Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so zum drüberstreuen

1. Fahren die extrem langsam, fast im Schritt (was ich bei Gehsteigradlern nie erlebe, im Gegenteil da trainieren die Meisten und für den Giro, oder die TdF) und
2. Befinden wir uns in Mitteleuropa und nicht in Südostasien. :)

ich bekomme Tobsuchtsanfälle, wenn ich Fußgänger am Radweg

Heute vormittags am Ring hab ich was ganz Anderes bekommen, als ich die ungebührlichen Fußgängerinnen am Radweg betrachten musste.

Gerade die Touristinnen aus dem Osten Europas verhalten sich oft grob gefährdend, nicht nur, dass sie meine Aufmerksamkeit durch kurze Röcke (bzw. Shorts!:shock:) und hohe Heels vom übrigen Verkehrsgeschehen ablenken - Nein! - die halten dann auch noch Blickkontakt. Ja, wollen die denn zur Strafe auf einen schnellen Kaffee ins Landmann eingeladen werden? :fragezeichen:

Na, Gott sei Dank ist mir nix passiert - Kreuzerl mach!:)

..... und drittens sind das ja keine Radfahrer. Die sieht man nämlich in Südostasien seltener als man vermuten würde.

dort sinds, im gegensatz zu uns, mitlerweile draufgekommen dass ein moped in der stadt bequemer und schneller ist als ein rad :lol:

Heute vormittags am Ring hab ich was ganz Anderes bekommen, als ich die ungebührlichen Fußgängerinnen am Radweg betrachten musste.

Gerade die Touristinnen aus dem Osten Europas verhalten sich oft grob gefährdend, nicht nur, dass sie meine Aufmerksamkeit durch kurze Röcke (bzw. Shorts!:shock:) und hohe Heels vom übrigen Verkehrsgeschehen ablenken - Nein! - die halten dann auch noch Blickkontakt. Ja, wollen die denn zur Strafe auf einen schnellen Kaffee ins Landmann eingeladen werden? :fragezeichen:

Da bezweifle ich aber jetzt die Angabe von Ort und Zeit. Ich vermute eher, das war um Mitternacht auf der Brunner Straße. :undweg:

..
Naja, aber die Radlerinnen sein a nit schlecht ... :lalala: ..und strecken den Hintern so anmutig in die Höhe... :mrgreen:
Höchst ungebührlich!!
...Gerade die Touristinnen aus dem Osten Europas verhalten sich oft grob gefährdend, nicht nur, dass sie meine Aufmerksamkeit durch kurze Röcke (bzw. Shorts!:shock:) und hohe Heels vom übrigen Verkehrsgeschehen ablenken - Nein! - die halten dann auch noch Blickkontakt. ...
Pass auf, die woll'n nur heiraten! :lehrer:
:hmm: ...oder sie denken sich, wenigstens da schaut uns wer nach.... Befriedigen die Österreicherinnen ihre Männer nicht??
.... Ja, wollen die denn zur Strafe auf einen schnellen Kaffee ins Landmann eingeladen werden? :fragezeichen:..
Ohne Kaffee. Gleich zur Exekution schreiten. ;)
..Na, Gott sei Dank ist mir nix passiert - Kreuzerl mach!:)
:lehrer: Gehst in die Volksschul damit!!! Sakrahaxen...

on topic - unlängst abends in WN: radelt junger Mann ungefähr eineinhalb Meter NEBEN dem Radweg am FußgängerInnenweg... mein' ich im Aneinandervorbeibewegen: "Der Radweg ist aber dort drüben!"
Daraufhin hab ich ein paar neue Schimpfworte gelernt und wieder mal den Stinkefinger präsentiert bekommen. Der nämliche Radler hat dann beim Bahnhof sein Radl abgestellt und ich hab' mir offen und ehrlich überlegt, ob man ihm nicht aus pädagogischen Gründen einen der Reifen entleeren sollte...

Ja, die zuständigen Organe der Republik üben sich in aktiver Zurückhaltung. Ich habe sehr wohl und beständig den Eindruck, dass nur mehr dort gestraft wird, wo es nicht allzuviel Aufwand bedeutet... doch mit dieser Haltung erziehen sich Politik und Exekutive über kurz oder lang die Selbstjustiz.

Permanente Frustration durch Regelbrecher kann auf Dauer nicht einfach hingenommen werden. Oder man passt die Regeln an.

Daraufhin hab ich ein paar neue Schimpfworte gelernt und wieder mal den Stinkefinger präsentiert bekommen.

So ergeht es mir häufig in Wien, wenn ich einem Hundegackerlnichtwegräumer ein Gackerl Sackerl mit den Worten anbiete: Ich sehe, sie haben Ihr Sackerl vergessen, aber ich habe immer mehrere dabei. :roll:

Etliche Anrainer, inklusive mir, beschweren sich seit Jahren, sowohl beim Chorherr, als er dafür noch zuständig war, dann später bei Martin Blum, aber auch bei der Polizei. Es wird einfach NICHTS gegen die Gehsteigradler unternommen.

:nono der herr landespolizeikommandant braucht doch die leute für wichtigere dinge, seine lieblingstruppe, die neue bereitschaftspolizei, wurde aus den bezirken, die sowieso schon am letzten loch pfeifen, rekrutiert. 100 MANN (und kein befehl?) :mad:

na glaub ma doch was, mädel......;)

Gerade die Touristinnen aus dem Osten Europas verhalten sich oft grob gefährdend, nicht nur, dass sie meine Aufmerksamkeit durch kurze Röcke (bzw. Shorts!:shock:) und hohe Heels vom übrigen Verkehrsgeschehen ablenken - Nein! - die halten dann auch noch Blickkontakt. Ja, wollen die denn zur Strafe auf einen schnellen Kaffee ins Landmann eingeladen werden?

jössas, dorthin sind die mädels aus dem stuwer abgesiedelt.....:kopfklatsch:

Da bezweifle ich aber jetzt die Angabe von Ort und Zeit. Ich vermute eher, das war um Mitternacht auf der Brunner Straße. :undweg:

oder so :haha:

Ja, die zuständigen Organe der Republik üben sich in aktiver Zurückhaltung. Ich habe sehr wohl und beständig den Eindruck, dass nur mehr dort gestraft wird, wo es nicht allzuviel Aufwand bedeutet... doch mit dieser Haltung erziehen sich Politik und Exekutive über kurz oder lang die Selbstjustiz.

grundregel bei der (wiener) polizei: leg dich nicht mit den radlfahrern an, sonst stehst morgen in der zeitung (oder vorm kadi;))

So ergeht es mir häufig in Wien, wenn ich einem Hundegackerlnichtwegräumer ein Gackerl Sackerl mit den Worten anbiete: Ich sehe, sie haben Ihr Sackerl vergessen, aber ich habe immer mehrere dabei. :roll:

hast job gewechselt, bist jetzt beim karottenballett......:undweg:

grundregel bei der (wiener) polizei: leg dich nicht mit den radlfahrern an, sonst stehst morgen in der zeitung (oder vorm kadi)

Kann man nicht sagen, erst vorige Wochen hat mir eine junge, nette Gschupfte :mrgreen: - eh aus Bezirk - weiß machen wollen, dass man vor der Haltelinie anhalten müsste.
Hab ich dann erklärt, warum das dort, Kellermangasse, nicht geht.

:nono der herr landespolizeikommandant braucht doch die leute für wichtigere dinge, seine lieblingstruppe, die neue bereitschaftspolizei, wurde aus den bezirken, die sowieso schon am letzten loch pfeifen, rekrutiert. 100 MANN (und kein befehl?)

Naja, man muß schon wissen, WIE die Prioritäten gesetzt gehören!! :ironie:

Ich sehe, sie haben Ihr Sackerl vergessen, aber ich habe immer mehrere dabei.

Jetzt weiß´ich warum die Gackerlsackerlständer immer leer san ... :mad:

Ok, Scherzal am Rande, hat zwar mit den Radlern nix zu tun, aber das Leut die Trümmerl der Hunzis ned wegräumen ist mir absolut unverständlich. Wenn ich schon theoretisch sagen könnt die anderen Leut sind mir wurscht, aber ich will doch ned das mein Hund in die Scheisse der anderen reinlatscht ... :roll: Da könntens die Strafen von mir aus ruhig auf 2, 3hundert Euro raufschrauben!

die werden von der führung nur dort eringesetzt, wo die breite öffentlichkeit auch sehen kann, daß bei der polizei gearbeitet wird. w
er will das in der gegend um dasKH hietzing schon sehen.....radkontrollen werden auf befehl von oben nur im bereich der innenstadt gemacht :lehrer:

i hob immer glaubt, du bist sooo a guter mensch und magst alle. (außer fußgänger halt)

ich stell mir dann vor, wie du mit dir haderst.......die bösen fußgänger dürfen nicht auf meinen radweg, ausser es san sichtlich personen mit migrationshintergrund, weil die hab ich ja lieb. (und der rest der bösen österreicher mag die nicht)

die dürfen sich dann auch auf den radweg setzen und hammel grillen.....

Noch eine blödere Replik ist Dir nicht eingfallen?

Es gibt REGELN, jeder, der sich dran hält, ist mir ein Freund, egal ob schwarz oder weiß, ob ausländisch oder inländisch, on schwulesbisch oder straight.
Was Deine Antwort jetzt mit dem Fakt zu tun hat, dass täglich 1000e Fussgänger auf Radwegen rumirren, durch ein völlig vertrotteltes Gesetz Radfahrer aber gezwungen sind, diese Radwege zu benützen, die oft ca. 50 cm breit sind...

das darfst mir erklären

Denn der Zusammenhang ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mir begegnen sicher keine Hammel-grillenden Türken am Radweg, aber Fussgänger mit einem Hot-Dog mit einer Eitrigen schon.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von maggi Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
radkontrollen werden auf befehl von oben nur im bereich der innenstadt gemacht

stimmt nicht.

Ich hab schon jede Menge Kontrollen bei der Schleifmühlgasse erlebt. Also in der Wieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben