Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelungen ... :roll:
Du hast doch Argumenten überhaupt nichts entgegen zu setzen.
Alles, was Dir einfällt, ist doch, dass man Dich entweder nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Das wird niemand sagen, wenn er an anderen Meinungen interessiert ist - das sagen meist jene, welche mit ihrer Meinung um jeden Preis Recht behalten wollen.

ich kann gut verstehen, dass du meine argumente nicht als solche akzeptierst

ich könnte dir zig beispiele nennen, wo ich sehr wohl argumenten was entgegengesetzt habe. ich akzeptiere durchaus auch, dass mein gegenüber von meinen argumenten nicht überzeugt ist. wenn aber - so wie du auch - jemand meine argumente immer wieder darstellt als wären es verteidigungslinien für mein verhalten, so muss ich sagen, dass Du offenbar meinen argumenten nichts entgegenzusetzen hast.

mir ist es wurscht, ob ich recht habe oder nicht, denn darum geht es gar nicht in einer diskussion - ich glaube dir sofort, dass Du glaubst, es gehe darum - es geht um einen austausch von meinungen. wenn ich aber merke, dass jemand meiner argumentation nicht folgen will oder nicht folgen kann, wenn ich feststelle dass jemand auf meine argumente nicht eingeht, sondern die seinen nur immer und immer wieder wiederholt, dann kann ich nicht umhin, meinem gegenüber fehlende diskussionsbereitschaft und/oder fehlenden intellekt zu unterstellen

ja :hahaha:
weil du das ansprichst ....

ich habe auch einige gesehen auf der Schneefahrbahn :cry:
und, genau, diese Tatsache verstehe ich einfach nicht :kopfklatsch:

Ein Mountainbiker im Wald oder Umgebung stört mich wirklich nicht - auch bei Schnee nicht ;)

Letztens beobachte ich einen bei einer Ampellänge beim Rad abstellen ....war ein älteres Rennrad ....soweit ok und interessant für mich .... ich schaue genauer hin, fällt mir auf das da nur eine Vorderbremse montiert ist .... ja gibts denn das? :kopfklatsch:

aber was solls ==> wenn selbst der Herr Bezirksvorsteher sich einen Korb mit Mineralwasserflaschen auf den Packlträger schnallt ...(ohne zusätzlicher Sicherungen)

jetzt mal davon abgesehen, dass man genau so argumentieren könnte, dass man nicht verstehen kann, dass jemand bei heftigstem schneetreiben mit dem auto sich in den verkehr stürzt und dann mit stunden verspätung ankommt, anstatt mit der ubahn zu fahren, kann es dir einfach wurscht sein, wenn jemand auf der schneefahrbahn unterwegs ist.
desweiteren glaube ich dir nicht, dass du von außen erkennen kannst, dass ein fahrrad nur vorderbremsen hat, wenn du dieses fahrrad nicht einer genaueren untersuchung unterzogen hast. ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist oder nicht, aber es gibt eine vielzahl von möglichkeiten am hinterrad eine bremse zu montieren (davon abgesehen, dass viele die bremsklötze übersehen wenn sie eben nicht oben am rad, sondern unten auf höhe des tretlagers montiert sind - und dir traue ich durchaus zu, dass du diese übersiehst, weil du sie übersehen willst - gibt es auch rücktrittsbremsen die von außen nur sehr schwer zu erkennen sind)

(Liechtensteinstraße in beide Richtungen

so ich habe drei jahre lang auf der liechtensteinstraße gewohnt, bin dabei sowohl in richtung lichtendwerder platz sehr oft gegangen wie auch richtung ring. mir ist in drei jahren insgesamt vielleicht zehnmal ein radfahrer auf dem gehweg begegnet und zwar immer an denselben stellen - entweder direkt bei der alserbachstraße bei der bank austria stadtauswärts wo der gehsteig dann erhöht wird und einzelne radfahrer die offensichtlich dort gewohnt haben zu faul waren abzusteigen und bis zu ihrem wohnhaus gefahren sind und die andere stelle ist auf der höhe des bauernfeldplatzes wo radfahrer von der liechtensteinstraße auf die porzellanstraße gewechselt haben (und einmal noch beim spar ein bisschen weiter stadtheinwärts) wenn du behauptest dass auf der liechtensteinstraße ständig radfahrer am gehsteig unterwegs sind, dann lügst du. schlicht und einfach gelogen.

Manche Fanatiker sind auch im Winter,bei Eiseskälte, als viel Schnee lag gefahren. Da war ich nämlich in Wien und habe meinen Augen nicht getraut. :shock: :roll:
Und Du wirst es nicht glauben, Charin, auch am Gehsteig (um auf unser spezielles Anliegen zurückzukommen). :mad: Die waren nämlich teilweise besser geräumt, als manche Straßen, daher bequemer für die Herren Radler (ich sah jetzt im Winter nur Männer am Rad).

es war eher so, daß die radwege VOR den gehsteigen geräumt wurden, der frau vizebürgermeister sei dank......:haha:

Drum absolument d'accord. Hab auch keine wirklich Lösung. Scharfe Kontrollen...aber die Exekutive hat eh keine Kapazitäten. Das Schlimme ist ja auch, dass diese vielen geisterradler, mit handy ohne Licht gegen die Einbahn am Gehsteig, alle Radler in Verruf bringen, siehe diesen Thread. Wir paar brave Radler, die die StVO genau kennen und uns dran halten, werden angepflaumt. Die verrückten Rumfahrer, die stört das Nüsse. Die fahren weiter so.

recht hast..........:daumen:

Das ist halt echt schad. Weil grad in Wien das Fahrrad sehr cool ist als Fortbewegungsmittel. Und zu viele zu dumme Radfahrer das gesamte "Image" zerstören.

auch klar, die radler, die sich den vorschriften entsprechend verhalten, fallen einem ja gar nicht auf.

Na dann akzeptier endlich zweiteres und a Ruah is ................ :mrgreen:

geh bitte du kannst den ERLEUCHTETEN ja nicht so abqualifizieren......:haha:

es war eher so, daß die radwege VOR den gehsteigen geräumt wurden, der frau vizebürgermeister sei dank......:haha:

das stimmt so nicht. und wenn dann nur auf bezirksebene (und das ist dann nicht die frau vizebürgermeister) denn hier waren nur die straßen geräumt. keine bus oder bim stationen, keine radwege. gehsteige nur sehr mangelhaft bzw vor öffentlichen gebäuden wie dem ams teilweise gar nicht.
man musste sich teilweise am gehsteig über die haufen vom schneepflug plagen.

interessanter weise hab ich das vom ams von mehreren bezirken gehört, irgendwie pervers, ein haufen arbeitssuchende aber der schnee kann ned vom gehsteig geräumt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt so nicht. und wenn dann nur auf bezirksebene (und das ist dann nicht die frau vizebürgermeister) denn hier waren nur die straßen geräumt. keine bus oder bim stationen, keine radwege und gehsteige nur sehr mangelhaft bzw vor öffentlichen gebäuden wie dem ams teilweise gar nicht.

ich hab zig beschwerden von bekannten gehört, daß die radwege teilweise zeitmässig VOR den gehsteigen geräumt wurden, und zwar wurde der schnee von den radwegen AUF die gehsteige geschoben. wie die fussgänger über die schneehaufen klettern, is vermutlich egal, oder wie sie zu dem haltestellen der öffis kommen.....

tja wie gesagt, kann nur bezirksebene sein. im 21ten war kein radweg frei. die am weg zur arbeit waren auch alle zu. und das der schnee von der fahrbahn auf den gehtsteig geschoben wird, ist kein phänomen von radwegen, das ist sehr oft der fall, radweg oder nicht.

aber wenn man unbedingt auf die grünen losgehen will, wird man sowas ned hören wollen...

wenn du behauptest dass auf der liechtensteinstraße ständig radfahrer am gehsteig unterwegs sind, dann lügst du. schlicht und einfach gelogen.

Da ich in der Gegend wohnhaft war (an sich bin, da ich die Wohnung behalten habe) wirst Du mir leider zugestehen müssen, daß ich das beurteilen kann, weil ich es täglich erlebte. Und zwar genau von der Viriotgasse bis zum Liechtenwerder Platz stadtauswärts und vom Liechtenwerder Platz bis zum Anschluß Althanstraße und zwar täglich mehrmals. Ich bin ja oft genug in Wien um feststellen zu können, daß sich das Gehsteigradelaufkommen drastisch vermehrt hat. Und bezichtige mich gefälligst nicht der Lüge, wenn ich von Vorkommnissen spreche, die mir bei meinen Wien Aufenthalten täglich widerfahren und zu beobachten sind. Neuerdings wird auch sehr gerne in der Porzellangasse am Gehsteig gefahren. Und von der Augasse will ich gar nicht reden, da glaubst Du ja ab dem Frühjahr, daß der extrem schmale Gehsteig ein Radweg ist.

wenn dann nur auf bezirksebene (und das ist dann nicht die frau vizebürgermeister) denn hier waren nur die straßen geräumt. keine bus oder bim stationen,
man musste sich teilweise am gehsteig über die haufen vom schneepflug plagen.
[\QUOTE]

:daumen: Ist mir auch alles aufgefallen.

Na dann akzeptier endlich zweiteres und a Ruah is ................ :mrgreen:

du hast offensichtlich genau gar nix verstanden - es geht weder darum, dass ich recht habe, noch geht es darum, dass ich nicht recht habe. selbst wenn ich akzeptiere, dass ich nicht recht habe, würde die diskussion ja weiter gehn, weil es ja eben um die sache geht. aber ist schon klar - es scheint dir nur darum zu gehen recht zu behalten oder dem anderen gegenüber nachzuweisen, dass er nicht recht hat. wenn man so denkt und aus diesem grund diskutiert, dann ist es naheliegend, dass man dem anderen ständig unterstellt, nicht recht zu haben.

ich hab zig beschwerden von bekannten gehört, daß die radwege teilweise zeitmässig VOR den gehsteigen geräumt wurden, und zwar wurde der schnee von den radwegen AUF die gehsteige geschoben. wie die fussgänger über die schneehaufen klettern, is vermutlich egal, oder wie sie zu dem haltestellen der öffis kommen.....

logisch, dass es orte gibt, wo radwege vor den fußwegen geräumt werden, genau so wie es stellen gibt, wo die fahrbahn nach den gehsteigen geräumt werden. das hat aber mit der frau vizebürgermeisterin genau gar nichts zu tun, sondern halt eben mit der winterdienstverordnung. wer ist denn für die räumung der gehwege verantwortlich?? hm? ja wer denn?? eben nicht die frau vizebürgermeisterin - auch nicht der bürgermeister, noch nicht einmal die verkehrsstadträtin, sondern der angrenzende grundeigentümer. wenn sich also jemand drüber aufregt, dass vor seinem haus nicht gekehrt wurde, soll sich an seinen vermieter wenden. hausbesitzer sollen eine schaufel in die hand nehmen.

Da ich in der Gegend wohnhaft war (an sich bin, da ich die Wohnung behalten habe) wirst Du mir leider zugestehen müssen, daß ich das beurteilen kann, weil ich es täglich erlebte.

nun - ich selbst habe, wie ich auch gesagt habe, genau so auch in der gegend gewohnt und deswegen kann ich dir nicht zugestehen, dass du das beurteilen kannst, weil du offensichtlich hier dinge behauptest, die einfach nur deine argumentationslinie decken und mit der wahrheit nichts zu tun haben. ich bin JEDEN tag in der liechtensteinstraße unterwegs gewesen und habe sogar eine zeitlang in der porzellangasse gearbeitet - also WEIß ich in diesem Fall, dass Deine behauptungen schlicht und einfach nicht der Wahrheit entsprechen. die Augasse kenn ich so gut wie gar nicht, das geb ich gerne zu, aber wenn Du behauptest, dass in der Liechtensteinstraße so viel am gehsteig gefahren wird (außer vielleicht von kindern mit ihrem laufrad) dann ist das schlicht und einfach gelogen.

Du schreibst, daß Du dort gewohnt HATTEST!!! Und ich habe geschrieben, daß die Gehsteigradlerei, seit meinem Fortgang aus Wien massivst zugenommen hat. Ich lüge keinesfalls, wenn ich bei jedem meiner Wien Besuche feststelle, daß es in meiner Gegend immer unerträglicher wird. Zorn und Wut zu haben sind keine eingebildeten Gefühle sondern Tatsachen, denn ich könnte jeden einzelnen Gehsteigradler vom Radl runterstoßen, so einen Haß krieg ich, wenn die an meinem Haus vorbei zischen. Die Augasse ist die kleine kurze Gasse, die von der Althanstraße zum Josef Holaubek, oder Liechtenwerder Platz führt, an der WU vorbei. Einbahn Richtung stadtauswärts.

Du schreibst, daß Du dort gewohnt HATTEST!!! Und ich habe geschrieben, daß die Gehsteigradlerei, seit meinem Fortgang aus Wien massivst zugenommen hat. Ich lüge keinesfalls, wenn ich bei jedem meiner Wien Besuche feststelle, daß es in meiner Gegend immer unerträglicher wird. Zorn und Wut zu haben sind keine eingebildeten Gefühle sondern Tatsachen, denn ich könnte jeden einzelnen Gehsteigradler vom Radl runterstoßen, so einen Haß krieg ich, wenn die an meinem Haus vorbei zischen. Die Augasse ist die kleine kurze Gasse, die von der Althanstraße zum Josef Holaubek, oder Liechtenwerder Platz führt, an der WU vorbei. Einbahn Richtung stadtauswärts.

ich hab noch dort gewohnt, als dieser thread angefangen hat...
ich weiß wo die augasse ist - ich hab ja in der gegend gewohnt, nur kenne ich sie so gut wie gar nicht, weil ich dort nie war. da kannst von mir aus weiterhin behaupten, dass sich die radelite österreichs versammelt um dort wettkämpfe gegeneinander auszufahren. wenn du aber behauptest, dass in der liechtensteinstraße besonders viel am gehsteig geradelt wird, dann lügst du.

und du kannst es noch tausendmal behaupten, dass du das immer wieder erlebst, ich weiß dass es nicht der wahrheit entspricht.

dann lügst du.

und du kannst es noch tausendmal behaupten, dass du das immer wieder erlebst, ich weiß dass es nicht der wahrheit entspricht.

Weißt Du, wenn ich es genau überlege, ist es mir VOLLKOMMEN EGAL, was ein wildfremder, rücksichtsloser, nur auf seinen ureigensten Vorteil bedachter Radrowdy zu mir sagt, monatelang in den Foren schweigt, jedoch beim Radthema reflexartig zubeißt, von mir hält, mich der Lüge bezichtigt, oder mir Glauben schenkt. Für MICH ist diese wirklich frucht- und sinnlose Diskussion mit Dir ein für allemal beendet. Ich lasse mich durch Deine Unterstellung, ich sei eine Lügnerin wirklich nicht provozieren. Dann bin ich eben in Deinen Augen eine Lügnerin, wer bist Du schon, mich beleidigen zu können? Ich werde mich bestimmt nicht auf Dein niederträchtiges, mittlerweile redundant-lähmendes Niveau begeben.

Ich habe fertig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben