn manchmal..."

Am nächsten Tag stehen Eltern vor Lehrer, Direktor und vielleicht auch noch am Jugendamt.
Die Mitschüler erzählen es zu Hause...das verbreitet sich schnell.

Nicht umsonst heisst es: Wenn Kinder in den Kindergarten anfangen, bleibt nichts privates geheim 🤷‍♂️
Im Kiga war meine Tochter auf einer Schwulenhochzeit eingeladen, und mein Lebensstil war völlig akzeptiert.

In der Schule war eher das Thema, dass ich mir nicht freinehmen konnte, weil die Schule meinte, bei -10°
die Weihnachtsfeier draußen veranstalten zu müssen. Da ist mir mit dem Jugendamt gedroht worden.
Ergebnis war, dass die zuständige Lehrerin gegangen ist. (Halb Private Schule)

Gut, ich hab ab 20 in der Stadt gelebt. Wobei ich auf dem Land aufgewachsen bin
und ich galt immer als "seltsam" .

Darauf spricht einen keiner direkt an. Was super wäre, weil man erklären könnte. Ganz gern mal folgt Ausschluss von Aktivitäten. Kinder werden etwa nicht mehr zu Geburtstage eingeladen. Keiner sagt dir, dass am Donnerstag ein Geburtstagsplakar aufgestellt wird.....
Jaok. Aber würdest du es vermissen dich immer verstellen zu müssen?
Dafür würden sich eltern melden die da offener sind, oder ähnlich leben, die das auch immer vor allen verstecken mussten vielleicht. Und selbst wenn nicht.

Eure kinder würden lernen dass man zu dem steht was einen glücklich macht, statt sich zu verstecken. Wahrscheinlich würden sie am ende mehr nutzen draus ziehen als das sie dadurch nachteile hätten.
Ich weiss ja gar nicht wie es bei euch abläuft und meine überlegungen sind nicht persönlich auf dich bezogen. Ausserdem kommts ja auch drauf an wie selbstbewusst die kinder sind, n paat dinge kann man ihnen ja sagen , und bei n paar erklären dass sie das nicht im kindergarten erzählen sollten..

Aber dass sie einen papa, eine mama, und mamas freund haben, und alle glücklich sind ist ja bestimmt toll für sie. Klar erzählen sie davon.
Wenn sie bei der frage nach ihrem wochenende herumdrucksen würden, statt zu erzählen dass ihr besuch hattet, wirkt das bestimmt alarmierender für die kigadame.

Seiner Frau einen Lover erlauben, ist eine Sache.
Das Ganze aber auch noch öffentlich machen? Nein danke.
Damit hast als Mann in deinem Bekanntenkreis und Umfeld verloren.
Da kannst dir gleich selber die Eselsmütze aufsetzen.
Wenn die Situation dann auch noch zu deinen Ungunsten kippt, und du von deiner Frau verlassen wirst, (in Beziehungen sind drei, eine /einer zu viei) lässt am besten gleich alles hinter dir und fängst anderswo ein neues Leben an.

Wenn die Situation dann auch noch zu deinen Ungunsten kippt, und du von deiner Frau verlassen wirst, (in Beziehungen sind drei, eine /einer zu viei) lässt am besten gleich alles hinter dir und fängst anderswo ein neues Leben an.
Nono..!!! es geht nicht um sexualpartner sondern um ne zweite beziehung zb.
eine affaire die dein partnet erlaubt, hat ja wohl nichts mit den kindern zu tun.

Naja...ich kann das erlauben und polyzeug nicht nachvollziehen...aber nehmen wir mal an ich wär soeine person...wenn man offen damit umgeht...viel schlimmer sind seitensprünge und affairen von denen der partner nix weiss...aufm land auch oft offenes geheimnis ausser für betreffenden gehörnten...wenn er es offiziell erlaubt....kann man ihn nich angreifen...weil man einfach keine munition hat....sie können es kacke finden und sich das maul zerreissen...aber gegen dich verwenden?etwas was man selbst nach aussen vertritt?

Wenn ich davon allerdings nix weiss und es dann rauskommt...müsste ich besagte personööp finden, lynchen und seinen kopf auf einen spiess am gartentor stecken...das bringt mich in eine viel beschissenere situation im dorfals die die das alle lästern...weil sie sexuelle abgründe nicht nachvollziehen können.....und ich mir nen ei drauf backen kann...lästetn tun sie eh...weil ich ne zecke bin...fussball mag...lange haare hab...nicht immer besonders diplomatisch bin...imner schreckliche klamotten anhab...whatever...
Aber ich bin ganz froh das ich das nicht nachvollziehen kann...nich wegen dem gerede...das hab ich eh...aber der gedanke meine zweite hälfte auf so eine weise teilen zu müssen macht mich...egal...könnt ich nich...aber trotzallem schön wenn andere das können...und dann auch noch dazu stehen...
Es ist bei der sexualität doch wie bei allem anderen das irgendwie nicht in die normpasst oder aneckt....wenn man zu seinen macken steht und auch kommuniziert...kann man sein wie man ist...immer und überall...klar sortieren sich dadurch eine menge leute aus...aaber...das is doch eher ein gewinn...is doch schön wennn der müll sich selbst rausträgt

In der Schule war eher das Thema, dass ich mir nicht freinehmen konnte, weil die Schule meinte, bei -10°
die Weihnachtsfeier draußen veranstalten zu müssen. Da ist mir mit dem Jugendamt gedroht worden.
Ergebnis war, dass die zuständige Lehrerin gegangen ist. (Halb Private Schule)
Kannst du das etwas ausführen? Warum oder inwiefern sollte das Jugendamt da genau zuständig sein?

Kannst du das etwas ausführen? Warum oder inwiefern sollte das Jugendamt da genau zuständig sein?
Gute Frage. Es wurde mir damit gedroht, das Jugendamt einzuschalten, wenn ich mir nicht explizit frei
nehmen würde, für die Weihnachtsfeier.
Mach das mal als Chefsektärin bei IBM.

Schon bei meiner Scheidung meinte die Frau vom Jugendamt- ihr Mann hätte gesagt, dass so
etwas (2 Männer) gar nicht gehen würde. Und sie dementsprechend handeln würde.
Ich - und meine Tochter- haben mit dem Richter gesprochen .
Ich hatte das alleinige Sorgerecht.

achja- mein Ex hat nie für mich zahlen müssen.
Wollte ich auch nicht.

Der wohnt nun in einer Villa in München, bestes Viertel. Es sei ihm gegönnt.

Zurück
Oben