Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe heutiges herumgeradel in der innenstadt an einem donnerstag um 18 uhr.
Haben's schon um 17h mit dem Zusperren der Straßen begonnen.
Zwischen 15.30 und 18 Uhr sollte man eigentlich jeden dämlichen Eingriff in den Verkehr unter der Woche unterlassen.
Die Frau ist einfach hirnrissig.

Gibt's eigentlich eine gescheite Begründung, warum sie den Schwachsinn nicht an einem Sonntag macht??

Gibt's eigentlich eine gescheite Begründung, warum sie den Schwachsinn nicht an einem Sonntag macht??

ja, am sonntag borg sie sich immer das cabrio von einem freund aus. offiziell hats ja ka auto. wennst die maria meinst?

ist doch ganz einfach: sie will schon jetzt so viele Autofahrer wie möglich drauf einschwören, wie es in (vielleicht naher) Zukunft aussehen wird

Das interessiert mich jetzt wirklich.
Ich schreib ihr mal eine Mail, bin auf die offizielle Antwort gespannt.

Ich schreib ihr mal eine Mail, bin auf die offizielle Antwort gespannt.

auf eine (zumindest vernünftige) Antwort wirst lange warten können.

Auch ich hatte ihr vor längerer Zeit mal ein eMail geschrieben (in einer ganz anderen Sache), und nachdem ich nach längerer Zeit die Antwort urgierte, kam ein sehr unfreundliches, in der Sache genau Null sagendes eMail von irgendeiner ihrer Vorzimmer-Tussis zurück.

Soweit zum Thema wie sich Politiker ihren "Untertanen" gegenüber verhalten, sobald sie am Futtertrog sitzen :mad:

Ist eh klar, dass die Sekretärin schreibt.
Na, schau ma mal, was kommt.

ja, am sonntag borg sie sich immer das cabrio von einem freund aus. offiziell hats ja ka auto. wennst die maria meinst?

des glaub i net, der kübel wär ja nach zehn kilometern voll, weil ihr die leut nachspucken.....

Hin und wieder frage ich mich schon, ob Radfahrer des Lebens überdrüßig geworden sind. Als hätten sie unendlich viel Knautschzone wird ohne auf den Querverkehr zu schaun aus einer Seitenstraße geradelt oder so wie gestern auf einer engen und kurvenreichen Bergstraße im Dreierpack nebeneinandergeradelt. Wenn man ihnen dann in der Kurve mit dem Auto begegnet, wäre es gut, wenn man im Auto noch schnell das Höhenruder zieht. Hab einen Zusammenstoß durch einen kleinen Ausflug in die Botanik gerade noch verhindern können. Im Rückspiegel hab ich noch die blöden Blicke geerntet aber, daß sie danach hintereinander gefahren wären, statt nebeneinander, Fehlanzeige. Irgendetwas läuft da gewaltig schief.

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder frage ich mich schon, ob Radfahrer des Lebens überdrüßig geworden sind

genau das denk ich mir ebenfalls oft genug. Nicht nur, daß viele durch ihre rücksichtslose und riskante Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährden, sie gefährden sich selbst in gleichem Ausmaß.
Und sie begreifen es offensichtlich einfach nicht :roll:

sie gefährden sich selbst in gleichem Ausmaß.

Sie gefährden sich ja bereits ganz massiv dadurch, daß ein sehr großer % Satz bei Dunkelheit unbeleuchtet fährt. Aber scheint ihnen wurscht zu sein. Lemminge?

der zorn gegen diejenigen, die sich nicht an die spielregeln halten wollen (und nur um die geht es ja) resultiert zum teil wohl auch daraus:

- auto in der kurzparkzone abstellen, keinen parkschein ausfüllen und schnell mal in die bank huschen? der sheriff is schon da und hinterlässt für 36 euro eine grusskarte.

- flocki kackt auf den grünstreifen und du räumst die hinterlassenschaften nicht weg? die beiden spaziergänger mit rucksack entpuppen sich als geldgierig und ersuchen freundlich, aber mit nachdruck um eine spende von 36 euro.

- du schmeisst deinen tschick auf die strasse? der mistwächter ist auf seinem posten: 36 euro deppensteuer.

du fährst mit dem fahrrad rücksichtslos, ohne licht, aufm gehsteig, bei rot… nix.

scho klar. der zuständigkeitsbereich liegt bei der polizei - und die hat sicher wichtigeres zu tun, als kampfradler zur strecke zu bringen.

aber: wenns um zusätzliche einnahmequellen geht ist man in wien doch (siehe oben) durchaus kreativ...

und wenn man schon das fahrradfahren in der stadt fördern möchte (was ja durchaus vernünftig ist), dann muss man sich halt auch gedanken darüber machen wie man überwachen möchte, dass das auch in möglichst geordneten bahnen passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben