Probleme mit dem eigenen Körper

keine ahnung, ob aus dem rüberkommt, was ich sagen möchte: für menschen, die einen lieben, ist das aussehen egal. die nehmen dich so, wie du bist. und die übrigen? zählen die wirklich? oder: haben die vielleicht immer was zu mäkeln - ganz egal, wie du aussiehst?

Egal nicht, eher Teil dessen, was ich liebe.

Würde mein Mann in seinem Aussehen oder seiner Körperhaltung was völlig anderes vermitteln als das, was er ist, würde ich vermutlich versuchen, ihn zu ermutigen, sich damit auseinanderzusetzen. Nicht so sehr fordernd, eher einladend.

Traurigerweise, machen sich oft genau die Frauen, manchmal auch Männer, gedanken über ihr aussehen die garkeinen
Grund dafür haben.
Und dieser perfekte und langweilige Einheitsbrei den die Medien uns versuchen weißzumachen, das ist überholt und öde.
Jeder Mensch ist einzigartig und gerade das ist das schöne.
Nichts ist langweiliger wie perfekt, was ist das überhaupt und wer bestimmt sowas eigentlich.
Die Schreiberlinge oder wer auch immer da meint das entscheiden zu können, die sehe meist selbst aus wie ein Schluck
lauwarmes Wasser.
Für jeden ist was anderes schön.

also das Maß der Dinge ist nur illusorisch, streng genommen oft nur durch OPs zu erreichen, wem es gefällt bleib dahingestellt, ich glaube, dass wir einfach zu streng sind, es gibt Frauen, aber auch Männer, die strahlen eine Erotik aus, der es schwer ist zu Wiederstehen, das ist eher das unsere.
Bedenkt mal das früher Frauen mit roten Haaren und grünen Augen, als Hexen deklariert wurden.
Heute sind es einfach nur mehr erotische Frauen.

Mir ist an einem Menschen all das was man nicht sehen kann 1000x wichtiger als diverse oberflächliche Kleinigkeiten.

...... dass gute ist, ich gefalle mir so wie ich bin punkt. wen ich der vorstellung andrer ned entspreche ist mir des sowas von wurscht, is ja dann ned mein problem :mrgreen:

Diese Ansicht erreichst du als Mann, wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, als Frau (fast) nie.

Traurigerweise, machen sich oft genau die Frauen, manchmal auch Männer, gedanken über ihr aussehen die garkeinen
Grund dafür haben.
Und dieser perfekte und langweilige Einheitsbrei den die Medien uns versuchen weißzumachen, das ist überholt und öde.
Jeder Mensch ist einzigartig und gerade das ist das schöne.
Nichts ist langweiliger wie perfekt, was ist das überhaupt und wer bestimmt sowas eigentlich.
Die Schreiberlinge oder wer auch immer da meint das entscheiden zu können, die sehe meist selbst aus wie ein Schluck
lauwarmes Wasser.
Für jeden ist was anderes schön.
Da ist es natürlich viel besser, wenn man sich von jemandem vorschreiben lässt, dass alle "die eigene Natürlichkeit" schön finden müssen! :roll:

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass eine OP für manche Menschen eine Option darstellt und für manche nicht! DAS ist Toleranz - nicht das stupide Scheuklappentragen, das nur "Natur" schön ist!
Wie du dir schon so trefflich ein Eigentor geschossen hast -
"für jeden ist etwas anderes schön"

Da ist es natürlich viel besser, wenn man sich von jemandem vorschreiben lässt, dass alle "die eigene Natürlichkeit" schön finden müssen! :roll:

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass eine OP für manche Menschen eine Option darstellt und für manche nicht! DAS ist Toleranz - nicht das stupide Scheuklappentragen, das nur "Natur" schön ist!
Wie du dir schon so trefflich ein Eigentor geschossen hast -

Entschuldige mein Verwirrtheit :fragezeichen:,
aber ich verstehe nicht so ganz was du eigentlich von mir willst:schulterzuck:
Ich habe niemandem irgendetwas vorgeschreiben, keine Ahnung was du geschluckt hast um so einen Müll zu schreiben,
von mir aus soll jeder so machen wie er denkt und wenn du eine OP für richtig halten tust, dann
mach halt eine, geht mich nichts an. Pass halt dabei auf das du dir kein Eigentor schießt.:hahaha:
Aber ich persönlich mag die Natur, das natürliche lieber und vorallem das was sie seit Millionen von Jahren erschafft. Allerdings läuft es so gut wie immer gewaltig schief wenn der Mensch eingreift.
Es gibt nur einen plausiblen Grund und das ist damit es jemandem gesundheitlich besser geht.

wenn man sich eine zornesfalte wegspritzen lässt,den busen "verschönern" und vielleicht noch eine augenkorrektur vornehmen lässt. .......
ist man noch kein perfekter mensch!
aber man fühlt sich wohler....
was ist schon perfekt? ?
ich will auch nicht wie barbie aussehn:) mich einfach in meinem körper wohlfühlen! !
und das tu ich jetzt.
aja..... keinen meiner freunde ist es gleich aufgefallen . keine extreme veränderung sichtbar.
im gegenteil, sie meinten ich "strahle" jetzt mehr :)

Entschuldige mein Verwirrtheit :fragezeichen:,
aber ich verstehe nicht so ganz was du eigentlich von mir willst:schulterzuck:
Ich habe niemandem irgendetwas vorgeschreiben, keine Ahnung was du geschluckt hast um so einen Müll zu schreiben,
von mir aus soll jeder so machen wie er denkt und wenn du eine OP für richtig halten tust, dann
mach halt eine, geht mich nichts an. Pass halt dabei auf das du dir kein Eigentor schießt.:hahaha:
Aber ich persönlich mag die Natur, das natürliche lieber und vorallem das was sie seit Millionen von Jahren erschafft. Allerdings läuft es so gut wie immer gewaltig schief wenn der Mensch eingreift.
Es gibt nur einen plausiblen Grund und das ist damit es jemandem gesundheitlich besser geht.
Ich will gar nichts von dir - sei dir gewiss! :roll:
Und wenn du verstanden hättest, was ich eigentlich gemeint habe - wäre dein Posting gar nicht erst gepostet worden - denn ich habe nicht dich als Einzelperson gemeint, sondern jegliches Posting,in dem stur auf Natur bestanden wird.
Wenn du keine OP möchtest, nicht schön findest what ever, ist das gut für dich - aber wenn jemand das möchte, sollte man ihm weder Einheitsdenken noch mangelndes Selbstwertgefühl vorwerfen.

Jetzt? :roll:

aja im moment geh ich nicht spritzen:lol:

Drum schaust scho wieder immer so bös :aetsch:

Um mal den Damen-Klatsch etwas aufzufrischen :mrgreen:

Ich gehör zu der Gattung "extrem eitler Mann" und hab schon verschiedene Phasen durchgemacht.
Angefangen hat es mit 18, als mir die Haare ausgingen und ich, wie ein Wahnsinniger, jeden Tag irgendwelche Saftln in die verbliebenen Haare geschmiert hab, in der Hoffnung, der Haarausfall wäre zu stoppen.
Ich verwende, eigentlich seit der Pubertät, täglich Gesichtscremen. Mal diese, mal jene. Ergebnisse erwarte ich mir hier keine besonderen, aber ich will mich wohl fühlen und eine (im wahrsten Sinne) entspannte Haut haben.

Mittlerweile (sprich: seit ca. 20 Jahren) ist das Thema "Haare" längst erledigt. Ich habe mich längst damit abgefunden, schätze die Vorteile und könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen.
Im Gegenteil: jetzt denke ich eher drüber nach, wie ich lästige Haare loswerden kann.

Ob ich mich einer OP unterziehen würde? Klar!
Egal ob es eine "Kleinigkeit" ist, wie eine dauerhafte Haarentfernung, oder eine störende Nase oder was auch immer.

Wie schon von einigen Usern erwähnt, jeder hat das Recht sich wohl zu fühlen und jeder hat das Recht zu entscheiden, was er dazu beiträgt oder eben beitragen lässt, um sich wohl fühlen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Aber ich persönlich mag die Natur, das natürliche lieber und vorallem das was sie seit Millionen von Jahren erschafft. Allerdings läuft es so gut wie immer gewaltig schief wenn der Mensch eingreift....
Blablabla...... :roll:

...Es gibt nur einen plausiblen Grund und das ist damit es jemandem gesundheitlich besser geht.
Zur Gesundheit gehören auch seelisches Wohlergehen und erfüllte Sexualität.

Seit es Menschen gibt, haben sie immer und beide Geschlechter auf unterschiedliche Arten und Methoden ihre "natürliche" Erscheinung verändert, um attraktiver, erfolgreicher, anerkannter etc sein zu können.

Außerdem kann man aus sehr unterschiedlichen Gründen mit seinem Innenleben wie dem äußeren Anschein unzufrieden sein. Wer es nicht beim Lamento belässt, kann etwas tun...

Wenn man die Psyche auch in die gesundheitlichen Erwägungen mit einbezieht und der Erhalt der psychischen Stabilität als Gesundheitspflege verstanden wird, dann wäre eine Schönheits-OP, die dazu verhilft oder erhält ebenfalls ein plausibler Grund.

Hätte ich vor einem Jahr noch verneint, mittlerweile haben mir Frauen wie Morathi, suess-sauer u.a. zu einer erweiterten Sicht diesbezüglich verholfen (wird euch jetzt vom Hocker reißen, Ladies, wa? :mrgreen:)

keinesfalls soll in dem thread/thema irgendjemandem ein recht oder eine ansicht abgesprochen werden. wenn wer an sich herumschnipseln lassen will, weil er/sie meint, ohne dem ist er/sie es nicht und fühlt sich unwohl: ja, ok, in ordnung. hab ja die meine auch nicht mit gewalt davon abgehalten. ist außerdem bei den meisten sowieso nicht möglich.

der thread richtet sich an sie unschlüssigen, die meinen, ob man (fremdbild) sie so akzeptiert, wie sie jetzt sind, oder ob es ohne korrekturen oder verstecken der makel nicht geht. um DIE geht es mir - und ist die botschaft gerichtet, dass sie wahrscheinlich für den/die richtige:down: ohnehin auch so schwer in ordnung sind. dass sie also durchaus ok sind, ohne auszuschauen wie der schatten von twiggy oder körbchengrößenmäßig vorneüber zu kippen (etc.).

Wenn man die Psyche auch in die gesundheitlichen Erwägungen mit einbezieht und der Erhalt der psychischen Stabilität als Gesundheitspflege verstanden wird, dann wäre eine Schönheits-OP, die dazu verhilft oder erhält ebenfalls ein plausibler Grund. ...
:daumen:
....Hätte ich vor einem Jahr noch verneint, mittlerweile haben mir Frauen wie Morathi, suess-sauer u.a. zu einer erweiterten Sicht diesbezüglich verholfen (wird euch jetzt vom Hocker reißen, Ladies, wa? :mrgreen:)
...also, ich glaub, die sind dazu zu abgebrüht.... :lalala:

Wobei ich ehrlicherweise bekennen muss, dass sie mir eher zu einer verengten Sicht verhelfen..... :mrgreen:

....Mir geht es um den Umgang mit dem eigenen Körper selbst - und damit, dass viele (v.a. Frauen) ein Problem mit diesem Umgang haben. "Ich bin zu dick - mein Hintern ist zu groß - ich hab Zellulitis - mein Bauch ist schlaff - meine Nase ist zu groß - mein Busen hängt - etc. etc. etc. - oder überhaupt: Ich bin nicht schön - ....."....
Jo mei.... und offen gesagt, die Männer haben längst aufgeholt und aufgeschlossen.
Vor allem die jüngeren....
Erfolg am Markt und im Rest vom Leben geht ohne Eitelkeiten gar nimmer.

....Fazit: Man nimmt sich selber weitgehend aus dem Rennen, die Hemmungen schlagen auch im Sex durch (nur im Dunklen, ...) etc.!...?
Da hast wohl Recht.
Aber offen gesagt, meine ich, dass es seit dem verklemmten vergangene Jahrhundert stetig 'entspannter' geworden ist....

....Ich hab schon Frauen kennengelernt, die "nicht schön" oder "nicht perfekt" waren - aber liebenswert und z.B. unglaublich gut im Bett. ....
Des kommt sicher total guat an - Sche bist net, aber guat in da Hapf'n.... :roll:

.... und vergessen dabei auf das Wichtigste: Die Einmaligkeit von uns selber....
Glaube mir, ich kenne genug, die auf ihre "Einmaligkeit" gerne verzichten würden wenn sie könnten. :cool:

....Und ich frage mich: MUSS DAS SEIN? ...
Müssen sicher nicht.
Gegenfrage: Kann es anders sein?
Gegenfrage 2: WAS muss SEIN?

Es hat immer Menschen gegeben, denen jedes Mittel Recht war, um an die Ziele ihrer Wünsche und Sehnsüchte zu gelangen.

Gehen wir weg von den Schönheitidealen... hin zum Sport: Niemand wird Olympiasieger, ohne jahrelang hart zu trainieren und Wettkämpfe zu gewinnen.
Die nobodys leben vielleicht glücklicher und gesünder - aber .... :)

Ich hab auch voll die Stirnfalten. Seit ich aber gelesen hab, dass die vom vielen Denken kommen, find ich sie super, weil ich damit wenigstens rüberkomm, als wär ich gscheit. :lehrer:

Zurück
Oben