also ich habe bisher nur sehr selten fußgänger gesehen, die während dem telefonieren aufs handy starren, die meisten haben das handy am ohr beim telefonieren
beim telefonieren ja, aber beim herumstreicheln am handy nicht. schaust halt einmal genau, wie sich diese spezies verhält.....
jo genau, meine vollkasko zahlt die krankenhauskosten und die medikamente und die behandlungskosten durch den arzt - wahrscheinlich auch noch den verdienstausfall. is scho klar.
so wie ich dich einschätz, hast nicht einmal eine radfahrer-haftpflicht versicherung

......natürlich nicht, die haftpflicht übernimmt die kosten, die sonst du tragen müsstest, also den schaden am unfallgegner und den schaden am fahrzeug des unfallgegners, etc. zu dieser zahlung wärest du verPFLICHTet, die versicherung HAFTET für diese zahlungen und drum heisst die versicherung auch so.
wenn du z.b. einen fussgänger niederführst, und der bricht sich den oberschenkel, was z.b. bei älteren personen eine oftmalige verletzung ist, kannst ohne versicherung ganz schön blechen......für solche umstände wäre eine haftpflicht halt gut...
DAS ist hier allerdings leider nicht anders, den Blick starr und unverwandt aufs Handy gesenkt, beim Überqueren der Straßen (egal, ob Zebra, oder geregelt)nicht rechts, nicht links geschaut, in Passanten hineingelaufen, alles nur durch die Ablenkung beim Telefonieren und/oder smsen, oder depperte unwichtige Mails abfgefragt, oder Spiele gespielt (Melonen hacken

).
genau das meinte ich, aber er sieht ja alles und weiss ja alles. nur die sachen, die dauernd passieren fallen ihm nicht auf ;haha:
Die Räumung der Gehsteige ist Sache der Hausbesitzer. Ist Vassilakou neuerdings auch Immobilientycoon?

welcher hausbesitzer räumt denn die gehsteige am gehweg des rings z.b. dieser umstand ist gerade innerstädtisch aufgefallen, die fahrbahn wurde von der MA 48, die radwege ebenfalls oder von fremdfirmen udn die gehwege nur sehr zögerlich geräumt.

möglicherweise besitzt die vassilakou irgendwo in griechenland ein haus ohne dach und mit betoneisen um keine steuern zu zahlen
Wie soll sich das rechnen, wenn nicht einmal die PKW-Maut rentabel und akzeptabel organisierbar ist?
wenn die asfinag nicht erst einmal tausende kilometer lärmschutzwände gebaut hätte, und ihren managern nicht traumgagen gezahlt hätte, dann würd es besser ausschauen....