Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht von den Eltern.
von wem dann kommt Dirty Talk? ...greif das nicht an! Geschlechtsteile sind schmutzig! masturbieren macht dumm!

Wer ist an einer Tochter, die im späteren Leben Beziehungs- und Orgasmusunfähig ist schuld? ...wenn nicht die Eltern

Die Frage war von wo kommt Dirty Talk her? ...gäbe es den überhaupt, wenn Sex nicht über Gnerationen als was schmutziges unanständiges betrachtet worden wär?

Das ist kein schlechtes Argument.
Letze Woche war "Dirty Dancing" im Fernsehen, da habe ich auch kurz über den Titel nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein schlechtes Argument.
Letze Woche war "Dirty Dancing" im Fernsehen,da habe ich auch kurz über den Titel nachgedacht.

Das Wort 'verführen' bzw. ' die Verführung' lohnt auch einer gewissen gedanklichen Betrachtung...

...immer wenn ich mich verfahren oder verschlafen habe, ist etwas passiert, dass ich nicht wollte und das unangenehme Konsequenzen hatte...
...wie ist das dann bei Intimitäten...? Ist das 'gegenseitige verführen' ein Vorgang, der dem Willen des Gegenübers zuwiderläuft? Wird da jemand gegen seinen/ihren Willen zu etwas überredet, das er/sie eigentlich hätte verhindern wollen? Also quasi ein Übergriff?

Wenn jemand dies über sich ergehen lässt, will der-/diejenige dass dann nicht, oder eigentlich doch...oder doch, aber eigentlich nicht!? :unsure::undweg:

Das Wort 'verführen' bzw. ' die Verführung' lohnt auch einer gewissen gedanklichen Betrachtung...

...immer wenn ich mich verfahren oder verschlafen habe, ist etwas passiert, dass ich nicht wollte und das unangenehme Konsequenzen hatte...
...wie ist das dann bei Intimitäten...? Ist das 'gegenseitige verführen' ein Vorgang, der dem Willen des Gegenübers zuwiderläuft? Wird da jemand gegen seinen/ihren Willen zu etwas überredet, das er/sie eigentlich hätte verhindern wollen? Also quasi ein Übergriff?

Wenn jemand dies über sich ergehen lässt, will der-/diejenige dass dann nicht, oder eigentlich doch...oder doch, aber eigentlich nicht!? :unsure::undweg:
Nja, die Selbstverantwortung beim ver-schlafen oder ver-fahren oder halt auch ver-führen, ver-lieben darf man auch nicht außer acht lassen.

Bis aufs ver-schlafen könnte man jederzeit die Handlung stoppen, nachdenken und anders handeln

von wem dann kommt Dirty Talk? ...greif das nicht an! Geschlechtsteile sind schmutzig! masturbieren macht dumm!
Die Frage war von wo kommt Dirty Talk her? ...gäbe es den überhaupt, wenn Sex nicht über Gnerationen als was schmutziges unanständiges betrachtet worden wär?
Was du oben als dirty talk betitelst, ist kein dirty talk. Kindern beizubringen, daß man nicht mit Geschlechtsteilen spielt, ist eine korrekte Erziehungsmaßnahme. Das nennt man "Benehmen". Und woher du das Vorurteil hernimmst, daß Eltern einem Kind sagen, masturbieren mache dumm, ist mir schleierhaft. Meine Eltern haben mir das nie gesagt. Wenn Mädchen später beziehungs- bzw orgasmusunfähig werden, kann das vielerlei Gründe haben. Mishandlung wäre eins davon. Es muss auch nichtmal an mangelnder Intelligenz der Eltern liegen, denn auch (unter)durchschnittlich Intelligente Menschen finden mitunter die Beziehung, die für sie richtig ist. Es könnte auch daran liegen, daß die klassische Mann - Frau - Beziehung von der Mehrheit der Meschen als normal angesehen wird. Wenn dann so Konstrukte wie deines einem Kind als normal vorgelebt wird, kann auch das mitunter zur Beziehungsunfähigkeit führen. Ich denke nämlich, daß ein Kind damit verwirrt werden könnte, wenn es sieht, daß es bei den Freunden halt doch Mama und Papa gibt.

Nja, die Selbstverantwortung beim ver-schlafen oder ver-fahren oder halt auch ver-führen, ver-lieben darf man auch nicht außer acht lassen.

Bis aufs ver-schlafen könnte man jederzeit die Handlung stoppen, nachdenken und anders handeln

Ich meine es eher von der kommunikativen Seite her, was das Wort bzgl. 'Geschlechterrollen' impliziert. Wenn 'Frau verführt werden muss/will' ist 'Mann' schon quasi rein definitorisch zu einer 'Grenzüberschreitung' gezwungen.

Wer ist an einer Tochter, die im späteren Leben Beziehungs- und Orgasmusunfähig ist schuld? ...wenn nicht die Eltern

Ab einem.gewissen Alter hat man aber auch die Möglichkeit und imho auch die Pflicht Eigenschaften zu reflektieren und sich entsprechend den eigenen Zielen zu entwickeln. Wenn man das nicht macht sind nicht mehr die Eltern sondern man selber schuld.

Ich meine es eher von der kommunikativen Seite her, was das Wort bzgl. 'Geschlechterrollen' impliziert. Wenn 'Frau verführt werden muss/will' ist 'Mann' schon quasi rein definitorisch zu einer 'Grenzüberschreitung' gezwungen.
Ich denke ich verstehe auf was du hinaus möchtest aber das Argument funktioniert trotzdem... Frau kann innehalten und sich fragen ob sie sich nun..."führen" lassen möchte.

Als Beispiel eine weniger übergriffige Situation in der ver-führung durchaus von beiden gewollt ist..

Einer der Partner hat viel um die Ohren, ist gestresst und wie ich es gerne nenne im "Checkermodus" ... Runterkommen wäre dringend notwendig und erwünscht aber oft dann nicht mehr so leicht möglich. Wie willkommen und schön ist es, wenn der andere Partner weiss, wie er den Partner wieder in die Leichtigkeit des Seins, Genuss, Sinnlichkeit, Ent-Spannung führen kann?

Es ist doch schön wenn man sich gegenseitig helfen, anregen,führen kann um sich emotional zu regulieren - zumindest wenn es nicht _notwendig_ ist sondern ein offenes Angebot

Ab einem.gewissen Alter hat man aber auch die Möglichkeit und imho auch die Pflicht Eigenschaften zu reflektieren und sich entsprechend den eigenen Zielen zu entwickeln. Wenn man das nicht macht sind nicht mehr die Eltern sondern man selber schuld.
Ab einem gewissen Alter? Welches Alter meinst Du da? 7, 13 oder 20?

Kindern beizubringen, daß man nicht mit Geschlechtsteilen spielt, ist eine korrekte Erziehungsmaßnahme. Das nennt man "Benehmen".
So wurde Dir das Beigebracht? Richtig wäre dem Kind zu sagen: "Auch Deine Sexuelle Entwicklung ist wichtig, aber bitte geh dazu in dein Zimmer. Das ist privat, wir machen das auch nicht vor euch. Das ist in unserer Zivilisation so üblich"

Wenn Mädchen später beziehungs- bzw orgasmusunfähig werden, kann das vielerlei Gründe haben
Inzwischen schreiben Sexualforscher, dass die fehlende Entwicklung i. d. R. an Unterdrückung durch die Eltern liegt, bzw. an mangelnder Förderung. Sexualforscher schreiben auch: Sexuelle Kindesentwicklung ist für viele Eltern ein heißes Eisen - bei jeder anderen Entwicklunsstörung sind sie aber sehr schnell mit dem Kind beim Facharzt. Manche glauben noch immer, die sexuelle Entwicklung würde erst mit der Geschlechtsreife einsetzen.

Wenn dann so Konstrukte wie deines einem Kind als normal vorgelebt wird, kann auch das mitunter zur Beziehungsunfähigkeit führen. Ich denke nämlich, daß ein Kind damit verwirrt werden könnte, wenn es sieht, daß es bei den Freunden halt doch Mama und Papa gibt.
Unsere 7 Kinder sind inzwischen Erwachsen, sie wurden nie misshandelt, sind Orgasmus- und Beziehungsfähig. Die Meisten haben bereits selbst Kinder. Bei 4 davon (in Polygamie) gab es 2 Mamas und einen Papa. Bei 3 davon gab es in Monogamie (übliche Paar Ehe) eine Mama und einen Papa. Die 4 Kinder, welche mit uns (in Polygamie) am Meer aufgewachsen sind haben sich sogar gerinfügig schneller entwickelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich verstehe auf was du hinaus möchtest aber das Argument funktioniert trotzdem... Frau kann innehalten und sich fragen ob sie sich nun..."führen" lassen möchte.

...

Ändert nichts an der zugewiesenen Rolle des Mannes. Die Konsequenzen und wie gut das 'innehalten' klappt, sieht man ja in letzter Zeit. Die spanische Fußballerin hat ja definitiv 'innegehalten'. Für die Gedankenwelt des Typen gibt es wohl tatsächlich kein Problem (Wenn er denkt, dass er den Willen jemandes ändern/überwinden muss, um seinen zu bekommen - die Person verführen - ist es für ihn wohl auch normal das er auf 'Widerstand' stößt. Der Irrglaube 'nein heißt ja' ist dann nur der nächste Schritt. Und was, wenn gar kein 'nein' kommt?) Gedanken erzeugen Sprache, Sprache erzeugt Handlungen.

Ändert nichts an der zugewiesenen Rolle des Mannes. Die Konsequenzen und wie gut das 'innehalten' klappt, sieht man ja in letzter Zeit. Die spanische Fußballerin hat ja definitiv 'innegehalten'. Für die Gedankenwelt des Typen gibt es wohl tatsächlich kein Problem (Wenn er denkt, dass er den Willen jemandes ändern/überwinden muss, um seinen zu bekommen - die Person verführen - ist es für ihn wohl auch normal das er auf 'Widerstand' stößt. Der Irrglaube 'nein heißt ja' ist dann nur der nächste Schritt. Und was, wenn gar kein 'nein' kommt?) Gedanken erzeugen Sprache, Sprache erzeugt Handlungen.
Gehst du denn davon aus, dass immer der Mann verführt um die Frau ins Bett zu kriegen?
Es geht doch auf beide Seiten sowohl in Beziehungen als auch beim Flirten.

Den inhaltlichen Bogen zwischen Mono vs. Poly und dem was hier mittlerweile Geschrieben ist, kann ich nicht (mehr) spannen ...

Es ist ein Thread von @Jenny und eventuell wäre es hier einmal Zeit für eine Runde "Aufräumen" nach dem Ermessen der TE ..

Könnt auch gerne diesen Beitrag Löschen

LG Bär

eventuell wäre es hier einmal Zeit für eine Runde "Aufräumen" nach dem Ermessen der TE ..
:up:

Eine Runde "Aufräumen" wär schön - dem Thread fehlt Unterhaltungskultur - er enthält unzählige argwöhnische Angriffe und Spott ...gerichtet gegen in poly lebende Personen (mich/uns eingeschlossen). Es würde uns sehr freuen, wenn insbesonders perverses Lustig machen (hinterlistige Mobbing Freude als Sarkasmus getarnt) entfernt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben