Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also - jetzt mal ganz ehrlich... hast Du den artikel gelesen? oder hast ihn nur nicht verstanden???

gerade weil ich ihn gelesen habe konnte ich diagnostizieren, dass man dich nicht verstehen muss. ich halte fest, dass ich diesen umstand neidlos anerkenne und wünsche, ohne auf missinterpretationen meiner denkweise weiterhin besonders neugierig zu sein, eine gute nacht :)

gerade weil ich ihn gelesen habe konnte ich diagnostizieren, dass man dich nicht verstehen muss. ich halte fest, dass ich diesen umstand neidlos anerkenne und wünsche, ohne auf missinterpretationen meiner denkweise weiterhin besonders neugierig zu sein, eine gute nacht :)

der ist nach DREI monaten wiederauferstanden und quält uns jetzt wieder mit seinen ergüssen.....

gut, dann hast Du den Artikel einfach nicht verstanden. nicht so schlimm, auch wenn es so schwer eigentlich nicht wäre, finde ich.

ich werde Dir mal kurz auf die Sprünge helfen... Wenn Du nun eine Strafe kriegst, weil Du keinen Parkschein ausgefüllt hast, gegen welchen Absatz des Artikels 25 hast Du dann verstoßen? denk mal nach... steht da etwas davon, dass es verboten ist, sein Fahrzeug für zwei Minuten abzustellen? nein? wieso nicht??? weil es in einer Verordnung steht, wie sie in Artikel 1 erwähnt wird. Also hast Du bei einem Verstoß gegen die Kurzparkzone nicht ein Vergehen nach Artikel 25 Stvo begangen, sondern einen Verstoß gegen Artikel sowieso der entsprchenden Verordnung. die Stvo gibt hier nur den Rahmen vor, die Möglichkeit Kurzparkzonen zu installieren. Siehst Du den Unterschied jetzt??

I glaub ned, der petseit ist einfach zu blöd es zu begreifen... und am end a wurscht, brandln muss er so oder so

hartnäckig bist aber schon, ha..?

Das wirst ab jetzt wieder merken, WIE hartnäckig er ist, wenn es um seine, mit dem Rad getätigten Umgehungen der StVO, geht.
Wenn Du Dir die Mühe machst, einige Thread Seiten zurückzublättern, wirst Du feststellen, daß es ja den gesamten vorigen Sommer/Herbst nicht anders war. Und da kann er argumentieren, erklären und findet die blödsinnigsten, an den Haaren herbeigezogenen Begründungen, warum der Radler – im Gegensatz zu anderen Verkehrsteilnehmern – nahezu alles darf und trotzdem ein Umweltschoner und der rücksichtsvollste Verkehrsteilnehmer überhaupt ist.
Naja, heuer sehe ich dem mit mehr Gelassenheit entgegen, denn nun kenne ich seine Taktik und bin dagegen gewappnet. Ich freu mich ja direkt auf sein Aufheulen, wenn er liest, was die Wr. Linien auf der Streckenführung des 1A in der Habsburgergasse planen. http://derstandard.at/1361241045540/Habsburgergasse-Krisenzone-fuer-Radler-und-Oeffis

Eine rote Ampel am Eingang der Habsburgergasse bei der Peterskirche soll Fahrräder stoppen, solange sich ein Bus im "Nadelöhr" befindet.

Für jeden Radler der sich dran hält 'nen Euro und wir sterben in gemeinsamer Armut ... :mrgreen:

Das wirst ab jetzt wieder merken, WIE hartnäckig er ist, wenn es um seine, mit dem Rad getätigten Umgehungen der StVO, geht.
Wenn Du Dir die Mühe machst, einige Thread Seiten zurückzublättern, wirst Du feststellen, daß es ja den gesamten vorigen Sommer/Herbst nicht anders war. Und da kann er argumentieren, erklären und findet die blödsinnigsten, an den Haaren herbeigezogenen Begründungen, warum der Radler – im Gegensatz zu anderen Verkehrsteilnehmern – nahezu alles darf und trotzdem ein Umweltschoner und der rücksichtsvollste Verkehrsteilnehmer überhaupt ist.
Naja, heuer sehe ich dem mit mehr Gelassenheit entgegen, denn nun kenne ich seine Taktik und bin dagegen gewappnet. Ich freu mich ja direkt auf sein Aufheulen, wenn er liest, was die Wr. Linien auf der Streckenführung des 1A in der Habsburgergasse planen. http://derstandard.at/1361241045540/Habsburgergasse-Krisenzone-fuer-Radler-und-Oeffis

ich lach mich schief - wenn ihr halt immer und immer und immer wieder meine aussagen verdreht, werde ich nicht müde, euch darauf hinzuweisen, wo ihr mich offenbar missverstanden habt. im übrigen warst du selbst ja nicht weniger hartnäckig darin zu behaupten, dass sämtliche österreichischen Tour de France teilnehmer nicht nur vornehmlich in deiner gasse trainieren, sondern auch am gehsteig.

im übrigen sehe ich auch deinen äußerungen mit gelassenheit entgegen. nachdem ich erfasst habe, dass Du Dich konsequent weigerst, das zu verstehen, was deiner eigenen ansicht widerspricht und dann gegen etwas redest, was gar nie wer gesagt hat, amüsiere ich mich eher über dein fehlendes leseverständnis als dass ich mich über deine mitunter sinnfreien und zusammenhanglosen argumente aufrege.

im übrigen ist die idee einer ampel ja wirklich das dümmste, was einem einfallen kann. natürlich ist schon die idee dort die radlfahrer gegen die einbahn fahren zu lassen alles andere als optimal. für mich steht aber außer frage, dass die nord/süd querung des ersten bezirks für radfahrer vereinfacht werden muss. wäre ja gespannt auf deinen vorschlag, aber nachdem ich ja weiß, dass Dir das ziemlich wurscht ist und Dir die radfahrer am ring schon zuwider sind, erwarte ich mir keinen besonders erfolgsversprechenden ansatz. ich persönlich fände eine querung für radfahrer über den trattnerhof/dorotheergasse sehr viel sinnvoller - allefalls eine shared space lösung via tuchlauben/michaelerplatz, wobei da so viele touristen unterwegs sind, dass dies wenig realistisch scheint.

Und wenn ma die Katakomben für die Radler freigeben? Da störens kan und schön schattig ist's auch ... :mrgreen:

Ich wär für a nummerntaferlbefreiung für motorräder bis 125ccm
Die 2rädrige anarchie würde zu ungeahnten höhen aufsteigen...

Absolut nicht notwendig und wie die Großzahl deiner Beiträge absolut entbehrlich!
Da aber dein Gestammel weitergeht, steht lediglich meine vorherige Frage weiter im Raum!

eigentlich hätte ich mir denken können, dass es unnütz ist, Dir tatsächlich etwas erklären zu wollen, was gar nicht verstehen willst. es liegt bei dir ja nicht nur am fehlenden intellekt, sondern es kommt noch zusätzlich deine sturheit dazu, etwas, was nicht in dein weltbild passt, gar nicht erst verstehen zu wollen.

deine frage zeigt ja eindeutig auf, dass deine scheuklappen so groß sind, dass jeder, der eine andere meinung hat, mit drogen berauscht sein muss... in diesem sinne kann ich Dir nur empfehlen in zukunft meine beiträge gar nicht erst zu lesen, du wirst sie eh nicht verstehen. wenn du der versuchung doch nicht widerstehen kannst, dann zwingt dich auch niemand dazu, darauf zu antworten. solltest Du es jemals schaffen irgendwann einmal in ferner zukunft ein statement abzugeben, das zum vorschein bringt, dass du zwar einen beitrag verstanden hast, aber schlicht und einfach anderer meinung bist, dann werd ich Dir meine Ehre erweisen und Dir dazu gratulieren. ich kann mir aber beim besten willen nicht mehr vorstellen, dass das jemals passieren wird.

in diesem sinne werde ich sinnloses gebrabbel von dir in zukunft zu ignorieren versuchen.

in diesem sinne werde ich sinnloses gebrabbel von dir in zukunft zu ignorieren versuchen.

Das werden die meisten mit Deinem sinnlosen Gebrabbel auch versuchen, nachdem Dir offenbar das Hirn fehlt, zu begreifen, dass Du jedem hier auf den Arsch gehst mit Deinen Predigten ... :roll:

Aber kräftig. :haha:

Wenn's nicht nur beim Versuch bleiben würde, wär ich dir sogar dankbar, obgleich dadurch meine vorherige Frage auch nicht beantwortet wird!
Aber nimmer von dir belästigt zu werden wiegt das eh auf!
:mrgreen:

Mir kannst es nochmal erklären, wenns dir spaß macht.
Aber ich sags dir gleich, a 125 ktm ist in allen belangen besser als a fahrrad....

Das werden die meisten mit Deinem sinnlosen Gebrabbel auch versuchen, nachdem Dir offenbar das Hirn fehlt, zu begreifen, dass Du jedem hier auf den Arsch gehst mit Deinen Predigten ... :roll:

Aber kräftig. :haha:

mir ist schon klar, dass es Dir lieber wäre es wären hier nur menschen, die deine eigene meinung bestätigen. ich selbst halte es für durchaus fruchtbar mit manchen menschen hier zu diskutieren, die eben genau nicht meine meinung haben. dass manche hier aber eine andere meinung als angriff auf ihr weltbild sehen ist mir auch egal. ich äußere meine meinung, die mitunter eben durch diskussionen und dem austausch mit leuten, die anders denken als ich sehr viel breiter abgestützt sein dürfte als von leuten wie dir, die nach einem kurzen augenblick bereits eine meinung zu einem thema gefasst haben und diese auch durch die vernünftigsten argumente nicht erschüttern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben