Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind die Radler schon beim Schreiben gefährlich......

Neue Ampelphase soll Radverkehr beschleunigen. Wozu? Die fahren doch eh bei Rot drüber. Ich denke das für die Radfahrer derzeit sehr viel gemacht wird daher ist diese Variante auch aus Kostengründen ( Umbau der Ampelanlagen kostet bis zu € 30.000 ) abzulehnen , dieses System für Fussgänger einzusetzen ist niemanden eingefallen , da wäre es noch eher vertretbar.

Wozu? Die fahren doch eh bei Rot drüber. Ich denke das für die Radfahrer derzeit sehr viel gemacht wird

Kürzlich wieder in Wien gewesen. Die Radler sind ja ein noch ärgerer Horror geworden, als vorigen Herbst und Winter, wobei ich ja heuer im Winter bereits viel mehr Radler sah (klarerweise am Gehsteig, denn der war bei den heurigen Schneemassen vorwiegend geräumt, der Radweg eher weniger)als sonst üblich. Dank dem Radjahr 2013, Dank Frau VassilaKuh. Ich habe gar nichts gegen ein erhöhtes Aufkommen der Radler, aber sie sollen sich bitte, bitte an dieStVO halten, wie JEDER andere Verkehrsteilnehmer auch. Ich bin nach meinen Wien Besuchen jedes Mal froh, wieder hier zu sein, denn in Paris gibt es das einfach nicht, daß ein Radler frech am Gehsteig fährt, gegen Einbahnen (hier gibts KEINE Ausnahmeregelung für Radler), daß er sich um das Rotlicht nicht schert und bei Dunkelheit unbeleuchtet fährt, dazu sind die Strafen zu hoch und vor allem wird allerstrengstens kontrolliert UND vor allem auch exekutiert und nicht liebevoll ermahnt (im Falle in Wien überhaupt je ein Radler von der Polizei wegen Verkehrsverstößen aufgehalten wird, ICH habe das jedenfalls noch nie erlebt, oder gesehen.)

Er müsste sich ein anderes Forum suchen, mit uns ist er unterfordert.

Was ist denn dieser Blogger für ein Cretin? Spricht von der Diktion und der Eloquenz nicht grad für einen Hochbegabten. Sagenhaft, was sich manche Menschen einbilden. *staun und kopfschüttel*

Ich habe gar nichts gegen ein erhöhtes Aufkommen der Radler, aber sie sollen sich bitte, bitte an dieStVO halten, wie JEDER andere Verkehrsteilnehmer auch.
Eben und sollten sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstossen sollen sie genauso zur Kasse gebeten werden wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch weil wie du schon selbst geschrieben hast
(hier gibts KEINE Ausnahmeregelung für Radler)
so sollte es auch sein.

dann sollen die leute zur kassa gebeten werden die am radweg spatzieren gehen und wenn man klingelt noch geschimpft wird.

's Radlfahren gehört überhaupt verboten.

Ich hätt heute fast einen schweren Unfall gehabt - fährt so ein Biest mit Mini und Stiefel vor mir übern Zebrastreifen - ich war kurz, ganz kurz abgelenkt - und zack - fährt mich fast ein LKW zu Tode. Mit Anhänger. Der hatte so Installationssachen geladen...

Habe meinen Junior erst unlängst 2 Wochen besucht, er lebt und arbeitet in Santa Monica, Californien.
Radfahrer gibt es dort wesentlich mehr wie in Wien. Der Unterschied ist, dass 80% unsere Radfahrer würden dort als Raudies von der Police aus dem Verkehr gezogen. Übrigens, auch mein Junior fährt mit dem Drahtesel ins Büro.
Auch das Verhalten unsere Autofahrer würde dort zu massiver Abstrafung führen.
Die Problematik bei uns ist, die Grünen in Ihrem Hass gegen die Autos torpedieren sinnvolles Zusammenleben der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer.

dann sollen die leute zur kassa gebeten werden die am radweg spatzieren gehen und wenn man klingelt noch geschimpft wird.

Bin TOTAL (!!!!!!!!) bei Dir
!! Nur kenne ich es leider vollkommen umgekehrt, nämlich Radler NICHT am Radweg fahrend, sondern am GEHWEG (!!!), der ausschließlich für Fußgänger konzipiert und bestimmt ist, aber dennoch Radler zu Hauf fahren, schimpfend, für den TdF, oder Giro trainierend und den Fußgängern den Stinkefinger zeigend, wenn sich jene darob erregen.

Eben und sollten sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstossen sollen sie genauso zur Kasse gebeten werden wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch weil wie du schon selbst geschrieben hast

so sollte es auch sein.

werden Sie auch, oder ist Dir was anderes bekannt? Eine Verschwörung?
In der Operngasse / Margarethenstraße im Freihaus-Viertel machens jetzt dauernd Rad-Kontrollen ab Einsetzen der Dämmerung...da wird beinhart kontrolliert und gestraft.

Bin TOTAL (!!!!!!!!) bei Dir
!! Nur kenne ich es leider vollkommen umgekehrt, nämlich Radler NICHT am Radweg fahrend, sondern am GEHWEG (!!!), der ausschließlich für Fußgänger konzipiert und bestimmt ist, aber dennoch Radler zu Hauf fahren, schimpfend, für den TdF, oder Giro trainierend und den Fußgängern den Stinkefinger zeigend, wenn sich jene darob erregen.

Das ist jetzt aber leicht überzeichnet, ma chère

ja, es gibt Radfahrer, die am Gehsteig fahren, eine Minderheit
Ja, auch ich bin schon auf Gehsteigen gefahren, nämlich dort, wo Wiener radwege plötzlich im Nichts enden und man mit einem Block am Gehsteig einen ca. 2 km-Umweg abkürzt, in Gegenden, wo kein Mensch am Gehsteig geht.

Und ich bin ein völliger Befürworter der Aufhebung der Radweg-Pflicht. Radfahrer sind einspurige Verkehrsteilnehmer und sollen auf allen Straßen fahren dürfen. Damit erübrigen sich die ganzen Konfliktherde mit Fussgängern zB am Ring. Ich bin auch für flächendeckend Tempo 30.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben