Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts eh noch?

und noch was: wenn selbst in diesem thread weiterhin die nazi- zeit debattiert werden "muss" so gibts in kürze einen fahrradunfall - und zwar in der form, dass der thread zu is.

ohne spass jetzt.

bitte nicht schliessen .....

WARUM HUSST DU EIGENTLICH STÄNDIG GEGEN RADFAHRER WO DU DOCH BEHAUPTEST SELBER EINER ZU SEIN??
Habe bisher gelesen, aber der Thread ist ja richtig faschistoid .... solltest mal den Absatz in der Stvo. lesen der die Fahrradwegebenützungspflicht und deren Gründe warum beschreibt, die stammen noch allesamt unverändert aus der Hitler-Zeit.
An das erinnert mich dieser Thread auch irgendwie, eine reine Hetzkampagne von einem angeblichen ohnehin "nur-braven-Selbst-Radfahrer". Danke, für deine "aufrechten" Worte, wobei ich mich ohnehin frage WAS DAS IM EROTIKFORUM verloren hat, aber hetzen kann man ja überall.

grundsätzlich finde ich diesen thread sehr interessant, jeder verkahrsteilnehmer hat die möglichkeit seine sichtweise darzustellen. schade, wenn man eine solche diskussion in eine politische richtung lenkt.

der schwarze hund denkt offenbar, dass es nur rote fußgänger, grüne radler und blaue autofahrer gibt...

mir persönlich fällt es schwer mich zuzuordnen, zu fuß mit fellnasen, radfahren als ausgleichs(sport), autofahren beruflich.
vermutlich bin ich bunter als ein rastaschal...

Aber die Nazis kommen auch wieder vor
Ein bisschen anders, als es gogolores sieht: "Die Nazis erhofften sich dadurch Zulauf von Arbeitern und Kleinbürgern. Taten folgten freilich nicht. Visionen von der „Radfahrerstadt Groß-Wien“ und dem Prater als „herrlichstem Radfahrerpark der Welt“ wurden nicht umgesetzt. Der Ausbau der Reichsautobahn oder der Höhenstraße hatte dann doch Vorrang."

Bedenkenswert:
"Vielleicht ist aber die Stimmung auch gar nicht so schlecht und alles nur Stimmungsmache. Der Verkehrspsychologe Ralf Risser empfiehlt, genau das zu hinterfragen: „Wer hat empirisch untersucht, wie die Stimmung gegenüber Radfahrern ist?“, sagt er provokant. Für Risser, der an der TU Wien lehrt und selbst Alltagsradler ist, besteht hier ein großer Nachholbedarf. Er plädiert für mehr faktenorientierte Forschung. Er warnt davor, die Konflikte zwischen Verkehrsteilnehmern zum „Riesenproblem“ aufzublasen und kritisiert dafür vor allem die Haltung der Medien, die den Hass gegenüber den Radfahrern salonfähig machen würden."

oder der Höhenstraße

Die wurde aber mit Sicherheit schon lange vor dem Anschluss gebaut. Die Höhenstraße sollte in den Dreißigerjahren Arbeitslosen Beschäftigung geben. Sie wurde am 16. Oktober 1935 eröffnet.

Die wurde aber mit Sicherheit schon lange vor dem Anschluss gebaut. Die Höhenstraße sollte in den Dreißigerjahren Arbeitslosen Beschäftigung geben. Sie wurde am 16. Oktober 1935 eröffnet.

irgendwann sans drauf kommen, dass a strassen auf an berg aufe baun, ned immer sinnvoll sein muss.

Er warnt davor, die Konflikte zwischen Verkehrsteilnehmern zum „Riesenproblem“ aufzublasen und kritisiert dafür vor allem die Haltung der Medien, die den Hass gegenüber den Radfahrern salonfähig machen würden."

um sich den unmut der autofahrer zuzuziehen brauchts keine extra medien; das machen die radler schon selber. siehe heutiges herumgeradel in der innenstadt an einem donnerstag um 18 uhr.
der einzige effekt sind verärgerte autofahrer was dem radler genau gar nix nützt sondern das gegenteil bewirkt.

wenn i so seh wies am gürtel manchmal so zugeht. bin i echt froh, dass i dann mit der u6 unterwegs bin (falls ned mal wieder ausgefallen ist....)

wahnsinn. diese diskussion ist ja noch um einiges unterirdischer als alle radfahrer-autofahrer-diskussionen die ich bis jetzt miterlebt habe. und da waren auch schon sehr tiefe dabei. hut ab. :shock:

(= ..."wegen erkrankung eines fahrgastes"...)

wär's nicht so tragisch, würd' ich mich auch immer drüber abhauen - bei denen ist jeder immer krank, auch wenn er schon von den U-Bahnrädern zermalmt wurde :roll:

wär's nicht so tragisch, würd' ich mich auch immer drüber abhauen - bei denen ist jeder immer krank, auch wenn er schon von den U-Bahnrädern zermalmt wurde :roll:

i man bei rot-grün versteh i des sogar :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben