- Reaktionen
- 76
Gelungen ...
Du hast doch Argumenten überhaupt nichts entgegen zu setzen.
Alles, was Dir einfällt, ist doch, dass man Dich entweder nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Das wird niemand sagen, wenn er an anderen Meinungen interessiert ist - das sagen meist jene, welche mit ihrer Meinung um jeden Preis Recht behalten wollen.
ich kann gut verstehen, dass du meine argumente nicht als solche akzeptierst
ich könnte dir zig beispiele nennen, wo ich sehr wohl argumenten was entgegengesetzt habe. ich akzeptiere durchaus auch, dass mein gegenüber von meinen argumenten nicht überzeugt ist. wenn aber - so wie du auch - jemand meine argumente immer wieder darstellt als wären es verteidigungslinien für mein verhalten, so muss ich sagen, dass Du offenbar meinen argumenten nichts entgegenzusetzen hast.
mir ist es wurscht, ob ich recht habe oder nicht, denn darum geht es gar nicht in einer diskussion - ich glaube dir sofort, dass Du glaubst, es gehe darum - es geht um einen austausch von meinungen. wenn ich aber merke, dass jemand meiner argumentation nicht folgen will oder nicht folgen kann, wenn ich feststelle dass jemand auf meine argumente nicht eingeht, sondern die seinen nur immer und immer wieder wiederholt, dann kann ich nicht umhin, meinem gegenüber fehlende diskussionsbereitschaft und/oder fehlenden intellekt zu unterstellen