Probleme mit Sex bei der Ehefrau

...tja, da hilft trotzdem nur der "schnitt"...habs selber auch mal erlebt/"genossen"...da ist mit gesprächen und event. versuchen oder gar therapie nis mehr...versuche ein baldiges ende herbei zu führen, damit ihr nachher noch eine basis, also vor allem auch wegen der kinder, findet...nichts ist rigoroser als "absage" als wenn eine frau ihren ekel vor dir bekundet...trotzdem dir - und zwar dnan ohne ihr - viel glück !!!

Es wird dir hier leider keiner einen rat geben können, der das problem löst..
was hast du getan oder nicht getan, dass sie sich vor dir ekelt...? das muss einen grund habe, wenn du den weisst, hasst du eine öglichkeit etwas daran zu ändern, ohne es zu wissen nicht... versuche mit ihr zu rede, warum sie so denkt und fühlt...

...ach gott - zuerst "ich ekle mich vor dir" und dann lange und sinnlose diskussionen und fragen warum und weshalb...werte damen: vielleicht gibts mal für solche ansagen "ich ekle mich vor dir" auch mal seitens der weiblichkeit eine antwort...;-)....aber vielleicht gibts keine ausreichende und dann ist halt sehr bequem das gegenüber (in diesem fall ihn) einfach im regen stehen lassen ;-)

wir können eigentlich gut so miteinander reden. in 8 Jahren Ehe haben wir keine größeren Streitereien gehabt. in der sexuellen Angelegenheiten könnte sie sich mir nie richtig öffnen. ich bin dann des öfteren in ein bordell gegangen um druck abzulasssen ist ja auch normal kann man ja nicht rausschwitzen. ich denke mir auch schon das sie einen neuen lover hat. in letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie sich mit unterhosen auf Couch setzt und die Beine spritzt das du sie am liebsten gleich verrammelt würdest. war früher nie so. früher ist sie nur mit nachthemd rumgelaufen und die Beine eng zusammengedrückt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ach gott - zuerst "ich ekle mich vor dir" und dann lange und sinnlose diskussionen und fragen warum und weshalb...werte damen: vielleicht gibts mal für solche ansagen "ich ekle mich vor dir" auch mal seitens der weiblichkeit eine antwort...;-)....aber vielleicht gibts keine ausreichende und dann ist halt sehr bequem das gegenüber (in diesem fall ihn) einfach im regen stehen lassen ;-)

Bin zwar keine Dame, könnt es aber verstehen, dass es Frauen gibt die es satt haben, immer nur die Beine spreitzen zu müssen, wenn IHM danach ist,....ohne viel Gefühl, Liebe, Zährtlichkeit,...usw.
Eine Beziehung/Partnerschaft ist eben nicht von Anfang bis Ende gleich,...man muß eben daran Arbeiten,...in jeder Hinsicht!

in der sexuellen Angelegenheiten könnte sie sich mir nie richtig öffnen. ich bin dann des öfteren in ein bordell gegangen um druck abzulasssen ist ja auch normal kann man ja nicht rausschwitzen.

Findest du das für richtig, dich nie genügend um sie gekümmert zu haben? (den Eindruck hab ich nämlich)

Vielleicht hilft da mal bei Beiden, eine gemeinsame "Inventur" zu machen,....zu sortieren,...was war richtig, oder nicht,....zu besprechen, ob, und wie man einen Neuanfang beginnen könnte? :hmm:

Für diese Problematik, die bereits in biblischen Schriften Beachtung fand, haben weder Generationen von abgewiesenen Männern noch weise Philosophen Erklärungen oder Lösungen gefunden, wenns so ist, dann ists halt so, da kann Mann nur versuchen, so schnell wie möglich rauszukommen, oder sich anzupassen, abzufinden. :mauer:

Solltest du auch das wäre ja mit abstand das schlimmste wennst deine kinder nicht lieben würdest. Geht sie arbeiten bzw hat sie ihre Freiräume?

in letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie sich mit unterhosen auf Couch setzt und die Beine spritzt das du sie am liebsten gleich verrammelt würdest. war früher nie so. früher ist sie nur mit nachthemd rumgelaufen und die Beine eng zusammengedrückt

So manche Frau entwickelt sich erst ;)!
Vielleicht muss sie erst ihre ERziehung oder ihre Moralvorstellungen zumind. teilweise hinter sich lassen ....
Und was den kleinen Mädchen ja sehr oft " anerzogen wurde " , und sei es auch nur in sehr subtilen Wertungen oder Abwertungen , prägt halt schon mehr oderweniger lang .
Allein schon wie unsere Gesellschaft zu Körperbewegungen im Beckengürtel in der Öffentlichkeit steht , zeigt ja auch eine gewisse Körperfeindlichkeit
:hmm::hmm:--- und das müssen v.a. Frauen erst mal loslassen

Frauen gibt die es satt haben, immer nur die Beine spreitzen zu müssen, wenn IHM danach ist,....ohne viel Gefühl, Liebe, Zährtlichkeit,...usw.

Dann liegt es aber an der Frau. Für solche Fälle hilft nur ein Arzt.

"ich ekle mich vor Dir" ist eine harte und verletzende Aussage und schwer entschuldbar.
Aber trotzdem ist es kein Grund, die Flinte sofort ins Korn zu werfen. Wenn es eine Partnerschaft nicht wert ist, um sie zu kämpfen, dann trennt man sich.
Wenn aber Emotionen oder gar Liebe im Spiel ist, dann überlegt man sich das wohl zweimal. Und ich spreche aus eigener Erfahrung.

Und vielleicht sollte erstmal das zwischen den beiden geklärt sein - wollen beide noch die Partnerschaft? Wenn man das "abgehandelt" hat, dann hat man eine Basis, auf der man aufbauen kann. Und nicht umgekehrt. Wenn schon über Scheidung gesprochen wird, ist auch schon die grundsätzliche Partnerschaft in Frage gestellt....

Von daher würde ich erst das persönliche und im Anschluss das sexuelle klären.

Und falls sie einen Lover haben sollte, muss sowieso alles erst einmal neu hinterfragt werden.

Aber wenn sie auf die Frage warum sie sich vor dir ekelt keine Antwort gibt/weiß, dann würde ich das nicht so durchgehen lassen. Das ist - wie ich bereits sagte - eine arg verletzende Aussage, die man keineswegs nur so hinnehmen muss. Und das sollte ihr mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

Ich bin immer wieder von den Socken, was für Diagnosen nach 2 eingänglichen Zeilen des TE und wenig Aussagekräftigen Statements hier erstellt werden - wow lauter Wunderwuzzispezialferndiagnostikpsychologen hier *hutlüpf*

Ist sie Dir vllt, drauf gekommen das Du im Puff warst und deshalb dieses ich ekel mich vor Dir?

Das scheint sie ja erst neuerdings so hart zu sagen, oder?

Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, dass für sie die Vorstellung, Du bei SW´s, halt Abscheu hervorruft. :hmm:

wenn ich Sex mit ihr möchte sagt sie immer sie hat keine Lust oder ich Ekel sie an. sie sagt auch sie kann nicht mehr Sex mit mir haben. kann jemand helfen?

Wie wäre es mit duschen:hmm:
Nicht nur das Wasser über sich laufen lassen, sondern auch waschen dabei...
Man:down: kann auch dabei Duschgel, Duschöl, Duschbad, Seife oder ähnliches verwenden:mrgreen:

ist mir mit meiner frau nach dem dritten Kind genauso gegangen und es dauerte ca. 13 jahre an. jetzt funktioniert es wieder aber dafür sind wir jetzt auch schon 50j. alt. kannst es dir aussuchen, Scheidung und neu anfangen, Affäre und bei ihr bleiben, oder die hölle auf erden.

Hier gibt es ja schon verdammt viele Antworten, und vor allem verdammt viele harte Antworten. Die von swingerbaby42 finde ich die, mit der Du am meisten anfangen kannst. Meiner Meinung nach. Das "ich ekle mich vor Dir" ist einfach so ungefähr das Härteste, was man einem Menschen sagen kann. Und aus irgendeinem Grund muss sie sich dazu getrieben gefühlt haben, es zu sagen. Obwohl das natürlich keine Entschuldigung sein soll. So was sagt man einfach niemandem, selbst wenn es so sein sollte. Und erst recht nicht dem Vater seiner Kinder und dem eigenen Mann. Es war definitiv übertrieben und ich hoffe auch, dass es ihr leid tut, wenn Du sie darauf ansprichst. Aber ansprechen musst Du es. Denn auch wenn es überzogen und mies unter die Gürtellinie geschlagen war, hat es seine Ursache.

Du wirst Dir wohl auch Gedanken über das Wort "Ekel" gemacht haben und dabei wahrscheinlich erstmal aufs Körperliche gekommen sein, wie jeder andere auch, nehme ich an. Das ist aber sicher nicht das eigentliche Problem, denn das wäre mit einem "dusch Dich mal wieder" oder "Du sollest mal wieder joggen gehen" geklärt, was nicht das unglaublich Beleidigende von "Ekel" hätte. Das heißt, der Grund muss persönlicher Natur sein. Und hier musst Du ansetzen. Ich meine, sie hat Dich geheiratet, das heißt, ihr seid ja beide nicht von einem anderen Stern, ihr versteht euch ja grundsätzlich. Ihr versteht euch ja auch, was nicht-sexuelle Dinge angeht. Wenn man dann weiter überlegt: Vielleicht hat sie das mit den Nutten herausbekommen und sie ist davon angeekelt. Aber darüber kann man reden. Ob Deine Gründe jetzt gerechtfertigt waren oder nicht, darüber will ich nicht urteilen, aber Gründe hast Du gehabt. Daran kann man aber arbeiten.
Oder bist Du unfreundlicher zu ihr geworden mit der Zeit, weil Du sexuell frustriert bist? Das kann man verstehen, immerhin ist es schon bescheiden, wenn man keinen Sex mit seiner Partnerin haben kann, weil sie nicht will. Aber für sie wäre das wahrscheinlich nicht sehr schön. Du musst also auf jeden Fall auch auf Dein Verhalten achten.
Ein drittes Ding wäre die Beziehungsdauer. Man hört es ja immer wieder von Frauen (meistens sind es die Frauen, meiner Erfahrung nach), dass sie von ihren Männern sexuell "gelangweilt" sind, dass sie sie noch platonisch lieben, körperlich aber nicht mehr. Dafür wäre Ekel auch ein sehr unangebrachtes Wort, aber unangebracht ist es eigentlich in jedem Kontext.

Im Grunde kommt dabei heraus: Rede mit ihr. Sie ist die Einzige, die Dir darauf befriedigende Antworten geben kann. Ich will hier auch nicht mit Begriffen wie Scheidung, Affaire oder sonst was herumwerfen, weil damit einfach nur vorschnelle Entscheidungen und unbegründete Verdachtsmomente aufkeimen. Und das ist nicht dienlich. Einfach offen mit ihr reden, freundlich, und vor allem wirklich interessiert an ihrer Ansicht und nicht nur mit der Erwartung: Am Ende will ich Sex. Das wird wohl eher ein längerer Prozess werden, fürchte ich.

ich bin seit 8 Jahre mit meiner Frau verheiratet. im bett ist zur Zeit die Luft raus seit dem 2 Kindern. wenn ich Sex mit ihr möchte sagt sie immer sie hat keine Lust oder ich Ekel sie an. sie sagt auch sie kann nicht mehr Sex mit mir haben. kann jemand helfen?

lass dich scheiden! :)

aber das komische ich verstehe mich so mit ihr prima. wir reden offen über alles.

weil viele Beziehungen nach längerer Zeit eher ins freudschaftliche kippen... suche das Gespräch oder einen Therapeuten auf - wenn das alles nix hilft dann betrachte die Ehe als gescheitert und reiche die Scheidung ein.

weil viele Beziehungen nach längerer Zeit eher ins freudschaftliche kippen... suche das Gespräch oder einen Therapeuten auf - wenn das alles nix hilft dann betrachte die Ehe als gescheitert und reiche die Scheidung ein.

Du sprichst mir aus der Seele.
Hatte die gleiche Situation wie der TE. Jahre damit verbracht die Situation zu verbessern. Am Ende alles für die Katz. Leider.
Auch wenn wir uns sonst gutverstanden war da nichts zu retten und beide Seiten wurden immer unzufriedener.
Lieber ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende.

Auch wenn wir uns sonst gutverstanden war da nichts zu retten und beide Seiten wurden immer unzufriedener.

also ich könnt mich mit meiner frau, so sie nix mehr taugt im bett, ned gutverstehen. müßte da ständig irgendwelche seitenhiebe anbringen :mrgreen:

Zurück
Oben