Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wirklich nicht die Masse der Hundehalter !!!

Sagt ja auch keiner, daß das die Masse ist (ich zumindest nicht), aber Faktum ist, daß es zuviele Zwischenfälle und Bißverletzungen gibt. Sozusagen ist da jeder schlechte Hundehalter einer zuviel!

Die welche du meinst, hätten, wäre da nicht diese bussi bussi und schaun wir mal Gesetzgebung, keinen Hund. Die bekommen den in Deutschland einfach weggenommen, basta und aus.

In Österreich scheint man da etwas weiter zu sein als in Deutschland, denn man findet relativ leicht heraus, daß im Jahre 2011 hierzulande 3.009 Hundebisse angezeigt worden sind.
Die Dunkelziffer (nicht angezeigt) liegt natürlich beiweitem höher.
In Deutschland scheint es keine bundesweite Statistik zu geben und die Mühe nach allen Bundesländerergebnissen zu suchen mache ich mir nicht.
Was ich leicht gefunden habe ist, daß es eine Umfrage zu dem Thema gibt:

"Jeder fünfte Deutsche schon einmal von Hund gebissen
Jeder fünfte Deutsche ist schon einmal von einem Hund gebissen worden. 21,9 Prozent der Einwohner haben diese schlechte Erfahrung bereits gemacht. Das ergab eine im Jänner 2009 veröffentlichte Umfrage des Nürnberger Marktforsches GfK im Auftrag des Onlineportals GesundheitPro.de."

Jeder fünfte Deutsche!
Das sind so rund 16,5 Millionen Menschen.

Sprich; in dem von dir vermuteten ChuckNorristan hätte man 16,5 Millionen Hunde den Besitzern weggenommen. Also entweder habt's ihr enorme Landstriche zu Tierheimen umgewidmet oder Hundefriedhöfe größer als der WienerZentralfriedhof - immerhin einer der 3 größten Friedhöfe Europas - oder, was ich eher vermute geht auch Deutschland nicht härter wie von dir berichtet gegen unfähige Huundehalter vor wie wir in unserem Bussilandia. ;)

Aber wenden wir uns besser wieder den Radlern zu.
:bussal:

bei der Behinderung eines Fußgängers handelt es sich um ein Vormerkdelikt und da findest du die Strafen
Ich kenne das Wort, angeblich kommst in die Kartei, bei dreimal innerhalb einer bestimmten Zeit ist der Lappen für 3 Monate weg, glauben kann ich es nicht, denn dann wäre die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer ohne Lappen ;)da nimmt man doch lieber die witzigen 36,- Euro Strafe für die Kasse, geht schneller und bringt weniger Schreibkram.

und, ich mein das jetzt nicht abwertend oder ausländerfeindlich, aber unsere neo-österreicher tun noch das ihre dazu (zum ressourcen binden)
warum erwähnst es dann extra ? Ausserdem solln sie doch so sein wie wir, sich anpassen, oder diesmal etwa nicht ? :cool:

Aber wenden wir uns besser wieder den Radlern zu.
ja ok, sonst bekommen wir Schimpfe,hihi.

Nur kurz noch, ich meinte die richtigen blöden Herrchen, die den Hund gegen Menschen rennen lassen, und da kannst Dir sicher sein, der behält seinen Hund NICHT, er kommt ins Tierheim, wird versorgt, geprüft, sollte er nicht mehr zu retten sein, wird er unweigerlich eingeschläfert, übrigens hat es in D die Verbrennung, kein Friedhof der Kuscheltiere.

scheint man da etwas weiter zu sein
neee, einfach nur streitsüchtiger :haha:
Die von Dir erwähnte Umfrage ist das , was sie ist, eine Umfrage, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich Zeit habe, verlinke ich Dir die Statistik der angezeigten Vorfälle per pn, ich interessiere und verfolge das recht genau, begleiten mich doch zwei treue Rotties durch mein Leben .

Und jetzt wieder auf die Radler ,juhu :hurra:

Ob sie sich nun selbst am meisten gefährden oder nicht - des ist eh völlig blunz'n! Sie sind grundsätzlich eine Gefahr im Sinne der StVO, gefährden die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer und sind oft genug ein letales Risiko für sich selbst.

Als ich kürzlich in Wien war, fuhr ich sehr viel Taxi. Frage nicht, wie die Taxler (die ja selber häufig unter der Sau fahren)über die Radfahrer herzogen. Vor allem ging es um das unbeleuchtete Fahren in der Nacht, das gegen die Einbahn fahren OHNE Zusatzschild, das sich rechts und links an Kolonnnen vorschlängeln und dann bei rot über die Kreuzung fahren. Das Gehsteigradeln hingegen war den Taxlern, aus nachvollziehbaren Gründen, vollkommen wurscht. Doch meinten alle unisono, dass die Radler grosso modo in Wien eine Pest wären und sich deren Verhalten, gefördert und unterstützt durch Mary und Chorherr in den letzten Jahren auffallend verschlimmert hat.

Nur kurz noch, ich meinte die richtigen blöden Herrchen, die den Hund gegen Menschen rennen lassen, und da kannst Dir sicher sein, der behält seinen Hund NICHT, er kommt ins Tierheim, wird versorgt, geprüft, sollte er nicht mehr zu retten sein, wird er unweigerlich eingeschläfert, übrigens hat es in D die Verbrennung, kein Friedhof der Kuscheltiere.

Zuerst eine ewige Rettungsgassendiskussion, nun die Hunde. Leute, wir sind im Radthread!!!:mauer: :roll:

.oder die Spezialisten, die beim Radl´n den Wuffi an der Leine führen.

Das ist ganz blöd und vor allem ahnungslos vom Besitzer, da sich der Hund sein eigenes Tempo macht, stehen bleibt zum Pinkeln, Gerüche aufnimmt, herumschnüffelt etc.... Wenn der Hund hinter dem Radler herjappeln muß, kann es, speziell im Sommer, zu einem Kollaps kommen, der möglicherweise zum Tod führt.

wenn der wuffi eine vernünftige schule besucht hat geht er auch problemlos ohne leine neben dem radl.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, außerdem schaut ein verantwortungsvoller Hundebesitzer auf sein Tier und rast nicht blind und blöd, wie die gesengte Sau, durch die Gegend.

Als ich kürzlich in Wien war, fuhr ich sehr viel Taxi. Frage nicht, wie die Taxler (die ja selber häufig unter der Sau fahren)über die Radfahrer herzogen.

Wenn du mehr Rikscha fährst, hörst du andere Meinungen.

Zuerst eine ewige Rettungsgassendiskussion, nun die Hunde. Leute, wir sind im Radthread!!!:mauer: :roll:

Und schon bist selber voll drinnen! :mrgreen:

Das ist ganz blöd und vor allem ahnungslos vom Besitzer, da sich der Hund sein eigenes Tempo macht, stehen bleibt zum Pinkeln, Gerüche aufnimmt, herumschnüffelt etc.... Wenn der Hund hinter dem Radler herjappeln muß, kann es, speziell im Sommer, zu einem Kollaps kommen, der möglicherweise zum Tod führt.

Was habt ihr fuer hunde?
Hunde sterben hoechstens, wenn sie zuwenig bewegung haben. Auf alle faelle werden sie dann neurotisch. Und mit hund meine ich in so einem fall keinen dackel!

Genauso wie ein hund immer freiwillig zieht. Frueher wurden sie genau fuer sowas gezuechtet.

Wenn er euch an der leine hinter sich herzieht, und ihr verzweifelt entgegen haltet, ist es okay, am fahrrad aber wohl ganz pfui. Natuerlich geht sowas nur mit gut trainierten hunden, womit ich nicht ausdauer meine, und auch nicht im stadtverkehr. Oder wer glaubt, ein schlittenhund fuehlt sich unter dem tisch liegend wohl?

so lange es möglich ist werden wir in österreich aber schon beim autofahren bleiben, den rückschritt zur rikscha mach ma erst wenn die saudis keinen sprudel mehr haben den sie uns teuer verkaufen können.
bis dahin gilt für mich: wer zahlt schafft an und das sind derzeit nunmahl die autofahrer.

so lange es möglich ist werden wir in österreich aber schon beim autofahren bleiben, den rückschritt zur rikscha mach ma erst wenn die saudis keinen sprudel mehr haben den sie uns teuer verkaufen können.
bis dahin gilt für mich: wer zahlt schafft an und das sind derzeit nunmahl die autofahrer.

Rikschas fahren in Wien ebenso wie Fiaker. Bleib du in deiner kleinen Welt und hoffe, dass du dort allein bleibst. Da passen eh nicht viele rein.
Zum Thema Autofahrer zahlt: das wurde längst und häufig widerlegt. Du bist wohl ziemlich erkenntnisresistent.

Dass das Rikschafahren einen deratigen Einfluß auf das Verhalten der Radrowdies hat, finde ich großartig *staun*. Muß ich bei meinem nächsten Wien Besuch glatt versuchen. Aber wehe Dir, wenn ich dann auch nur einen Radler am Gehsteig, bei rot fahrend, handyphonierend, nächtens unbeleuchtet, gegen die Einbahn wo nicht erlaubt erwische, dann gibts Saures, denn wozu hätte ich sonst das Rikschafahren auf mich genommen, Deiner Empfehlung folgend. :mrgreen: :hahaha:

Zum Thema Autofahrer zahlt: das wurde längst und häufig widerlegt. Du bist wohl ziemlich erkenntnisresistent.
Wenn du meinst das zwei Ansichten aufeinander prallten gebe ich dir Recht, jedoch widerlegt ist dann auch eine andere Ansichtssache.

denn wozu hätte ich sonst das Rikschafahren auf mich genommen, Deiner Empfehlung folgend. :mrgreen: :hahaha:

Um genau die gleichen Vorwürfe, die du den Radfahrern (teilweise zu Recht) machst, gegen Autofahrer und speziell Taxifahrer auch zu hören.

Sobald kein Autofahrer mehr die StVO verletzt werden alle Radfahrer brav sein. Versprochen.

Sobald kein Autofahrer mehr die StVO verletzt werden alle Radfahrer brav sein. Versprochen.
Du meinst also, dass StVO-verletzende Autofahrer die StVO-verletzenden Radfahrer rechtfertigen, und umgekehrt?

Ist wohl die beste Voraussetzung, damit sich nichts ändert. :roll:

aber geh, die STVO braucht eh keiner, auf der straße sollte einfach gelten, dass der stärker vorrang hat ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hab heute zweimal für Radfahrer gebremst (für den ersten hat die Stoptafel nicht gegolten und der zweite hatte Probleme mit einer roten Ampel) gilt das auch schon? :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hab heute zweimal für Radfahrer gebremst (für den ersten hat die Stoptafel nicht gegolten und der zweite hatte Probleme mit einer roten Ampel) gilt das auch schon? :mrgreen:

Dafuer ist mir heute ein saubloedes weib zu fuss und direkt vor dem motorrad ueber den fuer sie rot beleuchteten zebrastreifen, hat noch (besoffen?) hergeschrien, und ist etwa 3cm an einer kraeftigen watschen vorbei. Bei mir gaebe es keine geldstrafen, sondern ... :hau:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben