- Reaktionen
- 55.547
- Checks
- 1
Neue Ampelphase soll Radverkehr beschleunigen. Wozu? Die fahren doch eh bei Rot drüber. Ich denke das für die Radfahrer derzeit sehr viel gemacht wird daher ist diese Variante auch aus Kostengründen ( Umbau der Ampelanlagen kostet bis zu 30.000 ) abzulehnen , dieses System für Fussgänger einzusetzen ist niemanden eingefallen , da wäre es noch eher vertretbar.
die Kosten sind wohl überschaubar aber wenn man alle anderen "hirnrissigen" Sachen addiert alla "Rollerblades verboten" (der Schuh), unzählige Kilometer Markierungen usw ...
Kürzlich wieder in Wien gewesen. Die Radler sind ja ein noch ärgerer Horror geworden, als vorigen Herbst und Winter, wobei ich ja heuer im Winter bereits viel mehr Radler sah (klarerweise am Gehsteig, denn der war bei den heurigen Schneemassen vorwiegend geräumt, der Radweg eher weniger)als sonst üblich. Dank dem Radjahr 2013, Dank Frau VassilaKuh. Ich habe gar nichts gegen ein erhöhtes Aufkommen der Radler, aber sie sollen sich bitte, bitte an dieStVO halten, wie JEDER andere Verkehrsteilnehmer auch. Ich bin nach meinen Wien Besuchen jedes Mal froh, wieder hier zu sein, denn in Paris gibt es das einfach nicht, daß ein Radler frech am Gehsteig fährt, gegen Einbahnen (hier gibts KEINE Ausnahmeregelung für Radler), daß er sich um das Rotlicht nicht schert und bei Dunkelheit unbeleuchtet fährt, dazu sind die Strafen zu hoch und vor allem wird allerstrengstens kontrolliert UND vor allem auch exekutiert und nicht liebevoll ermahnt (im Falle in Wien überhaupt je ein Radler von der Polizei wegen Verkehrsverstößen aufgehalten wird, ICH habe das jedenfalls noch nie erlebt, oder gesehen.)
teilweise ..... müsste aber jeden Tag passieren ==> sowie man den Autofahrern bei jeder Gelegenheit versucht am Arxxxxx zu gehen .....
hoffentlich behirnen sie bald das man an Radlern genauso "abzocken" kann .....
Zuletzt bearbeitet: