Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt so .... sollte es nicht sein ===> es führt aber immer zu dem Umstand retour das "ich" am Gehsteig fahre wo "ich" will, weil "ich" störe niemanden, usw ,..... daher meine Frage: Warum bloß?

klingt so .... sollte es nicht sein ===> es führt aber immer zu dem Umstand retour das "ich" am Gehsteig fahre wo "ich" will, weil "ich" störe niemanden, usw ,..... daher meine Frage: Warum bloß?

Charin, weil es Radrowdies völlig gleichgültig ist, ob sie durch ihr Verhalten, dem Befahren der Gehsteige, Fußgänger, für die die GEHwege gemacht sind um sie vor dem Verkehr zu schützen, erschrecken, belästigen, verängstigen, verärgern, stören. So ist es nunmal, daher werden immer wieder die Meinungen jener Radrowdies mit den Meinungen der Fußgänger, die befinden, dass Radfahrer auf Gehsteigen nichts verloren haben, ohne sich anzunähern aufeinanderprallen. Nur benimmt sich der Fußgänger, der am für ihn zugedachten Gehsteig geht, nicht verkehrswidrig, der Radfahrer natürlich schon, er weiß es und es ist ihm trotzdem shitegal. Man erkennt in diesem Verhalten ganz besonders eklatant die berühmte Wiener Mentalität: Mia san mia.

noch einmal - zum gefühlten tausendsten mal: ich fahre nicht einfach wo ICH will und wie ICH will, sondern ich fahre dort am gehsteig in einer art und weise, dass ich niemanden störe. nicht weil ICH persönlich glaube ich störe eh niemanden, sondern weil ich meine fahrweise den umständen anpasse. es gibt gehsteige, wo man 20, 30 Meter im voraus sieht, ob sich ein fußgänger darauf befindet oder nicht und wo es auch keine Hauseingänge gibt. trotzdem fahr ich dort nicht mit 20, 25 kmh sondern mit 5-8kmh.

warum ich überhaupt auf dem gehsteig fahre? in den meisten situationen mach ich das, um abzukürzen - es kommt auch vor, dass ich auf den gehsteig fahre um dem hinter mir fahrenden verkehr ein überholen zu ermöglichen. es gibt nämlich straßen, die schlicht und einfach zu eng sind um einen radfahrer zu überholen, wenn es gegenverkehr gibt. denen komme ich entgegen, indem ich halt eine kurze strecke auf dem gehsteig fahre. es kommt auch vor, dass ich auf dem gehsteig schon auf mein rad aufsitze und die vier fünf meter zur straßenecke fahre, statt mein rad zwischen zwei parkenden autos durchzuschieben und vermeide damit das risiko, dass ich vielleicht mit meinem fahrrad an dem einen oder anderen auto streife und einen kratzer in den heiligen lack eines penisersatzes machen könnte.

ja es ist mir durchaus bewusst, dass es meine faulheit ist, die mich dazu veranlasst, das fahrrad nicht zu schieben, aber auch wenn Du, lieber charin, Dir das nicht vorstellen kannst - es gibt radfahrer, die durchaus rücksichtsvoll und langsam fahren und dabei eben auch niemanden gefährden.

ich weiß schon, dass in Dir das blut zu kochen beginnt, wenn ein radfahrer nur den anschein macht, eine regelübertretung begehen zu wollen, aber das ist einzig und allein DEIN PROBLEM.

Charin, weil es Radrowdies völlig gleichgültig ist, ob sie durch ihr Verhalten, dem Befahren der Gehsteige, Fußgänger, für die die GEHwege gemacht sind um sie vor dem Verkehr zu schützen, erschrecken, belästigen, verängstigen, verärgern, stören. So ist es nunmal, daher werden immer wieder die Meinungen jener Radrowdies mit den Meinungen der Fußgänger, die befinden, dass Radfahrer auf Gehsteigen nichts verloren haben, ohne sich anzunähern aufeinanderprallen. Nur benimmt sich der Fußgänger, der am für ihn zugedachten Gehsteig geht, nicht verkehrswidrig, der Radfahrer natürlich schon, er weiß es und es ist ihm trotzdem shitegal. Man erkennt in diesem Verhalten ganz besonders eklatant die berühmte Wiener Mentalität: Mia san mia.

auch für Dich noch einmal:

es bringt nix, wenn Du es auch hundertmal sagst - es wird nicht richtiger, dass JEDER der am gehsteig fährt, automatisch ein rowdy ist. es geht völlig am Thema vorbei, wenn Du jedem, der Regeln missachtet, Rowdytum unterstellst. Besonders amüsant finde ich wenn Du vom gesetzeswidrigen verhalten sprichst - trotzdem er es weiß und er pfeift drauf - machst Du das nicht auch? Ich gefährde genau so wenig Fußgänger, wie Du Autofahrer gefährdest. das ewige gejammerre, es KÖNNTE ja sein, dass Du doch jemanden gefährdest - irgendwann mal. Nun, ich sage nicht, dass die MÖGLICHKEIT völlig inexistent ist, aber sie ist seeeehr klein, weil ich erstens langsam fahre, zweitens mein Fahrzeug im Griff habe und drittens sehr vorausschauend fahre. Das ist wie beim Rot über die Ampel gehen - könnte ja sein, dass ein Auto ausparkt und weil es geparkt war, hast Du es als "fahrendes" Auto übersehen und für Dich beschlossen es kommt ganz sicher kein Auto - und der fahrer schaut nur auf die grüne - vielleicht grün blinkende ampel und Dich dabei übersieht, weil er schnell noch bei grün drüber will... unwahrscheinlich, geb ich zu, aber möglich.

und auch noch einmal - extra für Dich: es bringt auch nix, wenn Du alles in einen Topf haust. es stimmt eben nicht, dass jeder, der eine regel missachtet, GEFÄHRLICH ist. es ist genau so unwahr, dass jeder der GEFÄHRLICH fährt dabei eine regel missachtet.

so viel intelligenz erfordert das eigentlich nicht, um hier ein klein wenig eine differenziertere betrachtung an den tag legen zu können.

nein, ich koche nicht ...... nach den nächsten Wahlen hat sich das eh erledigt und dann gehts den Wiederholungstätern am Fahrrad wie derzeit den Autofahrern ==> ab zur Nachschulung und / oder zum Psychologen :winke:

nein, ich koche nicht ...... nach den nächsten Wahlen hat sich das eh erledigt und dann gehts den Wiederholungstätern am Fahrrad wie derzeit den Autofahrern ==> ab zur Nachschulung und / oder zum Psychologen :winke:
da wird alles anders ,weil da wird die grüne zwergerlpartei im nichts verschwunden sein.:lehrer:

So höchst erfreulich sich Deine Prognose liest, doch erhebt sich für mich die Frage, wie Du zu diesem Wunschdenken kommst?

==> ab zur Nachschulung und / oder zum Psychologen :winke:

Die Nachschulungen sind Maßnahmen gegen Risikolenker und sind im Führerscheingesetz festgesetzt........
also nur Inhaber einer Lenkberechtigung und Lenker von Kraftfahzeugen betreffen. Da werden Wahlen auch nix daran ändern.

da wird alles anders ,weil da wird die grüne zwergerlpartei im nichts verschwunden sein.:lehrer:

da bin ich mal gespannt, wer deiner meinung nach die nächsten wahlen denn auf BUNDESEBENE gewinnen wird, denn nur dort wird das führerscheingesetz zu ändern sein und was die GRÜNEN am derzeitigen führerscheingesetz mitbeschlossen haben dürfte dann wohl ebenso einzig und allein DEINER phantasie überlassen sein

natürlich geht auch an charin die frage, was er denn glaubt, wer gewählt werden sollte dammit es den "wiederholungstätern" am fahrrad "an den kragen geht"...??? eine blaue alleinregierung?

im übrigen müsste man ja auch als gehsteigradler mindestens zweimal erwischt werden, damit man dann als wiederholungstäter gelten kann. meinereiner ist noch nie erwischt worden - dh ist nicht ganz korrekt - ich bin noch nie bestraft worden ;-)

wer deiner meinung nach die nächsten wahlen denn auf BUNDESEBENE gewinnen
na schwarz /rot natürlich,sonst verkommt wien zum nationalpark . für die radler natürlich super aber wirtschaftlich gesehen ein horror.

.....zum Nationalpark verkommen..........ich pack es nicht!

na schwarz /rot natürlich,sonst verkommt wien zum nationalpark . für die radler natürlich super aber wirtschaftlich gesehen ein horror.

ehm - moment mal - was haben wir jetzt gerade? ist das nicht eine schwarzrote regierung? und was genau sollte sich jetzt ändern in österreich, wenn auf einmal die gleiche regierung am ruder ist?

ich glaube nicht, dass eine Stadt zum Nationlpark wird, wenn die Wirtschaft absiedeln würde, was sie nicht wirklich tun wird, am allerwenigsten wegen der Radfahrer.

Übrigens gibt es in Wien bereits einen Nationalpark, und die Wirtschaft ist immer noch da.

ehm - moment mal - was haben wir jetzt gerade? ist das nicht eine schwarzrote regierung? und was genau sollte sich jetzt ändern in österreich, wenn auf einmal die gleiche regierung am ruder ist?
wir haben eine rot/schwarze wir würden aber eine schwarz/rote brauchen und wien genauso.

wir haben eine rot/schwarze wir würden aber eine schwarz/rote brauchen und wien genauso.

lol - du wirst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten wollen, dass es einen so riesig großen unterschied macht, ob wir einen roten oder einen schwarzen kanzler haben...

zudem sind doch gerade die wirtschaftlichen ressorts ja seit guten zehn jahren in schwarzer hand...

ich persönlich fühle mich in einer rot/grünen stadt sehr wohl und die meisten menschen, die ich persönlich kenne, die grün wählen, würden jetzt nicht schwarz wählen wollen...
in diesem sinne glaube ich eure gedanken, dass die grünen bei den nächsten wahlen verlieren würden wohl eher wunschdenken als realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben