Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könntens die Strafen von mir aus ruhig auf 2, 3hundert Euro raufschrauben!

In New York US$ 350,== + 48 Stunden Sozialarbeit.

Eine Freundin hat einen Malteser (eh so ein kleiner Ratz) die räumt seinen Dreck nie weg, mit der Begründung, er scheixxt eh nur wie ein Insekt. Jedes Mal Krach mit mir, wenn ich dabei bin, denn auch der Kot von einem Winzling stinkt UND, wie Du richtig sagst, wenn Dein eigener, oder ein Mensch reinsteigt. Viele geben einem ja auch deppert zur Antwort: Ich zahle ja eh Hundesteuer. Sorry, war jetzt extrem OT.

Ich hab schon jede Menge Kontrollen bei der Schleifmühlgasse erlebt

Ich weiß Ziggy, das hast Du vor kurzem gepostet. Leider war ICH selber noch NIEMALS Zeugin einen derart freudigen Ereignisses. :cry:

Bei uns im Dreizehnten sehe ich immer nur Radfahrer, die am Gehweg fahren. Oder gegen die Einbahn.

Hm, im 13. bin ich nie mit dem Rad, mag sein, vielleicht gibts dort auch keine Radwege, wie mir aus meiner Hietzinger Zeit so dünkt...und auch keine Fahrradstreifen gegen die Einbahn, ist ja ein schwarzer Bezirk, da geht sowas nicht, auch wenn grad dort viel mehr Platz wär als im innerstädtischen Bereich wie am Alsergrund oder in Margareten.

Dort will man die Menschen mit Gewalt zum Autofahren zwingen, oder?

Ich weiß Ziggy, das hast Du vor kurzem gepostet. Leider war ICH selber noch NIEMALS Zeugin einen derart freudigen Ereignisses. :cry:

Kannst Du irgendwann Deine extreme Fahrrad-Fahrer-Phobie, die ja schon in eine Art Hass ausartet, erläutern? Trauma? Ich verstehs nicht. Was tun Dir Radfahrer? Selbst die, die ohne Licht in der Nacht gegen die Einbahn oder am Gehsteig fahren ( was ich alles nicht ok find ) und nebenbei am Handy telefonieren oder mp3s hören...die weichen doch immer den Fussgängern aus ( wenns denn welche gibt ( in Wien gibts viele viele Kilometer Gehsteige mit ca. 3 m Breite und KEINEN Radweg, und das in der Pampa ), und den Autos noch mehr aus Selbstschutz.

Ich verstehs nicht, sorry.

Es gibt REGELN, jeder, der sich dran hält, ist mir ein Freund, egal ob schwarz oder weiß, ob ausländisch oder inländisch, on schwulesbisch oder straight.
Was Deine Antwort jetzt mit dem Fakt zu tun hat, dass täglich 1000e Fussgänger auf Radwegen rumirren, durch ein völlig vertrotteltes Gesetz Radfahrer aber gezwungen sind, diese Radwege zu benützen, die oft ca. 50 cm breit sind...

geh bitte, sei so nett und zeig mir einen radweg mit 50 cm. breite :kopfklatsch: guckst du hier

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von maggi Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
radkontrollen werden auf befehl von oben nur im bereich der innenstadt gemacht

stimmt nicht.

Ich hab schon jede Menge Kontrollen bei der Schleifmühlgasse erlebt. Also in der Wieden.

mon cher, ich hab auch INNENSTADT geschrieben und nicht INNERE STADT ;)
i glaub, die margaretenstraße könnt ma vielleicht ausnahmsweis noch zur innenstadt zählen, wenn man will :hmm:

schöne Doku, merci, mon cher,

aber Fakt ist, dass es Radwege gibt, die sind so schmal, dass man im Konvoi fahren muss.
Mögen es 70 cm sein, mehr sicher nicht.
ZB 2er Linie, wo man irgendwelche Masten umfahren muss. Zwischen Palais Auersperg und Museumsquartier,
Und da geh ich gern mit Dir messen...

mon cher, ich hab auch INNENSTADT geschrieben und nicht INNERE STADT ;)
i glaub, die margaretenstraße könnt ma vielleicht ausnahmsweis noch zur innenstadt zählen, wenn man will :hmm:

Naja, was solls bringen, in Breitensee oder Strebersdorf Fahrräder zu kontrollieren, da kommt alle Jubeljahre mal einer vorbei.
Natürlich sind ca. 30% der Fahrradfahrer, oder mehr noch, Krätzn. Bin grad kürzlich wieder bei der Pressgasse bei Rot gestanden, von 7 Radlern sind 5 bei Rot gefahren, wir waren zwei wackere brave Fahrer, bei der Schleifmühlgasse hatten wir sie wieder...das waren aber auch 2 Typen mit Earphones ( was ich gar nicht aushalt ) und ein so ein ganz alternativer Schlapfen mit Falterrad...

was soll man tun? Die Leut aufhalten und ohrfeigen? Die sind einfach zu blöd und strunzdumm und glauben halt, sie dürfen alles. Was ich echt beschissen und absolut ünkörrekt find.

schöne Doku, merci, mon cher,

aber Fakt ist, dass es Radwege gibt, die sind so schmal, dass man im Konvoi fahren muss.
Mögen es 70 cm sein, mehr sicher nicht.
ZB 2er Linie, wo man irgendwelche Masten umfahren muss. Zwischen Palais Auersperg und Museumsquartier,
Und da geh ich gern mit Dir messen...

daß die verkehrsplaner in unserer stadt komische sachen zu sich nehmen, weiß ich schon lang.
überhaupt, wenn ich mir manche verläufe von radwegen anschau. radfahrstreifen oder mehrzweckstreifen zwischen den fahrstreifen,
normalerweise müsste man den planer wegen vorsätzlicher körperverletzung belangen......

fakt ist, daß es sicher schmälere radwege gibt als sie sein sollten, aber 50 cm geht sich nicht aus, die lenkerbreite muss schon 50 cm sein.
du mußt auch zwischen radwegen, radfahrstreifen und mehrzweckstreifen unterscheiden. wenn es sich mit der restfahrbahnbreite nicht ausgeht,
machen die planer meist mehrzweckstreifen. und da ist der streit schon vorprogrammiert.
warum z.b. in der inneren mariahilfer straße der radweg zwischen den parkern und dem fahrzeugverkehr ist, und nicht auf den 10 m breiten gehsteigen,
weiß nur der michl und der liebe gott, und vielleicht noch die mitzi......aber man kann den armen lokalbesitzern doch nicht 1,5 m vom schanigarten wegnehmen,
da setzt man die radfahrer lieber der gefahr aus.......

Naja, was solls bringen, in Breitensee oder Strebersdorf Fahrräder zu kontrollieren, da kommt alle Jubeljahre mal einer vorbei.
Natürlich sind ca. 30% der Fahrradfahrer, oder mehr noch, Krätzn. Bin grad kürzlich wieder bei der Pressgasse bei Rot gestanden, von 7 Radlern sind 5 bei Rot gefahren, wir waren zwei wackere brave Fahrer, bei der Schleifmühlgasse hatten wir sie wieder...das waren aber auch 2 Typen mit Earphones ( was ich gar nicht aushalt ) und ein so ein ganz alternativer Schlapfen mit Falterrad...

was soll man tun? Die Leut aufhalten und ohrfeigen? Die sind einfach zu blöd und strunzdumm und glauben halt, sie dürfen alles. Was ich echt beschissen und absolut ünkörrekt find.

da bin ich ganz bei dir.......die die sich korrekt verhalten, bemerkt man ja nicht ;) auffallen tun nur jene, welche einen topfen zusammen fahren.....is halt so.

radfahrerkontrolle beim liebenbergdenkmal, der polizist hält alle radfahrer auf, die auf der radfahrerüberfahrt mehr als 10 mk/h fahren. Was glaubst, was da für blöde antworten kommen. von den 10 km/h auf der radfahrerüberfahrt hat überhaupt noch nie jemand was gehört......

seit wann sprichst du türkisch :shock: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rowdys (Vehikel = Wurscht) müsste man erst einmal Verkehrsregeln beibringen, bevor man sie auf die Straße lässt, da pfeifen sich die Trotteln ohnehin nix um Verkehrsregeln. Wer schützt eigentlich die Fußgänger? (auch Autofahrer/innen werden zu Fußgänger/innen ;)) Die sind längst schon die meistgefährdete Gruppe auf den Straßen.

Den Rowdys (Vehikel = Wurscht) müsste man erst einmal Verkehrsregeln beibringen, bevor man sie auf die Straße lässt, da pfeifen sich die Trotteln ohnehin nix um Verkehrsregeln. Wer schützt eigentlich die Fußgänger? (auch Autofahrer/innen werden zu Fußgänger/innen ;)) Die sind längst schon die meistgefährdete Gruppe auf den Straßen.

Und die Fussgänger dürfen bei Rot über Ampeln gehen, auf Radwegen rumtorkeln, die dürfen alles? Fussgänger verletzen niemanden, aber ich hab schon 2-3x knapp einen Sturz mit dem Rad vermieden, weil irgendwelche Fussgänger-Dodeln mit Hund auf den Radweg gehüpft sind. Und? Jetzt?

Und die Fussgänger dürfen bei Rot über Ampeln gehen, auf Radwegen rumtorkeln, die dürfen alles? Fussgänger verletzen niemanden, aber ich hab schon 2-3x knapp einen Sturz mit dem Rad vermieden, weil irgendwelche Fussgänger-Dodeln mit Hund auf den Radweg gehüpft sind. Und? Jetzt?

beides richtig.......auch das verhalten mancher/vieler fußgänger ist ein witz. aber wie willst das in den griff kriegen, führerschein für fussgänger,
und bevor er den nicht abgelegt hat, darf er nicht auf die strasse?? am land gibts in der schule mit 10 jahren die radfahrberechtigung,
daß die kinder mit 10 jahren schon mit dem radl in die schule fahren können, da kommt der herr inspekta und hält einige stunden einen vortrag und dann gibts eine prüfung, die wichtigsten verkehrszeichen und vorrangregeln, und dann gibts einen ausweis, der zum radfahren ab 10 jahren berechtigt.
so weit ich weiß, gibts das in wien nicht, weil es ja eine gute versorgung mit öffis gibt. es gibt zwar die verkehrserziehungsgruppe der LVA wien, die klappern die schulen ab,
das scheint aber nichts zu fruchten, oder die blödeln vergessen gleich wieder alles, bzw die eltern sind ihnen ein negatives beispiel, weil sie sich auch nicht an verkehrsregeln halten....

Ich hab mir das mal angeschaut die Radfahrerwege sind ja schon in der Farbe rot markiert wozu soll man die in grün umfärben? Welchen Sinn hat das Ganze? Reflektiert die Farbe im Dunkeln? Ich mein vom Grauwert is diese Farbe bei Dämmerung kaum vom Asphalt zu unterscheiden. Und wenns dieselbe Farbe verwenden wie in Graz, dann dürfen sich die Leute auf a Rutschpartie freuen sobalds nur a bisserl regnet. :kopfklatsch:

Ich hab mir das mal angeschaut die Radfahrerwege sind ja schon in der Farbe rot markiert wozu soll man die in grün umfärben? Welchen Sinn hat das Ganze? Reflektiert die Farbe im Dunkeln? Ich mein vom Grauwert is diese Farbe bei Dämmerung kaum vom Asphalt zu unterscheiden. Und wenns dieselbe Farbe verwenden wie in Graz, dann dürfen sich die Leute auf a Rutschpartie freuen sobalds nur a bisserl regnet. :kopfklatsch:

das weiß kein mensch, und natürlich ist die farbe auch in keiner verordnung geregelt.......besser wäre gelb gestreift mit der farbe der bodenmarkierungen......

da kommt der herr inspekta und hält einige stunden einen vortrag und dann gibts eine prüfung, die wichtigsten verkehrszeichen und vorrangregeln, und dann gibts einen ausweis, der zum radfahren ab 10 jahren berechtigt.

Äh... ganz so einfach isses ned... ;)

Die jeweilige Lehrerin (Lehrer) macht ziemlich viel Stoff mit den Kids durch und dann gibts eine schriftliche Prüfung (Doppelbogen)...

Danach kommt da Inspekta und nimmt die praktische Prüfung im Zuge einer kleinen Ausfahrt mit dem Rad ab...

Glaub mir, die Kids lernen da ganz schön viel.. ;)

In der Klasse meines Buam haben sogar ein paar die schriftliche ned gepackt, dh wenn sie die ned nochmal machen dürfen, dürfens auch ned zur Praktischen antreten...
Is wirklich wie ein kleiner Führerschein...

Äh... ganz so einfach isses ned... ;)

Die jeweilige Lehrerin (Lehrer) macht ziemlich viel Stoff mit den Kids durch und dann gibts eine schriftliche Prüfung (Doppelbogen)...

Danach kommt da Inspekta und nimmt die praktische Prüfung im Zuge einer kleinen Ausfahrt mit dem Rad ab...

Glaub mir, die Kids lernen da ganz schön viel.. ;)

In der Klasse meines Buam haben sogar ein paar die schriftliche ned gepackt, dh wenn sie die ned nochmal machen dürfen, dürfens auch ned zur Praktischen antreten...
Is wirklich wie ein kleiner Führerschein...

na jo, is bei meinen kids doch schon eine weile her ;) und vergesslich bin ich auch schon :haha:

wichtig ist, daß sie hier einmal die grundbegriffe der StVO intus kriegen.....

na ja, wie man sieht, vergessen es die meisten gleich wieder.....siehe radfahrerüberfahrt......;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt dir Vertrauensgrundsatz was? Einigen wir darauf das es überall Vollkoffer gibt?

Hm, im 13. bin ich nie mit dem Rad, mag sein, vielleicht gibts dort auch keine Radwege, wie mir aus meiner Hietzinger Zeit so dünkt...und auch keine Fahrradstreifen gegen die Einbahn, ist ja ein schwarzer Bezirk, da geht sowas nicht, auch wenn grad dort viel mehr Platz wär als im innerstädtischen Bereich wie am Alsergrund oder in Margareten.

Soviel Unsinn liest man selten in einem einzigen Posting. Schwarz ist der Dreizehnte mitnichten, nur bei den Bezirksvertretungswahlen (werden bekanntlich unabhängig von den Gemeinderatswahlen abgestimmt) sind die Schwarzen vorne. Die Hietzinger Wähler werden dafür schon ihre Gründe haben, den Roten zu misstrauen. Die haben nämlich für Hietzing überhaupt nichts über, obwohl wir genau so Steuern zahlen, wie Andere. Als Beispiel dafür möchte ich nur den ORF nennen, den die Frau Brauner unbedingt in eine anderen Bezirk verlegt hätte, aber damit wird sie nicht durchkommen. Und dann noch das Grünland bzw. auch Wälder, wo die Gemeinde (ähnlich wie bei den Steinhofgründen) Verbauung plant. Einem Grünen müsste sich da eigentlich der Magen umdrehen ....... aber die halten den Mund (Koalitionsräson?). Und überlassen der FPÖ das Sammeln von Unterschriften - Stichwort Hörndlwald..

Und freilich gibt es auch Einbahnen, in denen das Fahren gegen die Einbahn erlaubt ist. In der Eisenbachgasse beispielsweise, eine Einbahn mit praktisch überhaupt keinem Verkehr. Die verläuft parallel zu Speisingerstraße, einer Straße wo es Bim und zeitweilig viele Autos gibt. Was machen die Radfahrer (natürlich nicht alle)? Nein, sie fahren nicht in der Eisenbachstraße, sondern in der Speisinger, aber da am Gehsteig. In diesem Grätzel gibt es aber auch ganz schmale Einbahnen, wo Radlern aus gutem Grund das Befahren gegen die Einbahn nicht gestattet ist. Aber um sich kleinste Umwege zu ersparen tun sie es trotzdem.

Dort will man die Menschen mit Gewalt zum Autofahren zwingen, oder?

Keineswegs, und ich fahre innerhalb des Bezirkes (oder in den angrenzenden 23.) sehr viel mit dem Rad. Aber auch wenn du das Beispiel mit deiner Freundin, die ja unbedingt ein Auto haben muss, nicht hören willst. Auch für mich gibt es Wege oder Besorgungen, die mit dem Auto viel besser zu erledigen sind. Ein Desktop - PC oder ein Flachbildschirm, das ist am Fahrrad eher mühsam. Oder die Abholung einer Gruppe von 12 oder 14 Menschen vom Flughafen, das schaffen meine Freunde und ich nicht mit dem Rad. Da könnte noch viel eher eine Ärztin mit dem Rad zum Spital fahren.

Und die Fussgänger dürfen bei Rot über Ampeln gehen, auf Radwegen rumtorkeln, die dürfen alles?

Das eigene Fehlverhalten mit dem der Anderen zu entschuldigen, das ist wohl das Allerdümmste. Ganz ehrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben