Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbstverständlich ist Ernährung der einzige Faktor für Körperform. wie konnte ich das nur vergessen.
Das habe ich nirgends behauptet, aber es ist zumindest ein Faktor.

Ungesunde, einseitige, fett -und zuckerhaltige Ernährung kombiniert mit null Bewegung führen zu Gewichtszunahme.

Selbstverständlich gibt es Menschen die aufgrund einer Krankheit zunehmen- diese allerdings werden oft als billige Ausrede für alle Übergewichtigen herangezogen.

In einem Punkt bin ich aber bei dir, egal welche Körperform ein Mensch hat, sollte er deswegen nicht „geshamed“ werden.

Sorry für Off Topic.

selbstverständlich ist Ernährung der einzige Faktor für Körperform. wie konnte ich das nur vergessen.
Natürlich nicht, aber in den meisten Fällen ist es leider so. Vor allem geht es in der heutigen Gesellschaft schon im Kindesalter los und diese Entwicklung finde ich sehr traurig.

In einem Punkt bin ich aber bei dir, egal welche Körperform ein Mensch hat, sollte er deswegen nicht „geshamed“ werden.

Warum nicht? Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten entwickelt man üblicherweise nur durch Interaktion mit anderen. Nur so wird man sozialisiert.

Natürlich war das nicht Thema. Aber ein User hier hat romantische Liebe mit der elterlichen Liebe zu ihren Kindern gleichgesetzt und dem musste ich widersprechen. Eben weil dieser Widerspruch für Hunderttausende Eltern kein Widerspruch ist: Sexueller Missbrauch In der Familie - Informationen - Lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen

nein, hab ich nicht. sondern bewiesen, dass in anderen bereichen gleichrangige gefühlsbeziehungen sehr wohl möglich sind - weshalb deine behauptung, dass das auf beziehungsebene niemand kann höchst zweifelhaft ist.

wennst leseprobleme hast, nimm unterricht. und wennst daraus ein pädophiles gedankenkonstrukt bastelst, dann ist das deines - aber sicher keines bei mir!

Der Ton macht die Musik.
was für einen Mehrwert könnte es haben, von wildfremden auf die eigene Figur hingewiesen zu werden (als hätte man keine Spiegel) und "Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten" beigebracht zu bekommen? warum denken immer mehr Menschen, anderen ihre Meinung über sie anderen mitteilen zu müssen?

Ähm, das sollte man eigentlich nicht beibringen müssen :shock:
Richtig, es genügt völlig dem Nachwuchs oft genug ihre sexuelle Entwicklung - insbesondere Ihre Geschlechtsorgane und ihr Lustempfinden bereits in frühesten Jahren als "Dreckig" zu erklären, sie nicht zu kuscheln und ihre natürliche Entwicklung auf ein minimum zu reduzieren. Auch Dirty talking kommt davon

Die Kehrseite, ist halt, eine Häufung von Orgasmus unfähigen Frauen und beziehungsunfähige Männer - und ja "in unserer Kultur besonders ausgeprägt hier im Forum nachzulesen". Vermutlich siehst Du das auch bei Dir selbst und willst es aber nicht zugeben.

Die Gesamtgesellschaftliche Heuchelei, die suggerieren soll a la 'Es ist toll, dass du fett bist, mach weiter!' finde ich aber weitaus furchtbarer als eine Kritik: Es weiß ja eh jede*r, dass es nicht so ist, sonst wäre sie ja nicht 'verletzend'...

Sorry aber Du bist unsensibel.

Die Gesamtgesellschaftliche Heuchelei, die suggerieren soll a la 'Es ist toll, dass du fett bist, mach weiter!' finde ich aber weitaus furchtbarer als eine Kritik: Es weiß ja eh jede*r, dass es nicht so ist, sonst wäre sie ja nicht 'verletzend'...

bleiben wir beim thema: wäre es überhaupt als hilfestellung gemeint, dann könnte man über deinen ansatz diskutierern. zumeist ist es aber wohl eher ein ausleben von macht und das gefühl zu vermitteln "hach, ich bin ja so viel besser als du!"

ich finde es nur schade, dass zwar gesellschaftlich das bodyshaming als eh noch diskussionswürdig betrachtet wird (siehe hier: man will ja eh nur helfen). aber komischerweise - wie eh schon weiter vorne angesprochen wurde - sind hirn- und charakter-shaming nach wie vor eher nicht so der gefragte renner.

was für einen Mehrwert könnte es haben, von wildfremden auf die eigene Figur hingewiesen zu werden (als hätte man keine Spiegel) und "Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten" beigebracht zu bekommen? warum denken immer mehr Menschen, anderen ihre Meinung über sie anderen mitteilen zu müssen?

Die 'Meinung der anderen' bekommt man sowieso aufgedrückt, ob man will oder nicht: sei es nun verbal oder non-verbal, macht kaum einen Unterschied. Mir persönlich ist inzwischen die 'verbale Version' lieber als 'falsches Verhalten', das dem (nicht-)gesagtem Widerspricht.

Die 'Meinung der anderen' bekommt man sowieso aufgedrückt, ob man will oder nicht: sei es nun verbal oder non-verbal, macht kaum einen Unterschied. Mir persönlich ist inzwischen die 'verbale Version' lieber als 'falsches Verhalten', das dem (nicht-)gesagtem Widerspricht.
was hat das mit meinem Post zu tun? wenn du Narben im Gesicht hast, weil du als Pubertier zuviel rumgedrückt hast, macht es für dich irgendeinen Sinn, wenn ich dir das mitteile?

Sorry aber Du bist unsensibel.

Nö, bin ich nicht.

bleiben wir beim thema: wäre es überhaupt als hilfestellung gemeint, dann könnte man über deinen ansatz diskutierern. zumeist ist es aber wohl eher ein ausleben von macht und das gefühl zu vermitteln "hach, ich bin ja so viel besser als du!"

Hier gehts allerdings eigentlich um 'Polyamorie' :mrgreen:
Aber das passiert ja sowieso, auf nonverbaler Ebene noch viel härter als auf verbaler.
Jedem Raucher wird tagtäglich mittels der Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln ins Bewusstsein gerufen, dass er sich sein eigenes Grab schaufelt: Hilfestellung oder Behaviorshaming? :undweg:

ich finde es nur schade, dass zwar gesellschaftlich das bodyshaming als eh noch diskussionswürdig betrachtet wird (siehe hier: man will ja eh nur helfen). aber komischerweise - wie eh schon weiter vorne angesprochen wurde - sind hirn- und charakter-shaming nach wie vor eher nicht so der gefragte renner.

Ich habe nie behauptet - und ich werde es auch nie tun - jemanden helfen zu wollen...:undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben