Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter fragen muss man dann auch nach der Umsetzung. Und da bleibt - meiner Erfahrung nach - nur: Nach unten treten, nach oben strampeln.

nein, es geht auch anders - wenn auch, da geb ich dir recht, verdammt schwer! und ich war selber für längere zeit führungskraft.

Wozu gibt es sonst: Sportliche Wettkämpfe, Schönheitswettbewerbe, weshalb wird die 'berufliche Leistung' eines Menschen mittels 'Entgelt' bewertet, etc. etc.

natürlich ist das "training" in der richtung da. fragt sich dennoch, nach welchem prinzip wir funktionieren.

Nicht, das ich jetzt jemand wäre, der massiv nach unten getreten hätte - ich bin ertrunken...

erklärt einiges, und relativiert - entschuldigt aber in der außenwirkung nichts!

Ich tue lieber etwas, ohne es zu sagen/schreiben, als etwas zu sagen/schreiben und es dann nicht zu tun

ist voll in ordnung. nur: ich kann dich hier nur nach dem wahrnehmen, was du schreibst!

nur: ich kann dich hier nur nach dem wahrnehmen, was du schreibst!
Und genau deswegen sollte man sich wohl mit Urteilen so zurückhalten.
Es gibt genug Themen, bei denen ich gegen meine eigene Meinung handle.

Ansonsten würde ich so einigen Leuten, die sich, wider besseres Wissen und gegen alle Warnungen, tief in den Abgrund ritten, nicht mehr helfen.

was für einen Mehrwert könnte es haben, von wildfremden auf die eigene Figur hingewiesen zu werden (als hätte man keine Spiegel) und "Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten" beigebracht zu bekommen? warum denken immer mehr Menschen, anderen ihre Meinung über sie anderen mitteilen zu müssen?
Ich spreche nicht von Fremden. Freunde kann man mMn aber ruhig mal daraufhinweisen, erst recht den Partner.

Richtig, es genügt völlig dem Nachwuchs oft genug ihre sexuelle Entwicklung - insbesondere Ihre Geschlechtsorgane und ihr Lustempfinden bereits in frühesten Jahren als "Dreckig" zu erklären, sie nicht zu kuscheln und ihre natürliche Entwicklung auf ein minimum zu reduzieren. Auch Dirty talking kommt davon

Die Kehrseite, ist halt, eine Häufung von Orgasmus unfähigen Frauen und beziehungsunfähige Männer - und ja "in unserer Kultur besonders ausgeprägt hier im Forum nachzulesen". Vermutlich siehst Du das auch bei Dir selbst und willst es aber nicht zugeben.
Ich hoffe inständig, das ist Ironie!

natürlich ist das "training" in der richtung da. fragt sich dennoch, nach welchem prinzip wir funktionieren.

'Wir und die Anderen'. Sonst nix. Und egal ob beruflich oder privat: Alles läuft über die Schiene, wer wen kennt. Und da spielen Attraktivität und Schönheitsideale eine entscheidende Rolle.

erklärt einiges, und relativiert - entschuldigt aber in der außenwirkung nichts!

Wobei ich bloß festgestellt habe, dass schädliches, kritikwürdiges Verhalten auch kritisiert wird.

Ich sehe es auch so.
Ich glaube, dieser Spiegel ist wertvoll.

Man bekommt diesen Spiegel allerdings auch tagtäglich auf Straße von Fremden vorgehalten. Ob man möchte oder nicht. Und jeder von uns hält ihn auch Wildfremden vor. Ungefragt und auf offener Straße. Oder im Bus. Oder der Straßenbahn. :mrgreen:

Ich sehe es auch so.
Ich glaube, dieser Spiegel ist wertvoll.
Definitiv! Und obendrein erkennt man sehr schnell, ob der Spiegel wirklich ein Spiegel ist, oder nur die Unzulänglichkeiten des anderen, die er projiziert. So trennt sich auch im Freundeskreis recht schnell die Spreu vom Weizen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Wir und die Anderen'. Sonst nix. Und egal ob beruflich oder privat: Alles läuft über die Schiene, wer wen kennt. Und da spielen Attraktivität und Schönheitsideale eine entscheidende Rolle.

nein, tut es nicht. wir bekamen einmal in meiner ersten firma die bewerbung eines datenbank-managers. nach erstem eindruck: ein ziemlich beeinträchtigter freak. hat sich dann als in wahrheit genialer fachmann entpuppt. ein anderer - systemprogrammier - ging nur barfuß. war klass, wenn der mit dem chef im nadelstreif-dreiteiler zusammengetroffen ist - noch dazu nach dienstbeginn. aber beide wussten, dass alle am selben strang ziehen. strange, aber es geht. und war eines der sensationellsten projekte der damaligen zeit.

und in meiner letzten firma hatten wir einen bewerber als top-führungskraft, der hatte eine "schwerstbehinderung". nannte sich damals "frau"! und war dann ein wahres geschenk für ihren zuständigkeitsbereich.

nein, tut es nicht. wir bekamen einmal in meiner ersten firma die bewerbung eines datenbank-managers. nach erstem eindruck: ein ziemlich beeinträchtigter freak. hat sich dann als in wahrheit genialer fachmann entpuppt. ein anderer - systemprogrammier - ging nur barfuß. war klass, wenn der mit dem chef im nadelstreif-dreiteiler zusammengetroffen ist - noch dazu nach dienstbeginn. aber beide wussten, dass alle am selben strang ziehen. strange, aber es geht. und war eines der sensationellsten projekte der damaligen zeit.

und in meiner letzten firma hatten wir einen bewerber als top-führungskraft, der hatte eine "schwerstbehinderung". nannte sich damals "frau"! und war dann ein wahres geschenk für ihren zuständigkeitsbereich.

Tja. Ich könnte dir da andere Geschichten erzählen. Die Welt hat sich anscheinend weitergedreht. :(:cool:

Pädophilie ist hier nicht Thema! Wenn Du 7 Kinder, darunter 4 Töchter hast, musst Du ihnen schon aus gesellschaftlichen Grüden beibringen, dass der Vater zum Ausleben ihrer sexuellen Lust tabu ist. Das ist auch mit den Müttern und Söhnen so.
Du wirst mir täglich unheimlicher. Wer seinen Kindern sowas beibringen muss, hat in erster Linie an sich und seinem Erziehungsstil zu arbeiten. Ein Kind nimmt das nur dann an, wenn es einem daheim so vorgelebt wird. Denn mit ordentlichen Familienverhältnissen muss man das nicht. Mir musste das keiner beibringen.

Interessant, dass keinem einfällt, dass man zu viel gefutterte Kalorien auch mit Bewegung wegmachen kann
😳 ... WAAAAAAAAAAS? Das geht doch nicht wirklich?

Hat aber nix mit dem Thema zu tun ... :mrgreen:

Und wenn du Pech hast, bist ein richtig guter Futterverwerter und darfst nicht mehr als 2 Äpfel und ein Joghurt am Tag essen, um schlank zu bleiben ... danke, nein! ... dann lieber optisch bissl unperfekt und dafür seelisch ausgeglichen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben