- Reaktionen
- 18.724
- Checks
- 73
Und das sollte mich jetzt Warum interessieren?Bärchen, glaubst du widmet hier irgendwer nahezu 50 minuten dem zuschauen der polyamorie?![]()
LG Bär
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und das sollte mich jetzt Warum interessieren?Bärchen, glaubst du widmet hier irgendwer nahezu 50 minuten dem zuschauen der polyamorie?![]()
Mag sein, nur kennen wir persönlich keine Poly-Konstellation, der eine längeres, halbwegs ausbalanziertes, konfliktfreies Bestehen beschieden war (was ja an sich Nichts heißen muss) ....Die Literatur spuckt eine Menge aus.
Die manchmal undurchdachte Bauchmeinung von Menschen gibt´s hier.![]()
Den Neo Beitrag fand ich auch deshalb interessant, weil das ZEGG erwähnt wurde und ich noch nie soviel - wie soll ich es sagen um Niemanden zu nahe zu treten - ach auch egal - sinnentleerten pseudeo-spirituellen Schwachsinn gehört habe um promisken Sex/respektive Gruppensex zu "legitimieren"![]()
Danke, dass du es gesagt hast.
Ich höre mitunter recht gerne Spirituelles, ich finde es auch interessant, wie Menschen das leben können.
Allerdings lese ich auch Preston/Child - muss nicht immer alles - für mich - real sein.
...um zurück zu kommen und manches, das scheinbar wirklich real ist, finde ich recht gruselig.![]()
Verstehe mich bitte richtig
Mag sein, nur kennen wir persönlich keine Poly-Konstellation, der eine längeres, halbwegs ausbalanziertes, konfliktfreies Bestehen beschieden war (was ja an sich Nichts heißen muss) ....
Den Neo Beitrag fand ich auch deshalb interessant, weil das ZEGG erwähnt wurde und ich noch nie soviel - wie soll ich es sagen um Niemanden zu nahe zu treten - ach auch egal - sinnentleerten pseudeo-spirituellen Schwachsinn gehört habe um promisken Sex/respektive Gruppensex zu "legitimieren"
LG Bär
Promiskes Multi-Monitor und Multi-Tasking fähiges und sexuell verspieltes Tierchen
1. Waren!Wir waren 10 Jahre in einer dreier Beziehung ist das lang genug ?
1. Waren!
2. Ausnahmen bestätigen die Regel
Sie wollte nach der Zeit nochmal was anderes Probieren, wir sind bis heute in einem sehr guten Kontakt, es ist nicht anderst wie in einer 2 Beziehung nur muss mehr und offener Kommuniziert werden.
3. Im Ernst: Ja, ist natürlich ein Zeiter'l - Respekt.... Suchen wieder da wir es jederzeit wieder machen würden, wenn es eben mit allen drei passt.(das ist eben das schwere)
Frage: immer nur in der 3er Konstellation, oder auch mit noch mehreren (wechselnden) Poly Partnern? Wir leben ausschliesslich Polifidelity in einer 3 Konstelation wobei es egal ist ob MMF oder FFM Wichtig es muss halt voll für alle stimmen.
LG Bär
und viel Arbeit, Viel zuhören und Verständniss für andere Sichtweissen, offen sein neues lernen zu wollen.@Mitglied #400828: Danke für den Beitrag - Interessanter Aspekt ... wieder was gelernt
Ich denke unterm Strich ist es dann oft die Neugier auf andere "Konstellationen/Beziehungsarten/Neues"
LG Bär
es gibt nur Wahrheiten (ohne ...)
unmögliche Wahrheiten sind falsch
mögliche Wahrheiten sind Spekulationen
Verstehe mich bitte richtig .... promisker Sex kann genauso wie Gruppensex eine geile, lustvolle und lustige Sache sein (kömmt natürlich wie überall darauf an, dass die Teilnehmer harmonieren) - aber das ganze Brimborium dass da darum herum aufgeführt wird, vermittelt mir dann doch den Eindruck von eher verunsicherten Menschen, die in Wahrheit nicht so ganz zu ihrem "animalischen Teil" stehen (sorry ich bezeichne es halt so) und quasi eine "höherwertig geistig intellektuelle" Rechtfertigung für ihr Hechel-Hechel Sabber Stöhn Verhalten vorschieben.
Isch werde dann am nächsten Gruppensex Event mit einer Klangschale auftauchen und dann zum passenden Zeitpunkt damit für Sounduntermalung sorgen während ich zum "Wechsel" aufrufen - ich denke, das wird dann für allgemeine Belustigung sorgen
LG Bär
Na, ich habe mir ja den gesamten Bericht angesehen und das ist ja auch hinsichtlich der "Entwicklung" des ZEGG interessant (gerade auch die Position und Abgrenzung des Nachwuchses - also quasi die "Konterrevolution"... Sie leben ja nicht weit von Berlin und wir waren mal dort, um uns das Dorf anzusehen, das schon geraume Zeit existiert und funktioniert. ...
Dann solltest du uns kennenlernen wir haben das 10 Jahre perfekt gelebt. Bis Lena sich neu verliebt hat wir leben polyfideliti und das monogamMag sein, nur kennen wir persönlich keine Poly-Konstellation, der eine längeres, halbwegs ausbalanziertes, konfliktfreies Bestehen beschieden war (was ja an sich Nichts heißen muss) ....
Den Neo Beitrag fand ich auch deshalb interessant, weil das ZEGG erwähnt wurde und ich noch nie soviel - wie soll ich es sagen um Niemanden zu nahe zu treten - ach auch egal - sinnentleerten pseudeo-spirituellen Schwachsinn gehört habe um promisken Sex/respektive Gruppensex zu "legitimieren"
LG Bär
Promiskes Multi-Monitor und Multi-Tasking fähiges und sexuell verspieltes Tierchen
Immer wieder lese / höre ich im Zusammenhang mit offenen Beziehungsformen, man dürfe nicht eifersüchtig sein. Widerspricht meiner Meinung nach der menschlichen Natur, interessanter ist für mich eher, wie mit Eifersucht umgegangen wird.
Nun stelle ich mir und euch die Frage: Angenommen, wir lebten in einer Gesellschaft, in der nicht Monogamie die Regel wäre, sondern grundsätzlich offene / polyamore / polygame Lebensweisen. Käme Eifersucht darin vor, was denkt ihr?
Der erste Teil Deiner Abhandlung ist grundsätzlich richtig, wobei Eifersucht kein angeborenes verhalten ist sondern ein erlerntes, das sich an gesellschaftlichen Normen orientiert. Der Bezug zum Kind dagegen ist absolut - aus psychologischer Sicht - falsch, weil das Kind, wie auch jedes Tier instinktiv seine Nahrungsquelle verteidigt. Es ist ein angeborenes Verhalten als Überlebensstrategie, nichts anderes. Jene Phänomene, die Du beschreibst, sind Angst vor Besitzverlust basierend auf gesellschaftlich erlerntem Anspruch, der einer Norm entspricht, die über lange Zeit tradiert wurde. Kinder kennen keine Eifersucht wie Erwachsene sie verstehen.So kann ein Kind (ab einem Alter von sechs Monaten) eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern mehr Zuwendung geben. Bei erwachsenen Personen kann Eifersucht etwa auftreten, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertraulichkeiten austauscht und der Beobachter dies als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt. Während die Eifersucht des Kindes in der Regel
verschwindet, wenn es von seinen Eltern ebenfalls die gleiche Zuwendung erfährt, verlangt ein eifersüchtiger Partner meist darüber hinaus nach einer uneingeschränkten, ausschließlich ihm geltenden Aufmerksamkeit.
Ach, ich glaube, dass auch matriarchalische Gesellschaften so absolutistisch sein können - nur gibt es davon nur ganz wenige und man weiß zu wenig über siePatriarchale Gesellschaften neigen leider zu solcher Inbesitznahme der eigenen Spezies.