Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wen interessiert, was in der Schweiz vor 1990 war, Dampfplauderer?

lol - zuerst tut er so als ob es keine nummerntafeln gegeben hätte und wenn ihm dann vor augen geführt wird, dass es die sehr wohl gegeben hat, dann interessiert es "natürlich" keinen. im übrigen war es - wie schon erwähnt - in den ersten jahren (bis ca. 95) pflicht die vignette auf eine tafel zu picken und die tafel am rad zu befestigen, aber wahrscheinlich interessiert es jetzt niemanden mehr, was vor 1995 war? stimmts ;)

wie man es braucht, so dreht man sichs...

glauben macht seelig

Na wennst meinst, dass die 750.000,- die als Privathaftpflicht idR in der Haushaltsversicherung ausreichen, dann viel Glück...

Da fallt mir no ein..
Die Haushaltsversicherung greift nur bei PRIVATunfällen... Kann möglw. Probleme geben, beim Weg von und zur Arbeit... :schulterzuck:

Wie wir alle wahrscheinlich wissen, schraufen sich die Versicherungen wos nur geht... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wennst meinst, dass die 750.000,- die als Privathaftpflicht idR in der Haushaltsversicherung ausreichen, dann viel Glück...

Da fallt mir no ein..
Die Haushaltsversicherung greift nur bei PRIVATunfällen... Kann möglw. Probleme geben, beim Weg von und zur Arbeit... :schulterzuck:

Wie wir alle wahrscheinlich wissen, schraufen sich die Versicherungen wos nur geht... :mrgreen:

mir ist des wurscht, i hab eh a betriebshaftpflicht

mir ist des wurscht, i hab eh a betriebshaftpflicht

Du bist echt ein Lustiger... :hahaha:

Einerseits versteifst du dich auf bestimmte Sachen und wenn man dir dann sagt, dass des so einfach ned is, isses dir plötzlich wurscht...

Vielleicht als kleiner Tipp.. du bist ned allein auf diesem Planeten, da gibts no a paar mehr Menschen um dich herum.. hoffentlich bist du denen ned genauso wurscht, wie sie dir, wenns bei dir mal um was geht... ;)

Du bist echt ein Lustiger... :hahaha:

Einerseits versteifst du dich auf bestimmte Sachen und wenn man dir dann sagt, dass des so einfach ned is, isses dir plötzlich wurscht...

Vielleicht als kleiner Tipp.. du bist ned allein auf diesem Planeten, da gibts no a paar mehr Menschen um dich herum.. hoffentlich bist du denen ned genauso wurscht, wie sie dir, wenns bei dir mal um was geht... ;)

lol - und da heißt es ich sei der weltmeister im verdrehen... LOOOOL

da sag ich, mir ist es wurscht, wenn die haushaltsversicherung nur bei PRIVATunfällen greift, weil ich eh eine betriebshaftpflicht hab und der luke, der obergscheite meint, mir sein alle menschen um mich herum wurscht.

da sag ich, mir ist es wurscht, wenn die haushaltsversicherung nur bei PRIVATunfällen greift, weil ich eh eine betriebshaftpflicht hab und der luke, der obergscheite meint, mir sein alle menschen um mich herum wurscht.

Tja.. und was glaubst wieviele vo de Radlfahrer a so a Betriebshaftpflicht ham?
Und wieviele vo denen gar ned wissen, dass sie uU für den Arbeitsweg gar ned haftpflichtversichert sind?

Aber dir isses ja wurscht.. weil du hast ja deine Betriebshaftpflicht... So hast du es geschrieben.. :mrgreen:

Tja.. und was glaubst wieviele vo de Radlfahrer a so a Betriebshaftpflicht ham?
Und wieviele vo denen gar ned wissen, dass sie uU für den Arbeitsweg gar ned haftpflichtversichert sind?

Aber dir isses ja wurscht.. weil du hast ja deine Betriebshaftpflicht... So hast du es geschrieben.. :mrgreen:

und was genau ist jetzt das thema? dass radfahrer ungenügend versichert sind? oder dass sie nicht wissen, dass sie nicht versichert sind? oder dass ach so viele radfahrer finanziell zu grunde gehn, weil sie nicht versichert sind? bist versicherungsvertreter?

Also ich hab als Standardsumme 750.000,- gefunden...

Ja, ist verschieden, amer min. 500k. Kostet auch kaum mehr, wenn man die Haftungssummer erhöhen möchte.
Fahrten zum und von der Arbeit sind selbstverständlich versichert, was nicht versichert ist, sind Dienstfahrten. Aber da haftet der Dienstgeber.

san ned die fahrräder in der haushaltsversicherung sowieso mitversichert?

Klar, auch ohne kennzeichen. Naemlich die person ist versichert.

:hmm: So haftpflichmäßig glaub i ned, bzw wenn, dann nur mit einer eher sehr geringen Versicherungssumme...

Da fallt mir no ein..

Also ich hab als Standardsumme 750.000,- gefunden...

Ein eventueller kratzer im SUV kostet ja auch millionen. Und unfaelle mit todesfolge oder dauernder invaliditaet werden ja auch so oft durch radfahrer verschuldet. Was koennte denn noch so viel kosten? :hmm:

Nebenbei ist das fahren von und zur arbeit sowieso ein arbeitsunfall! Und da hat man in jedem fall eine andere versicherung. Die arbeitsunfallversicherung naemlich. Im eventuellen falle von "besoffen" werden die zwar auch nichts zahlen, aber das hast in jedem fall.

Die Räder nit, nur die unfähigen Fahrer , gell Sidd ....... :mrgreen::undweg:

Jaja, deswegen gibts ja bei den KFZ die versicherungsguenstige bonus-/malusregelung. Weil die ja alle so gut sind. :mrgreen:

Ein eventueller kratzer im SUV kostet ja auch millionen. Und unfaelle mit todesfolge oder dauernder invaliditaet werden ja auch so oft durch radfahrer verschuldet. Was koennte denn noch so viel kosten?

Wenn der Radfahrer durch sein Verhalten einen schweren Unfall mit Personenschaden verursacht... Kommt ned so oft vor, weiß i schon.. aber wenn doch?

Nebenbei ist das fahren von und zur arbeit sowieso ein arbeitsunfall!

Sorry aber es geht um die HAFTPFLICHTVERSICHERUNG.. des hat mit an Arbeitsunfall nix zu tun.. ;) Es geht ned um eigene Schäden, sondern um Schäden von "Dritten"...

Und unfaelle mit todesfolge oder dauernder invaliditaet werden ja auch so oft durch radfahrer verschuldet. Was koennte denn noch so viel kosten

wenn der fahrer eines kfz sein fahrzeug verreisst weil er einem amokradler ausweicht und dabei jemand anders unschuldig zu schaden kommt könnt ich mir schon vorstellen, dass es teuer werden könnte.

wenn der fahrer eines kfz sein fahrzeug verreisst weil er einem amokradler ausweicht und dabei jemand anders unschuldig zu schaden kommt könnt ich mir schon vorstellen, dass es teuer werden könnte.

noch einmal: worum gehts in dem thread? radfahrer sind zu schlecht versichert...?

das nimmt euch keiner ab, dass ihr euch ernsthaft sorgen macht über die finanzielle absicherung von radfahrern im falle eines unfalls. oder wollt ihr uns einreden, dass es besser ist, das fahrrad zuhause zu lassen, damit wir ja nicht in eine verschuldung laufen?

machts an versicherungsthread.

echt lustig, wie ihr über versicherungsfälle spekuliert. bevor ich im internet drüber spekuliere, ob meine versicherung einen schaden bezahlt, der vielleicht auf meine kappe zu nehmen sein könnte, frag ich meinen versicherungsberater.

noch einmal: worum gehts in dem thread? radfahrer sind zu schlecht versichert...?

Es geht AUCH darum, wer für einen Schaden haftet den ein Radfahrer verursacht und mit einer Standardprivathaftpflicht kanns uU eng werdn...

das nimmt euch keiner ab, dass ihr euch ernsthaft sorgen macht über die finanzielle absicherung von radfahrern im falle eines unfalls.

Also iwie würd ich mir schon Sorgen machen, denn wenn ich hin und wieder mal in Wien fahr und erleide einen Schaden am Körper oder an einer meiner Sachen tät ich schon gern wissen wer mir den Schaden ersetzt.. oder wär dir des jetzn auch wieder wurscht?

erleide einen Schaden am Körper oder an einer meiner Sachen tät ich schon gern wissen wer mir den Schaden ersetzt.. oder wär dir des jetzn auch wieder wurscht?

Was erwartest Du von einem Soziopathen?

http://tinyurl.com/bn6rhqx

Nicht in allen Punkten trifft es zu, aber in sehr vielen, darum fiel es mir auch auf und veranlaßte mich, danach zu suchen.

Wenn der Radfahrer durch sein Verhalten einen schweren Unfall mit Personenschaden verursacht... Kommt ned so oft vor, weiß i schon.. aber wenn doch?

Aufspiessen mit dem vorderen kotfluegel?

Sorry aber es geht um die HAFTPFLICHTVERSICHERUNG.. des hat mit an Arbeitsunfall nix zu tun.. ;) Es geht ned um eigene Schäden, sondern um Schäden von "Dritten"...

Wenn du mit einem fahrzeug im dienst jemanden verletzt waere das genau das gleiche. Entweder ist es eine privatfahrt oder ein dienstliche. Eine dritte moeglichkeit wuesste ich nicht.

Ja, fuer den KFZ-lenker.

Er muss sein fahrzeug naemlich immer der jeweiligen situation entsprechend bewegen, und somit auch zum anhalten bringen. Genauso wie immer derjenige schuld ist, der hinten raufkracht. Sowas nennt man dann sicherheitsabstand (auch seitlich). Und der ist bei einspurigen sowieso groesser einzuhalten, als bei mehrspurigen fahrzeugen.

Mich hat auch mal ein radfahrer so auf dem radweg erwischt, auf dem ich mit dem motorrad beim linksabbiegen zum stehen gekommen bin, dass er mich erstens umgeschmissen hat, und selber ist er ueber die gesamte strasse bis auf den gehsteig geflogen. Das fahrrad war auch nur mehr ein knaeuel rohre.

Ich habe zwar nie mehr von meiner versicherung etwas gehoert, trotzdem der mit der rettung weggefahren wurde, aber eine verwaltungsstrafe kriegte ich trotzdem, weil ich beim linksabbiegen jemanden gefaehrdet habe. Obwohl mein sozius bestaetigte, ich waere gestanden und der bremsweg war 30cm. Hat aber die polizei wohl weniger interessiert.

Gut waere bei einer berufung vielleicht auch durchgegangen, aber zuerst mal ist der linksabbieger immer schuld!

Es geht AUCH darum, wer für einen Schaden haftet den ein Radfahrer verursacht und mit einer Standardprivathaftpflicht kanns uU eng werdn...

Also iwie würd ich mir schon Sorgen machen, denn wenn ich hin und wieder mal in Wien fahr und erleide einen Schaden am Körper oder an einer meiner Sachen tät ich schon gern wissen wer mir den Schaden ersetzt.. oder wär dir des jetzn auch wieder wurscht?

Aha, also das ist der grund fuer fahrradkennzeichen, und nicht, dass die radfahrer angeblich gefaehrlicher werden. :roll:

Was erwartest Du von einem Soziopathen?

http://tinyurl.com/bn6rhqx

Oha, das erinnert mich sehr an HC und den machenschaften seiner FPOe!

Angst vor auslaender schueren und aehnliches z.b., obwohl alles erfunden ist. Den HC mit seinen computerblauen augen als optisches zugpferd, und die markigen sprueche von anderen. Und dann ein haufen hirn- und willenloses volk, die blind dem grossen fuehrer folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben