Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie grosszügig der pannenstreifen bemessen ist wirst du feststellen wenn du einmal mit einem srf versucht möglichst schnell zum unfallort vorzudringen.

Realistisch betrachtet im Normalfall ned breiter/schmäler wie die Rettungsgasse.

es gibt halt in österreich zwei arten von idioten, die einen lassen sich mitten in der nacht aus dem bett schmeissen weil sie versuchen jemanden zu retten der des autofahrens offensichtlich nicht so mächtig ist,

Aaaah, ich wußte gar nicht, daß Österreich das einzige Land der Welt mit Autounfällen und Rettungsfahrern ist!

die anderen sind zu blöd nach mehreren monaten der information zur seite zu fahren.

Es soll ja auch schon passiert sein, daß Einsatzfahrzeuge jetzt am Pannenstreifen versuchen zu fahren, obwohl eine Rettungsgasse gebildet wurde! :haha:
Und einzelne Autofahrer bestraft wurden, weil sie die Rettungsgasse gebildet haben, andere nicht und das Einsatzfahrzeug am Pannenstreifen nicht weiterkam.

Fazit:
Ich bleibe dabei! Die Rettungsgassenregelung in Österreich ist sinnlos!

In Deutschland hat die "Rettungsgasse" durchaus eine Berechtigung, da die deutschen Autobahnen nicht über so großzügige Pannenstreifen verfügen, wie in Österreich normalerweise üblich.
Dort könnten in in Österreich die Einsatzfahrzeuge völlig problemlos zum Unfallort fahren.

Solange bis einer mit kochendem kuehler dort stehen geblieben ist. :roll:

Ich bleibe dabei! Die Rettungsgassenregelung in Österreich ist sinnlos!

die rettungsgasse als solche empfinde ich nicht als sinnlos, bei der umsetzung scheitert es. das problem ist die ignoranz mancher verkehrsteinehmer, die nicht geahndet wird. jene, die nicht bereit sind eine rettungsagsse zu bilden, oder diese sogar befahren um weiterzukommen, sind die selben patienten die früher den pannenstreifen befahren haben weil sie die nächste abfahrt erreichen wollten.
allein in niedersterreich leisten die freiwilligen von rettung und feuerwehr jährlich einsatzstunden die einen wert von €700.000.- betragen.
drum machen wir ihnen das leben halt noch ein bissl schwerer weil wir zu dumm oder zu ignorant sind mal zur seite zu fahren.
vielleicht denken wir aber auch kurz nach und stellen fest, dass wir auch einmal der eingeklemmte im stauverursachenden fahrzeug sein könnten und dankbar sind dass uns einer mit dem hydraulischen rettungsgerät hilft.

Solange bis einer mit kochendem kuehler dort stehen geblieben ist.

Das stimmt als Argument schon, es sollte aber, wenn die Autos die da herum stehen den Sicherheitsabstand einhalten und ein bisserl mitdenken kein allzu großes Problem sein.
Auf jeden Fall für mich kein ausreichendes System um ein völlig neues System a la Rettungsgasse - die übrigens ja selbst in Deutschland nicht immer 100%ig funktioniert - in Österreich einzuführen.

für mich als Deutsche ist es selbstverständlich, Rettungsgasse zu bilden, was habt ihr eigentlich für Probleme?

Problem ist eigentlich das falsche Wort.
Sagen wir so; in Österreich bestand keine Notwendigkeit sie einzuführen.

Für dich als Deutsche, die mit diesem System aufgewachsen ist, ist das natürlich ein automatischer Ablauf.
Bis man sich hier daran gewöhnt hat und die Automatismen greifen wird aber eine Zeit vergehen und es werden logischerweise Fehler begangen.

Ned mehr und ned weniger! ;)

glaub ich nicht,sonst würdet ihr Euch ja nicht seitenlang darum streiten, oder ?

hmmm, ob "seitenlang" kann ich ned beurteilen. Habe dazu gestern einen erklärenden Kommentar dazugepostet und heute noch ein oder 2.
Streiten tu ich mich deswegen auch sicher nicht; da gäb's wichtigeres. :)

Kann es sein, das allgemein ein Problem besteht mit Neuerungen, welche für andere selbstverständlich sind ?

Das kann natürlich immer vorkommen, zweifelsohne!
Gehe davon aus, daß es in Deutschland auch zu Umstellungsschwierigkeiten kommen würde wenn man beschließt, daß ab morgen es keine Rettungsgassen mehr gibt, sondern die Einsatzfahrzeuge nur noch rechts am Pannnenstreifen fahren.

dass eine gewisse zeit der eingewöhnung nötig ist und fehler begangen werden kritisiere ich ja nicht, dafür muss man verständnis aufbringen und tut es auch. wenn man mit blaulicht hinter einem langsamen fahrzeug fährt und die musik aufdreht, in der hoffnung jetzt endlich wahrgenommen und vorbeigelassen zu werden kann man zu 50% damit rechnen dass der fahrzeuglenker eine vollbremsung macht statt auszuweichen. mit diesem verhalten muss man rechnen und es bei einer einsatzfahrt auch einkalkulieren.

die fahrer der blaulichtorganisationen bewegen ihre fahrzeuge verantwortungsbewusst und wesentlich sicherer als der "otto normalverbraucher" keiner findet es lustig wenn mitten in der nacht der rufempfänger losgeht und als text menschenrettung zu lesen ist. dass sie dabei gas geben ist wohl verständlich.

seitenlang" kann ich ned beurteilen.
240 !!! Seitenthread :haha:

da gäb's wichtigeres.
fällt mir grad was ein :mrgreen:

Umstellungsschwierigkeiten
niedliches Wort :bussal:
Ich habe beim mitlesen in verschiedenen Threads schon den Eindruck, das allgemein eine Nichtbereitschaft für neues besteht, sei es Hunde, Ausländer, Asylanten, Rettungsgasse, Fussfessel..........könnte man ins unendliche weiterführen, was ist los mit euch ?

Übrigens wird das böse Wort,welches Du geschrieben hast, eher selten verwendet, dann schon eher " die Leute mit dem Tunnelblick", mit Angst vor neuem, Angst vor fremden ! Ich nenne sie liebevoll Igel, aber nicht wegen der Stacheln, denn die haben die meisten ja nur anonym in einem Forum, sondern wegen dem "einigeln" ;)

240 !!! Seitenthread

aaaahhhh, dachte Du meinst nur die RettungsgassenabseitsdesThemasdiskussion!

Mir ist eh auch ned ganz klar, wie man von einem Radlerthread auf Rettungsgassen auf Autobahnen kommt. ;)

fällt mir grad was ein

ich spiel mit!!!! :daumen:
:bussal:

..........könnte man ins unendliche weiterführen, was ist los mit euch ?

Ein österreichisches Gen sozusagen!
Was neues war DEM Österreicher eh noch nie geheuer und wird zuallererst einmal skeptisch begutachtet.

Aber weißt du was?
Ich komm ja relativ viel herum auf diesen Globus und stelle fest, daß ned nur die Österreicher so sind.

Ferner meine ich auch, daß man da nicht alles in einen Topf werfen kann.
Denn "Hunde, Ausländer, Asylanten" gab's hier schon immer und ewig hat also nix mit neu zu tun!
Speziell Hunde ist ein besonderes Thema, werden den Vierbeinern ja eigentlich mehr Rechte zugestanden als einem Kind! :haha:

Und wollen wir auch nicht den Fehler begehen gleich prinzipiell Hurra zu schereien nur weil was neu ist.
Z.B. eben die angesprochene und in Österreich eher sinnlose Rettungsgasse.

Kritischer ist's dann auch bei der Fußfessel, denn die wird - in grenzeloser österreichischer Genialität - jene verweigert für die sie eigentlich gedacht wären und denen angepaßt, die eher weggesperrt gehören!

Sigi, schau oba! (bin ich da versucht zu sagen!)

Dir natürlich auch ein dickes :bussal:

Nix, wir wollen nur nit jeden Bledsinn von euch übernehmen ! .............
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Glaubst wirklich,das die Rettungsgasse von den Deutschen übernommen werden wollte ? Oder weil sie einfach notwendig ist, weil die Rettungsfahrzeuge von heute, moderner, grösser als früher sind ?
Oder wolltest einfach nur flirten ? :haha:

Ein österreichisches Gen sozusagen!
ich weiss, das Igel-Gen,hihi

skeptisch begutachtet
dagegen wäre nichts einzuwenden,aber ich lese nur gesudere.

Hunde, Ausländer, Asylanten" gab's hier schon immer und ewig hat also nix mit neu zu tun!
echt ? :shock: und dann ist man immernoch nicht in der Lage es einfach mal zu tollerieren? Oder einen anderen Weg zu finden, als anonym in einem Forum zu sudern ?

Z.B. eben die angesprochene und in Österreich eher sinnlose Rettungsgasse.
die ist nicht sinnlos :mad:

grenzeloser österreichischer Genialität
:daumen: das liegt auch an dem Igel-Gen, schliesslich hat es keine harten Gesetze, immer nur, naja, schaun mer mal, bussi bussi, wird schon werden

Glaubst wirklich,das die Rettungsgasse von den Deutschen übernommen werden wollte ? Oder weil sie einfach notwendig ist, weil die Rettungsfahrzeuge von heute, moderner, grösser als früher sind ?

Als gelernter Österreicher sag ich dir, daß sie aus einem Politikum heraus, ohne richtiger Überprüfung der Notwendigkeit, eingeführt wurde.
;)

Oder wolltest einfach nur flirten ?

Ich will auch!!!! :haha:

aber ich lese nur gesudere.

ich hoff, du meinst ned mich! *grummel*
:haha:

und dann ist man immernoch nicht in der Lage es einfach mal zu tollerieren? Oder einen anderen Weg zu finden, als anonym in einem Forum zu sudern ?

Na jetzt sei du ned zu oberflächlich, denn du weißt ja, daß es hierzulande (und hier im Forum detto) auch genügend gibt, die sich gegen Fremdenhaß und Ausländer-/Asylantenhetze zur Wehr setzen und aktiv dagegen auftreten.
Zumal - und da bist du sicher bei mir - auch der diesbezügliche Schwachsinn in Deutschland stark vertreten ist.

die ist nicht sinnlos

In Deutschland vielleicht nicht; hier - wie bereits erklärt - schon (noch).

eventuell ist aber bussibussi besser als khnuffzackbumm?
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben