Es wäre aber besser, wenn du dir überlegst, was du für DICH tun kannst, damit DEIN Sexleben und vor allem dein Wohlfühlfaktor besser wird.
Nicht, daß ich mich geschickter anstellen würde, aber was du so schreibst, klingt nicht sehr glücklich.
Fritzie, das hast Du gut geschrieben
Susi, Zu Analsex: Der Anus, also der After, ist in vielerlei Hinsicht Teil des Geschlechtstraktes. Man kann ihn daher, genau wie alle anderen Teile reizen, und das fühlt sich dann geil an. Das ist Teil unsres Bauplans. Für viele von uns war er übrigens eines der ersten Lustzentren. ABER: Kinder lernen sehr früh, dass alles, was damit zusammen hängt, pfui ist. Tabu. Das hat natürlich kulturelle und (angeblich?) hygienische Gründe. Es ist sehr verschieden, wie man mit so einem Tabu umgeht. Für manche kippt der Ekel, mit dem das Tabu knüpft ist, ins Gegenteil. Dazu kommt noch, dass Sex in Christlicher Tradition ausschließlich der Vermehrung zu dienen hat, und analsex dient der Vermehrung mitnichten. Das ist zwar seit 30-60 Jahren ein sehr überholter Standpunkt, wirkt aber natürlich unterbewusst weiter fort.
Ist Dir aufgefallen, dass Primaten häufig sehr auffällige Hinterteile haben? Ärsche sind, salopp gesagt, sexy. Auch für Menschen (beiderlei Geschlechts).
Ich habe jetzt ein paar Gründe aufgeführt, warum sexuelle Stimulation in der Afterregion einerseits sexuell interessant ist (prinzipiell einmal bei jedem Menschen), warum es andererseits oft schwierig ist, das zu genießen. Vorbehalte gegenüber Analsex sind durchaus wohl begründet, auch wenn die Gründe oft irrational aussehen.
Wenn Du Lust an analen Spielereien haben möchtest musst Du Dir über mehreres klar werden
:
- Der Analtrakt ist, vom Nervensystem her betrachtet, Teil des Geschlechtstraktes, es ist daher normal, dass Stimulation dort sexuelle Lust hervorrufen kann.
- Wenn man hinreichend sauber ist, ist der Analbereich nicht grauslich oder sonst was, wenn Du das denkst ist das Teil Deiner Erziehung.
- Hinterteile sind attraktiv, das ist tief in unserem Triebverhalten festgelegt. Es ist absolut nicht pervers.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Probleme: Der Bereich ist nicht dafür gedacht, penetriert zu werden. Dein Instinktverhalten ist, auf Druck auf den Anus mit Kontraktion des Schließmuskels zu reagieren. Würdest Du diesen Reflex nicht trainiert haben, wärst Du noch immer in den Windeln. Aber, Du musst lernen, den Reflex selektiver einzusetzen: kommt der Druck von außen besteht keine Gefahr, Du kannst Dich öffnen. Das ist tatsächlich sehr, sehr schwierig, denn der Reflex sitzt tief, an Stellen, an die Dein Wille nicht so einfach hin kommt. Du müsstest es einmal an Dir selbst probieren, am besten mit dem Finger. Verwende viel (Gleit-)Chreme oder Öl, taste den Anus einfach ab, und versuche, entspannt zu bleiben. Du musst nicht hinein, fühl einfach, wie es sich anfühlt. Wenn das gelingt versuch ein bißchen hinein zu greifen. Ein Finger genügt fürs Erste. Massiere den vorderen Bereich, halte aber die Finger vom Vaginalbereich fern, das könnte zu unangenehmen Infektionen führen: nicht alles, was im Darm keucht und fleucht bekommt Deiner Vaginalflora. Versuch herauszufinden, ob es Dir Lust bereitet. Wenn es Dir Lust bereitet dann mach weiter, wenn nicht dann lass es vorerst bleiben. Und sag um Gottes Willen Deinem Freund nichts davon, er würde den Stress noch weiter erhöhen!
Ich selbst habe ein eher komplexes Verhältnis zu Analsex. Schon als kleines Kind mochte ich es, an meinem Anus herumzutesten, ich habe mir dabei auch immer wieder einen Finger eingeführt. Heute mag ich es aber meistens nicht mehr besonders, und ich mag es auch nicht, wenn es eine Frau bei mir macht. Der Anus einer Frau reizt mich selten, und wenn dann will ich sie dort nicht penetrieren, sondern höchstens einen Finger rein stecken oder lecken. Meine Frau hat große Scheu davor dort berührt zu werden, es lohnt sich aber, es trotzdem zu tun, denn manches Mal geht sie da ab wie eine Rakete, oft aber nimmt sie meine Hand von dort weg und mag es nicht.
Nochwas, zu guter Letzt: Auch wenn es einer Frau Spaß machen kann, Analsex zu haben, ist es doch völlig normal und daher auch in Ordnung, das nicht zu mögen. Du bist vollkommen normal, wenn Du es nicht magst. Es ist wie Fallschirmspringen: Manche sind vollkommen begeistert davon, manche mögen es zuweilen, andere würdens auch für viel Geld nicht probieren wollen.