Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit einem fahrzeug im dienst jemanden verletzt waere das genau das gleiche. Entweder ist es eine privatfahrt oder ein dienstliche.

sixtas.. Und die PRIVATHAFTPFLICHTVERSICHERUNG greift eben nur privat, wie schon der Name sagt... Und mir is kein Betrieb bekannt, der eine Haftpflichtversicherung hätte, die für seine Angestellten die sich mit dem Fahrrad auf dem Weg von oder zur Arbeit befinden laufen hätte...

Er muss sein fahrzeug naemlich immer der jeweiligen situation entsprechend bewegen, und somit auch zum anhalten bringen. Genauso wie immer derjenige schuld ist, der hinten raufkracht. Sowas nennt man dann sicherheitsabstand (auch seitlich). Und der ist bei einspurigen sowieso groesser einzuhalten, als bei mehrspurigen fahrzeugen.

Der Begriff "Teilschuld" existiert jezn ned in deinem Wörterbuch, oder?

Gut waere bei einer berufung vielleicht auch durchgegangen, aber zuerst mal ist der linksabbieger immer schuld!

Also ned in Berufung gehen, aba sich danach drüber aufregen is... Naja... :roll:

Angst vor auslaender schueren und aehnliches z.b., obwohl alles erfunden ist. Den HC mit seinen computerblauen augen als optisches zugpferd, und die markigen sprueche von anderen. Und dann ein haufen hirn- und willenloses volk, die blind dem grossen fuehrer folgen.

:shock: Meinst ned, dass du a weng übertreibst? I bin jetzn sicher ned da Freund vo de Blauen, aba was du da manchmal vom Stapel lässt is scho a weng krankhaft... :confused:

Angst vor auslaender schueren und aehnliches z.b., obwohl alles erfunden ist. Den HC mit seinen computerblauen augen als optisches zugpferd, und die markigen sprueche von anderen. Und dann ein haufen hirn- und willenloses volk, die blind dem grossen fuehrer folgen.

Und was ist der große Unterschied zu dir ? :haha:

Hoffnungslos verblendet seit's beide !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, das erinnert mich sehr an HC und den machenschaften seiner FPOe!

Ich hoffe doch sehr, dass ich Dein Posting völlig mißverstanden habe und Du mich nicht in ein rechtes Eck drangsalieren möchtest. Das würde mich ziemlich fuchtig machen, weil ich alles andere als xenophob bin, da ich zusätzlich und außerdem hier ja auch Ausländerin bin.
HC wurde falsch beschrieben, seine huskyblauen Augen umschattet von nächtelangen Discoaufenthalten. Mag sein, dass auch er ein Soziopath ist, das kann ich schwer beurteilen, da ich bis dato nie das Pech hatte, mit ihm en directe zu kommunizieren und täts auch gar nicht wollen.

Grunz, grunz, quieeeeeeeeeeeeck, groink ....

na, funktioniert des übersetzungsprogramm nicht :shock:

Das erinnert mich an mopeds und kleinmotorraeder. Die muessen wesentlich mehr versicherung zahlen als motorraeder und viele PKW. Sie verursachen mit ihren 40km/h garantiert mehr schaden, wo ja der fahrzeugbesitzer selber ja garnicht mitversichert ist.

Oder braucht man nur deppen, die extra viel brennen, weil sie eh keine ahnung haben, worum es geht?

könnte es vielleicht sein, daß grad die gruppe der 16-18 jährigen wegen der mangeldnen fahrpraxis statistisch gesehen öfter verunfallt.
die versicherungen unterscheiden hier sehr differenziert, führerscheinneulinge zahlen mehr als vielfahrer, männer mehr als frauen, etc. erkundige dich mal nach den diversen rabatten.

Aufpassen, das sind die ersten Anzeichen ...........

vielleicht die schweinepest.....:haha:

san ned die fahrräder in der haushaltsversicherung sowieso mitversichert?

jo eh, aber a bissl gering ;)

Der Weltmeister im Drehen und Verdrehen hat gesprochen. :mrgreen:

is vermutlioch wegen der gebetsmühlen, do kennt er sich aus ;)

mir ist des wurscht, i hab eh a betriebshaftpflicht

ob dort des radlfahren gedeckt ist, ist aber fraglich......

und was genau ist jetzt das thema? dass radfahrer ungenügend versichert sind? oder dass sie nicht wissen, dass sie nicht versichert sind? oder dass ach so viele radfahrer finanziell zu grunde gehn, weil sie nicht versichert sind? bist versicherungsvertreter?

brauchst nur mit dem fahrradl jemanden niederstoßen, und der bricht sich z.b. den oberschenkelhals.

Und unfaelle mit todesfolge oder dauernder invaliditaet werden ja auch so oft durch radfahrer verschuldet.

oberschenkelhals (ältere fußgänger) schlüselbein (zwei radfahrer) schädel (zwei radfahrer) noch mehr beispiele ......

Ich hoffe doch sehr, dass ich Dein Posting völlig mißverstanden habe und Du mich nicht in ein rechtes Eck drangsalieren möchtest. Das würde mich ziemlich fuchtig machen, weil ich alles andere als xenophob bin, da ich zusätzlich und außerdem hier ja auch Ausländerin bin.

Nein, es war ein kommentar zum link, den du ja veroeffentlicht hast!

HC ist kein soziopath, er wird dazu von der partei gemacht. Einfach ein schiessbudenfigur, die auf plakaten zu sehen ist. Wenn er was reden soll, regt er sich noch ueber fragen auf, die man ihm vorher nicht mitteilte. So ist es halt, wenn man nur eine kleine handpuppe in einem grossen kasperltheater ist.

Aber diese partei macht eben nichts, ausser genau solche emotionen zu wecken.

Und was ist der große Unterschied zu dir ? :haha:

Hoffnungslos verblendet seit's beide !

Woher willst du wissen, ob und an was ich glaube?

Nur an was ich nicht glaube, das kannst gerne erfahren. An computergenerierte fetzenschaedel z.b., oder and das, was auf diversen wahlplakaten steht. :mrgreen:

na, funktioniert des übersetzungsprogramm nicht :shock:

Schaut so aus, darum muss man mit manchen leuten halt in deren muttersprache zu reden versuchen. :p

HC wurde falsch beschrieben, seine huskyblauen Augen umschattet von nächtelangen Discoaufenthalten. Mag sein, dass auch er ein Soziopath ist, das kann ich schwer beurteilen, da ich bis dato nie das Pech hatte, mit ihm en directe zu kommunizieren und täts auch gar nicht wollen.

ja das kann schon mal passieren - mir hat mal wer unterstellt, dass ich menschenverachtend sei... :mauer:

ja das kann schon mal passieren - mir hat mal wer unterstellt, dass ich menschenverachtend sei... :mauer:

Na, du bist nur irgend a Radlfahrer am Gehsteig. A bisserl eigenwillig, aber über dei Vorliebe geht nix drüber. Zumindest beweist Charakter. :mrgreen:

Ja, äh .......... :cool:

Eben deshalb ! ........... :haha::winke:

Achso ja ...

Wie schoen, wenn du einen "gesunden" glauben hast, der sogar in eine politische richtung gehen kann.

Weisst was, glaube gehoert in die kirche, koenigreichssaal, moschee und von mir aus in einen beichtstuhl! :roll:

Der eine sagt dazu Charakter, für den Anderen ists Egomanie. :mad:

leider gibt es im straßenverkehr nur mehr egomanen. da wird um jeden meter und um jede sekunde gekämpft. man könnte ja irgendwohin zu spät kommen.

fahrzeuglenker, die sich im stau wie die wildsäue benehmen, von einem reißverschluss-system hat sowieso noch niemand was gehört,

ebensolche beim bilden der Rettungsgasse (siehe dort)

fußgänger, die noch auf den letzten abdrücker hinter einem reversierenden lkw vorbeilaufen müssen, und sich dabei die ohren zuhalten, weil sie der warnpiepser des lkw stört.

fußgänger, die sich keinen deut um das rotlicht der fußgängerampel scheren

radfahrer, die um keinen preis nachgeben und durch die angehaltenen fahrzeuge hindurch slalom fahren

marathonläufer (beim vienna city marathon) in absolut unwichtiger zeit, d.h. der läuft als Nr. 1347 durchs ziel, die nicht einmal wegen einer rettung, die passieren will, anhalten können, weil sie da ja zeit verlieren

etc.etc.

leider gibt es im straßenverkehr nur mehr egomanen. da wird um jeden meter und um jede sekunde gekämpft. man könnte ja irgendwohin zu spät kommen.

fahrzeuglenker, die sich im stau wie die wildsäue benehmen, von einem reißverschluss-system hat sowieso noch niemand was gehört,

fußgänger, die noch auf den letzten abdrücker hinter einem reversierenden lkw vorbeilaufen müssen, und sich dabei die ohren zuhalten, weil sie der warnpiepser des lkw stört.

fußgänger, die sich keinen deut um das rotlicht der fußgängerampel scheren

radfahrer, die um keinen preis nachgeben und durch die angehaltenen fahrzeuge hindurch slalom fahren

marathonläufer (beim vienna city marathon) in absolut unwichtiger zeit, d.h. der läuft als Nr. 1347 durchs ziel, die nicht einmal wegen einer rettung, die passieren will, anhalten können, weil sie da ja zeit verlieren

etc.etc.

na das braucht ja was, einen marathonläufer auf einer abgesperrten RENNSTRECKE mit einem verkehrsteilnehmer auf eine stufe zu stellen

Schrieb ich ja schon mal, warum die Österreicher zu deppert sind etwas zu machen, was in Deutschland seit 30 Jahrne klaglos funktioniert. Bulsara widersprach, aber........na wurscht. :lol:

Schrieb ich ja schon mal, warum die Österreicher zu deppert sind etwas zu machen, was in Deutschland seit 30 Jahrne klaglos funktioniert.

Hat weniger mit deppert zu tun, sondern mit dem angeborenen Widersetzgen gegen eine Deppenidee!
:haha:

nota:
In Deutschland hat die "Rettungsgasse" durchaus eine Berechtigung, da die deutschen Autobahnen nicht über so großzügige Pannenstreifen verfügen, wie in Österreich normalerweise üblich.
Dort könnten in in Österreich die Einsatzfahrzeuge völlig problemlos zum Unfallort fahren.

na das braucht ja was, einen marathonläufer auf einer abgesperrten RENNSTRECKE mit einem verkehrsteilnehmer auf eine stufe zu stellen

ach so und deiner meinung nach hat ein hobbyläufer auf einer abgesperrten rennstrecke vorrang vor einem einsatzfahrzeug, na ja dann........

ich würd gern sehen wie der laufende komiker auf der "abgesperrten rennstrecke" einen sidestep macht wenn das einsatzfahrzeug die musik aufdreht. bei einbeschaltetem blaulicht braucht man nur kurz auf die hupe zu tippen...
in der innennenstadt hab ich schon mehrmals beobachtet wie gut das funktioniert, die idioten, die das mit blaulicht fahrende feuerwehrauto ignoriert haben weil sie ja auf dem zebrastreifen im leo sind haben beim ertönen des horns ein paar lustige sprünge gemacht.

ich würd gern sehen wie der laufende komiker auf der "abgesperrten rennstrecke" einen sidestep macht wenn das einsatzfahrzeug die musik aufdreht. bei einbeschaltetem blaulicht braucht man nur kurz auf die hupe zu tippen...
in der innennenstadt hab ich schon mehrmals beobachtet wie gut das funktioniert, die idioten, die das mit blaulicht fahrende feuerwehrauto ignoriert haben weil sie ja auf dem zebrastreifen im leo sind haben beim ertönen des horns ein paar lustige sprünge gemacht.

der läufer sprang gazellengleich über die motorhaube des vw-transporters, die augen des rettungssanitäters hättest du sehen sollen. und das ganze um den platz 1346 zu halten und nicht 1347er zu werden :mauer:

Hat weniger mit deppert zu tun, sondern mit dem angeborenen Widersetzgen gegen eine Deppenidee!
:haha:

nota:
In Deutschland hat die "Rettungsgasse" durchaus eine Berechtigung, da die deutschen Autobahnen nicht über so großzügige Pannenstreifen verfügen, wie in Österreich normalerweise üblich.
Dort könnten in in Österreich die Einsatzfahrzeuge völlig problemlos zum Unfallort fahren.

wie grosszügig der pannenstreifen bemessen ist wirst du feststellen wenn du einmal mit einem srf versucht möglichst schnell zum unfallort vorzudringen.
es gibt halt in österreich zwei arten von idioten, die einen lassen sich mitten in der nacht aus dem bett schmeissen weil sie versuchen jemanden zu retten der des autofahrens offensichtlich nicht so mächtig ist, die anderen sind zu blöd nach mehreren monaten der information zur seite zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben