Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar - rollerblades sollen das sein .......wahnsinn ....ich dachte "gehen verboten" oder so :kopfklatsch:

Radfahrer sollten auch eine fahrberechtigung machen da sie ja auch im strassenverkehr teilnehmen.zb sollte auch viel mehr auf kreutzungen kontrolliert werden und die bei rot ueber die kreutzung fahren bestraft werden-bzw die fahrerlaubnis abnehmen oder mal zum psychologen oder so.

Radfahrer sollten auch eine fahrberechtigung machen da sie ja auch im strassenverkehr teilnehmen.zb sollte auch viel mehr auf kreutzungen kontrolliert werden und die bei rot ueber die kreutzung fahren bestraft werden-bzw die fahrerlaubnis abnehmen oder mal zum psychologen oder so.

:daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

Fussgänger sollten auch einen Fussgeherschein machen, denn sie benützen auch öffentliche Straßen, gehen bei Rot über die Kreuzung, gehen auf Radwegen.

Fussgänger sollten auch einen Fussgeherschein machen, denn sie benützen auch öffentliche Straßen, gehen bei Rot über die Kreuzung, gehen auf Radwegen.

ach neeeee...nur dass ich als Fussgänger einen Radfahrer (bei normalem Verhalten) ned verletzen kann...der Radfahrer einen Fussgänger jedoch schon!

Außerdem: es gibt ja sowas wie eine Prüfung fürs Radfahren...nur leider vergessen die meisten nach einigen Jahren was sie gelernt haben - genauso wie die Autofahrer die eigentlich bei einem Fußgängerübergang langsamer werden sollten und eventuell sogar wartende Fussgänger drüberlassen sollten...aber die meisten geben teilweise sogar noch Gas wenns einen Fussgänger sehen!!!

der gesetzgeber hätte gleich nägel mit köpfen machen sollen und auch für die fussgänger, die beim gehen am handy hantieren, SMS tippen oder melonen zerhacken, und deshalb nicht auf den verkehr achten, auch gleich eine strafe von € 50.- einführen sollen. die idioten mit den streichelhandys, die ohne zu schauen über die strasse laufen, sind eine landplage....

Eine grundlegende Verkehrsausbildung gehört in den Kindergarten und in die Schule.

Eine grundlegende Verkehrsausbildung gehört in den Kindergarten und in die Schule.

scheinbar nützt die beste ausbindung nichts, wenns heder vergisst oder ignoriert. oder aber die bevölkerung ist schon so egoman, daß eben nur mehr das interesse des einzelnen zählt. da würde scheinbar nur exzessive bestrafung helfen

ich bleib dabei, ein fahrrad ist ein freizeitsportgerät und kein alltägliches fortbewegungsmittel, somit gehören die radler auf die donauinsel und nicht auf den ring.

die idioten mit den streichelhandys, die ohne zu schauen über die strasse laufen, sind eine landplage....

:hahaha:Melonen zerhacken habe ich zwar noch nie jemanden gesehen, aber ich habe es mir gestern wieder gedacht, wiiiiiie kopflos manche smsende Fußgänger vor sich hingehen, ohne rechts und links zu schauen. Ich lasse es manchmal drauf ankommen, daß nicht ICH ausweiche, sondern den in mich reingehen lasse (wenn er langsam geht ;)), dann erfolgt ein vollkommen sinnentleertes Anstarren, dann kommt ein "pardon" und schon gehen sie, den Blick wieder ausschließlich aufs Handy fokussiert weiter, um in den nächsten Passanten reinzurennen.

ich bleib dabei, ein fahrrad ist ein freizeitsportgerät und kein alltägliches fortbewegungsmittel, somit gehören die radler auf die donauinsel und nicht auf den ring.

Dann bleib ich dabei:
Ein Geländewagen ist nicht für öffentliche Straßen gebaut und gehört ins Gelände
Ein Auto, das schneller als 130km/h fahren kann ist ein Rennauto, also ein Sportgerät und und kein alltägliches Verkehrsmittel
Und Fußgeher sollten nur Wanderwege benutzen dürfen

Ich bemutze das Fahrrad schon 25 Jahre als alltägliches Fortbewegungsmittel. Es ist schnell, umweltfreundlich, verbraucht wenig Verkehrsfläche...............
....und ich bleib dabei!

ach neeeee...nur dass ich als Fussgänger einen Radfahrer (bei normalem Verhalten) ned verletzen kann...der Radfahrer einen Fussgänger jedoch schon!

...nur dass ich als Radfahrer oder Fußgeher einen Autofahrer (bei normalem Verhalten) ned verletzen kann...der Autofahrer einen Radfahrer oder Fußgeher jedoch schon!

Bei normalen verhalten!
Ich moechte die radfahrer sicher NICHT ALLE als rowdies hinstellen!
jedoch besonders in wien (kommt mir vor) sind 40% nicht ganz dicht....
entweder fahren sie ohne ampeln zu beachten,bei gefaehrlichen kreutzungen mit vollgas(wagramerstr-arbeiterstrandbadstr ,total unuebersichtlich _radweg sehr schwer ersichtlich und (kein spiegel an kreutzung)-wurscht radler kommt vollgas),oder um 3uhr frueh ohne beleuchtung bei jeder witterung(schnee regen also schlechter sicht)

und wenn dir so ein koffer reinfaehrt wer bleibt ueber???
DER DUMME AUTOFAHRER
im radio hoert man immer autofahrer betrunken ,zu schnell,bei rot ueber in die kreutzung...

Hat jemand schon gehoert radfahrer zu schnell oder hat unfall verschuldet???

Radfahrer sind ja immer die braven und umweltbewusten gesunden menschen

scheinbar nützt die beste ausbindung nichts, wenns heder vergisst oder ignoriert. oder aber die bevölkerung ist schon so egoman, daß eben nur mehr das interesse des einzelnen zählt. da würde scheinbar nur exzessive bestrafung helfen

IGNORANZ ist das Stichwort ....

Bei normalen verhalten!
Ich moechte die radfahrer sicher NICHT ALLE als rowdies hinstellen!
jedoch besonders in wien (kommt mir vor) sind 40% nicht ganz dicht....
entweder fahren sie ohne ampeln zu beachten,bei gefaehrlichen kreutzungen mit vollgas(wagramerstr-arbeiterstrandbadstr ,total unuebersichtlich _radweg sehr schwer ersichtlich und (kein spiegel an kreutzung)-wurscht radler kommt vollgas),oder um 3uhr frueh ohne beleuchtung bei jeder witterung(schnee regen also schlechter sicht)

und wenn dir so ein koffer reinfaehrt wer bleibt ueber???
DER DUMME AUTOFAHRER
im radio hoert man immer autofahrer betrunken ,zu schnell,bei rot ueber in die kreutzung...

Hat jemand schon gehoert radfahrer zu schnell oder hat unfall verschuldet???

Radfahrer sind ja immer die braven und umweltbewusten gesunden menschen

du sprichst mir aus der Seele :winke:

solange kein verkehrsteilnehmer, radler, fussgänger oder sonstige, inlineskater zb, nicht mit fin. strafen rechnen müssen, wirds wohl solche auch auch nicht geben

wenn aber die radler gewähren müssen, dass auch SIE das schwert der ignoranz gewärtigen müssen, na dann..

ich finde es immer wieder erfrischend wenn Erwachsene in Gegenwart von Kindergarten- und Volksschulkindern bei rot über die Straße gehen und die Kinder dann zu ihren Eltern sagen: "Der Mann / die Frau darf nicht bei rot drübergehen!"

Das Unrechtsbewusstsein bei Kindern geht leider mit fortschreitendem Alter zunehmend verloren und eine Strasse bei rot zu überqueren oder bei einem Fussgängerübergang mit dem Auto nochmal ins Gas zu steigen scheint mehr und mehr zu einem Kavaliersdelikt zu werden.

Übrigens hab ich vor etwa 30 Minuten eine grüne Ampel überquert und wäre von einem Auto fast überfahren worden weil der Abbieger meinte er müsse auf seinem Recht bestehen...weil er im Auto der Stärkere ist und auch grün hat.

Wir sollten etwas mehr Respekt im Umgang miteinander an den Tag legen........egal ob im Strassenverkehr, in der Arbeit oder wo auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben