Probleme mit dem eigenen Körper

Frau sollte sich aber auch vor Augen halten wie sehr Hochglanzfotos bearbeitet werden - sieht man diese Damen auf der Straße erkennt man sie gar nicht mehr ;-)

Meine Nachbarin zB is 45 ca. - eine recht lebenslustige, fesche Frau - aber mit 45 hat man halt da ein Fältchen, da wird was schlaff - gehört doch einfach dazu. Ich merks auch dass mir die Falten zum nachlaufen anfangen. Jetzt hat sie sich Botox gespritzt, und ja - es sind einige Fältchen weniger. Ich habe mich trotzdem gefragt warum man soviel Geld für so einen Scheiss rauswirf? Sie ist doch wirklich a Fesche und dann sowas? Warum nicht einfach akzeptieren dass man älter wird? Man wird doch nicht unschöner, nur eben anders?

:daumen::daumen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

@venus

Finde ich auch. Mangelndes Selbstwertgefühl wenn man sich dauernd am Körper etwas "korrigieren" lassen will? Ich täts aus vielen Gründen nicht.

Ich altere - das tun GsD andere auch
Ich will wegen mir gemocht werden ... und nicht deswegen ob mein Busen jetzt schlaffer ist oder nicht
Mir wär leid ums Geld, Botox hält nicht ewig.

Derweil red ich mich vl. noch leichter da ich mit guten "Genen" und einen Job gesegnet bin dass ich noch sehr knackig bin - aber wie vorher geschrieben, die Falten kommen :mrgreen: und sind teilw. schon da. Dass ich rauche machts halt a net besser ...

Mein Sohnemann hats grad heute morgen zu mir gesagt:

Mama, woher hast du die Falten am Bauch??? Er hats mir nicht glauben wollen dass er dran "schuld" wär :hahaha: ..... und die, die gehören genauso zu mir :lehrer:

es ist halt heut einfach möglich falten wegzuspritzen.....
warum nicht??
und schönheit liegt immer im auge des betrachters.
selbst muss man sich gefallen......und wenns net so ist, warum dann nicht botox oder brust op usw....wenns nicht übertrieben wird find ichs ok.

aja, ich gehör auch dazu.
wissen aber eh einige:haha:

Süsse :daumen:

Find ich gut, meine Mutter greift auch zu einigen Hilfsmitteln ...
Und wo steht geschrieben, dass frau offen zu ihrem Alter stehen muss?

;)

wenn man es mit botox nicht übertreibt, schaut man nicht verfremdet aus!!!!!!
ich hab es wegen meiner zornesfalten gemacht.
und es war sicher nicht alles gleich glatt und ich hab auch keine 20 jahre jünger ausgesehn.
dieser immer "böse blick" war einfach weg.
mich hat auch danach noch jeder erkannt.

aja im moment geh ich nicht spritzen:lol:

@süss sauer

Jetzt erst gelesen ....

Darf ich fragen warum du dies echt gemacht hast? Ich kenne dich nicht aber so wie du rüberkommst scheinst doch eine recht attraktive Frau zu sein und mit sehr viel Selbstbewußtsein ausgestattet .... Grad bei dir hätt ich mir das echt nicht gedacht ...

Und wenn man wirklich fürchterlich ausschaut, wg. Unfall oder sonstwas --- ja, da verstehe ich Schönheits-OP`s voll und ganz!

@süss sauer

Jetzt erst gelesen ....

Darf ich fragen warum du dies echt gemacht hast? Ich kenne dich nicht aber so wie du rüberkommst scheinst doch eine recht attraktive Frau zu sein und mit sehr viel Selbstbewußtsein ausgestattet .... Grad bei dir hätt ich mir das echt nicht gedacht ...

Und wenn man wirklich fürchterlich ausschaut, wg. Unfall oder sonstwas --- ja, da verstehe ich Schönheits-OP`s voll und ganz!

lies oben.... ich hab meine zornesfalte nicht leiden können.
die lässt das gesicht immer "bös" aussehn.

übrigens, für die leut, die es nicht wissen.
ich hatte schon eine augenlidkorrektur.... aber die hat mein augenarzt verordnet. hat damals auch die krankenkasse bezahlt.
botox spritzen lassen und auch mein busen ist nicht mehr echt.
sonst ist aber noch alles echt an mir :mrgreen:
und ich denke, ich schau nicht verfremdet und künstlich aus.
du hast mich übrigens ja schon auf fotos gesehn astoria.

warum grad bei mir nicht ?? ich bin keine überdrüberschönheit. warum sollt ich das nicht machen lassen??

Ja ich hab dich auf Fotos gesehen ... und bist eine Fesche Frau! Und wie du bist kann ich so jeztt nicht beurteilen, nur eben wie du rüberkommst ... das eben sehr selbstbewußt ...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und auch ich hab Tage da gefall ich mir nicht, dann wieder sehr. Liegt an den Hormonen? Dem Befinden? KA ... mach mir da weniger einen Kopf drum ... hab mich mir GsD abgewöhnen können. Im großen und Ganzen halte ich mich selber auch für fesch. Trotz div. Mängel? whatever.

Noch was, auch Männer altern .. mein Exmann war sicher kein Modell, aber die Art wie er war, wie er sich gab - das hats ausgmacht :daumen: und er war der "Schönste" für mich.

Zwengs am sauer? Was tuat er denn? :mrgreen:

Da isser jetzt dann aa a bisserl entspannter, gö. :bussal:

den hat mein blick nie gestört. :mrgreen:
auch war er anfangs gegen die brust op.

genau astoria, es gibt tage, da gefällt man sich, dann wieder nicht.
ist stimmungsabhängig.
manchmal brauch ich nur eine neue haarfarbe und alles passt wieder.;)
wenn ich gut aufgelegt bin, mich fertig mach zum weggehn...... dann gefall ich mir immer:mrgreen: ob ich anderen gefalle, ist mir dann wurscht.
man kann nicht jedem gefallen. muss auch nicht sein;)

Mir gefällt immer der Spruch recht gut:

Die Schönheit einer Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, der Figur die sie hat, oder der Art wie sie ihre Haare trägt!
Die Schönheit einer Frau erkennt man an ihren Augen! Denn sie sind das Tor zum Herzen! Der Ort an dem die Liebe wohnt.

... die Liebe und die Lebensfreude wohnt. Und so lange meine Augen leuchten, wenn ich mich in den Spiegel schaue, werde ich mir auch keine großartigen Gedanken darüber machen, ob mein Arsch zu groß, mein Busen zu schlaff oder die Falten im Gesicht zu tief sind.

Ewiger Jugend kann man sowieso nicht nachlaufen. Das haben schon zu viele versucht, und sind daran gescheitert. Mit einer Portion Humor und Lebensfreude alt und älter werden, dann akzeptiert man auch viel leichter, dass der Körper irgendwann nicht mehr "makellos" ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht:

Je länger ich im Bad vorm Spiegel brauche, desto katastrophaler wirds ... da gefall ich mir dann gar nimmer. Das gleiche wenn ich ewig umadumm überleg was ich anziehen soll ... dann finde ich garantiert nix ...

Es ist eigentlich schon irgendwie interessant, dass sich über zwölf Seiten vorwiegend die Frauen mit dem Thema auseinandersetzen. Scheinbar sind wir da doch eher mehr von uns überzeugt.:hmm:

Zurück
Oben