M
Gast
(Gelöschter Account)
Außer dem "Hammerargument", nämlich, daß man als Wiener das Auto nicht zum überleben braucht, kam von dir bislang kein einzig vernünftiger Grund, warum ein Wiener kein Auto haben sollte.
wär sowieso besser. dann würde der wiener nicht jeden sonntag wie ein hunne im umliegenden NÖ einfallen und sich vollfressen

da ich heut noch was vor habe, kürze ich mal dein posting
die erwiderung war, dass dies nicht nur bei radfharern, sondern auch bei autofahrern so ist. wer sich verletzt, der wird in einem krankenhaus oder von einem arzt geheilt, die kosten dafür trägt die krankenkasse. es ist einfach nicht wahr, dass ich die behandlungskosten für einen oberschenkelhalsbruch zahlen muss, wenn ich schuld bin an einem unfall mit ebensolchem ausgang. das zahlt genau so auch die krankenkasse. wir sind nicht in den usa. dass möglicherweise schmerzensgeld fällig werden könnte, ja das ist richtig. aber auch die zahlt die vollkasko nicht - ob ich eine haftpflicht - und/oder eine rechtsschutzversicherung habe oder nicht, die solche allfälligen kosten übernimmt ist völlig unabhängig davon, mit welchem fahrzeug ich unterwegs wird. also hört mit dem ammenmärchen auf, dass beim radfahrer die allgemeinheit für die kosten aufkommt, beim autofahrer jedoch dieser selbst bzw seine versicherung.
tja, mr. oberschlau, es ist schon der fall, daß sich der krankenhausbetreiber bei bestehen einer versicherung, sei es haftpflicht, sei es z.b. eine sport-unfall-versicherung, etc. die kosten für die behandlung zurückholt. oder glaubst, die versicherungen gibts nur, daß die versicherungsanstalten sich dumm und dämlich verdienen.....
ergo zahlt beim autofahrer die haftpflicht des schuldigen, bei radfahrern .......na wer zahlt da........
doch natürlich kenne ich solche erfindungen, es ging jedoch ums TELEFONIEREN, das bei fußgängern ja laut der aussage ebenso gefährlich sein soll wie bei autofahrern. desweiteren ist es halt doch noch immer so, dass nur die allerwenigsten fußgänger während dem sms schreiben eine straße überqueren - das kommt doch nun wirklich äußerst selten vor, währenddem das telefonieren beim autofahren doch relativ häufig beobachtet werden kann.
das sind die fußgänger, die du vermutlich nicht sehen kannst, weil du selbst auf dein handy starrst....
du weißt aber schon, dass die haftpflichtversicherung keine pflichtversicherung ist??
manchmal denk ich mir, exzessives radfahren schadet nicht nur den genitalien......
und genau darauf hab ich auch schon seit einer ewigkeit schon xmal hingewiesen, dass es eben sehr wohl einen unterschied macht, ob ich von einem radler niedergeführt werde oder von einem autofahrer...
jo eh, bei einem autofahrer kriegst du ohne probleme schmerzensgeld, einen radfahrer musst du vermutlich privat klagen (auf dem zivilgerichtsweg, nur der vollständigkeit halber)
das mag vielleicht für sonntagsradfahrer zutreffen. in meinem freundeskreis kenn ich aber viele, die das fahrrad als tägliches verkehrsmittel benutzen. ein großteil davon hat mindestens einmal schon eine strafe bezahlt, fast alle sind zumindest schon einmal kontrolliert worden (ich persönlich bin mit dem fahrrad ca. sieben oder achtmal in eine auf fahrräder ausgelegte kontrolle gekommen - sechs davon in den letzten vier jahren - mit dem auto genau einmal. ok schlechter vergleich, weil ich mit dem auto sehr viel seltener unterwegs bin, aber trotzdem stimmt die behauptung, dass radfahrer ohne kennzeichen keine strafen zu zahlen hätten.
du schreibst es richtig.....eine auf fahrrad ausgelegte kontrolle. davon gibts sehr wenige. und der normale streifenpolizist kann einem radfahrer weder nachlaufen noch mit dem pkw nachfahren........weils sinnlos ist...
du glaubst wohl noch immer an das ammenmärchen, dass autofahren nicht nur kostendeckend funktioniert, sondern dem staat noch geld bringt. schön wenn man auf der insel der seeligen leben kann und noch immer an märchen glaubt.
....sagt einer, der auf radwegen unterwegs ist, für die er nichts, nothing, nada, niente bezahlt hat......
......zb der bauernhof am hügel oben, zu dem eine 4km lange straße führt und an dessen ende nur dieser eine bauer lebt......
die reinigt ihm auch keiner, die mus er selber räumen, und das zu einer zeit, wo du noch in deinem betterl liegst.....

........desweiteren gibts in wien so einige carsharing modelle, die ein eigenes auto für diesen zweck obsolet machen -
dann versuch mal, mit einem SMART den wocheneinkauf für eine 4-köpfige familie zu machen. aber.......woher solltest du das auch wissen
ich kenn auch einige menschen am land, die kein eigenes auto haben und mit dem zug pendeln. gehn tuts, wenn man nur will.
du liest nur deine eigenen postings, wenn überhaupt....stimmts
es ist nicht so, daß einige mit dem zug pendeln, es pendeln VIELE mit dem zug. und zwar so viele, daß die park & ride parkplätze entlang der südbahn bis payerpach-reichenau total ausgelastet sind. und auch die züge zu den spitzenzeiten sind randvoll. also würde ich sagen, da geht nicht mehr.
und wenn sich dann eine frau vassilakou hinstellt, und sagt, die hätte gern, daß alle mit den öffis pendeln, dann denk ich mir, die kann nicht nur nicht radfahren, die kann auch nicht rechnen.
nein?
wie oft bist du in der volksschul sitzengeblieben?
du kannst ja mal versuchen, ein auto ohne versicherung anzumelden![]()
in der rudolf-steiner-schule kann man nicht sitzen bleiben![]()