Problem mit meinem Freund

Bei dir und deinem Blog hab ich Sex nicht als fixe Idee feststellen können...

Du kennst ja auch nur den braven. :mrgreen:

(wenn mir nicht bald wer sagt: "Halt den Rand, fritzie" wird die morgige Mathe-Klausur 'ne Katastrophe. Meine Fixierungen liegen heut eindeutig woanders :roll: )

Mal so im Allgemeinen daher geredet:
Eine Trennung von einem geliebten Menschen ist kein Trigger.

Doch das kann es sein und muss es manchmal auch wenn es keine andere Lösung gibt. Manchmal muss man eben erfahren was man aufs Spiel setzt. Aber ich gebe dir insofern Recht dass man das nicht leichtfertig machen sollte. Aber die Realität sieht eben häufig so aus dass die Partner jahrelang mitleiden und es keine Bereitschft gibt etwas zu ändern. Denn es ist ja viel einfacher und bequemer so.

Aber nochmal. Ich rede vom letzten Ausweg um hier nicht falsch verstanden zu werden.

Du solltest den Thread zumindest mal überfliegen, statt nur das Post vom TE!!! Eine Unsitte von Forums-TeilnehmerInnen...

und weiter der treat wurde gestern erstellt ich hab ihr nur ratschläge gegeben was ihr thema betrifft und muss sicher ned jeden mist lesen nur weils dir ned in kram passt. was anderes wäre wenn der treat mehrere jahre alt ist und sie das nimmer liest und einer schreibt weiter dann antworte ich auf den letzten kapisch. :kopfklatsch:
weil du bist nicht der treatersteller.

LG Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn es keine andere Lösung gibt

Ich empfehle einen kurzen Abstecher in ein Lexikon, zwecks Definierung von Trigger.
Wenns ein letzter Ausweg ist, dann ist es kein Trigger. Dann ist es der Punkt am Ende einer Story. Eine Trennung als Auslöser zu sehen, um sich selbst endlich zu verändern, damit man nicht dieselben Erfahrungen noch einmal durchmacht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Auslöser liegt am Entschluss und dem Willen, sich selbst nicht länger so ertragen zu müssen. Eine Trennung ist daher meiner Meinung nach nur eine Konsequenz.

muss sicher ned jeden mist lesen

Dein Post ist gerade Mist, weil die TE mittlerweile mehr Informationen gegeben hat als in ihrem ersten Post zu lesen war. Zumindest DAS wäre für dich eventuell hilfreich gewesen, dich an der Entwicklung eines Threads dieser Thematik anzupassen.

Mir passt es nicht, wenn Leute bei solchen Problematiken den ersten Post lesen und dann mehrere Seiten Entwicklung ausser Acht lassen... wem nützt dann dein "Ratschlag"? Oder gehts vielleicht doch um etwas anderes?

Den "Stirnklatscher" kannst dir diesbezüglich behalten.

Dein Post ist gerade Mist, weil die TE mittlerweile mehr Informationen gegeben hat als in ihrem ersten Post zu lesen war. Zumindest DAS wäre für dich eventuell hilfreich gewesen, dich an der Entwicklung eines Threads dieser Thematik anzupassen.

Mir passt es nicht, wenn Leute bei solchen Problematiken den ersten Post lesen und dann mehrere Seiten Entwicklung ausser Acht lassen... wem nützt dann dein "Ratschlag"? Oder gehts vielleicht doch um etwas anderes?

Den "Stirnklatscher" kannst dir diesbezüglich behalten.

und weiter is ned dein problem also kalt dein mist für dich weil selbst meine kinder wissen schon was heist man mischt sich ned in ander leute ihre dinge ein.

@eaglem + eve85, ihr habt beide Recht oder Unrecht, was Trennung/Triggern angeht, aber es wird der TE nicht viel nützen.

Wenn's um die Frage geht, wie frei man als Partnerin eines früheren Mißbrauchsopfers eine Beziehung beenden "darf" (beispielsweise wenn man fürchtet, der Partner könne sich dann was antun) dann kann's hilfreich sein, den eigenen Blickwinkel zu ändern.

Vereinfacht gesagt: wenn jemand wg. solcher Kindheitserfahrungen keine Nähe, keinen Sex haben "kann", dann kann man das als Problem ansehen, in erster Linie ist es aber eine bislang erfolgreiche Strategie, um weiterleben zu können - eigentlich was sehr Positives: er setzt Grenzen.

Daß das für die Beziehung heute problematisch ist steht auf einem anderen Blatt, die TE hat ein Problem damit, er wird höchstens eines haben, wenn sie die Beziehung deshalb beendet. Ob das dann schmerzhaft genug für ihn ist, etwas an seiner bislang erfolgreichen Lebensstrategie zu ändern oder nicht, das zu entscheiden kann weder unsere noch Aufgabe der TE noch die von Therapeuten sein, das ist seine Sache.

Ich habe einige Einsprüche. Ich unterstelle Monivon eine gehörige Portion Frust. Wer die Situation nicht kennt kann sie nicht kommentieren. Man öffnet sich, will sich dem Partner hingeben, und der lehnt ab, weist einen zurück. Manches Mal könnte man weinen vor Zorn und Demütigung. Ich saß oft nächtelang in dieser Stimmung am Klo und onanierte und wurde doch nie befriedigt. Dass jemand in dieser Lage nicht die nötige Ausgewogenheit in der Schilderung der Situation findet, empfinde ich als normal: Auch meine Schilderung wäre eine Ich, Ich, Ich Schilderung geworden, denn das Ich ist der verletzte Teil. Rückschlüsse auf die Paarharmonie, die Fähigkeit, sich auf den Partner einzulassen, sind da nicht zulässig. Wenn Monivon in ihrem Blog sexfixiert wirkt, dann erscheint mir auch das normal: wer ständig zu wenig bekommt ist nie befriedigt. Auch da denke ich mir, sind Rückschlüsse nur schwer möglich, sie wird halt dort ausleben, was sie zuhause nicht findet.

Ich habe halt von meiner Situation berichtet. Bei mir gab es einen Grund für das Ungleichgewicht, und keine Therapie dieser Welt wäre bei meiner Frau erfolgreich gewesen, hätte ihr die Freude am Sex geben können, die sie jetzt gefunden hat. Sie hat sie nämlich gefunden. Wer finden will muss oft vorher suchen, also musste sie suchen gehen. Und dazu brauchte es einen Auslöser (neudeutschisch könnte man das, wenn man möchte, einen Trigger nennen, aber ich will einfach nicht), und der war mein Ausziehen aus der Wohnung. Es war für sie sehr traumatisch, sie war erstmals gezwungen, sich den Kopf zerbrechen zu müssen, was sie tun kann, mich wieder zu bekommen, und dazu musste sie herausfinden, was sie falsch gemacht hatte. Ihr Fehler war eine Projektion von jemandem anderen auf mich. Ich konnte nicht gewinnen, denn ich war übelst vorbelegt.

Auch ich denke, dass eine Paartherapie wenig bringen würde, einen Einzeltherapie schon gar nichts. Therapie kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Selbsthilfe setzt unabdingbar voraus, dass derjenige, dem geholfen werden soll, davon überzeugt ist, Hilfe zu brauchen. Ich würde einmal ins Blaue raten, dass das absolut nicht der Fall ist; ich kenne ein Paar, wo sie ihn immer zur Therapie schleppt, es ist vollkommen schade um jeden Cent, den sie dort investieren. Die Therapie bewirkt nur, dass sie sagen kann, "Ich tu eh, was ich kann, aber es funktioniert nicht", und er "Ich gehe sogar zur Therapie, was noch will sie von mir?" Am Ende sind beide verzweifelt und wissen aus der Therapie, dass sie selbst alles richtig machen (also der andere die Schuld trägt)

Ich habe gestern geschrieben:
Also ist es schon zu spät für meinen Rat.
Damit meinte ich, dass das "Mädchen vergiss es, es ist ein steiniger Weg, der viele, viele Jahre dauern kann, und von dem man nicht weiß, wohin er führen wird" nach einem Jahr Beziehung, Liebe, Zukunftsplanung, zu spät kommt. Sie steckt schon tief drinnen, und findet nicht mehr heraus. Alle Vorschläge "auch andere Mütter haben schöne Söhne" laufen ins Leere (und Monivon, ich bin mir sicher, dass Du einen anderen finden würdest; wenn Du möchtest). Ich denke immer, dass es sinnvoll ist, um Beziehungen zu kämpfen, aber ich habe keine Ahnung, wie sie es anstellen sollte. Mir wird immer wieder vorgeworfen, sehr distanziert, kalt und logisch zu schreiben, aber im Moment bin ich undistanziert. Ich fühle all die Verzweiflung, all den Zorn der letzten Jahre wieder in mir. Und ich bin unendlich dankbar, dass das seit 2 Jahren überwunden ist. Diese 2 Jahre waren die schönsten in den letzten 32 Jahren. Es hat sich gelohnt, zu bleiben.

Ach ja, vor ichs vergess: in meinem Fall war natürlich nicht nur meine Frau die Schuld, ich hab meinen Arsch auch bewegen müssen. Und was ich im Moment als Signatur stehen habe ist etwas, an das ich wirklich ganz fest glaube ...

Den kannst schmeissen meist ein Dominanter und ein schwacher passt am besten bei zwei dominanten kanns passieren das du eine neue Wohnung brauchst.loooolllUnd den schmeiss weg

Den kannst schmeissen meist ein Dominanter und ein schwacher passt am besten bei zwei dominanten kanns passieren das du eine neue Wohnung brauchst.loooolllUnd den schmeiss weg

gleich vergessen bitte.
Was ist eigentlich an selten stattfindendem Sex so schlimm? Wie kann man das überhaupt so oft "brauchen"? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man in der Hinsicht unzufrieden sein kann...

selbst meine kinder wissen schon was heist man mischt sich ned in ander leute ihre dinge ein.

Wenn man nur um des Postenwillen irgendwas daher schreibt und sich keine Gedanken macht, ob die Information überhaupt noch Sinn macht... dann wäre es tatsächlich besser, du würdest deine "Ratschläge" lieber an deine "Weisheit" anpassen.

Ich denke immer, dass es sinnvoll ist, um Beziehungen zu kämpfen, aber ich habe keine Ahnung, wie sie es anstellen sollte.

Die Ahnung hat von uns niemand. Allein nur sie kann es herausfinden.

Wenn man nur um des Postenwillen irgendwas daher schreibt und sich keine Gedanken macht, ob die Information überhaupt noch Sinn macht... dann wäre es tatsächlich besser, du würdest deine "Ratschläge" lieber an deine "Weisheit" anpassen.
Die Ahnung hat von uns niemand. Allein nur sie kann es herausfinden.

klar klener bist ja ein jahr älter und hast die gscheidheit mitm löffel gfressn oh mann typisch kindergarten schon langsam wird ma des zbled. :aetsch: küss mich weist eh wo mit solchen typen wie dir geb ich mich gar nicht mehr ab und tschüss bei uns in da steiermork würd ma sogn typisch werna bazi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle einen kurzen Abstecher in ein Lexikon, zwecks Definierung von Trigger.
Wenns ein letzter Ausweg ist, dann ist es kein Trigger. Dann ist es der Punkt am Ende einer Story. Eine Trennung als Auslöser zu sehen, um sich selbst endlich zu verändern, damit man nicht dieselben Erfahrungen noch einmal durchmacht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Auslöser liegt am Entschluss und dem Willen, sich selbst nicht länger so ertragen zu müssen. Eine Trennung ist daher meiner Meinung nach nur eine Konsequenz.

Ein Trigger stösst etwas an. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu brauche ich dann auch kein Lexikon. Und die Aussage "Ich trenne mich von dir, wenn du dich nicht veränderst" wird in sehr vielen Beziehungen irgendwann mal vorkommen. Für so abwegig halte ich das also nicht. Ob dem Betroffenen das nun gefällt ist eine ganz andere Frage.

[...] Ein Flirt, naja nin eben unbefriedigt da kann es schon mal sein dass ... es zu einem kleinen Flirt kommt, aber ersten s kriegt er das ja nicht mit und zweitens ist er überhaupt nicht eifersüchtig.

das eine sollte kein vorwand für´s andere sein.. :roll:

und die einstellung "kriegt er eh nicht mit" find ich etwas seltsam... :hmm:

tu ihm auch ignorieren dann mach mehrere geheime Seitensprünge ;) , willige Männer findest du es überall lasse es dir genügend zeit bei der Männer Auswahl und habe viel Sex und Spass , und wenn du nachhause kommst strahle die innere Zufriedenheit und erhebe dich mit gewissem Stolz , wobei dein geliebter Mann vor dir Kniend und Bettelnd sich sooooooo unendlich lange nach dem SEX mit dir sehnt , lachst du im ins Gesicht und fragst ihm : na was ist los mein Schatz ? jetzt wo du es willst , ich will es aber nicht ;) , hol dir einen runter dann geht es dir hoffentlich wieder besser.

Ich hoffe Du bist nicht als Lebensberater tätig.
Das entspricht ja russischer Diplomatie der 70er Jahre.Zu einem ernsten Thema sollte man sich bemühen auch ernstzunehmende Beiträge zu leisten oder wenn das nicht möglich ist besser zu schweigen.
Ich wünsche Dir jeden Falls das nie jemand so mit Dir umgeht.

Ich bin nun schon seit ca. 1 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns sehr und haben große Zukunftspläne!
Leider leidet unser Sex-Leben ein wenig. Was heißt ein wenig. Ihm ist es recht so, wie es läuft, nämlich nur am Wochenende...-vielleicht liegt das daran, daß er von 13.30-22.00h arbeitet und ich von 09.00-17.00?!
Allerdings habe ich mehr Lust auf Sex, als mein Freund- auch während der Woche! Wie haben immer 1-2 Mal die Woche Sex. Und zwar Samstag und Sonntag. Manchmal Donnerstags während der Woche, wenn ich ihm mal einen blase.
Das nervt mich, diese Routine!
Ich habe auch schon alles probiert!!!!
Ich habe mit ihm darüber gesprochen, dass es mir zu wenig ist. Ich habe es ihm mit Gesten verstucht zu erklären! Er sagt, er wäre müde von der Arbeit und will einfach nur schlafen....
Dann versuche ich mich abends im Bett manchmal an ihn ranzuschmeicheln,...er sagt dann ich solle mit dem zappeln aufhören.
Versuche ich sein Glied zu berühren, schiebt er meine Hand stöhnend weg und meint ich solle nicht nerven.
Versuche ich ihn zu küssen, umarmen und streicheln sagt er ich solle mit der Hibbelei aufhören!!!
Aber ich brauche das und ich verstehe nicht wie das alles so einschlafen konnte.....Ich sagte ihm auch schon, dass ich das brauchen würde, doch er sagt darauf hin ich würde das immer so exzessiv verlangen und das kann man nicht planen. Das muß so kommen!
Ja nur leider kommt es ja NICHT SO!!!!Und ich muß auch sowieso immer die Initiative ergreifen!
Als wir zusammen kamen hatten wir die Woche mindestens jeden Tag an die 2 mal Sex und danach die Woche so 5 Mal Sex...und ausgiebig!!!
Nun ist es (fast) nur noch am Wochenende und dann zieht er mich auch meistens nur rüber zu sich und er streichelt mich nur ganz kurz an meiner Scheide oder dem Busen und dann gehts schon los mit dem Geschlechtsverkehr!
Also so gut wie kein Vorspiel...aber da war er noch nie Weltmeister drin. Wenn ich das dann anspreche heisst es immer, dass wäre nur rumgefiddel und oft wäre er kitzelig oder das nervt ihn nur!
Morgends während der Woche holt er sich regelmässig einen runter...-so jeden 2. Tag (ich natürlich dann auch, da mir der Sex fehlt!!!).
Ich finde seine Unterhosen mit Spermaflecken wenn ich von der Arbeit komme und bin dann immer total beleidigt, dass er sich lieber einen runterholt, als mit mir abends zu schlafen!
Irgendwie scheint er manchmal "verklemmt" zu sein, oder auch "gehemmt"???

Bitte antworte mir, da ich gar nicht mehr weiß was ich noch alles ausprobieren soll!!!!!!!!!!!

Hallo Monivon1968 . . . . Dich hätte ich auch gerne zur Freundin. . . . . ganz nach meinem Geschmack

Hab nur den erste Beitrag von Dir gelesen die nächsten Seiten nicht

Also an der Arbeit liegt’s Mal ganz sicher nicht
Irgendetwas passt da kräftig nicht

Vielleicht Mal ein Besuch bei einem Experten wenn Du Deinen Freund wirklich magst würde ich das unbedingt empfehlen (muss man halt auch einen guten Experten erwischen)

Wenn das nichts nütz wird wohl leider eine Trennung unausweichlich sein

Auf jeden Fall liegt das Problem nicht bei Dir ich hätte gerne so eine Freundin mit Deiner Einstellung

Zurück
Oben