C
Gast
(Gelöschter Account)
Darf ich fragen, was du mit "ausser Kontrolle geraten" meinst?Ich weiß allerdings aus eigener leidvoller Erfahrung, dass mir solche Situationen ausser Kontrolle geraten können, deshalb versuche ich, Situationen zu vermeiden, die mir gefährlich werden können.
OT:
War es eine gute oder böse Tat der Alliierten, zivile Ziele wie zB. Dresden niederzubomben um Hitler zu stoppen? Wäre es eine gute oder böse Tat gewesen, wenn jemand Josef F. vor 20 Jahren erschossen hätte? Was ist der Unterschied zwischen Freiheitskämpfern und Terroristen?Du willst mir sicher die "gute Seite" von Völkermord, Sklaverei, persönlicher Bereicherung, 24jährige Gefangenhaltung der eigenen Tochter in einem Keller, Vergewaltigung während des Todeskampfs nach Verabreichen von Strychnin u. dgl. erklären. All das sind Vorfälle der jüngsten Vergangenheit und ich sehe nichts gesellschaftlich relevantes oder altruistisch "Gutes" darin.
Es gibt definitiv Taten, an denen ich auch nichts "Gutes" sehen kann - aber ich behaupte deshalb nicht, dass es keine gute Seite daran gibt.