Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yep, mit selbigen Patienten ärger ich mich ab seit ich mein Hunzi hab. Zweimal ums Eck von mir 'ne Art Mini Fuzo, gut 20 m breit, li. & re. die alten Gehsteige, dann Gras, die ehemalige Fahrbahn mit blauen Symbolen als Fahrrad und Fussgängerstreifen ausg'wiesen. Den Winter über war's erträglich, aber kaum ham die Vögel eahna Graffel aus'n Keller g'holt gehts auch schon los. Deppert keppeln warum der Hund ned an der Leine ist. AW brauch ma ned, wir ham an Beisskorb. Weiterkeppeln das ist Fahrradweg. AW, na ist er ned, der g'hört allen, schau dir die Markierungen an!

Hoffnungslose Fälle, abschliessend erklär ich eahna das ich für'n Hund zumindest 'ne 70er im Jahr Steuer löhn und er für sein Radl gar nix, mein Hund im Gegensatz zu eahm aber kan teuren Radlweg braucht! Interessanterweise san's fast immer nur die verkleideten Kasperl die glauben mit eahnare bunten G'wandl schauens lässig aus ... :haha: Die Krönung war so ein Volltrottel der g'meint hat dann werd ma halt ein paar Giftköder streuen ... :kopfklatsch: Blöderweise ist er dann davong'radelt, sonst hätt er gleich die paar Meter ins Spital weiterfahren können.

Detto Donauinsel, weiß keiner von den Vögel das durchgehend Radeln nur oben erlaubt ist, am untere Weg grad mal die Zu- und Abfahrt gestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was Dir einfällt, ist doch, dass man Dich entweder nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Das wird niemand sagen, wenn er an anderen Meinungen interessiert ist - das sagen meist jene, welche mit ihrer Meinung um jeden Preis Recht behalten wollen.
es geht um einen austausch von meinungen. wenn ich aber merke, dass jemand meiner argumentation nicht folgen will oder nicht folgen kann, wenn ich feststelle dass jemand auf meine argumente nicht eingeht, sondern die seinen nur immer und immer wieder wiederholt, dann kann ich nicht umhin, meinem gegenüber fehlende diskussionsbereitschaft und/oder fehlenden intellekt zu unterstellen
:mrgreen:

Es war zwar vorhersehbar .... aber trotzdem danke, dass Du meine Theorie so rasch und eindeutig bestätigst.

ich könnte dir zig beispiele nennen, wo ich sehr wohl argumenten was entgegengesetzt habe.
Ah ja ..... und wenn Dir andere von ihrer Wahrnehmung berichten, fällt Dir nur dieser Unsinn ein?
und du kannst es noch tausendmal behaupten, dass du das immer wieder erlebst, ich weiß dass es nicht der wahrheit entspricht.
Du bist ein echtes Kasperl ... :haha:

und du kannst es noch tausendmal behaupten, dass du das immer wieder erlebst, ich weiß dass es nicht der wahrheit entspricht.

wannst nimmer dort wohnst, wie kannst es dann wissen, hellseherische fähigkeiten, dann würd ich mich in HANUSSEN umtaufen lassen

mir ist es wurscht, ob ich recht habe oder nicht, denn darum geht es gar nicht in einer diskussion - ich glaube dir sofort, dass Du glaubst, es gehe darum - es geht um einen austausch von meinungen. wenn ich aber merke, dass jemand meiner argumentation nicht folgen will oder nicht folgen kann, wenn ich feststelle dass jemand auf meine argumente nicht eingeht, sondern die seinen nur immer und immer wieder wiederholt, dann kann ich nicht umhin, meinem gegenüber fehlende diskussionsbereitschaft und/oder fehlenden intellekt zu unterstellen

Anhang anzeigen 795825 und aus.............

am schönsten isses doch, wenn spurrillen getränkt vom regen dazu verleiten, den sicherheitsabstand kurzzeitig derart zu reduzieren, dass 8 reifen linkseits den kofferanten so richtig einsauen, weil der 1,5meter nembei gebaute radfahrweg nicht entspricht :mrgreen:

Yep, mit selbigen Patienten ärger ich mich ab seit ich mein Hunzi hab. Zweimal ums Eck von mir 'ne Art Mini Fuzo, gut 20 m breit, li. & re. die alten Gehsteige, dann Gras, die ehemalige Fahrbahn mit blauen Symbolen als Fahrrad und Fussgängerstreifen ausg'wiesen. Den Winter über war's erträglich, aber kaum ham die Vögel eahna Graffel aus'n Keller g'holt gehts auch schon los. Deppert keppeln warum der Hund ned an der Leine ist. AW brauch ma ned, wir ham an Beisskorb. Weiterkeppeln das ist Fahrradweg. AW, na ist er ned, der g'hört allen, schau dir die Markierungen an!

Hoffnungslose Fälle, abschliessend erklär ich eahna das ich für'n Hund zumindest 'ne 70er im Jahr Steuer löhn und er für sein Radl gar nix, mein Hund im Gegensatz zu eahm aber kan teuren Radlweg braucht! Interessanterweise san's fast immer nur die verkleideten Kasperl die glauben mit eahnare bunten G'wandl schauens lässig aus ... :haha: Die Krönung war so ein Volltrottel der g'meint hat dann werd ma halt ein paar Giftköder streuen ... :kopfklatsch: Blöderweise ist er dann davong'radelt, sonst hätt er gleich die paar Meter ins Spital weiterfahren können.

Detto Donauinsel, weiß keiner von den Vögel das durchgehend Radeln nur oben erlaubt ist, am untere Weg grad mal die Zu- und Abfahrt gestattet ist.

weißt du wieviel das wegräumen der hundstrümmerl jedes jahr kostet??

am schönsten isses doch, wenn spurrillen getränkt vom regen dazu verleiten, den sicherheitsabstand kurzzeitig derart zu reduzieren, dass 8 reifen linkseits den kofferanten so richtig einsauen, weil der 1,5meter nembei gebaute radfahrweg nicht entspricht :mrgreen:

:grantig: du absolut gemeiner kerl, du :haha:

wannst nimmer dort wohnst, wie kannst es dann wissen, hellseherische fähigkeiten, dann würd ich mich in HANUSSEN umtaufen lassen

Anhang anzeigen 795825 und aus.............

erstens bin ich nach wie vor öfters in der gegend und zweitens wohne ich erst seit ein paar monaten nicht mehr dort. wie du ja wohl selbst wissen dürftest, sind gerade in den letzten zwei drei monaten grundsätzlich nicht besonders viele radler unterwegs - da braucht man echt keine hellseherischen fähigkeiten

Ah ja ..... und wenn Dir andere von ihrer Wahrnehmung berichten, fällt Dir nur dieser Unsinn ein?

du hast dich ja in verschiedenen threads nicht gerade dadurch hervorgetan, dass du besonders vernünftig argumentierst - oft hast du überhaupt gar keine argumente sondern greifst einfach nur andere an und beleidigst sie - und dann wirfst du mir vor, dass ich keine argumente hätte??

es gibt durchaus leute hier, mit denen man in der tat vernünftig diskutieren kann - du gehörst nicht dazu

Soviel wie 1.000 Meter Radlweg bauen? Aber die von mein Hunzi gar nix weils in Kackasackerl wandern ... :lehrer:

ehrlich gesagt, ich weiß es selber nicht ;-) wahrscheinlich gehen sich nicht mal 500 meter aus, ABER die stadt hat ein interesse daran radwege zu bauen, weil es für die stadt ja auch besser ist, wenn die leute mit dem rad fahren und nicht mit dem auto. während die stadt einfach überhaupt gar kein interesse daran hat, dass irgendwer einen hund hat...

und natürlich ist es sehr lobenswert, dass du die trümmerl von deinem hund immer brav wegräumst

Hoffnungslose Fälle, abschliessend erklär ich eahna das ich für'n Hund zumindest 'ne 70er im Jahr Steuer löhn und er für sein Radl gar nix,

stimmt ja so übrigens auch nicht ganz, bei der anschaffung zahlt man ja sehr wohl steuern, zumindest wenn man es neu kauft.

Und weiter, jährlich wie viel ? :roll:

das hängt von jedem selbst ab - wenn man sein radl jedes jahr in den service gibt, 20% des preises. im wesentlichen ist es ja eben so, dass man steuern für hunde bezahlt, weil diese kosten verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
im wesentlichen ist es ja eben so, dass man steuern für hunde bezahlt, weil diese kosten verursachen.

Und da Radlfahrer keine ? :haha: Wart ich muß mal nachrechnen, wieviele Hundewege schon gebaut wurden ! :haha:

tja wer den luxus eines autos unbedingt will (ich spreche hier von wien) der muss auch löhnen. auf dauer kann das nicht so bleiben, das jeder immer alles mit dem auto fährt. bei der straßenbreite gibts ein limit, irgendwann ist schluß dann geht nichts mehr. die leute werden mehr, die autos auch, die straßen bleiben gleich oder werden weniger.

stimmt ja so übrigens auch nicht ganz, bei der anschaffung zahlt man ja sehr wohl steuern, zumindest wenn man es neu kauft.

wenn ich beim fressnapf einkauf, dann zahl ich keine 20% mwst?

und wenn wir schon vom "service" reden... der tierarzt zu dem ich geh - der is auch steuerbefreit und legt mir rechnungen die ebenso keine steuer enthalten?

Deppert keppeln warum der Hund ned an der Leine ist. AW brauch ma ned, wir ham an Beisskorb. Weiterkeppeln das ist Fahrradweg. AW, na ist er ned, der g'hört allen, schau dir die Markierungen an!

Hoffnungslose Fälle, abschliessend erklär ich eahna das ich für'n Hund zumindest 'ne 70er im Jahr Steuer löhn und er für sein Radl gar nix, mein Hund im Gegensatz zu eahm aber kan teuren Radlweg braucht! Interessanterweise san's fast immer nur die verkleideten Kasperl die glauben mit eahnare bunten G'wandl schauens lässig aus ... Die Krönung war so ein Volltrottel der g'meint hat dann werd ma halt ein paar Giftköder streuen ... Blöderweise ist er dann davong'radelt, sonst hätt er gleich die paar Meter ins Spital weiterfahren können.

Die Hundesteuer ist unverschämt und unverhältnismäßig in die Höhe geschnellt, ich glaube von € 45,00 auf € 72,00. Weit über 60% Erhöhung, aber OHNE Vorwarnung, wie mir erzählt wurde. Die Radler zahlen NULL, stellen aber ununterbrochen Forderungen nach besserem Ausbau der Radwege. Ist dieser Ausbau denn gratis?
Genauso wie sich die Gehsteig/Handytelefonier/unbeleuchtet fahren-Radler massivst verstärkt haben, hat sich proportional dazu das Hundekotaufkommen extrem verringert, seit der Gackerl-Sackerl Automaten. Natürlich gibts nach wie vor vereinzelt Hundehaufen, aber längst nicht mehr so viel, wie noch vor 5 Jahren.
Giftköder werden ja bedauerlicherweise immer wieder gestreut. Aber das ist jetzt alles OT, wäre ein Hundethread und hat hier wenig verloren. Jedenfalls pflichte ich Dir bei, was das Herumgekeife vieler Radler gegen Hunde betrifft.

ja das telefonieren ist auch so eine sache, ich find das sollte niemand tun der in bewegung ist, ob radfahrer, autofahrer oder fußgänger, wer permanent aufs handy schaut ist irgendwann mal im weg. da muß ich aber auch sagen, das ich mehr autofahrer als radfahrer seh die ohne freisprecheinrichtung halofonieren. und ein ausser kontrolle geratenes auto ist doch ein wenig gefährlicher als ein fahrrad.

natürlich fällts beim rad wieder mal mehr auf.

hier herrscht natürlich das kontrollproblem, wie will man sowas flächendeckend überwachen und strafen? gibt ja nicht mal genug polizisten für echte verbrechen. woher dann personal für sowas nehmen?

solche gesetze sollten auf durchführbarkeit geprüft werden bevor sie verabschiedet werden. ist ja sinnlos was zu verbieten wenn man es nicht kontrollieren kann. vor allem bei verboten die nicht notwendig sein sollten.

jeder mündige erwachsene sollte erkennen das telefonieren während man ein fahrzeug ganz egal welcher art bewegt, eine schlechte idee ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben