Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar kann man den individualverkehr reduzieren. dann sind wir beim parkpickerl-thread. das hatten wir dort bis zum abwinken....

na ja, schlechter vergleich. wenn du nämlich ein steuer aufs radfahren einführst und dann keine entsprechende leistung erbringst, dann wird keiner mehr radfahren. beim parken ist das was anderes, das auto ist des östereichers heilige kuh, da wird ned leicht drauf verzichtet. aufs rad verzichtet schnell mal wer.

Das stimmt schon und es ist durchaus begrüßenswert, daß mehr Leut mit dem Rad unterwegs ist.
Nur leider mißverstehen halt zuviele Radler das als Freibrief, um sich nicht an allgemeingültige Verkehrsregeln halten zu müssen.

Daher auch dieser Thread(titel)!

das ist ja grad das phänomen....ich kenn ja viele autofahrer / freizeit-radfahrer. die geben ja selber zu, daß sie sich, wenn sie als autofahrer unterwegs sind, über das verkehrsverhalten der radfahrer zu ärgern. und die meisten geben auch zu, wenn sie dann selbst am radl sitzen, halten sie sich genau so wenig an die vorschriften. weil ganz einfach ohne kennzeichen nicht wirklich mit konsequenzen zu rechnen ist......

na ja, schlechter vergleich. wenn du nämlich ein steuer aufs radfahren einführst und dann keine entsprechende leistung erbringst, dann wird keiner mehr radfahren. beim parken ist das was anderes, das auto ist des östereichers heilige kuh, da wird ned leicht drauf verzichtet. aufs rad verzichtet schnell mal wer.

und des radl musst nirgends parken......und die erhaltung der radwege kost nix.....

je teurer das auto und das handy desto weniger sind die benutzer bereit, eine freisprecheinrichtung zu benutzen.....

Kostet bei Erwischtwerden €135,00, daher haben die Allermeisten Freisprech.

wie gesagt, das rad ist eine alternative zum auto. die stadt will das die leute mit dem rad fahren, ist billiger als autofahrer. und wenn du allgemein eine steure fürs radeln erhbst dann musst auch was dafür tun, und das was bis jetzt vorhanden ist reicht da bei weitem nicht aus, da muss dann das gesamte straßennetz mit radwegen versehen werden.

und selbst dann würd das ned gut gehen, ich würd ned zahlen, viele würden dann aufs auto umsteigen.
weil sie das sowieso haben und ned noch eine steuer extra zahlen wollen.

und nur so nebenbei, dort wo ein SUV parkt können 10 fahrräder parken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, das rad ist eine alternative zum auto. die stadt will das die leute mit dem rad fahren, ist billiger als autofahrer. und wenn du allgemein eine steure fürs radeln erhbst dann musst auch was dafür tun, und das was bis jetzt vorhanden ist reicht da bei weitem nicht aus, da muss dann das gesamte straßennetz mit radwegen versehen werden.

und selbst dann würd das ned gut gehen, ich würd ned zahlen, würd dann aufs auto umsteigen.

da sieht man wieder den gebürtigen österreicher..............fordern und verlangen, aber wenns denn was kost, brauch mas net.....:mauer:

wo, in frankreich

Ja. In Frankreich ist alles teurer, als in Ö. UND wird vor allem wirklich extrem streng exekutiert (Radfahrer!!!). Dabei fahren die Franzosen wild und schnell, aber es passiert relativ wenig, weil sie gute Autofahrer sind. Ist aber jetzt OT. ;)

nein. aber übleg mal weiter was passiert wenn du radfahren versteuerst. gesundheitlich zum beispiel. dann machen herr und frau östereicher noch weniger bewegung was im endeffekt wieder den staat geld kostet.

und siehs ein, es wird nicht passieren. den staat kosten die autofahrer soviel geld, das die sicher nichts tun werden das die leute zum autofahren treibt.

AUTOFAHREN IST EIN VERDAMMTER LUXUS UND LUXUS MUSS MAN BEZAHLEN. wer faul ist muss löhnen. so einfach.

und von wegen dann brauch mas ned, ich würd halt dann fußweg und öffis nehmen, wer von euch autofahrern wär dazu bereit?

und siehs ein, es wird nicht passieren. den staat kosten die autofahrer soviel geld, das die sicher nichts tun werden das die leute zum autofahren treibt.

:fragezeichen:
Eher umgekehrt, oder? Bei dem was die Autofahrer blechen, glaub ich nicht, daß der Staat darauf verzichten möchte!
:fragezeichen:

AUTOFAHREN IST EIN VERDAMMTER LUXUS UND LUXUS MUSS MAN BEZAHLEN.

Seh ich auch anders! Klar, es gibt Luxusautos, aber autofahren ist heute sicher kein Luxus mehr, sondern eine Massenveranstaltung!
In fast jeder Familie gibt's ja heutzutage fast schon ein Zweitauto, andere haben sogar noch mehr.

wer von euch autofahrern wär dazu bereit?

Enorm viele Leute, die auch häufig das Auto nutzenn, fahren auch sehr oft mit den Öffentlichen!

nein, selbst bei allem was der autofahrer löhnt, macht der staat noch lange kein geschäft damit.

ja zweitautos gibts enorm viele, ungefähr genausoviele wie familien mit schulden.

Wie soll sich das rechnen, wenn nicht einmal die PKW-Maut rentabel und akzeptabel organisierbar ist?

Das es sich nicht rechnen wird ist klar. Es war ja eher als eine Art BEITRAG gemeint. Und nit bös sein, aber wenn schon extra bauliche Massnahmen von Radfahrern gefordert und auch teuer realisiert werden, dann wäre es mehr als gerecht, würden dieselben ein wenig dazu beiTRAGEN ! Nicht mehr und nicht weniger hatte ich gemeint. :cool:

Achja: Ich wäre natürlich selbst als Radfahrer auch zur Bezahlung eines Obulus bereit. ;)

ja das glaub ich.

das zeigt das auto ein luxus ist. keiner kanns sichs eigentlich leisten aber trotzdem wirds gekauft. luxus definiert sich dadurch das du etwas kaufst das du eigentlich nicht brauchst. und in wien brauchst du kein auto.

doch das zeigt das auto ein luxus ist. keiner kanns sichs eigentlich leisten aber trotzdem wirds gekauft.

Verwechsel da nicht einige Begriffe!
Nur weil man etwas z.B. auf Kredit kauft bedeutet das auch, daß man es sich eventuell nicht leisten kann. Ein Kredit ist eine Finanzierungsform.
Bei manchen mag das stimmen, bei allen mit Zweitauto sicher nicht.
Bei anderen widerum könnt es sein, daß man sich zwar das Zweitauto leisten könnte, aber eventuell bringt der Karibikurlaub das Familienbudget ins wanken.
Ich bezweifle, daß du die Budgets der Zweitautobesitzer so gut kennst.
Deine Aussage erscheint mir mehr als billiger Populismus.

und in wien brauchst du kein auto

Und das bestimmst du?
Jemand der z.B. einen schweren Wochen- oder Monatseinkauf tätigen muß, wird das schon ein bisserl anders sehen!
;)

ich hab keine FS und hab überlebt. Überlebensnotwendig ist ein auto nicht. ich verhunger und verdurste ja auch nicht weil ich kein auto zum einkaufen hab.

und nein kein populismus, ich kenn genug leut die schulden machen nur um sich ein auto leisten zu können das sie gar nicht brauchen. (ausser fürs ego)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben