Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ihr könnt ja ein Volksbegehren starten

Wer ist "ihr" ....... oder soll dass der "Plural maiestaticus" sein? Oder ist das gar der Frust über "euer" daneben gegangenes Volksbegehren (Kirchenbashing)? :hmm:

wenn schon, dann mit W - gehts jetzt mal wieder um die immer gefährlicher werdenden radler?

nach den drei jahren die der thread jetzt schon alt ist müssen die inzwischen ja schon eine bedrohung darstellen gegen die der kalte krieg ein lercherlschas war.

nach den drei jahren die der thread jetzt schon alt ist

Kommen ja leider eh keine neuen, bahnbrechenden Argumente dazu. Es ist eben so, es gibt die Rad Aficionados, die sich verkehrskonform verhalten (wenige, doch glaubt mir, es gibt sie), es gibt die Radrowdies (zu Hauf, leider) und es gibt jene Menschen, die sich eben von den Radrowdies bedrängt, sekkiert, belästigt, verarscht und geärgert fühlen. An diesen Standpunkten wird sich, fürcht ich, wenig bis nix ändern. Da kann die Mary noch so grüne, rote, shocking pinkfarbene Radstreifen um unser Steuergeld pinseln lassen.

Majestátní plurál

wenn schon, dann mit W - gehts jetzt mal wieder um die immer gefährlicher werdenden radler?
Na gut ...... dann geb ich eine aktuellen Lagebericht, nachdem ich sowohl gestern wie auch heute vom Krankenhaus Hietzing (übrigens auch einer Erwähnung im Umbenennungs - Thread wert) quer durch die Einbahn - Gasseln nach Hause gelatscht bin. Nur bei einem Teil dieser Einbahnen ist für Radfahrer eine Ausnahme vorgesehen. Das kratzt aber keinen der Pedalritter. Mit sind mehrere begegnet, die vorschriftswidrig gegen die gebotene Fahrtrichtung geradelt sind. Und ich muss tourbillon recht geben ........ Ordnungshüter habe ich noch nie gesichtet in dieser Gegend.

nach den drei jahren die der thread jetzt schon alt ist müssen die inzwischen ja schon eine bedrohung darstellen gegen die der kalte krieg ein lercherlschas war.

sind sie auch !!!!!!!!!!!!

grenzt schon an den dritten Weltkrieg...

manchmal denk ich was wohl praktisch wäre wenn ich am Gehsteig wieder mal von so einem Pedal-Raubritter beinahe totgefahren werde und komm immer nur auf eine einzige Lösung: :mg:

Zuletzt bearbeitet:
ja, und ich als Radler schieß Euch 10000 Fussgäneger am Radweg dann tot, oder wie?

Grad jetzt wieder zum Ring Babanbergerstraße runtergeradelt zur Wien Xtra...zwischen dem 5. und der Jugendinfo waren geschätzte 20 Fussgänger am Radweg...alle so in Etwa, wenn man klingelt "Hey, wir gehn am Radweg". Das ist für Euch Radhasser OK. Das ist so wie Radfahrer auf der Busspur, genau dasselbe.

Das kratzt aber keinen der Pedalritter. Mit sind mehrere begegnet, die vorschriftswidrig gegen die gebotene Fahrtrichtung geradelt sind. Und ich muss tourbillon recht geben ........ Ordnungshüter habe ich noch nie gesichtet in dieser Gegend.

die werden von der führung nur dort eringesetzt, wo die breite öffentlichkeit auch sehen kann, daß bei der polizei gearbeitet wird. w
er will das in der gegend um dasKH hietzing schon sehen.....radkontrollen werden auf befehl von oben nur im bereich der innenstadt gemacht :lehrer:

ja, und ich als Radler schieß Euch 10000 Fussgäneger am Radweg dann tot, oder wie?

Grad jetzt wieder zum Ring Babanbergerstraße runtergeradelt zur Wien Xtra...zwischen dem 5. und der Jugendinfo waren geschätzte 20 Fussgänger am Radweg...alle so in Etwa, wenn man klingelt "Hey, wir gehn am Radweg". Das ist für Euch Radhasser OK. Das ist so wie Radfahrer auf der Busspur, genau dasselbe.

i hob immer glaubt, du bist sooo a guter mensch und magst alle. (außer fußgänger halt)

ich stell mir dann vor, wie du mit dir haderst.......die bösen fußgänger dürfen nicht auf meinen radweg, ausser es san sichtlich personen mit migrationshintergrund, weil die hab ich ja lieb. (und der rest der bösen österreicher mag die nicht)

die dürfen sich dann auch auf den radweg setzen und hammel grillen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist der radweg. Er schafft begehrlichkeiten.. auf MEINEM Weg welche, die nicht hingehören...

Das problem ist der radweg. Er schafft begehrlichkeiten.. auf MEINEM Weg welche, die nicht hingehören...

ein beispiel: operngasse, vor dem karlsplatz. die fußgänger MÜSSEN dort den radweg überqueren, um z.b. zum zebrastreifen zu kommen.
jeder zweite radfahrer bimmelt sich zum idioten, weil er sich so über die fußänger auf SEINEM radweg ärgert. von SHARED SPACE habens die auch noch nie was gehört.

da könnt sich die mitzi stark machen und die bereiche, die beide, radfahrer und fußgänger benutzen sollen, markieren. und net unnötig die radwege grün streichen (lassen) da kann sie sich dann künstlerisch betätigen, grün gestreift, oder grün-rot gestreift, oder was weiß ich was....

Ich, Ich und nochmal Ich ==> zeigt gut wie die Politik unserer Stadtregierung funktioniert :winke:

zwischen dem 5. und der Jugendinfo waren geschätzte 20 Fussgänger am Radweg.

Ziggy, ich bekomme Tobsuchtsanfälle, wenn ich Fußgänger am Radweg sehe und verstehe den Grant der Radler darüber sehr wohl, denn nicht anders geht es mir, wenn ein Radler am Gehweg fährt. Wenn es sich um Touristen handelt mache ich sie manchmal höflich darauf aufmerksam. Denn die machen esja nicht aus Bosheit, oder Egozentrik, sondern aus Unwissenheit und sie achten nicht darauf, weil sie fotografieren und sie häufig, sich wie Kreiseln herumdrehend gar nicht kapieren, daß sie auf der Radseite gehen.

die werden von der führung nur dort eringesetzt, wo die breite öffentlichkeit auch sehen kann, daß bei der polizei gearbeitet wird.

Etliche Anrainer, inklusive mir, beschweren sich seit Jahren, sowohl beim Chorherr, als er dafür noch zuständig war, dann später bei Martin Blum, aber auch bei der Polizei. Es wird einfach NICHTS gegen die Gehsteigradler unternommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben