Polyamorie vs. Monogamie - Zwischen Sicherheit und Verlockung der Vielfalt

Gewohnt oder Gewagt? Wenn du wählen könntest, was wählst du?

• Monogamie

• Polyamorie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep. Ich möchte nur in den Raum stellen, ob 'Überwältigen' nicht eine 'Eskalationsstufe' von 'Verführen' sein kann...

Umgekehrte Betrachtung: 'Mann' macht 'Frau' Avancen. 'Frau' ist verheiratet, 'Mann' weiß das nicht. 'Frau' lehnt ab. In einer Welt mit zugewiesenen Geschlechterrollen, in der stillschweigend davon ausgegangen wird, dass der 'Mann' in einer Beziehungsanbahnung den 'Ersten Schritt' zu machen hat (siehe z.B. gesellschaftliche Rituale beim Tanz) und eine Frau 'sich zu zieren' hat (und ich wage zu behaupten, in so einer Welt leben wir), kann er nicht wissen ob sie aus Vernunftgründen ablehnt, oder einfach 'erobert' werden will (weiterer problematischer Begriff: ich kenne kein Beispiel für eine 'ERoberung', die kein Gewaltakt ist) - also muss er entscheiden, ob er weitermacht, oder nicht.

Angenommen der Typ war in der Vergangenheit tatsächlich so dermaßen Übergriffig, wie kolportiert wird und es wurden ihm nie Grenzen gesetzt: der scheint in einer Welt zu leben, in der er keinen Grund hat, davon auszugehen, dass die das nicht 'wollte'...oder zumindest nicht, das sie es dediziert 'nicht wollte'. So gesehen hat er einfach die 'Avancen übersprungen' und sie sich 'genommen' (auch ein Begriff, den man problematisch sehen könnte, der oft und gerne in Verbindung mit Sex verwendet wird. Das ist ja schon beinahe Militärsprache: wenn man (sich) etwas 'nimmt', tut man es üblicherweise ohne Rücksichtnahme auf Andere(s).

Aber das ist nur Sprachphilosophische Hirnwixerei.
Wenn ihm bisher wirklich nie Grenzen gesetzt wurden und er nicht in der Lage ist, selbst welche zu erkennen, dann ist das ein Grund mehr, diese ihm endlich deutlich aufzuzeigen. Und übrigens auch allen anderen, die noch im vorigen Jahrhundert stecken geblieben sind.

Macht mal einen Podcast zum Thema BBW und behandelt da ein paar Fragen:

-Warum gibt es für Normal- und Untergewichtige keine verschönernden Abkürzungen? Warum nur für extrem Fettleibige?

-Sind blade Männer BBM?

-Warum nutzt man überhaupt BBW?

-Sind Blinde schöne aber minder Sehende (lesser seeing beautiful blind person - LSBBP)?

-Wieso darf/soll man die Dinge nicht beim Namen nennen? ZB was fett ist, ist fett und nicht "blad aber wunderschön".

-usw.

Ladet dazu vielleicht eine Person ein, die nicht so Dinge sagt wie "ich identifiziere mich als Fahrrad mit einem platten 18" Reifen und einem Stützradl auf der linken Seite".

Naja, das ausnutzen einer Überraschungssituation damit der andere nicht nein sagen kann (wenn es Absicht ist) ist halt eine Form der Überwältigung
Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber übergriffig ist es definitiv, keine Frage!
Ob es Absicht war oder nicht, weiß wohl nur er.

Du schreibst von Mobbing, was du hier versuchst, ist auch eine Form von Mobbing. Es reicht, wenn eine das tut.
und welche sollte das sein? ...die mobbt - Du in etwa? Sorry, muss dir sagen 2 sind zu wenig. Wir 2 können allenfals ein Streitgespräch führen. Zum Mobbing braucht´s mehr. Z. B. einen der bös antwortet und ein paar die nachtreten.

Du willst nicht verstehen. Du stellst eine Frage, dessen Antwort du bereits kennst, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf hinauszielt, mich - und ich drücke das jetzt mal freundlich aus - zu belehren.
...und dabei könnte der "Prinzessin @Mitglied #509795" ein Zacken aus der Krone fallen? ...also scho besser der Schuss geht für mich nach hinten los? Also, wenns dir hilft, sei es dir gewährt.

Zur Feststellung ob sich das zu einer Komödie enwickelt:
Es begann mit meinem Versuch zu erklären, warum es bei uns so viele beziehungsunfähige Männer, nur 20% beim GV orgasmusunfähige Frauen gibt, dass 50% zu dick sind und 30% zu wenig Sport machen. Das ist leider (so bös es auch klingt) nicht zu bestreiten - also vermute ich als Ursache ein gesellschaftliches Problem. Ein Problem, dass hierzulande mit der Erziehung der Kinder beginnt. Dass dieses Problem nicht überall und nicht in jeder Familie besteht, sehe ich an uns vier und an unseren Kindern, welche diese Probleme nicht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:unsure:

Ich kann deine Antwort nicht anders interpretieren als das du über die Orgasmusfähigkeit von 7 oder 13 Jährigen Kindern diskutieren möchtest.
Das will ich nicht, weil könnte hier böse interpretiert werden. Allerdings, solltest Du wissen, dass jede Art der Enwicklung in jungen Jahren zu einem großem Anteil abgeschlossen ist und nicht erst mit der Fähigkeit Kinder zu bekommen beginnt.

@Mitglied #637608
Deine Beiträge sind für mich eine Herausforderung. Allerdings widerstehe ich ihr, um Deine Mobbing-Anwürfe nicht weiter zu befeuern. Ehrlicherweise müsste man vielen Deiner krausen Theorien und Behauptungen energisch gegenübertreten, aber dann würde Deine, um sich selbst kreisende, Persönlichkeit die Aufmerksamkeit bekommen, die Du Dir ersehnst.

@Mitglied #637608
Deine Beiträge sind für mich eine Herausforderung. Allerdings widerstehe ich ihr, um Deine Mobbing-Anwürfe nicht weiter zu befeuern. Ehrlicherweise müsste man vielen Deiner krausen Theorien und Behauptungen energisch gegenübertreten, aber dann würde Deine, um sich selbst kreisende, Persönlichkeit die Aufmerksamkeit bekommen, die Du Dir ersehnst.
Schreib Beiträge statt sinnlos. Wer hat Dir erlaubt mich anzusprechen? Mach Männchen für die dir "Thumbs up" geben - für Aufmerksamkeit haben wir uns - wir brauchen und wollen keine anderen - spiel mit deiner Klasse - jenen, die sich in ihren Leben nix geschaffen haben machen wir nicht einmal die Tür auf

:mrgreen: Schreib Beiträge statt sinnlos. Wer hat Dir erlaubt mich anzusprechen? Mach Männchen für die dir "Thumbs up" geben - für Aufmerksamkeit haben wir uns - wir brauchen und wollen keine anderen - spiel mit deiner Klasse - jenen, die sich in ihren Leben nix geschaffen haben machen wir nicht einmal die Tür auf
Na heute bist du ja wieder gut drauf :mrgreen:

Schreib Beiträge statt sinnlos. Wer hat Dir erlaubt mich anzusprechen? Mach Männchen für die dir "Thumbs up" geben - für Aufmerksamkeit haben wir uns - wir brauchen und wollen keine anderen - spiel mit deiner Klasse - jenen, die sich in ihren Leben nix geschaffen haben machen wir nicht einmal die Tür auf
Sag mal, was genau rennt bei dir falsch?! Gehts noch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben