Probleme mit dem eigenen Körper

Ich will gar nichts von dir - sei dir gewiss! :roll:
Und wenn du verstanden hättest, was ich eigentlich gemeint habe - wäre dein Posting gar nicht erst gepostet worden - denn ich habe nicht dich als Einzelperson gemeint, sondern jegliches Posting,in dem stur auf Natur bestanden wird.
Wenn du keine OP möchtest, nicht schön findest what ever, ist das gut für dich - aber wenn jemand das möchte, sollte man ihm weder Einheitsdenken noch mangelndes Selbstwertgefühl vorwerfen.

Jetzt? :roll:

Da du mich zitiert hast, muss ich doch wohl davon ausgehen das du mich direkt meinst und etwas von
mir wolltest.
Da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle kann ich dir nicht immer direkt antworten,
muß es also mit Verspätung tun.
Frage an dich, hat es denn nicht eher was mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, wenn ich wegen
jeder Kleinigkeit gleich eine OP machen muß, weil die Nase etwas schief ist, weil die Ohren etwas abstehen,
weil die Lippen zu schmal sind oder die Brüste zu klein.
Ist dir eigentlich bewusst das jede OP auch gefahren mitsich bringt, gerade so Sache die als vermeintliche
Routine abgetan werden sind mit am gefährlichsten.
Wenn dann so eine OP erstmal gemacht ist, kann man sie auch nicht mal ebenso wieder wegmachen.
Außerdem seit ihr auch Vorbilder für jüngere Mädchen, die sehen euch denken man ist die schön,
dann bekommen sie mit, die haben das machen lassen obwohl sie schön sind, aber ich bin es nicht so,
muß ich dann auch.
Muss ich so und so aussehen damit mich die Gesellschaft akzeptiert, wo fängt es an, wo hört es auf,
kleine Nasenkorrektur hier, bischen Gesicht straffen da, ach ist jaq nicht der Rede wert.
Ist wie beim Gemüsehändler, oder wie.
Euren Körper könnt ihr gerne verunstalten wie ihr wollt, da habe ich nichts dagegen, aber bitte beeinflusst nicht andere damit
das, dass toll ist und unbedingt jede mal gemacht haben sollte.
Ich hoffe ihr seit so fair und toleriert bzw., akzeptiert auch ander Meinungen, dfas gehört zu einer Diskussion auch dazu.
Wenn alle einer Meinung sind ist das genauso langweilig, wie wenn alle gleich aussehen.
Michael Jackson ist das beste Beispiel dafür was passiert, wenn es aus dem Ruder läuft und man übertreibt.:roll:

@ roberto
du verwechselst da was..... wenn man kleine eingriffe vornehmen lässt, muss man nicht wie mikel aussehn.

ich hab genauso noch falten.... und seh nicht perfekt aus.
aber ich fühl mich wohler nach den eingriffen.

jeder der das machen lässt, kennt die risiken!!
glaubst, man geht dort hin und entscheidet das von einer auf die andere minute???

ach noch was...... ich respektiere andere meinungen.
jeder soll machen, was er für richtig empfindet.
ich hab für mich das richtige gemacht, also respektiere auch die menschen, die sich operieren oder botox spritzen lassen!!!

vorbild für junge menschen??
die sehn das doch gar nicht, wenn man sich eine zornesfalte wegmachen lässt.
oder die augenlidkorrektur.... sieht kein mensch...............
:roll::roll::roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich denke auch dass so "kleine" Eingriffe sicher nicht gleich entdeckt werden ... ich finde eben aber auch dass solche Sachen auch Risiken bergen und eben die Gefahr besteht dass frau immer mehr will.

Ich versteh auch keine Busen OP`s außer Frau hat gar nichts - dass sowas auf die Psyche geht versteh ich, oder Frau hat zuviel und hat dadurch Einschränkungen.

Ich bin auch nicht Natur pur, verwende Lagellack, weis mit dem Rasierer umzugehen und meine Haare färbe ich auch .... jedoch sind das keine Eingriffe der Art wie Nervengift zu spritzen, Fett abzusaugen oder andere OP`s.

ICH für MICH würd sowas eben nicht machen. Ich finde immer noch der Mensch muss innen schön sein um es auch nach außen hin sein zu können. Ist aber nur meine Meinung und akzeptiere sehr wohl wenn jemand anders darüber denkt.

Also, ich bin nicht rigoros gegen Schönheits-OPs, sondern lediglich habe ich etwas gegen maßlose Übertreibung.
Wer sich einen Hängebusen heben oder einen recht kleinen Busen vergrößern läßt und damit glücklicher ist und an Lebensqualität gewinnt, dagegen ist absolut nichts einzuwenden.
Auch wer sich ab und an ein Fältchen aufspritzen läßt und sein Gesicht damit freundlicher aussieht, ist doch auch absolut zu akzeptieren.
Wer allerdings z.B. seine Lippen aufblasen läßt, wie ein Schlauchboot, oder jede Mimik wegspritzen läßt, schaut einfach furchtbar aus. Ich denke mir das jedesmal, wenn ich z.B. Frau Schiller sehe. Aber die hat ja nix gemacht, nach ihren Aussagen. :haha:

Also, ich bin nicht rigoros gegen Schönheits-OPs, sondern lediglich habe ich etwas gegen maßlose Übertreibung.
Wer sich einen Hängebusen heben oder einen recht kleinen Busen vergrößern läßt und damit glücklicher ist und an Lebensqualität gewinnt, dagegen ist absolut nichts einzuwenden.
Auch wer sich ab und an ein Fältchen aufspritzen läßt und sein Gesicht damit freundlicher aussieht, ist doch auch absolut zu akzeptieren.
Wer allerdings z.B. seine Lippen aufblasen läßt, wie ein Schlauchboot, oder jede Mimik wegspritzen läßt, schaut einfach furchtbar aus. Ich denke mir das jedesmal, wenn ich z.B. Frau Schiller sehe. Aber die hat ja nix gemacht, nach ihren Aussagen. :haha:

Das sie es leugnet ist einfach lächerlich.... :lol: aber wenn sie glücklich ist mit ihren Lippen,...why not? Muss ich sie deswegen verdammen? Nö.... Meins wäre eine solch krasse Veränderung auch nicht, aber wers schön findet, soll tun und lassen was er möchte.

@roberto82: Mit der "Vorbild"-Meldung hast du dich in meinen Augen disqualifiziert - also werd ich (ich weiß - schwer auszuhalten :lol: ) auch nicht mehr zu deinen Postings äußern - da klaffen die Ansichten offensichtlich zu weit auseinander.

Ein echter muenchner?ist dein gehirn auch natur?

Melde gehorsamst, daß Ja. Und überaus intelligent und humorvoll noch dazu (sorry Münchner, hoffentlich versau ich dir deinen Ruf damit ned. Aber ich kenn keine dummen Schweine :mrgreen:)

Das sie es leugnet ist einfach lächerlich.... :lol: aber wenn sie glücklich ist mit ihren Lippen,...why not? Muss ich sie deswegen verdammen? Nö.... Meins wäre eine solch krasse Veränderung auch nicht, aber wers schön findet, soll tun und lassen was er möchte.

@roberto82: Mit der "Vorbild"-Meldung hast du dich in meinen Augen disqualifiziert - also werd ich (ich weiß - schwer auszuhalten :lol: ) auch nicht mehr zu deinen Postings äußern - da klaffen die Ansichten offensichtlich zu weit auseinander.

Du disqualifizierst dich in diesem Tread mit eigentlich allen Kommentaren, ich find es schade das man hier in so einem
Tread wohl nicht anderer Meinung sein darf als du und eigentlich nur angegangen wird von dir,
du hast kein einziges vernuenftigestes Argument hervorgebracht, dir faellt nichts ein was plausibel ist
als machst du mich dumm an, schade, keine Ahnung wie alt du bist aber ich hoffe du lernst dann doch irgendwann mal
etwas Verantwortungsbewusstsein, jeder Mensch hat fuer andere, juengere so etwas wie eine Vorbildfunktion,
ist dir vielleicht noch nicht bewusst, ich hoffe aber fuer dich und die Menschen in deiner Umgebung das du das
irgendwann lernst.
Ansonsten bist du nur zu bedauern.:roll:
Brichst sonst auch jegliche Diskussion ab wenn nicht alle deiner Meinung sind???:grantig:

@ roberto
du verwechselst da was..... wenn man kleine eingriffe vornehmen lässt, muss man nicht wie mikel aussehn.

ich hab genauso noch falten.... und seh nicht perfekt aus.
aber ich fühl mich wohler nach den eingriffen.

jeder der das machen lässt, kennt die risiken!!
glaubst, man geht dort hin und entscheidet das von einer auf die andere minute???

ach noch was...... ich respektiere andere meinungen.
jeder soll machen, was er für richtig empfindet.
ich hab für mich das richtige gemacht, also respektiere auch die menschen, die sich operieren oder botox spritzen lassen!!!

vorbild für junge menschen??
die sehn das doch gar nicht, wenn man sich eine zornesfalte wegmachen lässt.
oder die augenlidkorrektur.... sieht kein mensch...............
:roll::roll::roll:

Ganz ehrlich das kauf ich dir nicht ab das sich da wirklich jede so im klaren ist,
ich arbeite in einem Hotel in der Wiener Innenstadt und mir begegnen fast taeglich Frauen,
verschiedensten Alters die sich irgendwas haben machen lassen, die meisten im Gesicht eben, den meisten kannst du aber nicht ins Gesicht schauen, da bewegt absolut garnichts mehr,
die Gesichter sind TAUB, der Hals ist faltig bis zum geht nicht mehr, die Haende schrumpelig, aber das Gesicht ist
straf und glatt wie ein Kinderpopo. Vorallem eine Dame oder ein Herr die/der mit mitte 40ig keine Falte hat schaut nicht eigenartig aus,
nein ueberhaupt nicht, wir gehen alle blind durch die Welt oder wie, die Jugend/Kinder bekommen mehr mit als du glaubst,
ich glaube aber nicht, das ich dir sowas sagen muss, erstaunlich!!!!:nono:
Ich habe auch Eltern,Grosseltern, Verwandte und Bekannte in dem Alter, also erzaehle mir keinen
Bloedsinn.
Das ist nicht schoen, das ist erbaermlich und wuerdelos.:cry:
Aber lasst euch nur alle weiterhin das ganze Zeug wo auch immer hinspritzen,lasst aber die Kinder in Ruhe bitte, denn der einzige der wirklich happy ist
ist der/die Doktor(in) der/die sein/ihr Honorar sieht.:aetsch::hurra:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub, du willst gar nicht verstehn, was morathi und ich schreiben.
aber ich hab damit kein problem, denn ich hab kein maskengesicht und weiß was ich will und was gut für mich ist.:)

Ich glaub schon, daß er versteht, er hat lediglich 'ne andere Position, weil andere Wahrnehmung: es stimmt ja, daß sehr viele Frauen - "für ihren Mann", aus Angst, nicht attraktiv zu sein, auch aus Angst, nicht mehr mithalten zu können usw. solche Schönheits-OPs machen lassen - da kommt die Motivation von außen oder von dem, was heutzutage stärker als früher als Schönheitsideal propagiert wird, weniger aus dem eigenen "So gefalle ich mir besser".

So gesehen macht Robertos Haltung Sinn, kann ich nachvollziehen, teile ich. Daß darüber hinaus AUCH Frauen (und Männer, die erste Augenlid-OP habe ich bei einem schwulen Bekannten miterlebt, er sah süß aus danach ^^) sich gerne schön machen und ihrem eigenen Schönheitsideal folgen - sei's durch Schminke, Korrektur-OPs, Ohrstecker oder Piercings - steht nur scheinbar im Widerspruch - es ist eine Möglichkeit, die AUCH existiert. Wie weit jemand gesundheitliche Risiken auf sich nimmt, um dem eigenen Schönheitsempfinden gerecht zu werden - je nun, ich denke, das ist 'ne Zeiterscheinung, heute sind die Möglichkeiten größer und die Risiken geringer als früher. Jeder, der mal operiert wurde, weiß um die weitreichende Aufklärung hinsichtlich Narkoserisiko, Wundheilungsrisiken usw. - wenn jemand so frivol solche Risiken "nur für die Schönheit" eingeht, mag das manchem idiotisch erscheinen. Tut's in anderen Bereichen aber doch auch, sei's das Risiko, daß beim Bergsteigen, bei Autorennen oder auch bei härteren BDSM-Praktiken eingegangen wird. Auch das wird von vielen als "idiotisch" eingestuft, ohne sich dabei bewußt zu machen, daß Risikobereitschaft immer auch mitspielt bei allen Entscheidungen, die man zu treffen hat - wie weit man dabei gehen will, ist einfach individuell festgelegt.

@Roberto: stimmt, es ist sich wirklich nicht jeder im Klaren darüber, welche Motivation hinter Schönheits-OPs steht und welche Risiken damit einhergehen können. Aber wär schon gut, wenn du akzeptieren könntest, daß Schönheits-OP nicht gleichzusetzen ist mit Unsicherheit, Ahnungslosigkeit oder Uninformiertheit. Hier im Thread diskutieren Frauen mit, die keine grünen Gänschen mehr sind - es sind erwachsene, gestandene Frauen mit Selbstbewußtsein und genug Lebenserfahrung, um abschätzen zu können, wo ihre eigene Position ist. Das schmälert deine Bedenken nicht, muß es auch nicht, aber die andere Seite wegreden zu wollen ist einfach zu eindimensional.

Ich finde immer noch der Mensch muss innen schön sein um es auch nach außen hin sein zu können. .

Wenn sich der Mensch aber nicht "schön" fühlt bzw nicht mit sich im reinen ist , wird er genau das ausstrahlen !

Daher - wenn eine Frau oder Mann meint für sein Seelenheil dies oder das tun zu müssen - seis drum a Spritzal hier oder a OP da >>> :daumen: so what !?

Ich kann nicht jünger gemacht werden bzw aussehen , aber ich kann das Alter mit innerer Zufriedenheit , weniger Falten und Würde tragen :)

aber ich bin ja eh noch jung und weeeeeeeeit entfernt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
uiiii... da muss i mi draufsetzen :mrgreen:

Ich kann nicht jünger gemacht werden bzw aussehen , aber ich kann das Alter mit innerer Zufriedenheit , weniger Falten und Würde tragen :)
sprich...menschen die ohne spritzerln&co altern, sind dann.....würdelos?

Zurück
Oben