Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, immer die radler. ich muss mich als radler der immer brav alle vorschriften befolgt, fast täglich mit autofahrern auseinandersetzen die beim verlassen des kreisverkehrs nicht blinken, unfähig sind zusatzschilder wie ausgenommen radfahrer zu lesen. oder überhaupt blind durch die gegend fahren und im halte und parkverbot am radweg stehenbleiben nur weil die gnä frau die paar meter zu den extra eingerichteten abholplätzen beim bahnhof nicht gehen mag.

und wenn ned jeder immer alle noch so kurzen wegen mit dem auto fahren würd bzw ned immer mit nem auto das ´800kg transportieren kann nur alleine herumfahren (man stelle sich das mal aus wirtschaftlicher sicht vor, ein durchschnittlicher pkw fährt die meiste zeit mit einer auslastung von 10% herum, jedem chef mit firmenautos würde das blanke grausen kommen) dann hätten wir im allgemeinen weniger probleme mit dem verkehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise würde ich Pferde als Transportmittel vorschlagen,
aber die sind ja in der wurscht.

ach ja, all das oben aufgeführte ist mir schon innerhalb einer fahrt von ca 5min zum bahnhof passiert. eins davon trifft so ziemlich jedes mal zu, macht die fahrt immer spannend. mit welcher sorte von ignorantem autofahrer ich mich diesmal beschäftigen muß.

ach ja, all das oben aufgeführte ist mir schon innerhalb einer fahrt von ca 5min zum bahnhof passiert.

Na dann lern halt anständig radfahren, beleuchte deine Krücke, runter von Gehsteigen, bei Rot stehen bleiben usw. ! Dann wirst ruhiger, wirst sehen ! ........... :haha:

UND realistisch auf die autos achten

weil, das auto hat vllt nen kratzer, aber du als radler sitzt ev im rollwagerl..

UND realistisch auf die autos achten

weil, das auto hat vllt nen kratzer, aber du als radler sitzt ev im rollwagerl..

eh - das ist es ja. viele der radfahrer passen ja auf und achten auf die autofahrer, weil sie wissen, dass sie die schwächeren sind. es gibt ein paar idioten, sicher, die noch immer daran glauben, dass autofahrer ihnen ausweichen müssen. allerdings gibt es eben auch noch immer ein paar idioten, die glauben ein kratzer im lack ist schlimmer als im rollwagerl zu sitzen.

@ sturmfans: wenn du nicht verstehst, dass es für radfahrer auch dann gefährlich sein kann, wenn man korrekt fährt, liegt die vermutung nahe, dass du noch nie mit einem fahrrad unterwegs war. was für einen autofahrer die gefahr eines lackschadens darstellt, stellt für radfahrer eine gefahr für ihre gesundheit dar.

S'gleiche Problem, des du als Motorradler gegenüber anderen hast. Aber das kennst ja ! ;)

aso? motorradler fahren also immer korrekt und haben trotzdem ein erhöhtes risiko von autos verletzt zu werden, während radfahrer nur bei unkorrekter fahrweise sich diesem risiko auszusetzen???

@ sturmfans: wenn du nicht verstehst, dass es für radfahrer auch dann gefährlich sein kann, wenn man korrekt fährt, liegt die vermutung nahe, dass du noch nie mit einem fahrrad unterwegs war. was für einen autofahrer die gefahr eines lackschadens darstellt, stellt für radfahrer eine gefahr für ihre gesundheit dar.

Ja und ? Wird eh nicht bestritten. Aber vielleicht solltest nochmal lesen, vielleicht kommst drauf, was gemeint war ! :roll:

ich "auto" (oute) mich:
bin abhängig vom auto, da ich im nirvana (weg von der stadt) lebe,
ein fahrrad hab ich auch (mehrere) , und ein pferd auch (mehrere)
Also hab ich 3 möglichkeiten, einen radfahrer zu ignorieren !

Zuletzt bearbeitet:
heh, irrtum im großen stil

ach ja, traurigerweise kann man sich nicht mal auf die busfahrer der wiener linien verlassen, da übersehen auch sehr viele das zusatzschild "ausgenommen radfahrer" lob an dr.richard die können lesen.

eigentlich hätte ich mir denken können, dass es unnütz ist, Dir tatsächlich etwas erklären zu wollen, was gar nicht verstehen willst. es liegt bei dir ja nicht nur am fehlenden intellekt, sondern es kommt noch zusätzlich deine sturheit dazu, etwas, was nicht in dein weltbild passt, gar nicht erst verstehen zu wollen.

Natürlich, alle Anderen sind Volltrotteln, vollkommen bescheuert, intellekt- sinn- und intelligenzbefreit, absolute Unkenntnis gegenüber der StVO habend, nur DU hast die Weisheit mit dem Schöpflöffel verabreicht bekommen, nur DU überblickst, erfaßt und verstehst alles, was sich rund ums Rad dreht. Muß das ein tolles Leben sein, ständig wissentlich gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen ("heute hab ichs ihnen wieder gezeigt, den Vollpfosten"), den lieben Gott einen guten Mann sei zu lassen. Über die anderen "Idioten"aber, die sich über Gehsteigradler, bei Dunkelheit-unbeleuchtet-fahr-Radler, bei Kreuzung bei-rot drauf-pfeif-Radler, gegen jede Einbahn-, auch ohne Zusatzschild "ausgenommen Radfahrer", Radler, aufregen, zu mokieren, sie kleinlich, kleingeistig, intolerant, ignorant und verständnislos den Radrowdies gegenüber zu befinden.

was danns denn in Paris ?
wo Du häufig bist ?
Nur so eine frage !

In Paris verhalten sie sich wesentlich korrekter, als in Wien, da die Strafen empfindlich hoch sind, beginnt bei €90,00 und wird strengstens kontrolliert und exekutiert. Nicht so, wie in Wien, wo leider sehr viele Radler ihr ureigenstes Gesetz und Radfahrverhalten für sich gepachtet und zurecht gedreht haben. :mrgreen:

jeder radler..., jeder afrikaner ist drogendealer? jeder wiener grantig? jeder ami blad? jeder franzose ernährt sich von brie und rotwein? sag gehts noch?

du bist so der typische fall von autofahrerin die dann noch schimpft wenn man sie darauf aufmerksam macht das sie illegal da steht.

meh, ich bin zu faul jetzt auszubessern. stellts euch das einfach ausgebessert vor :D (editiert da einfach nachher rum an ihrer post :nono::haha:)

ich selbst halte es für durchaus fruchtbar mit manchen menschen hier zu diskutieren, die eben genau nicht meine meinung haben.
Gelungen ... :roll:
Du hast doch Argumenten überhaupt nichts entgegen zu setzen.
Alles, was Dir einfällt, ist doch, dass man Dich entweder nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Das wird niemand sagen, wenn er an anderen Meinungen interessiert ist - das sagen meist jene, welche mit ihrer Meinung um jeden Preis Recht behalten wollen.

na ja, immer die radler. ich muss mich als radler der immer brav alle vorschriften befolgt, fast täglich mit autofahrern auseinandersetzen die beim verlassen des kreisverkehrs nicht blinken, unfähig sind zusatzschilder wie ausgenommen radfahrer zu lesen. oder überhaupt blind durch die gegend fahren und im halte und parkverbot am radweg stehenbleiben nur weil die gnä frau die paar meter zu den extra eingerichteten abholplätzen beim bahnhof nicht gehen mag.
Naja schon .... aber wo liegt das Problem?

Das ist im Leben generell so, dass jene, welche sich an Regeln halten, sich über jene ärgern müssen, welche sich nicht an Regeln halten.
Warum sollte das im Straßenverkehr anders sein?
Und warum sollte es Dir da anders gehen?

Bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis, dass es offenbar unter allen Gruppen von Verkehrsteilnehmern genug schwarze Schafe gibt. Und dass es halt bei den Radfahrern entsprechend bös enden kann, wenn sie sich nicht an Regeln halten. Das sollten sie sich halt vorher gut überlegen, und sich nicht auf andere verlassen.

Nun mal halblang!
Sind 2 radfahrer zusammen entsprechend gekleidet unterwegs.
dann sind diese beiden trainingsmäßig unterwegs !
Und ?
Ich hups nicht mal an!
krankenhaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben