Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Teilnehmer hast du geschrieben, wo eine Teilnehmerin gemeint war. Da erkenne ich weit und breit kein Adverb. ;)

Ach ... und meine sprachliche Begabung ist auf der puren Neandertalerstufe stehen geblieben. Da habe ich keine Illusionen.... ;) Da muss man nix in Frage stellen, die Mühe kann man sich ersparen.

...und nun endgültig: :winke:

du hast von hochbegabt mit -in geschrieben... wie auch immer - is eh wurscht

... :hmm: genügt "hochbegabt" ?? ;)
...mit "-in" damit's gender-korrekt wird... :lehrer: denn das gehört sich für Begrüner und Radler so. Oder? ;)

Zum Glück gibts das in der Grande Nation nicht, ich HASSE das Gegendere - wird im übrigen auch von extrem vielen "weiblichen Frauenspersonen" abgelehnt!! http://derstandard.at/plink/1350261586642?sap=2&_pid=29022134#pid29022134
Der Artikel, verfaßt von einer weiblichen Frauensperson spricht mir sowas von aus der Seele!!! Dieser Idiotentrend, alles zu vergendern kommt von den GrünInnen und RadlerInnen. Alle Männer Österreichs sollten sich diskriminiert fühlen, wirbt Oscar Bronner im Rundfunk für den Standard: "Die Zeitung für LeserInnen". Kann irgendjemand tatsächlich heraushören, dass da auch das männliche Geschlecht angesprochen wird, oder ist Der Standard im Laufe der Jahre zu einer reinen Frauenzeitschrift à la Vogue, oder horribile dictu Brigitte mutiert?

Ja latürnich.
Der thread ist mittlerweile fast zwei Jahre alt und über Strecken überredundant. Und ist mehrfach beantwortet worden. Die Frage des Schließens richtet sich ja primär an Charin, der ihn eröffnet hat und unlängst wieder gepostet hat. Ein Schließen würde ich auch tatsächlich mit dem Eröffnen eines neuen threads verbinden ... die Diskurse sind ja interessant, aber drehen sich im Kreise. Und ich bleibe dabei - Radler fallen mehr auf, weil es mehr geworden sind. Teilweise benehmen sie sich im höchsten Maße gefährdend - und oft genug (sehr) regelwidrig. Ja - die Regeln ändern, wäre meine Antwort.

Aber ansonsten: ---->

Ü.B.E.R.R.E.D.U.N.D.A.N.T.!!!! Und natürlich soll der Eröffner des Threads, CHARIN, die Entscheidung treffen. ;)

Für mich an sich auch, da ich mich auch nicht als Stichwortgeber für so manch Radrowdy sehe und fühle. Vor allem jene ganz Humorlosen, die in den Keller gehen um zu lachen, keinerlei Geblödel verstehen (wollen) und umgehend mit der schulmeisterlichen
I-Dipferlreiterei beginnen, (so ungefähr) ....... :lehrer: :nono:

ich denke "schliessen" werden wir nicht ==> wozu ?! :fragezeichen:
"ruhen lassen" ist wohl die bessere Lösung.

"Neues Thema", aus der Materie, überlasse ich euch ;)

LG Charin

Nun, letzte Woche waren wir ja mehrmals mit Taxlern in Wien unterwegs. Also was ma da so bei diversen Begegnungen mit Radlern erlebt haben... junge junge. Irgendwie gut, das die Taxler nicht bewaffnet waren ......... :mrgreen: Allgemein sind uns aber sowohl am Tag als auch in der Nacht sehr wenige Radler aufgefallen. Da sind in Graz wesentlich mehr unterwegs. Versteh also die großen Probleme dort nicht wirklich. Aber was solls, sind eh froh, aus der Betonburg wieder draussen zu sein ...... :winke:

man merkt das wegen der Jahreszeit weniger unterwegs sind = Gottseidank :hahaha:

da kommt sicher bald was im Fernsehen alla "Aktenzeichen XY ungelöst" oder " Help " :winke: :hahaha:

Scherzkekserl :hahaha:Welchen Inhalts denn? :lol:

Die Radler haben eine dermaßen starke Lobby, auf sowas brauchst nicht zu hoffen. :bussal: Schönen Abend und Baba.

Scherzkekserl :hahaha:Welchen Inhalts denn? :lol:

Die Radler haben eine dermaßen starke Lobby, auf sowas brauchst nicht zu hoffen. :bussal: Schönen Abend und Baba.
aba nimmer lang ,wenn die zwergerl partei dort ist wo sie hingehört ,wird die lobby rasch abnehmen.;)

Sollte mir das jetzt zu denken geben, dass ich an das Getränk dachte? :confused:

Radfahrer von Wildschwein überrannt

Bei einer Kollision mit einem Wildschwein ist am Samstag ein Radfahrer bei Bad Deutsch-Altenburg (Bezirk Bruck/Leitha) schwer verletzt worden. Der 58-Jährige war von dem Tier seitlich überrannt worden und zu Sturz gekommen.

Der Unfall passierte gegen 14.00 Uhr, als sich der Niederösterreicher auf der Abfahrt vom Hundesheimer Berg nahe Bad Deutsch-Altenburg befand. Der Radfahrer blieb nach der Kollision bewusstlos liegen, berichtete die Landespolizeidirektion. Er wurde mit Verletzungen der Halswirbelsäule und Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Traum mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Eisenstadt geflogen.

Rennradfahrer stürzt auf Straße über Stahlseil

Ein 36-jähriger Rennradfahrer ist am Mittwoch über ein über die Straße gespanntes Stahlseil gestürzt und dabei verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Zuge von Holzschlägerungsarbeiten in Hohenwarth (Bezirk Hollabrunn), so die Polizei.

Um einen gefällten Baum abzutransportieren, hatte ein 47-Jähriger das Seil an seiner Zugmaschine befestigt. Dann überquerte er mit dem Traktor die L43 und wies seinen 23-jährigen Helfer an, die Straße abzusichern und den Verkehr zu regeln.

Der sich nähernde Radfahrer sah das Hindernis allerdings zu spät und kam trotz versuchter Vollbremsung zu Sturz. Er wurde in das Landesklinikum Krems eingeliefert. An die Staatsanwaltschaft Korneuburg erging Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

ORF :winke:

also der radfahrer, an dem ich am freitag vorbeifuhr, lebte echt gefährlich. regen, schöne spurrillen gefüllt mit wasser, durch einen grünstreifen baulich getrennter radfahrweg, aber nein, hiesiger muss ja wieder auf da strasse fahren. die 1,5m seitenabstand wollte ich nicht so richtig einhalten :cool:

Bei einer Kollision mit einem Wildschwein ist am Samstag ein Radfahrer bei Bad Deutsch-Altenburg (Bezirk Bruck/Leitha) schwer verletzt worden. Der 58-Jährige war von dem Tier seitlich überrannt worden und zu Sturz gekommen.
diese wildschweine werden immer brutaler.:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben